Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Zukünftige Hörspiele » HSP 149 - auf der Tankstelle » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
149 - auf der Tankstelle


Inhalt
Benjamin und Otto sind mit dem Zoolaster unterwegs, um für Wärter Karl Tierfutter zu besorgen. Auf dem Rückweg fahren sie zuerst den Tank leer und haben dann auch noch eine Motorpanne. Sie bekommen Hilfe an einer kleinen Tankstelle an der Landstraße. Während sie auf die Reparatur des Motors warten, helfen sie als Tankwarte aus.
Erscheinungsdatum
08. Oktober 2021
(Noch 20 Tage)

> Informationen ändern <

Zum Ende der Seite springen 149 - auf der Tankstelle
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Karo Töröö


images/avatars/avatar-2655.jpg

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 993
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen


149 - auf der Tankstelle

jetzt ebenfalls auf amazon gelistet, wie auch eine noch titellose Folge "Find's raus mit Benjamin"
21.04.2021 05:52
21.04.2021 05:53

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.410
Spiel-Beiträge: 1229
Herkunft: Wiesbaden

1. Experte: Bibi Blocksberg


RE: 149 - auf der Tankstelle

Dieser Titel hätte mir gestern bzgl einer etwaigen
neuen Bibi-Geschichte einfallen müssen.

Aber nein, so etwas fiele mir nicht mir nicht einmal
ein, wenn ich mir hanebüchene Titel ausdenke.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
21.04.2021 07:35

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Althexe


images/avatars/avatar-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 2.776
Spiel-Beiträge: 24
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Benjamin als Tankwart? Hm mal sehen

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
21.04.2021 09:11

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Die drei ???-Moderator


images/avatars/avatar-2512.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 3.343
Spiel-Beiträge: 93

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Warum "auf der"?

Hört sich für mich etwas komisch an, steht etwa Benjamin auf dem Tankstellen-Dach? LOL

Besser hätte geklungen: "Benjamin Blümchen bei der Tankstelle", oder auch "Benjamin Blümchen als Tankwart". Thumb Up

Naja, wird bestimmt wieder eine neue Berufe-Folge werden. Bin gespannt auf diese neue Geschichte. Thumb Up
21.04.2021 09:22

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2608.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 17.371
Spiel-Beiträge: 2085
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Naja bei "Auf dem Bauernhof" sitzt er ja auch nicht auf dem Dach Zwinker

Ja, den Titel "als Tankwart" hätte ich auch besser gefunden, aber nun gut.
Mal sehen. Nach der Rettungselefantenfolge bin ich grundsätzlich erst einmal positiv gestimmt Happy
21.04.2021 09:30

Janni ist männlich Janni
Sekretär




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 3.610
Spiel-Beiträge: 21

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???



Man sagt doch "auf der Stelle" Auf der Stelle stehen", "auf der Stelle etwas tun", "auf der Baustelle" "auf der Arbeitsstelle". Das ist korrekte Grammatik. Bei der Tankstelle wäre zwar auch korrekt, hätte mir aber weniger gefallen.
21.04.2021 09:35

Mikosch373
Baron




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 6.573
Spiel-Beiträge: 916

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy



Tankstelle könnte interessant werden. Das hatten wir, wenn ich mich richtig erinnere, noch nie bei Benjamin. Ich bin gespannt.
21.04.2021 10:54

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2608.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 17.371
Spiel-Beiträge: 2085
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Nee also eine Tankstelle kam glaube ich bei Kiddinx generell noch nicht vor, nicht einmal irgendwie als Nebenschauplatz. (Wenn ich da mich jetzt nicht komplett irre. Fettes Grinsen )

Zumindest ist keine Folge mit #Tankstelle getaggt. Fettes Grinsen
21.04.2021 11:05
21.04.2021 11:06

Janni ist männlich Janni
Sekretär




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 3.610
Spiel-Beiträge: 21

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???



Mir fiele auch kein Grund ein, höchstens Nebencharas könnten mal getankt haben. Benjamin fährt selten Auto, Hexenbesen und Pferde brauchen kein Benzin.
21.04.2021 11:22

Kitty ist weiblich Kitty
Hakuna Matata


images/avatars/avatar-2536.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.861
Spiel-Beiträge: 2291
Herkunft: Niedersachsen

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Oh, der Titel gefällt mir. Woot
Wie Schwester Jutta sagen würde: "Das war ja noch nie da!" Fettes Grinsen
21.04.2021 23:07

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar-2603.jpg

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 2.242
Spiel-Beiträge: 11
Herkunft: Schleswig-Holstein

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Gefällt mir auch gut. Vielleicht geht es ja mal wieder bisschen mehr Richtung old Style. Wobei Corona das vermutlich nicht zulässt. Gerade letztens die Schnitzeljagd von Bibi gehört, Alter, da konnte man einen Menschenauflauf noch ordentlich vertonen. So was bietet sich hier doch auch irgendwie an. Also, nicht die Schnitzeljagd, aber chaotische Zustände.
Ich schaue gerade mal nach, meine letzte komplett gehörte Benjamin-Folge ... ups, immer noch die 134 Fettes Grinsen

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
21.04.2021 23:19

Dominik ist männlich Dominik
Junghexe


images/avatars/avatar-1982.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 1.327
Spiel-Beiträge: 299

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Gab es noch nie, bin mal auf den Klappentext gespannt. Evtl. gibt es ja mal wieder Gesellschaftskritik wegen dem Erdöl/Benzin. Wäre doch mal wieder was

__________________
Dominik

"Viel mehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind." - Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore
22.04.2021 09:18

Wernerbros ist männlich Wernerbros
Entspannte Nostalgie


images/avatars/avatar-2663.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.691
Spiel-Beiträge: 710
Herkunft: Saarland

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg



Und bei jeder Aral Tankung gibt es die Folge obendrauf... Zunge

Boah... klingt jetzt erst mal "so lala" find ich.
Vielleicht gehen Sie ja wirklich auf E-Autos, Umwelt usw ein.

__________________
Weil ich es einfach gar nicht schlecht finde einen Witz zu machen, der zum Denken anregt, mehr nicht.
Vielleicht geht das aber auch nicht mehr. Weil pointiertes und witziges Infragestellen der öffentlichen Meinung nicht mehr möglich ist ohne Aufruhr und Beleidigtsein zu erzeugen.

Dieter Nuhr
22.04.2021 09:35

SteSe ist männlich SteSe
Blauer Töröö


images/avatars/avatar-2446.jpg

Dabei seit: 12.01.2020
Beiträge: 213
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: aus dem wilden Süden Deutschlands

1. Experte: TKKG
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Lady Bedfort



Cover und Inhalt nun bekannt. Ich finds ganz lustig und könnte ein einfaches, aber kurzweiliges Hörspiel werden.
27.04.2021 23:23

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2608.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 17.371
Spiel-Beiträge: 2085
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Klingt super! Thumb Up
Könnte theoretisch mit dem Klappentext sogar auch schon viel früher (zu Edgar Ott Zeiten) erschienen sein.
Ganz normale Situation und Benjamin rutscht zufällig in einen Beruf rein! Hasenzähnchen

Nach der sehr guten Rettungselefantenfolge bin ich nach wie vor sehr optimitisch und freue mich auf die Folge! Cheers
27.04.2021 23:26

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Die drei ???-Moderator


images/avatars/avatar-2512.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 3.343
Spiel-Beiträge: 93

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Klingt tatsächlich wie eine Folge zu Edgar Otts Zeiten. Hoffentlich ist diese Folge gut vertont, ich meine, hoffentlich ist Benjamin nicht dumm und macht was komisches. Thumb Up
27.04.2021 23:32

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.410
Spiel-Beiträge: 1229
Herkunft: Wiesbaden

1. Experte: Bibi Blocksberg



Mir gefällt es auch, dass weder ein Tier entlaufen ist noch Hinki und
Pinki irgendein Bonbonglas gestohlen haben.

Aber den aktuellen Coverstil finde ich nicht so toll.
Schaut für mich zu sehr nach Ausmalbild aus.

Davon mal abgesehen:
Mir erscheint das "AUF der Tankstelle" auch komisch. Wobei die
Alternativen nur "bei der Tankstelle" oder "in der Tankstelle" sein
könnten.
Das erste ist allerdings Quatsch und das zweite würde nur bedeuten
können, dass das Innere des Tankstellengebäudes gemeint ist und
nicht der gesamte Komplex.

Jannis Ausführung, dass es ja auch "auf der Baustelle" heißt,
überzeugte mich zwar fürs erste, aber ich würde einem Deutschlernenden
nicht guten Gewissens erklären
"Ein Maurer arbeitete AUF der Baustelle und ein Tankwart arbeitet AUF der Tankstelle". In diesem Fall würde ich dann sogar doch lieber "...bei der Tankstelle" sagen.

Immer wieder erstaunlich, was die Sprache für Fragen aufwerfen kann...

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
28.04.2021 00:05

Dominik ist männlich Dominik
Junghexe


images/avatars/avatar-1982.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 1.327
Spiel-Beiträge: 299

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Klingt super, und wenn die beiden wieder in viele Situationen rutschen wie bei der Autorallye, dann wäre das eine top Folge.

__________________
Dominik

"Viel mehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind." - Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore
28.04.2021 08:15

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2608.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 17.371
Spiel-Beiträge: 2085
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Zitat von Al_Stone:
Aber den aktuellen Coverstil finde ich nicht so toll.
Schaut für mich zu sehr nach Ausmalbild aus.

Ja, da gebe ich dir absolut recht!
Der Laster ist zu großflächig irgendwie. Und Benjamin und Otto zu weit am Rand.

Naja nun, ich habe lieber ne coole Story als ein schönes Cover. Hasenzähnchen
28.04.2021 10:17

Holger ist männlich Holger
MenschHeidt


images/avatars/avatar-2646.png

Dabei seit: 21.02.2016
Beiträge: 149
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Eisenstadt, Österreich

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Lady Bedfort



Der Titel klingt wirklich komisch. Ich würde zum Beispiel auch nie sagen: "Ich bin gerade auf der Tankstelle". Dann schon eher "Ich bin gerade an der Tankstelle".

Besser Alternativen wären m.M. nach "...als Tankwart" oder "...und die Tankstelle" gewesen.
28.04.2021 10:53
28.04.2021 11:07

Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Zukünftige Hörspiele » HSP 149 - auf der Tankstelle
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH