Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » TKKG » Sonderfolgen » 001 - Das Geheimnis um TKKG » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004

001 - Das Geheimnis um TKKG



Erscheinungsdatum:29.05.1995
Länge:ca. 53 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Buchvorlage:
Ø Bewertung:
5.75
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Hier die unverzichtbaren Infos für alle, die TKKG noch nicht kennen. In dieser Folge wird die weltbekannte Vierergruppe vorgestellt. Ihr erfahrt, weshalb sich Tim-Tarzan, Karl, Klößchen und Gaby zusammengeschlossen haben zu einer verschworenen Gemeinschaft und warum sie immer wieder in aufregende Abenteuer und gefährliche Situationen geraten. Außerdem geht es um die heiße Jagd nach einem der schönsten Diamanten.

Rollen & Synchronsprecher

Noch keine #Tags eingetragen. Sei der erste, der hier Tags hinzufügt!
Zum Ende der Seite springen 001 - Das Geheimnis um TKKG
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Klingt interessant. Werde ich dann alsbald mal auf Spotify hören.
01.03.2019 11:55

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.759
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 63/400


bei Spotify ist aber die Neuauflage von 2010 mit Rhea Harder als Gabi drin, also diese https://www.hoerspiel.de/hoerspiel/Serie...72618DB099E809/

da wurden auch einige andere Sprecher ausgetauscht.

Gibt es für die Neuauflage auch eine Info Box ?
01.03.2019 12:23
01.03.2019 12:26

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.081
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ja, das wird SP03. Kommt heute Nachmittag.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
01.03.2019 12:52

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ah ok, und kann man die erste Auflage auch noch irgendwo hören?
01.03.2019 15:15

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.081
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Soweit ich weiß derzeit nur auf CD. Gibts billig gebraucht zB bei Medimops.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
01.03.2019 16:33

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ah okay. Und würdet ihr das empfehlen oder ist die Neuauflage durchaus auch gelungen?
01.03.2019 18:32

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.081
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Also ich fand die Neuauflage schon mies. Die Erstauflage soll besser sein von den Sprechern her, habe sie mir letztens auf CD besorgt, nur noch nicht gehört. Das Ding ist halt, dass man absolut nichts Neues erfährt (nicht mal, wenn man kein Stammhörer ist), es ist im Prinzip nicht wirklich das, was man sich unter Kennenlernen-Folge vorstellt. Darüber hinaus gibt der „Fall“ so gar nichts her. Also würde ich schon sagen, als Nicht-Hardcore-Fan reicht wohl einmal digital die Neuauflage anhören, trotz Rhea Harder.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
01.03.2019 18:44

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Die Neuauflage mit der neuen Gaby kann ich hier also nicht bewerten oder? Ich sehe hier nur 2 Sonderfolgen. Ist das ein Fehler beim 3!!! Style? Ich meine, es wären mehr Folgen gelistet gewesen. Oder täusche ich mich?
16.04.2019 23:32

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.081
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Nein, ist kein Fehler, hab die beiden fehlenden Specials jetzt ergänzt.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
17.04.2019 09:37

Retro
Junghexe




Dabei seit: 09.09.2020
Beiträge: 1.167
Spiel-Beiträge: 94


Bewertung von Retro:

- Ich frag mich noch heute, weshalb die Rolle des Tellerwerfers nicht "Andre Minninger" übernommen hat. Das hätte wie die Faust aufs Auge gepasst. (In dieser ersten Version - nicht in der zweiten)

- Titel? Ich hätte gewählt: "Das Geheimnis des verschollenen Diamanten" - und dann in die Originalreihe eingenummert. Denn zum Kennenlernen gibt es so gut wie nix. Das ist ungefähr soviel wie bei den Büchern, die Kurzvorstellung am Anfang zu den vier Charakteren. Was dann hier auf mehrere Etappen verteilt wurde. Und ein Geheimnis um TKKG gibt es hier auch nicht sondern eher ein heimtückisch geplanter Rufmord in der Öffentlichkeit. Das eigentliche Wesen ist die Erbschleicherei, die zwar existiert, jedoch TKKG in die Schuhe geschoben werden soll.

- Donnerklasse ist hier Günther Jerschke, der endlich mal die "verlogene und moralische Höflichkeit" aufs Korn nimmt. Kommt in der "Szene mit den Weintrauben" vor.

- Das Hörspiel ist gut. Allerdings habe ich hier, wenn ich Andreas von der Meden in dieser Rolle höre, dauernd "Dieter Bohlen" vor Augen und das trotz der Stimme von Knight Rider, Michael.

0 - Anspruch
2 - Ausdauer
1 - Inhalt
2 - Spaß
2 - Sprecher
__________
= 7 Punkte

- Die Fernsehshow mal ausgenommen, eine solide Folge. Kann ich gut weg hören. Im Grunde ist dies die "Zwillingsfolge" zu "Die drei ??? - Der gestohlene Preis". Dort standen die Fragezeichen in der Öffentlichkeit.
15.07.2021 14:15

HerrSchmeichler ist männlich HerrSchmeichler
Ökohexe


images/avatars/avatar_1156-2768.png

Dabei seit: 11.01.2022
Beiträge: 1.669
Spiel-Beiträge: 69

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: TKKG


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 28/400

Bewertung von HerrSchmeichler:

Die Folge ist solide, bietet mit Sascha Tellerwerfer wieder unvergessliche Namen und am Ende ist es tatsächlich mal Gaby zu verdanken, dass die Geschichte gut ausgeht.

Die Folge ist sonst aber nichts besonderes und hätte so auch normal in der Reihe erscheinen können. Als Vorstellungsfolge funktioniert sie in meinen Augen eigentlich auch nicht wirklich, denn es ist eigentlich kein Fall, bei dem die vier jeweils mit ihren Stärken glänzen können. Das Einzige, was ich nach dem Hörspiel über Karl weiß, ist, dass er ein schlechter Interviewpartner ist.

6 von 10 Punkten
22.11.2023 18:30

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » TKKG » Sonderfolgen » 001 - Das Geheimnis um TKKG
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH