Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Sonstiges über Bibi und Tina » Lieblingszitate aus Bibi & Tina » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Lieblingszitate aus Bibi & Tina
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.379
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Lieblingszitate aus Bibi & Tina

Was sind eigentlich eure Lieblingszitate aus "Bibi & Tina"?

Zwei meiner absoluten Lieblingszitate sind "Du Spatzenhirn!" von Bibi aus "Das Gespensterpferd" und "Wir können das Kleine doch nicht Leberwurst nennen, nur weil du die gerne isst" aus "Das Fohlen".
10.04.2021 12:31
10.04.2021 12:32

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1620
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

RE: Lieblingszitate aus Bibi & Tina

Für mich Holgers dubioses "Ich bin hier der Reitlehrer" aus 'Der große Bruder', weil es echt so zwielichtig klingt LOL
Und das gar nicht wegen einer etwaigen Doppeldeutigkeit des Wortes "reiten" - nein, das wäre mir zu flach. Sondern einfach dieser Unterton


Zitat von Mikosch373:
"Wir können das Kleine doch nicht Leberwurst nennen, nur weil du die gerne isst" aus "Das Fohlen".

Genau das fand ich immer albern, dieser kindische Umkehrschluss.

Was ich aber wiederum witzig finde (aber das ist wohl aus 'Reiterhof Teil 2') :
"Verliebt? Quatsch! Wir spielen nur gerne miteinander! "
-
"Ach, das ist doch dasselbe!"

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
10.04.2021 13:45

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.379
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


RE: Lieblingszitate aus Bibi & Tina

Zitat von Al_Stone:
Für mich Holgers dubioses "Ich bin hier der Reitlehrer" aus 'Der große Bruder', weil es echt so zwielichtig klingt LOL
Und das gar nicht wegen einer etwaigen Doppeldeutigkeit des Wortes "reiten" - nein, das wäre mir zu flach. Sondern einfach dieser Unterton


Über die Doppeldeutigkeit des Wortes "Reiten" habe ich in diesem Zusammenhang nie nachgedacht. Für mich ist es auch eher dieser Unterton, der Holgers Aussage lustig macht.


Zitat von Al_Stone:
Zitat von Mikosch373:
"Wir können das Kleine doch nicht Leberwurst nennen, nur weil du die gerne isst" aus "Das Fohlen".

Genau das fand ich immer albern, dieser kindische Umkehrschluss.


Gerade dieser alberne Umkehrschluss gefällt mir so gut an der Aussage!
10.04.2021 14:11

Sturm ist weiblich Sturm
Klein Töröö


images/avatars/avatar-889.png

Dabei seit: 29.07.2013
Beiträge: 38
Spiel-Beiträge: 0



Aus das Fohlen

"Mami, Papi, ich bekomme ein Baby" - "DU?!" - "Nein! Natürlich nicht ich, WIR!" - "Oh ich muss mich erstmal hinsetzten, mir wird ganz schlecht" - "Oh Barbara Mäuschen, davon hast du mir ja gar nichts gesagt. Komm ich hilf dir, ganz vorsichtig hinsetzten, in deinem Zustand" - "Mami, du bekommst auch ein Baby?" - "Was, wieso auch? Oh, jetzt wird mir ganz schlecht" -

"Und ich, verstehe nur noch Bahnhof. Wieso wird denn allen schlecht? Wenn Barbara Blocksberg ein Baby bekommt, ist das doch wunderschön und Bibi, die ein Baby? Das ist der größte Unsinn, den ich jemals gehört habe. Irgendjemand anderes bekommt ein Baby, das muss in dem Brief stehen, den Bibi da in der Hand hat, warum begreift das denn niemand?!"

Achjaa ich liebe die erste Folge und muss bei den Wortwechsel so schmunzeln XD
19.05.2021 19:33

keks
Klein Töröö


images/avatars/avatar-889.png

Dabei seit: 03.09.2019
Beiträge: 12
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi und Tina



Folge 21 - Felix reißt aus

Mühlenhofbauer: ''Haben Sie mal einen Strick, Frau Martin?''
Frau Martin: ''Um Himmels willen!''

Ich mache aktuell einen Hörspielmarathon und bei der Stelle musste ich laut loslachen.
22.05.2021 10:41
22.05.2021 10:42

Sturm ist weiblich Sturm
Klein Töröö


images/avatars/avatar-889.png

Dabei seit: 29.07.2013
Beiträge: 38
Spiel-Beiträge: 0



Keks die Folge höre ich gerade, "Ooohh er hat was am Knie, der ärmste" xDD
23.05.2021 21:12

HörspielHeinz ist weiblich HörspielHeinz
Junghexe


images/avatars/avatar_551-2780.jpg

Dabei seit: 26.02.2015
Beiträge: 1.010
Spiel-Beiträge: 97
Herkunft: Bautzen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 10/400


Bei längerem Nachdenken würden mir bestimmt mehrere einfallen.

Aber so ganz spontan hab ich dieses im Kopf aus Die Wildpferde Teil 2:

Janosch: "Pferde sind keine Herde mehr euer Hochwohlgeboren, Pferde sind gestreut. Piroschka dort lang, Etelka da lang, Juliska dort hin, Baboschko da hin!"
Graf: "Muschta, Weschta, Pischta hören Sie doch mit den vielen Namen auf, die kann sich doch sowieso niemand merken!"

LOL
23.05.2021 22:17

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.288
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Zitat von HörspielHeinz:
Bei längerem Nachdenken würden mir bestimmt mehrere einfallen.

Aber so ganz spontan hab ich dieses im Kopf aus Die Wildpferde Teil 2:

Janosch: "Pferde sind keine Herde mehr euer Hochwohlgeboren, Pferde sind gestreut. Piroschka dort lang, Etelka da lang, Juliska dort hin, Baboschko da hin!"
Graf: "Muschta, Weschta, Pischta hören Sie doch mit den vielen Namen auf, die kann sich doch sowieso niemand merken!"

LOL

Ebenfalls Janosch, Wildpferde Teil 1: "Kleine alte Lokomotive haben kleine Loch in kleine Wassertank. Tropf, tropf." Fettes Grinsen
24.05.2021 17:25

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Sonstiges über Bibi und Tina » Lieblingszitate aus Bibi & Tina
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH