Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Spiele » Rundenbasierte Spiele » I'm with stupid » I´m with Stupid - Rund um Österreich #29 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): [1] 2 3 4 5 6 nächste »
Zum Ende der Seite springen I´m with Stupid - Rund um Österreich #29
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Malinah ist weiblich Malinah
Punkerhexe


images/avatars/avatar_463-2542.png

Dabei seit: 21.06.2014
Beiträge: 2.209
Spiel-Beiträge: 403
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina


I´m with Stupid - Rund um Österreich #29

Es ist endlich soweit - eine neue Runde kann beginnen.





Was noch fehlt? Das seid ihr!!! gebt mal Bescheid ob Interesse besteht. mein Plan wäre ab 1. April zu starten, wenn denn genug wollen.

Gespielt wird wie immer in 5 Runden. Thema seht ihr ja schon oben. Aber keine Angst ist auch für Nicht Ösis lösbar Zunge Fettes Grinsen

Ich hoffe dass einige mitmachen und freu mich auf ein nettes Spiel.



9 Teilnehmer:

Basti
GererationMartinshof
Al_Stone
Svenny04
FamSchroeter99
Kitty
Mangobanane
Mikosch373
Dominik





Runde 1
Auflösung der ersten Runde


Runde 1



Rund um das Land:


1. Nenne mir ein Bundesland von Österreich. (außer Wien)
Steiermark 1x / Tirol 5x / Salzburg 2x / Kärnten 1x

2. Du machst Urlaub in Wien, welche Sehenswürdigkeit musst du unbedingt besuchen?
Schloss Schönbrunn 3x / Stephansdom 1x / Schloss Belvedere 1x / Prater 4x

3. Welches ist der schönste See Österreichs?
Wörthersee 8x / Neusiedler See 1x

4. Winter oder Sommerurlaub in Österreich?
Sommer 3x / Winter 6x

5. Nenne einen Berg über 3600m außer dem Großglockner.
Wildspitze 7x / Großvenediger 2x



Punkte:

Fam Schroeter: 30
GenerationMartinshof: 29
Dominik: 27
Al_Stone: 25
Basti: 25
Svenny04: 24
Mangobanane: 23
Mikosch373: 22
Kitty: 16



Runde 2
Runde 2


Die Österreicher:

1)Wohin fahren die Österreicher gern in den Urlaub?
Amsterdam 1x / Österreich 1x/ Spanien 1x/ Italien 4x / Kroatien 1x / Deutschland 1x

2)Nenne mir ein Klischee über die Österreicher.
Österreicher fahren Schi 5x / Österreicher trinken gerne Bier 2x / sprechen komischen Dialekt 1x/ sprechen langsam 1x/

3)Lt Statistik trinken Österreicher lieber Bier als Wein. Nenn mir eine Beliebte Biermarke aus Österreich.
Stiegl 2x/ Gösser 4x/ Zipfer 1x/ Budweiser 1x / Edelweiß 1x

4)Einer der weitaus bekanntesten Österreicher ist Wolfang Amadeus Mozart. Nenne mir ein Musikinstrument das er spielen konnte.
Klavier 9x

5)Auch die Österreicher daten gern; In Wien zum Beispiel, sind das Picknick im Stadtpark und der Besuch im Wiener Prater beliebte Dating Ideen. Was würdest du vorziehen?? Ein romantisches Date, mit Picknick oder ein wildes Abenteuer im Prater?
Prater 3x / Picknick 6x


Punkte:

Dominik: 25
Basti: 25
GenerationMartinshof: 24
Kitty: 23
Svenny04: 22
Mikosch373: 22
Al_Stone: 21
Mangobanane: 20
FamSchroeter99: 19



Runde 3
Runde 3


Tiergarten Schönbrunn:


1) Die Anreise zum Tiergarten kann schon Zeit beanspruchen. Für welche Art würdest du dich entscheiden? Auto, U-Bahn oder Zug?
Auto 5x U-B/ahn 3x/ Zug 1x

2) Im Süd-Amerika Park des Tiergartens leben einige Tiere in einer Wohngemeinschaft zusammen. Welches Tier würde dich davon am Meisten interessieren.
Wasserschwein 6x / gr. Ameisenbär 3x /

3)Auch für hungrige Menschen gibt es im Park genügend Einkehrmöglichkeiten. Welches Restaurant/Cafe/Gasthaus würdest du wählen?
Jubo Grill 1x / Safari Dinner 2x / Tiroler Garten 4x / Aqua Dinner 1x / Kaiser Pavillon 1x

4)Die öffentlichen Fütterungen sind ein Highlight beim Besuch. Würdest du dir Die Pinguin, Tiger oder Robbenfütterung ansehen?
Robben 3x / Pinguin 1x/ Tiger 5x /

5)Nashornpark oder Affenhaus? Wohin gehst du?
Affe 8x / Nashorn 1x


Punkte:

Kitty:23
Basti: 19
Dominik: 15
Mikosch373: 26
FamSchroeter99: 21
GenerationMartinshof: 26
Mangobanane: 25
Al_Stone: 20
Svenny: 28 Gratulation zu dne Top Antworten


Runde 4

Auflösung Runde 4




Runde 4


Musik



1)Auch in Österreich gab es 2021 eine Staffel The Masked Singer - Welches Kostüm findest du am Besten?
Baby Elefant 5x / Germknödel 3x / Wildschein 1x

2) Conchita Wurst gewann 2014 den Songcontest mit dem Lied „Rise like a Phoenix“. Welches Lied fällt dir sonst noch von ihr ein?
Hit Me 1x / you are unstoppable 4x / Unbreakable 2x / Up for Air 1x / Heroes 1x

3)Nenn mir eine Single von Falco die in Deutschland länger als 20 Wochen auf Platz 1 der Charts war.
Rock me 6x / Jeanny 1x / Komissar 2x

4)Starmania ist wieder zurück - im alten Style aber mit neuer Jury – nenne mir eines von drei Jurymitgliedern.
Tim 9x

5)Eine der bekanntesten Rock-Pop Sängerinnen in Österreich ist Christina Stürmer, welches dieser Lieder gefällt dir besser?
Seite an Seite 7x / Mama Ana Ahabak 2x

Christina Stürmer - Seite an Seite
Christina Stürmer - Mama Ana Ahabak


Punkte:


Svenny04: 31 schon wieder alle Top Antworten. Gratulation
Dominik: 28
Mikosch373: 28
Al_Stone: 28
Kitty: 27
Mangobanane: 24
GenerationMartinshof: 23
FamSChroeter99: 22
Basti: 22



Runde 5
Runde 5

Sport


1) Fußball: Die Österreichische Nationalmannschaft steht dzt mitten in der WM Qualifikation.
Nenne mir ein anderes Team der Gruppe F .

Dänemark 7x / Schottland 1x / Deutschland 1x

2) Fußball: Nenne mir eine Stürmerin der aktuellen Österreichischen Nationalmannschaft der
Frauen.

Billa 5x / Weninger 1x / Zinsberger 1x / Pinther 2x

3) Schi WM: Nenne mir eine Disziplin in der ein Österreicher bei der Schi WM 2021 Gold holte.

Abfahrt 4x / Slalom 3x / RTL 1x / Ski Rennlauf 1x

4) Tennis: Dominik Thiem konnte schon in einigen Partien einen 2:0 Satzrückstand aufholen
und das Spiel für sich entscheiden. Nenne mir einen Spieler gegen den er dann doch noch
gewinnen konnte.

Kyrgios 3x / zverev 2x / Gulbis 2x / SChwartzmann 1x / Dimitrov 1x

5) Allgemein: Nenn mir einen „Sportler des Jahres“ aus Österreich der letzten zehn Jahre.

Thiem 5x / Hirscher 3x / Alaba 1x


Punkte:

Mikosch: 23
Kitty: 21
Basti: 19
Mangobanane: 19
Svenny: 19
GenerationMartinshof: 19
Al_Stone: 15
FamSchroeter: 14
Dominik: 14


__________________
Fehler im Text gefunden? - Ich habe Kinder - reicht das als Erklärung?
Pfeifend Zunge Thumbs Up Sorry




24.03.2021 22:58
15.04.2021 21:40

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.423
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ich bin natürlich dabei Cheers
25.03.2021 09:52

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.940
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ich mache auch mit! Happy

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
25.03.2021 11:41

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1619
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


"rund um Österreich" - es geht also um dessen
Nachbarländer? Zunge

Nee im Ernst: ich mache auch mit, auch
wenn ich mich hier als Schlusslicht
etabliert habe. xD

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
25.03.2021 12:14

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.423
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Al_Stone:
"rund um Österreich" - es geht also um dessen
Nachbarländer? Zunge

LOL Thumbs Up
25.03.2021 12:21

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1619
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Basti:
Zitat von Al_Stone:
"rund um Österreich" - es geht also um dessen
Nachbarländer? Zunge

LOL Thumbs Up


Wenn nicht gar der ganze Rest der Welt der Welt gemeint ist...
"Alles - außer Österreich" Zwinker

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
25.03.2021 12:39

Svenny04 ist weiblich Svenny04
Blau und weiß ein Leben lang


images/avatars/avatar_19-1660.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 2.963
Spiel-Beiträge: 775
Herkunft: Wesel

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



In Erdkunde zwischenzeitlich ne 5 gehabt Kratzend

Ich bin dabei Fettes Grinsen
25.03.2021 12:56

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.423
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Al_Stone:
Wenn nicht gar der ganze Rest der Welt der Welt gemeint ist...
"Alles - außer Österreich" Zwinker

Dann kann sie ja meine Fragen aus der letzten Runde übernehmen! Schockiert
25.03.2021 13:06

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.963
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 1/400


Ich mache mit

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
25.03.2021 13:36

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.074
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


*liest sich die Spielregeln durch*

Bin dabei Thumb Up

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
25.03.2021 14:00

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.373
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Ich bin auch wieder dabei!
25.03.2021 16:17

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich mache gerne wieder mit, aber wie beim letzten Mal: Falls ich gewinnen sollte, muss ein anderer übernehmen, ich kann leider das Spiel anschließend nicht leiten, denn mir würden auf die schnelle der Zeit nicht die Fragen einfallen, wo ich ja stellen müsste.

Also um es kurz zu machen: Ich mache mit! Thumbs Up
25.03.2021 16:24

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.423
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Also zwischen Malinahs Sieg und der Runde jetzt hier liegt ein gutes halbes Jahr.
Also "auf die schnelle" muss sich da keiner Fragen überlegen. Fettes Grinsen

Aber klar, wenn du - im Falle eines Sieges - die nächste Runde nicht leiten möchtest, musst du das natürlich auch nicht. Zwinker
25.03.2021 16:56

Malinah ist weiblich Malinah
Punkerhexe


images/avatars/avatar_463-2542.png

Dabei seit: 21.06.2014
Beiträge: 2.209
Spiel-Beiträge: 403
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina



Hey ich freu mich dass sich viele gemeldet haben. ☺️

Fammi, ich weiß selber auch nicht ob ich die Fragen korrekt formuliert hab, versteh deine Sorge also, aber ich hoff es klappt gut und ihr werdet Spaß haben. Es wird denk ich auch nicht zu schwer sein und muss nicht immer recherchiert werden. Ein wissensquiz ist aber leichter zu erstellen find ich 😜

__________________
Fehler im Text gefunden? - Ich habe Kinder - reicht das als Erklärung?
Pfeifend Zunge Thumbs Up Sorry




27.03.2021 05:38

Malinah ist weiblich Malinah
Punkerhexe


images/avatars/avatar_463-2542.png

Dabei seit: 21.06.2014
Beiträge: 2.209
Spiel-Beiträge: 403
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina



Die ersten Fragen kommen heute Abend! Lg

__________________
Fehler im Text gefunden? - Ich habe Kinder - reicht das als Erklärung?
Pfeifend Zunge Thumbs Up Sorry




01.04.2021 08:47

Kitty ist weiblich Kitty
Hakuna Matata


images/avatars/avatar_28-2536.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 6.250
Spiel-Beiträge: 2321
Herkunft: Niedersachsen

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Ich würde auch noch mitmachen Happy
01.04.2021 13:01

Malinah ist weiblich Malinah
Punkerhexe


images/avatars/avatar_463-2542.png

Dabei seit: 21.06.2014
Beiträge: 2.209
Spiel-Beiträge: 403
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina



Runde 1



Rund um das Land:


1. Nenne mir ein Bundesland von Österreich. (außer Wien)
2. Du machst Urlaub in Wien, welche Sehenswürdigkeit musst du unbedingt besuchen?
3. Welches ist der schönste See Österreichs?
4. Winter oder Sommerurlaub in Österreich?
5. Nenne einen Berg über 3600m außer dem Großglockner.



Ich hoffe ihr habt Spaß! Keine Angst, es geht nicht immer um Geographie und Geschichte. LG freu mich auf eure Antworten!
Und nicht vergessen, es ist nicht wichtig was ihr denkt sondern was die anderen denken. Zwinker

Edit: hab vergessen. in Regeln steht 48 Stunden Zeit. Dann bis Samstag 21:15. Wenn möglich schick ich gleich dann die zweite Runde auch raus wenn ihr wollt. LG

__________________
Fehler im Text gefunden? - Ich habe Kinder - reicht das als Erklärung?
Pfeifend Zunge Thumbs Up Sorry




01.04.2021 21:10
01.04.2021 21:22

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.423
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Coole Fragen! Woot
Bin sehr gespannt! Hasenzähnchen
01.04.2021 21:54

Malinah ist weiblich Malinah
Punkerhexe


images/avatars/avatar_463-2542.png

Dabei seit: 21.06.2014
Beiträge: 2.209
Spiel-Beiträge: 403
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina



freut mich wenn es euch schon gefällt obwohl dass sicher die klassischsten Fragen sind denk ich Squint

Edit: Ich hab auch schon zwei Antwort Nachrichten. Freuen

__________________
Fehler im Text gefunden? - Ich habe Kinder - reicht das als Erklärung?
Pfeifend Zunge Thumbs Up Sorry




01.04.2021 21:56
01.04.2021 21:58

Kitty ist weiblich Kitty
Hakuna Matata


images/avatars/avatar_28-2536.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 6.250
Spiel-Beiträge: 2321
Herkunft: Niedersachsen

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



So, meine Antworten sind auch raus.
Sehr tolle Fragen! Happy Thumb Up 2
01.04.2021 22:47

Seiten (6): [1] 2 3 4 5 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Gewinner: Svenny04

Hörspiel-Paradies » Spiele » Rundenbasierte Spiele » I'm with stupid » I´m with Stupid - Rund um Österreich #29
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH