Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Hanni und Nanni » Was habt ihr durch Hanni und Nanni gelernt? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Was habt ihr durch Hanni und Nanni gelernt?
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.759
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 63/400

Was habt ihr durch Hanni und Nanni gelernt?

Da es das es das jetzt für TKKG und Drei ??? gibt erstelle ich es mal für Hanni und Nanni

1. Französisch
habe Französisch extra wegen Hanni und Nanni damals in der Schule und später in der höheren Handelsschule gewählt, zwar leider vieles vergessen bes. das Geschäftsfranzösisch, aber die Grundvokabeln kann ich noch und zählen bis ca. 40

2. den Apfeltrick aus Folge 64, den kannte ich vorher nicht

3. Was Möhrenschleifen sind und wie man sie macht aus Folge 69 bzw. habe es dann nochmal gegoogelt.
28.06.2021 16:17
28.06.2021 16:18

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.411
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Tatsächlich habe ich durch Hanni & Nanni auch die Möhrenschleife kennengelernt.
28.06.2021 17:45

Hamburg ist weiblich Hamburg
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_1296-3028.png

Dabei seit: 15.05.2023
Beiträge: 425
Spiel-Beiträge: 67
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Hanni und Nanni



Ich bin damals durch Hanni und Nanni zum ersten Mal mit dem Thema "Internat" in Kontakt gekommen und habe da erfahren, dass es solche Schulformen überhaupt gibt.

Die Möhrenschleife habe ich da ebenfalls kennen gelernt.

Und ich weiß nicht, ob das zählt, aber ich habe in den Büchern immer gelesen, wieviel sie in Handarbeit gemacht haben. Ich habe versucht zu stricken, dass habe ich aber nicht hinbekommen, aber ich sticke jetzt. Ich denke, dass lässt sich auch langfristig auf Hanni und Nanni zurückführen Fettes Grinsen
30.05.2023 10:06

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.411
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von Hamburg:
Und ich weiß nicht, ob das zählt, aber ich habe in den Büchern immer gelesen, wieviel sie in Handarbeit gemacht haben. Ich habe versucht zu stricken, dass habe ich aber nicht hinbekommen, aber ich sticke jetzt. Ich denke, dass lässt sich auch langfristig auf Hanni und Nanni zurückführen Fettes Grinsen


Also quasi ein indirekter Lernerfolg durch Hanni & Nanni. Fettes Grinsen
30.05.2023 10:54

Hamburg ist weiblich Hamburg
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_1296-3028.png

Dabei seit: 15.05.2023
Beiträge: 425
Spiel-Beiträge: 67
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Hanni und Nanni



Zitat von Mikosch373:
Zitat von Hamburg:
Und ich weiß nicht, ob das zählt, aber ich habe in den Büchern immer gelesen, wieviel sie in Handarbeit gemacht haben. Ich habe versucht zu stricken, dass habe ich aber nicht hinbekommen, aber ich sticke jetzt. Ich denke, dass lässt sich auch langfristig auf Hanni und Nanni zurückführen Fettes Grinsen


Also quasi ein indirekter Lernerfolg durch Hanni & Nanni. Fettes Grinsen


Genau. Und auch ein langwieriger, hat eine Weile gedauert bis ich es konnte 😉
30.05.2023 12:52

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Hanni und Nanni » Was habt ihr durch Hanni und Nanni gelernt?
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH