Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Sonstiges über Bibi und Tina » Casetten Motive » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Zum Ende der Seite springen Casetten Motive
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sturm ist weiblich Sturm
Klein Töröö


images/avatars/avatar-889.png

Dabei seit: 29.07.2013
Beiträge: 36
Spiel-Beiträge: 0


Casetten Motive

Hallo, einen schönen guten Abend Happy

Mir ist damals als Kind schon aufgefallen das es immer zwei verschiedene Cassetten Varianten gab. Einmal wo Kiosk drauf stand und einmal ohne das Wort Kiosk. Sind das die Originalen/erstausgabe von den Hörspielen? Mir ist das besonders bei den Bibi und Tina Folgen aufgefallen, aber bei den Bibi Blocksberg Folgen gab es sowas auch oder?

Wäre super wenn da jemand etwas näheres drüber weis Fettes Grinsen Waren sie damals vom Inhalt auch etwas anders?

Noch einen schönen Abend Squint
03.11.2020 19:27

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Karo Töröö


images/avatars/avatar-2655.jpg

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 993
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Es gibt sogar je nach sichtweise 5-8 Varianten.

Variante 1 (bis Folge 15 oder 16)
Rot-gelber Rücken, Kiosk-Streifen mit Schriftzug "Die Hörspiel-Cassette", Bibi mit brauner Jacke
Cassette Druck Variante 1
In dieser Zeit gab es auch die Variante mit dem grünen Punkt anstelle der Bestellnummer, die dann auf die Rückseite gerutscht ist.

Variante 1a (bis Folge 25)
Cover identisch aber
Cassette Druck Variante 1a (andere Köpfe)

Variante 2 (bis Folge 39
blauer Rücken Kiosk, kein Streifen, Markise, Bibi mit roter Jacke
Cassette Druck Variante 2

Variante 2a (Folge 40)
Wie vorher aber mit Kiddinx
Cassette Druck Variante 2a (Firmenlogo getauscht)
Genau wie bei Bibi betrifft der Wechsel nur diese Folge, wo das Logo 1:1 getauscht wurde.

Variante 3 (bis Folge 58)
blauer Rücken Kiddinx, statt Markise gestreifter Balken, Bibi mit rotem Shirt
Cassette Druck Variante 3 (neue Köpfe, andere Anordnung Gema+Kiddinx)

Variante 4 (Folge 59 bis 68)
Wechselnde Farben, komplette Umgestaltung, Bibi mit rosa Shirt
Cassette Druck Variante 4
Seit Folge 59 wird das Design nicht mehr Rückwirkend geändert. Ob dies auch den Druck auf den Cassetten betrifft weiß ich allerdings nicht.

Variante 4a (Folge 59? bis 81)
Cover identisch aber
Cassette Druck Variante 4a (Oval um die Cassettenseite nicht mehr ausgefüllt)

Variante 5 (Folge 82 bis aktuelle Folge)
Schräge, hellere Balken, neuer Schriftzug...
Cassette Druck Variante 5
Seit Folge 96 ist der Druck auf der Casstette nochmal leicht geändert


Benjamin MC Varianten
Bibi MC Varianten


Der Wechsel KIOSK -> KIDDINX liegt einfach in der Umbenennung des Labels begründet.

Dateianhang:
jpg Bibi+Tina-Cover+Druck.jpg (314 KB, 30 mal heruntergeladen)
03.11.2020 21:04

Sturm ist weiblich Sturm
Klein Töröö


images/avatars/avatar-889.png

Dabei seit: 29.07.2013
Beiträge: 36
Spiel-Beiträge: 0



Wow!
So viele verschiedene Varianten, das ist mir als Kind damals gar nicht so richtig aufgefallen. Ich war damals vor gut 20 Jahren immer so irritiert, dass die Bilder so unterschiedlich sind/das dort Kiosk bzw. mal nicht Kiosk drauf stand und hab mich immer gefragt ob der Inhalt dann auch unterschiedlich ist. Damals wurde von meiner Mutter nicht drauf geachtet, ob da jetzt Kiosk drauf steht oder Kiddinx, es wurde auf die Reihenfolge geachtet damals.

Danke für die ausführliche Aufklärung Fettes Grinsen
03.11.2020 21:57

stibae_12
Neuer User




Dabei seit: 26.11.2018
Beiträge: 8
Spiel-Beiträge: 0


Neue Designs

Die ganz alten Cover werden nun anscheinend Schritt für Schritt im aktuellen 3D-Design aufgefrischt.
Beispiel: Das Herbstturnier, die falsche Freundin, Der Pferdegeburtstag (Sogar neuer Hintergrund)


Quelle: Kiddinx-Katalog
01.06.2021 12:29

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Karo Töröö


images/avatars/avatar-2655.jpg

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 993
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



"Papi lernt reiten", "Die Wildpferde, Teil 1", "Mami siegt", "Die Überraschungsparty", "Das kleine Rehkitz", "Die Voltigier-Show", "Das große Teamspringen" ,"Das Ritterturnier" und "Rennpferd in Not" sind auch neu gestaltet.
Bei "retten die Biber" sind die vorhandenen Elemente etwas verschoben worden ohne dass Schatten hinzugefügt wurden.

Im Shop werden noch die aktuellen Cover angezeigt.

Und um den Boden zu den MCs aus dem Thread-Titel zu schlagen:
Mal sehen, ob das aktuelle Design dann auch rückwirkend auf die Kassetten übertragen wird. Die Folgen bis 58 wurden ja nie angepasst und sind noch in oben beschriebener Variante 3 auf dem Markt.
01.06.2021 12:42
01.06.2021 12:56

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Die drei ???-Moderator


images/avatars/avatar-2512.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 3.343
Spiel-Beiträge: 93

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



KIDDINX macht es also Kosmos nach, auch neue Cover. Muss das denn sein? Unglücklich

Die drei ???-Bücher sollen doch auch neue Designs kriegen.
01.06.2021 12:53

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Karo Töröö


images/avatars/avatar-2655.jpg

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 993
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Zitat von FamSchroeter99:
KIDDINX macht es also Kosmos nach, auch neue Cover. Muss das denn sein? Unglücklich

Der Post kommt 13 bzw 6 Jahre zu spät.

Dass einzelne Elemente aus dem Rahmen fallen gibt es seit Folge 59 und ab 79 kamen die Schattierungen dazu, bevor ab 81 nochmal neu gestaltet wurde. Jetzt ist es "nur" ein nachträgliches anpassen einiger Motive.
Wie nötig das ist, darüber lässt sich natürlich streiten, aber mit einem komplett neuen Design wie bei den drei ??? ist ein Aufhübschen der Illustrationen nicht wirklich zu vergleichen.
01.06.2021 13:04
01.06.2021 14:39

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2608.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 17.371
Spiel-Beiträge: 2085
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Also dass man die Cover vom Stil her ändert und nun die älteren Cover daran angleichen möchte, ist ja nichts neues und hat in der Tat nichts mit dem neuen Buchdesign der drei Fragezeichen zu tun.

Was ich nur nicht verstehe: Warum nicht gleich alle auf einmal updaten? Warum denn nur so punktuell? Fragend
Also entweder ganz oder gar nicht!
01.06.2021 23:51

Mikosch373
Baron




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 6.573
Spiel-Beiträge: 916

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy



Das Design der Kiddinx-Serien wird ja immer mal wieder angepasst. Mit einem kompletten Austausch des Designs wie bei den drei Fragezeichen würde ich das auch nicht vergleichen. Ich mag zwar dieses 3D-Design nicht ganz so gerne, aber es gibt durchaus Dinge, die sich durch die Anpassung verbessern können. Z. B. Mikosch gefällt mir aktuell deutlich besser als mit den runden Locken und der Schleife.

Warum man allerdings nicht alles auf einmal anpasst, verstehe ich auch nicht.
02.06.2021 15:10
02.06.2021 15:11

bibiundtina_serie ist weiblich bibiundtina_serie
Tierfreundin


images/avatars/avatar-2671.jpg

Dabei seit: 25.06.2021
Beiträge: 31
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Deutschland

1. Experte: Bibi und Tina


RE: Neue Designs

Hallo Happy

Das hier ist meine erste Antwort im Forum, ich habe schon so oft hierdrin gelesen, mich aber nie angemeldet. Bis jetzt Squint
Zufälligerweise habe ich heute nämlich das neue Cover von der Folge 27 (Der Pferdegeburtstag) entdeckt und danach habe
ich mich an dieses Forum erinnert und wollte mal nachlesen, ob hier jemand schon mehr weiß.
Ob nun alle alten Cover umgestaltet werden oder oder oder... Fragend

Mich hat es nämlich so gewundert, das ausgerechnet diese Folge ein neues Cover bekommen hat.
Das erschließt sich mir nicht wirklich. Ich meine wenn man alle umgestalten möchte,
dann würde man doch bei der ersten Folge anfangen und nicht mittendrin?!



Liebe Grüße Zunge
PS: Ihr findet mich aif Instagram unter @bibiundtina_serie_fanpage
25.06.2021 13:33

Retro
Original Tröröö


images/avatars/avatar-2677.jpg

Dabei seit: 09.09.2020
Beiträge: 1.040
Spiel-Beiträge: 94
Herkunft: Schleswig Holstein

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Fünf Freunde



Es war damals nicht mein direkter Wunsch gewesen. Doch mittlerweile bin ich froh, mich für "mp3" entschieden zu haben. Denn ich mag diese Verminiverkindlichung überhaupt nicht. Angefangen mit Benjamin Original und Stoßzähnen bis zu Bibi und Tina Minimädchen Covers.

Ich nehme einfach diese Nr 1

https://www.discogs.com/de/Ulf-Tiehm-Bib...n/master/633888

bearbeite es mir in 300 x 300 und setze es für mp3 als Kopf per Easytag.

Für die neuen TKKGs nehm ich z.B. ein Selbstgebasteltes. (Da hab ich ausgewählt das Schräge begradigt)

Dateianhang:
jpg TKKG_167-200.jpg (199,50 KB, 7 mal heruntergeladen)


__________________

25.06.2021 13:58

bibiundtina_serie ist weiblich bibiundtina_serie
Tierfreundin


images/avatars/avatar-2671.jpg

Dabei seit: 25.06.2021
Beiträge: 31
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Deutschland

1. Experte: Bibi und Tina



An Retro: (und natürlich auch alle anderen)

Ich habe mittlerweile auch schon eine große Sammlung an MP3 Folgen.
Denke das Verhältnis von MC/CD's zu MP3 Datein ist so 50/50 bei mir. Happy

Ich würde auf meinem Samsung S10, in der Music App, auch voll gerne
zu den einzelnen Hörspiel Folgen die Cover als Bild zur MP3 einstellen.
Aber kein Plan wie das geht... man kann Wiedergabelisten erstellen und
diesen dann ein Bild zuordnen. Aber das heißt ich müsste für jede Folge
einzeln, eine Wiedergabeliste erstellen. Viel besser wäre es, wenn man
die MP3 anhört und auf dem Handy direkt das Cover angezeigt wird.
Manchmal ist das bei Songs so, wenn man sich welche downloadet.

Vielleicht hatte ja jemand dasselbe "Problem" und wusste weiter Fragend
25.06.2021 14:44

Retro
Original Tröröö


images/avatars/avatar-2677.jpg

Dabei seit: 09.09.2020
Beiträge: 1.040
Spiel-Beiträge: 94
Herkunft: Schleswig Holstein

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Fünf Freunde



Zitat von bibiundtina_serie:
und auf dem Handy direkt das Cover angezeigt wird.


Tut mir leid. Mit Handy, Smartphone & Co kenne ich mich nicht aus. Da müssen andere ran. Ich nutze diese Minigeräte nicht. Ich habe nur ein Gerät und das ist der PC.

__________________

25.06.2021 14:52

SteSe ist männlich SteSe
Blauer Töröö


images/avatars/avatar-2446.jpg

Dabei seit: 12.01.2020
Beiträge: 213
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: aus dem wilden Süden Deutschlands

1. Experte: TKKG
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Lady Bedfort


RE: Neue Designs

Zitat von bibiundtina_serie:
Hallo Happy

Das hier ist meine erste Antwort im Forum, ich habe schon so oft hierdrin gelesen, mich aber nie angemeldet. Bis jetzt Squint
Zufälligerweise habe ich heute nämlich das neue Cover von der Folge 27 (Der Pferdegeburtstag) entdeckt und danach habe
ich mich an dieses Forum erinnert und wollte mal nachlesen, ob hier jemand schon mehr weiß.
Ob nun alle alten Cover umgestaltet werden oder oder oder... Fragend

Mich hat es nämlich so gewundert, das ausgerechnet diese Folge ein neues Cover bekommen hat.
Das erschließt sich mir nicht wirklich. Ich meine wenn man alle umgestalten möchte,
dann würde man doch bei der ersten Folge anfangen und nicht mittendrin?!





KIDDINX aktualisiert Cover, bzw. CDs, die im Lager so gut wie abverkauft sind. Folge 27 scheint sich also in der Vergangenheit sehr gut verkauft zu haben, so dass man nun diese Folge nachpresst und automatisch (logischerweise) mit dem aktuellen Layout ausstattet.
25.06.2021 15:25
25.06.2021 15:26

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2608.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 17.371
Spiel-Beiträge: 2085
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Zitat von bibiundtina_serie:
An Retro: (und natürlich auch alle anderen)

Ich habe mittlerweile auch schon eine große Sammlung an MP3 Folgen.
Denke das Verhältnis von MC/CD's zu MP3 Datein ist so 50/50 bei mir. Happy

Ich würde auf meinem Samsung S10, in der Music App, auch voll gerne
zu den einzelnen Hörspiel Folgen die Cover als Bild zur MP3 einstellen.
Aber kein Plan wie das geht... man kann Wiedergabelisten erstellen und
diesen dann ein Bild zuordnen. Aber das heißt ich müsste für jede Folge
einzeln, eine Wiedergabeliste erstellen. Viel besser wäre es, wenn man
die MP3 anhört und auf dem Handy direkt das Cover angezeigt wird.
Manchmal ist das bei Songs so, wenn man sich welche downloadet.

Vielleicht hatte ja jemand dasselbe "Problem" und wusste weiter Fragend

Du musst jeder mp3 das passende Bild zuordnen.
Das kannst du am PC ganz leicht mit dem Programm mp3Tag machen.
Nutze das schon seit Jahren. Happy
25.06.2021 16:07

bibiundtina_serie ist weiblich bibiundtina_serie
Tierfreundin


images/avatars/avatar-2671.jpg

Dabei seit: 25.06.2021
Beiträge: 31
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Deutschland

1. Experte: Bibi und Tina



Zitat von SteSe:
KIDDINX aktualisiert Cover, bzw. CDs, die im Lager so gut wie abverkauft sind. Folge 27 scheint sich also in der Vergangenheit sehr gut verkauft zu haben, so dass man nun diese Folge nachpresst und automatisch (logischerweise) mit dem aktuellen Layout ausstattet.

Das klingt plausibel, da wäre ich nie drauf gekommen. Ich dachte das Kiddinx die CD's ständig produzieren lässt und nicht nur 1x und dabei dann aber tausende.
Bis das Lager voll ist. Ich finde das alte Design dennoch schöner und wenn es nach mir (und vielen Fans) ginge, müsste es nicht erneuert werden. Traurig

Zitat von Basti:
Du musst jeder mp3 das passende Bild zuordnen.
Das kannst du am PC ganz leicht mit dem Programm mp3Tag machen.
Nutze das schon seit Jahren. Happy

Ohh okay, MP3 Tag... das muss ich mir merken. Ja schade das man es nicht direkt mit dem Smartphone machen kann. Ich bin nämlich nur ganz selten mal am Laptop Zunge


PS: Yeah, jetzt weiß ich auch wie das Zitieren funktioniert. Wieder was dazu gelernt!
25.06.2021 18:20

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2608.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 17.371
Spiel-Beiträge: 2085
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Zitat von bibiundtina_serie:
Ohh okay, MP3 Tag... das muss ich mir merken. Ja schade das man es nicht direkt mit dem Smartphone machen kann. Ich bin nämlich nur ganz selten mal am Laptop Zunge

Naja, zum Bearbeiten von Datein ist nach wie vor der PC eigentlich das Maß aller Dinge. Zwinker
Kann natürlich dennoch sein, dass es auch Apps gibt, die das können. Das weiß ich allerdings jetzt nicht. Rotwerd

Zitat von bibiundtina_serie:
PS: Yeah, jetzt weiß ich auch wie das Zitieren funktioniert. Wieder was dazu gelernt!

Super! Cheers
25.06.2021 20:50

Retro
Original Tröröö


images/avatars/avatar-2677.jpg

Dabei seit: 09.09.2020
Beiträge: 1.040
Spiel-Beiträge: 94
Herkunft: Schleswig Holstein

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Fünf Freunde



Ne Seite hab ich gefunden. Trotzdem Fettes Grinsen selbst Null Ahnung

https://muddoo.com/tutorials/best-androi...r-apps-in-2020/

__________________

25.06.2021 21:29

stibae_12
Neuer User




Dabei seit: 26.11.2018
Beiträge: 8
Spiel-Beiträge: 0



Zitat von bibiundtina_serie:
An Retro: (und natürlich auch alle anderen)

Ich würde auf meinem Samsung S10, in der Music App, auch voll gerne
zu den einzelnen Hörspiel Folgen die Cover als Bild zur MP3 einstellen.

Vielleicht hatte ja jemand dasselbe "Problem" und wusste weiter Fragend


Hallo
ich habe einen Mac und verwalte meine Hörspiele in der (Books)-App. habe sie als Börbücher anstelle von Hörspielen abgespeichert. Weil Hörspiele für mich keine Alben sind, die ich in der Musik-App haben möchte.

Vielleicht hast du ja ein ähnliches Tool, das du dann mit deinem Samsung synchronisieren kannst?

Link zum Beispielbild
(kann man hier nicht einfach ein Bild per Drag and Drop platzieren?
02.07.2021 13:28
02.07.2021 13:32

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Althexe


images/avatars/avatar-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 2.776
Spiel-Beiträge: 24
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Ich habe bei Benjamin als Weihnachtsmann, Eisprinzessin und Förster so Wie bei Bibi und Tina Der Millionär auch das ganz alte Cover zu geschickt bekommen

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
02.07.2021 18:32

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Sonstiges über Bibi und Tina » Casetten Motive
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH