Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Mord ist ihr Leben (Contendo Media) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Zum Ende der Seite springen Mord ist ihr Leben (Contendo Media)
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Mord ist ihr Leben (Contendo Media)

Am 17.09.2021 startet eine neue Hörspielserie von Contendo Media.

Mord ist ihr Leben heißt sie, scheinbar in Anlehnung an die damalige Fernsehserie "Mord ist ihr Hobby". Ich habe "Mord ist ihr Hobby" nicht geschaut, aber ich schätze mal es ist so eine Art "Remington Steele" nur ohne den männlichen Hauptpart.

Da ich von Krimis nie genug bekommen kann und die Contendo Serien sehr hochwertig und gut finde, freue ich mich schon sehr auf diese Serie. Ist dann mein Ersatz für "Morgan & Bailey" und "Mord in Serie", wo unklar ist, ob es irgendwann weiter gehen wird.

Quelle: https://www.hoerspiele.de/hsp_serie.asp?serie=1669
22.08.2021 17:49

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Freue mich sehr auf diese Serie. Hoffentlich wird es nicht all zu brutal, das kann ich wiederum nicht so leiden.

Aber die Synchronsprecher sind schon mal gut. In der ersten Folge sprechen schon mal Oliver Rohrbeck und Till Hagen mit. Thumb Up

Ich mag ja "Mord ist ihr Hobby" sehr gerne mit Jessica Fletcher. Ist ja eine Anlehnung an die Agatha Christie Bücher. Happy

Bin gespannt darauf. Thumb Up

Die erste Folge werde ich jedenfalls mal anhören. Happy

Mord ist ihr Leben - Folge 1 - Wenn Erben sterben

Cover der 1. Folge :

22.08.2021 17:57
22.08.2021 17:57

Retro
Junghexe




Dabei seit: 09.09.2020
Beiträge: 1.167
Spiel-Beiträge: 94



FBI

Zitat:
Die hochschwangere Millionenerbin Ashley Feinberg fühlt sich bedroht. Sie bittet Sophia, die Assistentin der erfolgreichen Thriller-Autorin Carmen Portland, ihre Kontakte beim FBI zu nutzen, um ihr Leben zu schützen. Als Ashley, Carmen und Sophia nur knapp einem Mordanschlag entgehen können, bestätigt sich die gefühlte Bedrohung. Ein neuer Fall für Portland, Carmen Portland!


F2

Zitat:
Die von extremer Flugangst geplagte Beststeller-Autorin Carmen Portland sieht alle ihre Befürchtungen bestätigt, als sie mit ihrer Assistentin Sophia Opfer einer Flugzeugentführung wird. Und als ob das nicht schon ausreichen würde, haben die skrupellosen Entführer auch noch eine hochrangige Geisel in ihrer Gewalt. Ein neuer Fall für Portland, Carmen Portland!


Im ersten Fall sind Till Hagen & Oliver Rohrbeck unter "ferner liefen" dabei. Ansonsten außer "Katja Brügger" alles unbekannte Namen. Und somit unbekannte Stimmen. Fettes Grinsen Ob ich da den Anschluss finde weiß ich echt nicht zu sagen.

Cagney & Lacey als Schriftstellerpaar.
22.08.2021 17:59

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.130
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Unbekannte Namen? Ich lese in den Cast-Listen nur bekannte Namen. Schockiert

Ich freue mich riesig auf die Serie. Ich mag die Prämisse, die Sprecher und die Umsetzung von Contendo Hörspielen. Das "Morden" kann losgehen. Verliebt 2
22.08.2021 19:55

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.411
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Die erste Folge klingt nicht schlecht und auch das Cover ist ansprechend.

Zitat von MewMew:
Unbekannte Namen? Ich lese in den Cast-Listen nur bekannte Namen. Schockiert


Ich lese da auch viele bekannte Namen und hoffe, dass sich dieser Trend in potenziellen weiteren Folgen fortsetzt.
22.08.2021 20:07

Retro
Junghexe




Dabei seit: 09.09.2020
Beiträge: 1.167
Spiel-Beiträge: 94



Zitat von MewMew:
Unbekannte Namen? Ich lese in den Cast-Listen nur bekannte Namen. Schockiert


Mag sein dass der ein oder die andere dabei ist, die mir mal flüchtig durchs Ohr ging, doch wirklich bekannt sind mir echt nur diese 3. Du hörst wahescheinlich alles, was dir vor die Flinte (Nase) kommt. Das tu ich ja nicht. Ich hab mich ja schon mit "Bibi & Tina" schwer getan, bis ich da überhaupt ran gegangen bin. Und letztlich "entschlossen", doch zu hören, war wegen "Joachim Nottke".

Diese Möglichkeit hab ich jetzt hier nicht. Fettes Grinsen Wenn, dann wäre es das "kalte Wasser".
22.08.2021 20:35

Baldrian
Grauer Töröö


images/avatars/avatar-882.png

Dabei seit: 20.08.2010
Beiträge: 55
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Elea Eluanda



Ich finde, das hört sich vielversprechend an und werde da auf jeden Fall mal reinhören. Aber ich hätte mich auch gefreut, wenn "Morgan & Bailey" endlich weitergegangen wäre.
22.08.2021 22:26

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.130
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Zitat von Retro:
Zitat von MewMew:
Unbekannte Namen? Ich lese in den Cast-Listen nur bekannte Namen. Schockiert


Mag sein dass der ein oder die andere dabei ist, die mir mal flüchtig durchs Ohr ging, doch wirklich bekannt sind mir echt nur diese 3. Du hörst wahescheinlich alles, was dir vor die Flinte (Nase) kommt. Das tu ich ja nicht. Ich hab mich ja schon mit "Bibi & Tina" schwer getan, bis ich da überhaupt ran gegangen bin. Und letztlich "entschlossen", doch zu hören, war wegen "Joachim Nottke".

Diese Möglichkeit hab ich jetzt hier nicht. Fettes Grinsen Wenn, dann wäre es das "kalte Wasser".


Ich höre bei weitem nicht "alles was mir vor die Nase" kommt. Du solltest dir da eigentlich kein Urteil bilden können. Ich tue es bei dir ja auch nicht und habe dein Hörverhalten nicht beurteilt bzw. hinterfragt. Im Gegenteil. Und es ging mir einfach darum, dass der gesamte Cast keine Unbekannten sind. Dann müsste es von dir "mir unbekannte Stimmen" heißen. Dann wird da schon ein anderer Schuh daraus. Zwinker
23.08.2021 05:20

Retro
Junghexe




Dabei seit: 09.09.2020
Beiträge: 1.167
Spiel-Beiträge: 94



Zitat von MewMew:
Dann müsste es von dir "mir unbekannte Stimmen" heißen.


Gerade das müsste direkt klar sein. Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Oh, oh, oh..... (Nu erahne ich solangsam die Brisanz, die hier mitunter los ist)
23.08.2021 10:33

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von Baldrian:
Ich finde, das hört sich vielversprechend an und werde da auf jeden Fall mal reinhören. Aber ich hätte mich auch gefreut, wenn "Morgan & Bailey" endlich weitergegangen wäre.


Die Hoffnung stirbt zuletzt. Vielleicht geht es eines Tages weiter. Angeblich gibt es ja fertig produzierte Folgen.

Hatte Jessica Fletcher bei Mord ist ihr Hobby eigentlich eine Assistentin, die mit ihr zusammen ermittelt hat?
23.08.2021 18:05

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.130
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Zitat von Serienfan:
Zitat von Baldrian:
Ich finde, das hört sich vielversprechend an und werde da auf jeden Fall mal reinhören. Aber ich hätte mich auch gefreut, wenn "Morgan & Bailey" endlich weitergegangen wäre.


Die Hoffnung stirbt zuletzt. Vielleicht geht es eines Tages weiter. Angeblich gibt es ja fertig produzierte Folgen.

Hatte Jessica Fletcher bei Mord ist ihr Hobby eigentlich eine Assistentin, die mit ihr zusammen ermittelt hat?


Sie hatte immer wechselnde Freunde/Bekannte, die mal mehr, mal weniger geholfen haben. Aber prinzipiell war sie die alleinige Ermittlerin. Zwinker
23.08.2021 18:17

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von MewMew:
Sie hatte immer wechselnde Freunde/Bekannte, die mal mehr, mal weniger geholfen haben. Aber prinzipiell war sie die alleinige Ermittlerin. Zwinker


OK, danke MewMew. Happy
23.08.2021 18:24

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.759
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 63/400


Die meisten Sprecher sind mir bekannt
Da Katja Brügger die Hauptperson spricht,höre ich sie mir dann gerne an Fettes Grinsen

Mord ist ihr Hobby habe ich früher gerne geschaut. Heute sehe ich lieber andere Serien.
Läuft ja immer noch auf RTL Plus https://www.rtlplus.de/cms/sendungen/mor...date=2021-05-29
24.08.2021 10:49
24.08.2021 10:50

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



So, habe die erste Folge Wenn Erben sterben gehört und für gut befunden. Hätte mir das gar nicht mal so temporeich vorgestellt. Hat auch einen gewissen Witz. Weiter so!
21.09.2021 10:10

Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar_1060-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 2.956
Spiel-Beiträge: 38

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???



Obwohl mir Lady Bedford und Mord ist ihr Hobby nicht wirklich gefallen hat, habe ich mir die 1. Folge der neuen Contendo Serie heute mal angehört.

Das Hörspiel hat mir gut gefallen.

Die Auswahl der Sprecher fand ich hervorragend.

7 von 10 Punkten würde ich vergeben.

__________________
Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!


Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
21.09.2021 18:54

Skippy88 ist weiblich Skippy88
Junghexe


images/avatars/avatar_1072-2978.png

Dabei seit: 25.05.2021
Beiträge: 1.362
Spiel-Beiträge: 126


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ich habe es mir dann gerade auch mal angehört. Gefällt mir wirklich gut. Schönes Kriminalhörspiel mit tollen Stimmen, spannenden Momenten, ein wenig Action und einer guten Portion Witz. Die resolute Carmen ist klasse. Insbesondere die Fahrt ins Krankenhaus fand ich zum Schießen. Und die Vorstellung, wie die Dame im Ninja Anzug herumschleicht... LOL

Ich freue mich auf die nächste Folge. Thumbs Up
22.09.2021 22:06

Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar_1060-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 2.956
Spiel-Beiträge: 38

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???



Die Folge 2 fand ich noch besser als Folge 1. Siehe vorletztes Posting.

__________________
Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!


Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
05.10.2021 20:29

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Finde Folge 2 auch sehr gut. Vielleicht einen Ticken too much mit der Flugzeugentführung, aber macht trotzdem Spaß, zuzuhören. Tolle Produktion. Thumb Up

Katja Brügger kommt mir momentan sehr präsent vor, gerade erst in der Jubiläumsfolge der drei !!! dabei. Thumbs Up
06.10.2021 19:20
06.10.2021 19:23

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.130
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



War Folge 1 noch ein Krimi, rücken unsere Charaktere nun in einen Thriller vor. Wahnsinn. Diese Folge hat mich total begeistert. Diese Ausgewogenheit aus Anspannung und Humor war perfekt ausgeglichen und spätestens jetzt sind mir Carmen & Sophia richtig ans Herz gewachsen. Ich mag ja Geschichten in Flugzeugen und hier stimmt einfach alles. Ich möchte nicht zu sehr ins Detail gehen, aber die Geschichte hat mich glaubwürdig überrascht und mir perfekte Unterhaltung geboten. Dazu, trotz Produktionsvorlauf, erschreckend nah an der aktuellen Realität. Wahnsinn. Mit Folge 2 schon ein Serienhighlight geschaffen! Thumbs Up
06.10.2021 19:27

City_Uhu ist männlich City_Uhu
Soiner Man


images/avatars/avatar_1069-3250.png

Dabei seit: 16.05.2021
Beiträge: 1.600
Spiel-Beiträge: 69
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



Die 2 reizt mich mehr als die 1, inhaltlich.

Funktioniert das, ohne die 1 gehört zu haben ?

__________________
"Mach es Dir einfach, okay? Was ist 1 plus 1?"

"Wurzel aus 4, wieso ?!"

06.10.2021 19:42

Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Mord ist ihr Leben (Contendo Media)
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH