Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Spiele » Weitere Spiele » Klappentext-Spiel » Klappen-Text-Spiel #33 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Umfrage: "Interview mit einer Hexe" - Wer gewinnt?
Text 3
3 50.00%
Text 2
2 33.33%
Text 1
1 16.67%
Insgesamt: 6 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Klappen-Text-Spiel #33
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1620
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Klappen-Text-Spiel #33

So Kinners, ich starte eine neue Runde.

Kiddinx konnte mit "Ohne Mami geht es nicht" und "Ein Töröö für alle Fälle"
Hörspieltitel aus Filmtiteln ableiten - und genau das können wir hier auch!

Ich liefere euch nun den Titel:

"Interview mit einer Hexe"

und ihr schickt mir bis Freitag, 14.05. euren Klappentext dazu, der wie immer aus bis zu 100 Wörtern bestehen darf!

Ich bin sehr gespannt, wie ihr euch eine spannende Bibi-Blocksberg-Folge unter diesem Titel vorstellt und hoffe auf möglichst viele Teilnehmer!

Die erste Chance bei diesem Spiel teilzunehmen war vor 9 Jahren - die nächstbeste ist genau jetzt!

Also: Fantasie freilaufen lassen und an die Tastaturen!

EDIT:

So, es geht los!

Welche Inhaltsangabe zum Titel Interview mit einer Hexe spricht euch am meisten an?

Stimmt ab!

Text 1
Familie Blocksberg ist entsetzt! In Zeiten sinkender Auflagen startet die Neustädter Zeitung eine neue Reihe unter dem Namen: "Interview mit einer Hexe". Darin geht es um die kulinarische Vorliebe für kleine Kinder, um Tieropfer für hexische Rituale, um Unglück und Flüche über die Welt, und es geht um Hexennachwuchs, der in die Fußstapfen treten und dieses Erbe straff fortführen wird.
Bibi und Mutter Barbara sind wütend, sie haben dieses Interview nie gegeben! Erstmals ruft Barbara Blocksberg den Hexenrat zusammen. Dieser kommt zahlreich und aus allen Teilen des Landes, denn auch dort ist das Interview aufgetaucht. Was hat es damit auf sich?

Text 2
Karla Kolumna ist ganz aufgeregt! Die mysteriöse Hexe Martana kommt nach Neustadt, um an einem internationalen Hexenkongress auf Burg Hexenstein teilzunehmen. Karla bittet Barbara Blocksberg um ein Interview mit Martana, doch die lehnt ab. Daraufhin machen sich Bibi und Karla heimlich auf den Weg zu Burg Hexenstein, um das ersehnte Interview zu bekommen und hinter das Geheimnis von Martanas besonderen Kräften zu kommen.

Text 3
Karla möchte einen großen Bericht über Zauberei in der Zeitung bringen und hat Bibi darum gebeten, ihr bei der Recherche zu helfen. Über Barbara erfahren beide von einer alten Hexe, die tief in einem dunklen Wald lebt, die aber seit Jahrzehnten niemand mehr gesehen haben soll. Der Wald beherberge angeblich allerlei Rätsel, Irrwege und mystische Wesen - und an allem muss man erst einmal vorbei, um zum Haus dieser legendären Hexe zu kommen. Karla und Bibi machen sich auf den Weg, die Geheimnisse zu lüften und ein Interview zu ergattern.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
07.05.2021 15:42
17.05.2021 12:40

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.379
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Ich habe meinen Text gerade abgeschickt! Sonne
07.05.2021 15:51

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1620
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Na, wer wollte mir noch seinen Klappentext schicken und hat es vergessen? Zwinker

Immer her damit!

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
10.05.2021 12:27

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.963
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 1/400

RE: Klappen-Text-Spiel #33

Abgeschickt. Würde mich auch freuen, wenn noch ein paar mitmachen.

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
11.05.2021 19:58

Zenzi ist weiblich Zenzi
Ökohexe


images/avatars/avatar-884.png

Dabei seit: 19.11.2015
Beiträge: 2.308
Spiel-Beiträge: 312

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Wendy
3. Experte: Hanni und Nanni



Ich versuche es heute Abend oder morgen noch zu schaffen
Edit:
Ich werde es leider doch nicht schaffen. Tut mir leid.
Viel Spaß allen anderen
12.05.2021 16:37
14.05.2021 19:08

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1620
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Zenzi:
Ich versuche es heute Abend oder morgen noch zu schaffen
Edit:
Ich werde es leider doch nicht schaffen. Tut mir leid.
Viel Spaß allen anderen


Und wenn die Abgabefrist auf morgen verlängert wird?
Zwinker

Edit: @Basti kommt von dir noch etwas? Evtl. lässt es sich bei @Zenzi
ja auch noch einrichten...

An alle anderen natürlich auch:
Hat noch jemand Lust am Klappentext-Spiel teilzunehmen?

Dann schickt mir einen max. 100 Wörter umfassenden Klappentext
zu einem Bibi-Hörspiel namens "Interview mit einer Hexe"
Happy

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
14.05.2021 19:27
15.05.2021 13:41

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.425
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ich bin bei diesem Titel leider total unkreativ. Rotwerd
Da fällt mir nichts zu ein. Rotwerd
15.05.2021 13:54

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1620
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Basti:
Ich bin bei diesem Titel leider total unkreativ. Rotwerd
Da fällt mir nichts zu ein. Rotwerd


Och schade...
Und ich hatte gedacht, dass gerade bei einem solchen
Titel Möglichkeiten in alle Richtungen offen wären

Schockiert

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
15.05.2021 16:10

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.379
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Ich finde den Titel sehr gut gewählt. Ich hatte gleich mehrere Ideen und eher das Problem, mich dazwischen zu entscheiden.
15.05.2021 16:40

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.963
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 1/400


Basti, manchmal hilft es, einfach drauf los zu schreiben. Probier es doch mal Happy

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
15.05.2021 21:05

Malinah ist weiblich Malinah
Punkerhexe


images/avatars/avatar_463-2542.png

Dabei seit: 21.06.2014
Beiträge: 2.209
Spiel-Beiträge: 403
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina



ich bin da leider auch zu unkreativ, freu mich aber schon sehr auf eure Texte Happy

__________________
Fehler im Text gefunden? - Ich habe Kinder - reicht das als Erklärung?
Pfeifend Zunge Thumbs Up Sorry




15.05.2021 21:14

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.425
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Dominik:
Basti, manchmal hilft es, einfach drauf los zu schreiben. Probier es doch mal Happy

Ja, das mag stimmen. Aber ich kann mir zu dem Titel halt nichts spektakuläres vorstellen. Und wenn ich etwas einreiche, will ich halt auch von dem Klappentext selbst überzeugt sein. Rotwerd

Vermutlich werde ich hier später eure tollen Ideen alle lesen und denken: Krass, darauf wäre ich im Leben nie gekommen. Fettes Grinsen
16.05.2021 00:51

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1620
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Sorry, dass es sich nun doch noch verzögert hat!

Ab jetzt kann abgestimmt werden!

Welcher dieser 3 Klappentexte gefällt euch am besten!

Die Umfrage läuft vier Tage lang!

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
17.05.2021 14:57

City_Uhu ist männlich City_Uhu
Soiner Man


images/avatars/avatar_1069-3250.png

Dabei seit: 16.05.2021
Beiträge: 1.599
Spiel-Beiträge: 69
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



***

__________________
"Mach es Dir einfach, okay? Was ist 1 plus 1?"

"Wurzel aus 4, wieso ?!"

17.05.2021 15:04
17.05.2021 15:08

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1620
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


@City_Uhu

Bitte auf den Button drücken und nicht hier kommunzieren, was du gedrückt hast!

Es ist eine geheime Wahl Zwinker

Am besten deinen Kommentar von eben entsprechend editieren ....

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
17.05.2021 15:05
17.05.2021 15:06

City_Uhu ist männlich City_Uhu
Soiner Man


images/avatars/avatar_1069-3250.png

Dabei seit: 16.05.2021
Beiträge: 1.599
Spiel-Beiträge: 69
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



Naja, geheim...ok...wegen...? Zwinker

Schmeiß den post grad raus wenns nicht hier passt, danke. Zwinker

__________________
"Mach es Dir einfach, okay? Was ist 1 plus 1?"

"Wurzel aus 4, wieso ?!"

17.05.2021 15:08

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.963
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 1/400


Zitat von City_Uhu:
Naja, geheim...ok...wegen...? Zwinker

Schmeiß den post grad raus wenns nicht hier passt, danke. Zwinker


Wegen der Spannung. Deswegen Umfrage oben. Deinen Beitrag kannst nur Du ändern bzw. eine Moderator*in

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
17.05.2021 15:22

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.425
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Genau, die Spielregeln sind auch sonst noch einmal hier nachzulesen:
So geht's!

Hier steht noch, dass per PN gewählt wird, as war bis Spiel #30 noch so.
Muss ich mal updaten. Zwinker
17.05.2021 17:58

Malinah ist weiblich Malinah
Punkerhexe


images/avatars/avatar_463-2542.png

Dabei seit: 21.06.2014
Beiträge: 2.209
Spiel-Beiträge: 403
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina



hab auch abgestimmt. Fettes Grinsen

__________________
Fehler im Text gefunden? - Ich habe Kinder - reicht das als Erklärung?
Pfeifend Zunge Thumbs Up Sorry




18.05.2021 20:58

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.425
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Coole Texte Thumb Up
Hab geschwankt, aber nun auch abgestimmt. Hasenzähnchen
18.05.2021 21:57

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Gewinner: Dominik

Hörspiel-Paradies » Spiele » Weitere Spiele » Klappentext-Spiel » Klappen-Text-Spiel #33
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH