Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » TKKG » TKKG - Die Zeichentrickserie » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen TKKG - Die Zeichentrickserie
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar_1060-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 2.958
Spiel-Beiträge: 38

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???


TKKG - Die Zeichentrickserie

Kennt jemand die TKKG Zeichentrickserie?

Die Erstausstrahlung lief auf dem Kanal KIKA. Dort gab es mittlerweile etliche Wiederholungen.

Wie hat euch die Zeichentrickserie gefallen?

__________________
Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!


Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
17.05.2021 21:15

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Die hatte ich ehrlich gesagt noch gar nicht so auf dem Schirm. Habe gerade nachgesehen, scheint es auch auf Netflix und TV Now zu geben. Ich werde bestimmt mal rein schauen.
18.05.2021 06:53

Kris ist weiblich Kris
Blauer Töröö


images/avatars/avatar_692-2567.png

Dabei seit: 25.05.2017
Beiträge: 211
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Die habe ich letztens, auf Empfehlung des Podcasts "Die Rasende Hängematte" angeschaut und sie hat mir von den Storys her sehr gefallen Thumbs Up Die Zeichnungen und Animationen war nicht so mein Geschmack, aber die Geschichten waren eigentlich immer gut umgesetzt und das Zusammenspiel der TKKG Bande war auch immer sehr angenehm. Das ist mir besonders bei den Umsetzungen der ganz alten Folgen aufgefallen, wo Tim/Tarzan noch alles allein gekonnt hätte. Kann sie also empfehlen, wenn man sich von den Zeichnungen nich abschrecken lässt Zwinker
18.05.2021 07:00

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.765
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 3/10
Gefundene Ostereier: 69/400


Die Zeichnungen finde ich gewöhnungsbedürftig, von den Stories her fand ich sie ganz ok. Da ich mir Personen in Hörspielen aber immer real vorstelle und nie gezeichnet, gefällt mir die Serie aus den 80ern besser, da sie mit realen Schauspielern ist.
18.05.2021 14:34

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.300
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Habe mal in ein paar Folgen reingeguckt, die ich auf einem weltbekannten Videoportal gefunden habe. Sobald man sich an die Zeichnungen erst mal gewöhnt hat, kann man sich die Serie für zwischendurch ruhig mal geben. Happy Eine 1:1-Umsetzung der alten Geschichten sollte man hier nicht erwarten (wie auch, bei der Kürze), aber insgesamt sind sie ganz nett geworden. Handwerklich ist sie auf jeden Fall besser gemacht als die 80er-Serie. Und man merkt auch, dass sie schon 2005 im Kasten war - Stichwort Klapphandy. Fettes Grinsen
18.05.2021 14:52

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.100
Spiel-Beiträge: 5135



Hörte von der Zeichentrickserie vor vielen Jahren mal, dann kam das Vorhaben aber etwas ins Stocken und erst viel später gab es sie tatsächlich.
Nun findet man sie auf Youtube und ich habe mal reingeschaut.

Um es kurz zu machen: nicht eine Folge habe ich ertragen, so schlecht ist die Serie gemacht. Liebloser und fast peinlicher Zeichenstil, Geschichten weichen stark von der Vorlage ab, noch nicht mal die Stimmen sind original. Letzteres ließe sich verschmerzen, wenn der Ersatz funktionieren würde. Das tut er allerdings nicht, was auch am gravierenden Altersunterschied der Jugendlichen liegen könnte. Von 18 bis 40 Jahre war alles dabei.

Insgesamt sehr lieblos produziert, die Musikparts sind unterirdisch und als Hintergründe werden teilweise Fotos verwendet. Blink
18.05.2021 15:21

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat:
als Hintergründe werden teilweise Fotos verwendet.


Ja, das mit den Fotos als Hintergründe, finde ich ganz gut so, denn es hat was besonderes finde ich, so hat man Zeichentrick und Realaufnahmen beisammen und es sieht dennoch nicht wie bei "Pumuckl" aus, weil es ja nur Fotos sind. Thumb Up
18.05.2021 15:29

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.100
Spiel-Beiträge: 5135



Zitat von FamSchroeter99:
Ja, das mit den Fotos als Hintergründe, finde ich ganz gut so, denn es hat was besonderes finde ich, so hat man Zeichentrick und Realaufnahmen beisammen und es sieht dennoch nicht wie bei "Pumuckl" aus, weil es ja nur Fotos sind. Thumb Up

Die Pumuckl TV-Serie ist 39 Jahre alt, die von TKKG noch keine 9 Jahre und sieht bei weitem schlechter aus.
18.05.2021 15:35

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Finde ich nicht, ist ja Geschmackssache. Ich finde sie gut so wie sie ist. Happy
18.05.2021 15:37

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.300
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



So fürchterlich find ich's jetzt auch wieder nicht. Aber gut, Geschmackskiste.

Wie gesagt, die Serie war schon 2005 im Kasten, ist also mitnichten "noch keine 9 Jahre alt". Mit Sicherheit gab es in der Zeit auch Besseres, aber ich kann damit so, wie sie ist, leben. Und man wird ja nicht gezwungen, sie zu gucken ... Happy
18.05.2021 15:40

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » TKKG » TKKG - Die Zeichentrickserie
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH