Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Sonstiges über Benjamin Blümchen » Lieblingsfolgen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Zum Ende der Seite springen Lieblingsfolgen
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.963
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 1/400

Lieblingsfolgen

Ich habe doch tatsächlich keinen Thread dieser Art gefunden.

Deshalb meine Frage, die bestimmt für viele schwer zu beantworten ist, aber dennoch nun gestellt wird:

Was ist Eure Lieblingsfolge / sind Eure Lieblingsfolgen UND warum?

Ich mache gleich mal den Anfang.

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
16.01.2017 13:58

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.963
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 1/400

RE: Lieblingsfolgen

Da will man anfangen, und darf einen Tag nicht auf sich selbst antworten Happy

039 - ...kauft ein
Für mich in meiner Erinnerung eine der beiden Folgen (mit 044), die ich am meisten gehört habe. Ich mag die Stimmung im Großmarkt und wie die beiden in einen regelrechten Kaufrausch verfallen und einfach alles kaufen, was ihnen unter die Finger kommt.

044 - ...als Bäcker
Für mich vielleicht die gemütlichste Folge der Serie. Als Kind mein absoluter Favorit. Habe auch mit dieser Folge angefangen, wieder in die Serie reinzuhören. Das gemütliche Gefühl, den Hunger auf Vollkornbrötchen nach dem Hören und die Atmosphäre in der Backstube machen die Folge für mich zu meinem Platz 1 (deshalb auch mein Avatar).

052 - ...und der Weihnachtstraum
Eine der schönsten Weihnachts-Geschichten überhaupt. Die Stimmung ist von Anfang bis Ende gemütlich, magisch und verträumt (im wahrsten Sinne des Wortes). Tolle Ideen reihen sich an noch bessere Ideen. DIE Folge an Weihnachten!

Früher mochte ich auch noch "047 - ...als Gärtner" sehr gerne, da ich aber da heute noch nicht angekommen bin, verschiebe ich meine Auflistung bis dahin.
Positiv überrascht hat mich "008 - ...auf dem Baum" mit dem tollen Humor, da ich keinerlei Erinnerung an diese Folge hatte und gar nicht weiß, ob ich sie überhaupt hatte. "023 - ...als Koch" ist auch toll, ebenso wie "021 - ...als Weinachtmann" und "043 - ...und die Autorallye". Es gibt eben so viele tolle Folgen.

Und bei Euch so?

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
18.01.2017 11:41
18.01.2017 11:42

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.426
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

RE: Lieblingsfolgen

Zitat von Dominik:
Da will man anfangen, und darf einen Tag nicht auf sich selbst antworten Happy

Hättest ja deinen Beitrag auch editieren können. Zwinker dafür gibt es diese Funktion ja Zwinker

Meine Lieblinge sind: (Reihenfolge hat keine Bedeutung)
auf dem Baum
als Sheriff
und die Tempelkatze
und die Wünschelrute
als Gärtner
auf Skiurlaub
18.01.2017 12:17

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Meine sind:
- Geheimnis der Tempelkatze Verliebt Verliebt
- hat Zahnweh (wobei da nur bei Anlass perfekt)
- Otto ist krank (auch bei Anlass perfekt)
- kriegt ein Geschenk
- die anderen 10 Punkte Folgen von mir sind danach alle gleich, kann da kein anderes herauspicken
18.01.2017 12:25

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.963
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 1/400

RE: Lieblingsfolgen

Zitat von Basti:
Zitat von Dominik:
Da will man anfangen, und darf einen Tag nicht auf sich selbst antworten Happy

Hättest ja deinen Beitrag auch editieren können. Zwinker dafür gibt es diese Funktion ja Zwinker


Stimmt, dient aber bei diesem Thread nicht so der Übersicht :-)

UND warum sind das Eure Lieblingsfolgen? Zwinker

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
18.01.2017 12:43

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



als Weihnachtsmann
als Fußballstar
rettet den Kindergarten
als Bademeister
und die Verkehrsschule

In dieser Reihenfolge. Alles Folgen die ich schon als Kind hatte und ziemlich auswendig kann.
19.01.2017 20:53

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.426
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Dominik:
Stimmt, dient aber bei diesem Thread nicht so der Übersicht :-)

Ansichtssache. Zwinker

Tjoa, warum sind das meine Lieblinge? Also:

auf dem Baum
Laut meiner Mutter eine der ersten Folgen (oder sogar die erste), die ich von Benjamin hatte.
Aber das ist nicht der Grund, sondern vielmehr, dass aus einer sehr einfachen Story (nur eine Location) so wahnsinnig viel gemacht wurde. Die Dialog sind das, was diese Folge hier ausmacht! Thumb Up
Der Dialog zwischen Friedrich und Benjamin ist mit einer der besten der ganzen Serie! Ich kann ihn so gut wie auswendig. Fettes Grinsen

als Sheriff
Fand ich als Kind immer sehr cool. Generell das Thema Sheriff/Wilder Westen. Sonnenbrille
Einfach ein Abenteuer auf einem anderen Kontinent... sehr spannend auch mit "Ghost Town" Thumb Up

und die Tempelkatze
Die Benjamin Folge der ganz anderen Art. Aber genau das mag ich. Ich finde, es ist mit die spannenste von allen! Und noch dazu ein super Szenario! Hier passt alles! Thumb Up

und die Wünschelrute
Mit die lustigste Folge überhaut! Thumbs Up Karla ist hier einfach in Bestform!!! Was für Sprüche sie da raushaut... generell eine sehr interessante Atmosphäre in dieser Folge. Sehr einmalig und für heiße Tage sehr zu empfehlen! Hasenzähnchen

als Gärtner
Genial die Story mit den Fröschen! Thumb Up Vielmehr kann ich zu der Folge eigentlich auch nicht sagen. Fettes Grinsen

auf Skiurlaub
Die beste der Schneefolgen! Thumb Up Hier kommt Winter-Stimmung auf! Auch hier wieder eine Reise, das find ich oft ganz cool, wenns von der Stimmung her passt! Thumb Up
19.01.2017 21:09

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Dann auch bei mir noch mit Begründung:
- Geheimnis der Tempelkatze Verliebt Verliebt
Ich liebe diese Folge einfach. Ich muss gestehen, dass ich bei Benjamin auch eher die Filme als Kind geliebt habe und vor allem Bibi und Bibi & Tina gehört habe. Nur eher selten die Hörspiele, dafür aber jedes Jahr zu Weihnachten die Filme "Eisprinzessin" und "Tempelkatze". Und Tempelkatze ist einfach wirklich spannend und gut gemacht und durch die Musik ist es einfach richtig perfekt.
Als ich dann nach meiner Phase wieder Hörspiele angefangen habe, habe ich auch Benjamin eine Chance gegeben. Diese Folge auch, nur ohne die Musik war sie erstmal leicht enttäuschend. Nachdem mein Mann mir aber eine Filmedition rausgemacht hat, ist das Hörspiel absolut perfekt und wirklich spannend und genial fürs Kopfkino Verliebt
- hat Zahnweh (wobei da nur bei Anlass perfekt)
Benjamin höre ich immer noch eher selten und da meistens bei Anlässen. Und Benjamin hat Zahnweh habe ich sowohl als Kind vor Zahnarztbesuchen gehört, wie auch in meiner "Hörspiel-Verkaufphase" behalten und manchmal noch gehört. Auch jetzt liebe ich Benjamins Gejaule, wenn ich selber Zahnschmerzen habe Thumb Up
- Otto ist krank (auch bei Anlass perfekt)
Auch hier ist der Anlass entscheidend. Die Folge ist einfach perfekt, wenn man krank ist. Benjamin bemüht sich so liebevoll um Otto und durch die kleinen Geschichten und Rätsel ist es einfach sehr aufmunternd.
- kriegt ein Geschenk
Wie ich oben schon schrieb, liebe ich die Benjamin Filme (und Klassiker). Dazu gehört auch das Zookonzert, das wirklich wunderschön ist. Dieses Hörspiel erinnert mich einfach absolut an das Zookonzert und ist soooo süß.
Ich weiß, dass viele die Folge nervig finden und kann es verstehen, aber ich finde es einfach süß, wie sich Karla, Otto und Benjamin um den kleinen kümmern und ihn umsorgen. Verliebt
- die anderen 10 Punkte Folgen von mir sind danach alle gleich, kann da kein anderes herauspicken
20.01.2017 09:41

Rappie ist männlich Rappie
Klein Töröö




Dabei seit: 27.03.2017
Beiträge: 28
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Als Wetterelefant: Weil es eben die erste Folge ist, und den Start der gesamten Hörspielserie darstellt und dazu keine schlechte Folge ist. Alle Figuren werden gut eingeführt und dargestellt. Ich finde die Szene so gemütlich, wo der Wetterhahn beim Arbeitsamt ist. Mit dem Echo/Hall und den leeren Gängen... alles so gemütlich, unhektisch, und dann noch der gemütliche verschlafene Schläfrich. Fettes Grinsen

- Kampf dem Lärm: Schöne Atmosphäre mit der Bullenhitze (sehr schönes Hochsommerwetter!) und Ben setzt sich erfolgreich gegen die Umgehungsstraße ein! Die Szene wo sich Ben ins dunkle kühle Elefantenhaus zurückzieht, hat was gemütliches wie die Szene mit dem Wetterhahn und dem Arbeitsamt. Happy

- In Afrika: Weil es die erste Kassette ist, die ich angehört habe. Die Reise mit dem Flugzeug, und dann in Afrika, einfach ein einziges tolles Abenteuer! Ben begegnet seinen Artgenossen und rettet den kleinen Elefanten, spannend gemacht! Dann die Swaheli-Sprache, perfekt! Passt super, denn Ben ist ja ein afrikanischer Elefant, von der Spezies her. Seitdem möchte ich immer Urlaub in Afrika machen, habe mir diesen Wunsch nur noch nicht erfüllt, aber was nicht ist kann ja noch werden, wie man so schön sagt. Squint Und einzigartig in der gesamten Hörspielreihe ist, dass man Ben am Ende der Kassette als alten Elefanten hört, der von seinen damaligen Erlebnissen und Abenteuern erzählt, eben dem Abenteuer in Afrika. Happy Es gibt keine andere Folge, die in der Art in der Zukunft spielt, oder?

- Auf dem Mond: Auch eine Kindheitserinnerung. Die Weltraumthematik ist einfach wunderbar umgesetzt. Und eine der Synchronstimmen ist auch Ripley von Alien, nicht wahr? Fettes Grinsen Diese Stimme ist auch eine der Ärztinnen in der Krankenhausfolge. Diese nette alte Dame auf dem Mond und die Kloing-Kloings, einfach witzig! Happy (oder war das Astrofanten? Könnte sein, dass ich es jetzt verwechsel)

- Krankenhaus: Einfach toll, wie sich Otto als Patient ins Krankenhaus schmuggelt um mit Ben zusammen zu sein! Auch die Krankenhausfolge hat eine tolle Atmosphäre... die Nacht/Nächte wo Ben die anderen Kinder und Otto besucht. Einfach toll. Und wieder: Sehr gemütlich. Anders kann ich es einfach nicht beschreiben Squint

- Skiurlaub: Genial, man fühlt sich wirklich wie in den Winterferien, im Mittelgebirge sind wir früher auch immer Ski- und Schlittengefahren. Kann mich mit der Folge also auch sehr gut identifizieren. Superwitzig, die Szene, in der Ben früh morgens aufwacht und rumpoltert. "Wer macht denn da so einen Lärm! Ruhe!" - "Wenn ich aufstehe sollen alle anderen auch aufwachen!" zum kringeln! Fettes Grinsen

- Schornsteinfeger: Die alte nette Dame tut mir da so leid, wie sie weint und so, da habe ich als Kind auch mitgeweint... weil sie von diesem anderen Typ aus dem Haus vertrieben werden soll. Einfach klasse, wie Ben und Otto sich für die Dame einsetzen! Auch eine schöne Folge aus den 80er-Kindertagen Happy

- Bibi Blocksberg: Weil es eben ein ganz neuer Charakter war und mich die Hexenthematik schon als Kind dann fasziniert hat.

- Weihnachtsmann: Gemütliche Weihnachtsatmosphäre, und wie Ben den Dieb schnappt. Die Beschreibung der ganzen Geschenke für die Kinder, da kommt Weihnachtsambiente auf! Kann man sich sehr gut zur Weihnachtszeit heute immer noch anhören. Happy

- Koch: Da bekommt man einfach Appetit und Hunger, was Ben da mit Otto und den anderen kocht. Und wie sie das Affenhaus renovieren, diese Aufbruchsstimmung (etwas neues aus einem alten Gebäude zu machen), genial!

- Bademeister: Ebenfalls eine schöne Folge für heisse Sommertage, wie "Kampf dem Lärm!" Die zeigen es dem arroganten Schwimmbadbesitzer! Und auch hier, wie Ben der alten Dame hilft, einfach toll! Die Renovierung des alten Schwimmbades, Aufbruchstimmung (sagt man das so?) wie bei der Kochfolge. Und das mit der alten Dame ist auch wie bei der Briefträgerfolge und bei so vielen anderen Folgen auch, aber ich kann ja nicht alle Folgen auflisten die ich mag, sonst müsste ich zu fast allen den 80 Folgen etwas schreiben Squint

- als Pilot: Die Reise nach Amerika, die Atmosphäre auf dem Flughafen und im Flugzeug, und dass Ben, Otto und Karla so zusammen sind und zusammenhalten, ist einfach großartig!

- als Bäcker: Macht auch Appetit und Hunger auf leckeres Brot, wenn man sich die Folge anhört. Szene die ich mir bis heute gemerkt habe und auch öfter heute zitiere, ist, wenn Karla von dem weissen ungesünden "Süsspaps" (Weißbrot) spricht! Happy Und wie lecker ihr Frückstück ist, hehe Happy

- Müllmann: Hätte ich nicht gedacht dass mir als Kind die Folge gefallen würde, aber hatte es ja als Geburtstagsgeschenk bekommen, und war erstaunt wie sehr mir die Folge dann doch gefallen hat! Auch starker Auftritt des Bürgermeisters finde ich! Da tut er mir aber schon auch ein bisschen Leid, wie er ausgebuht wird "Liebe Untertanen, äh, Mitbürger, wie gesagt, in der Nächsten Rathaussitzung in 14 Wochen..." - "BUUUUHHHH...!!!" (ich glaube jedenfalls, dass es die Müllmannfolge war Happy

- Weihnachtsabend: Wenn ich mir eine einzige Folge aussuchen müsste, dann wäre es wohl diese hier. Die Weihnachtsstimmung die hier aufkommt, ist dermaßen superb, dass ich es gar nicht in Worte fassen könnte! Zwinker Und dieses "Hach, ist das schön!" nach den gesungenen Liedern von Karla, Karl und den anderen, großartig. Alle halten zusammen, es gibt keinen Streit, auch Bibi ist da, die Geschichten die erzählt werden und die Lieder die gesungen werden, lassen keinerlei Kitsch oder Langeweile aufkommen, Grandios!!! Ich fand es als Kind schon genial, als ich es zu Weihnachten bekommen habe, die Kassette... Weihnachtstraum hatte glaube ich ein Freund von mir bekommen, und so haben wir uns die Kassetten gegenseitig ausgeliehen, hehe. Ich find die Abendfolge aber immer viel schöner als die Traumfolge. Happy Auch Erwin Erzähler durchbricht die 4. Wand und interagiert mit den anderen Charakteren mit, macht er ja öfter, aber trotzdem selten. Einfach super schön und toll, auch nachwievor heutzutage noch sehr schön zu hören und zu geniessen! Happy

- Ist Krank: Da bekommt man irgendwie auch fast Appetit auf Brennesselsalat! Und "nur keine Müdigkeit vorschützen/Vortäuschen!" war glaube ich hier in der FOlge das erste mal , dass ich diesen Spruch hörte als Kind! Happy DIese aktive Dame mit dem Motorrad und der Bürgermeister der hinten drauf mitfährt "Hilfe, ich fürchte mich!" Zu urkomisch! Fettes Grinsen

- Bürgermeister: Klasse, wie Ben als Bürgermeister akzeptiert wird. Und Pichler ist hier in dieser Folge auch stark! Wie er das Törooo! von Ben Nachmacht, um ihm zu zeigen,wie sehr er ihn doch liebt , als Freund und als Chef, ist einfach sagenhaft!!! Hihi! Fettes Grinsen

- Wünschelrute: Das ist die letzte Folge, die ich als Kind (1989) bekommen hatte. Karla ist hier total witzig! Der Humor ist für die anderen oft fehl am Platze, aber mir gefallen die humoristischen Einlagen von Karla sehr! Fettes Grinsen

- Computer: Weil ich selbst ein begeisteter Computernutzer bin, fand ich die Folge dann auch interessant. Bin ja selbst mit Floppies und co großgeworden und kann mich auch gut identifizieren mit der Folge, auch, wie Ben und Karla die Nacht am Computer durchmachen, ohja, das kenne ich natürlich auch, spitze! Fettes Grinsen

Das sollten alle meine Lieblingsfolgen sein. Happy Natürlich sind auch viele der anderen schön, toll und spannend, aber zu diesen haben ich eben besondere nostalgische Erinnerungen oder finde sie eben einfach "so" schön. Happy
03.04.2017 12:42

Rappie ist männlich Rappie
Klein Töröö




Dabei seit: 27.03.2017
Beiträge: 28
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Hm, schade dass keiner hierauf reagiert hat, habe mir so viel Mühe gegeben mit meinem langen Text...
27.04.2017 13:04

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.963
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 1/400


Zitat von Rappie:
Hm, schade dass keiner hierauf reagiert hat, habe mir so viel Mühe gegeben mit meinem langen Text...


Hey Rappie,

ich finde bei Deiner Auswahl auffällig, dass Du viele Klassiker Folgen genannt hast. Du sagst ja selber, Du hast nur bis 80 gehört. Ist bei mir ja ähnlich, hatte als Kind nur ganz wenig Folgen über 80, ich weiß auch gar nicht welche das sind, da müsste ich meine Kassetten auskramen.

Weihnachtsmann, Koch, Bäcker und Weihnachtsabend finde ich auch super. Meine ultimativen Benjamin Folgen sind, wie unten zu lesen, aber Weihnachtstraum, Bäcker und kauft ein. Die Liste werde ich unten aber, nachdem ich mit dem Hören durch bin, nochmal anpassen.

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
27.04.2017 16:10

Rappie ist männlich Rappie
Klein Töröö




Dabei seit: 27.03.2017
Beiträge: 28
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Danke für die Antwort Happy Ja stimmt, es sind eigentlich alles Klassikerfolgen. Ich kann mich einfach nicht so recht mit den Folgen über 80 anfreunden, aber ich sollte dennoch mal ein paar hören, vielleicht sind ja doch ein paar tolle dabei.

Ich präferiere Weihnachtsabend, Weihnachtstraum fand ich etwas langweilig, aber schon interessant, jeder hat eben einen eigenen Geschmack, und das ist ja auch gut so. Happy
27.04.2017 19:10

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar_745-3015.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 2.111
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW 🇩🇪

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Nach langer Zeit mal wieder Threcd aufleben lassen:
Folgendes sind meine Lieblingsfolgen

007: verliebt sich: weil dies meine Allererstefolge war und leider die einzige wo ich noch das alte
Intro drauf habe und weil diese Geschichte inhaltlich nicht so kitschick ist und irgendwie auch
gemütlichkeit Ausstrahl

008: Auf dem Baum: Wegen der unheimlichen lustigen Dialoge

032: Die Verkehrsschule: Ich finde es irgendwie witzig wie trotzig hier Benjamin handelt, nur weil er
angefahren wird.

033: Das Osterfest: Wegen Kiki und weilmich hier die Thematik super drinnen verarbeitet finde.

034: Finde dass lustig, wie Ben und Otto quasi wie Diebe von der Polizei gejagt werden und auch
noch die Wiedereröffnung der Bahnstrecke erreichen

044: als Bäcker: Dadurch dass die Morgentpiche Atmosphäre so gut eingefangen wird, fühle ch
mich an meine Zeitungsausträgerzeit errinert. Außerdem wird dass Ernährungsthemanhier um
einiges schöner und weniger nervig als in der Olympiadenfolge behandelt. Folge in den Top 3.

052: Der Weihnachtstraum: Unter den Weihnachtsfolgen unschlagbar.
Tolle Handlung und schöne Atmosphäre, wobei als Weihnachtsmann auch Super ist. 052 unter
den Top 3

057:. als Bürgermeister: Tolle Berufeffolge mit viel Witz und Handlung.

058:. Die Wünschelrute. Meine absolute Lieblingsfolge. Tolle Handlung, tolle Atmosphäre, Tolle und
lustige Dialoge

064: als Buttler. Auch eine schöne Berufefolge und eine meiner ersten Folgen

072:. und Bino: Irgendwie lustig mit der Fehrnsehshow den Riesenessen und der Professor und dann die Botschaft, dass mann Freunde nicht versetzen sollte.

076:. als Förster: Tolle Atmosphäre und tolle Handlung

085:. als Tierarzt: Geschenk zu meiner Einschulung

111:. sei nicht traurig Benjamin: ich finde die ernste Handlung super, bringt flair von früher rüber
und es ist rührend, wienFrau Kolumnansich um Benjamin kümmert und bald die Nerven
verliert.
Anspielung auf Kitschfilme finde ich super.

130: und der sprechende Papagei: Ich finde die Folge spannend und szenen wie die Bahnhofsszene
super

137: Ein Töröö für alle Fälle: Wie viel Witz man noch in eine Folge bekommt. War lustig und
unterhaltend.


139 Der Dinosaurierknochen: Richtig gt durchdChte Geschichte ohne Hinki und Pinki und mit einem
selbstsicheren Benjamin, der um einiges mehr weiß und kleinen witzigen Stellen

Sonst noch gerne: Folgen 1,2,3,4,6,9,10,12,14,17,18,19,20,21,22,26,30,35,36,37,39,40,476,47,5/,56,59,60,70,75,80,89,90,107,108,110,119,120,122,124,127,132,133,138

__________________
BenjaminFan2018 - jung, strahlend, gut aussehende. Eine Gabriel Agreste Marke

"Sie sind ja fast so groß wie ein Elefant!"

"Ach, was sie nicht sagen, das finde ich sehr interessant"
31.05.2018 12:23

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.756
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 62/400


Habe hier ja noch gar nichts geschrieben Fettes Grinsen .
Bei mir sind es auch eher die Klassikerfolgen, da ich mit denen aufgewachsen bin

06 - und die Schule
hier wäre ich auch immer gerne zur Schule gegangen und hätte Benjamin als Lehrer gehabt, auch toll, wie dann der Spielplatz gestaltet wird.
Als Kind liebte ich Spielplätze, was meine Eltern oft zur Verzweiflung gebracht hat, wenn wir z.b. in den Zoo gingen, war das wichtigste da eher immer die Spielplätze für mich als Tiere angucken Fettes Grinsen

11 - Auf dem Mond
meine erste Benjamin Folge als Kind, mochte aber auch immer die Atmosphäre und dass er Mond aus Zucker ist und den Riesenzuckerstückchenberg

12 - Als Briefträger
manchmal traurig , aber schön , finde es süß, wie Benjamin den alten Leuten hilft wieder Kontakte zu bekommen

16 - Träumt
ein wenig Gruselstimmung durch die unheimlichen Geräusche wenn Benjamin läuft

20 - und Bibi Blocksberg - Weil Bibi dabei ist

24 - Als Detektiv... fand ich als Kind immer ganz spannend

26 - Als Bademeister
Einfach nur eine tolle Folge, ich liebe die Schwimmbadatmosphäre, bekomme da aber auch oft Hunger auf Frikadellen Fettes Grinsen

37 - Der Gorilla ist weg
Fand die Folge irgendwie immer witzig , toller Auftritt von Karla, klasse Dialoge und Bibi ist dabei

52 - Der Weihnachtstraum
finde ich von den Weihnachtsfolgen die Beste und Ottos ellenlanger Wunschzettel Fettes Grinsen Zwinker , der süße Engel mit Bauchweh Verliebt

55 - die Astrofanten
Finden viele zwar nervig aber ich mag sie. Finde es süß wie die außerirdischen Elefanten reden, auch toller Auftritt von Karla und witzige Dialoge.

62 - In der Steinzeit
die finde ich auch ganz witzig besonders Karla als Steintafelfrau.

77 - Die Eisprinzessin - sehr süße Folge und schöne Winterstimmung


als Kind gehörte auch noch Folge 5 auf hoher See dazu, aber die finde ich heute eher langweilig.
27.06.2018 17:53
27.06.2018 18:00

Tierlieb-1991 ist männlich Tierlieb-1991
Blauer Töröö


images/avatars/avatar_905-2425.jpg

Dabei seit: 09.11.2019
Beiträge: 189
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Landkreis Rottal-Inn (Niederbayern)

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Hier meine Lieblingsfolgen, ohne bestimmte Reihenfolge. Sie alle haben bei mir die volle Hörspielpunktzahl und werden von mir traditionell vor dem Urlaub und bei der An-/Abreise gehört. Happy

Folge 15 Im Urlaub:

Diese Folge bietet Humor und Spannung. Viele tolle Figuren und Stimmen (es hat ewig gedauert, bis ich gemerkt habe, dass Manfred Schuster, Bibis Schuldirektor unsere Freunde vom Zug abholt!) - einfach alles, was eine perfekte Folge ausmacht. Alleine das Buffet ist schon ein Highlight! Thumbs Up

Auch das Strandfeeling wurde liebevoll eingefangen und ich muss auch sagen, dass mir die Szene, in der der Junge am Schluss nicht mehr atmet mir sogar einen Klos im Hals beschert hat, was bei mir als Kind früher nicht wahr. Zum Glück ist der Schrecken in der Folge aber nur kurz und es überwiegt der fröhliche Teil. Aber die Folge schafft eine tolle Mischung aus Spannung und Humor und ist so vollgepackt mit schönen Szenen, dass mir hier sogar das Fehlen von Karla Kolummna garnicht negativ auffällt.

Folge 17 Der Skiurlaub:

Auch hier wieder Urlaubsfeeling, aber im Winter! Super gemütlich, wieder viel Humor (Benjamin und der Schaffner oder natürlich die geniale Aufstehszene oder beim Skikaufen oder...) und auch hier wieder ein wenig Dramatik. Zudem mag ich Alexander Herzog und Hallgerd Bruckaus auf Ottos Eltern sehr gerne und auch Manfred Schusters Bemerkungen ("Wenn Sie damit auf die Goschen - äh ich meine den Rüssel fallen...") gefallen mir immer wieder. Thumbs Up


Folge 25 ... auf Kreuzfahrt:

Jaja, auch hier eine tolle Atmosphäre. Man kann sich richtig gut vorstellen, auf einem Schiff zu sein. Eine gemütliche Anfangsszene mit Wärter Karl, lustige Augenblicke mit tollen Figuren ("Herr Schuhmann" als Steward oder das geniale Ehepaar) und wieder eine abenteuerliche Rettungsaktion machen auch diese Geschichte zu einer perfekten Hörspielfolge.

Folge 27 ... auf dem Bauernhof:

"Rosi! Rosi! Da Bub aus der Stadt ist da! Und er hat uns noch jemanden mitgebracht!" Ich bin immer wieder begeistert, wie es den Machern gelingt, die verschiedenen Orte für den Hörer glaubwürdig einzufangen. Auch hier kann ich mich, wie auf einem Bauernhof fühlen. Dann die gemütliche Stimmung z.B. beim Sturm, als Benjamin und Otto schon im Bett liegen und u.a. von dem Sturm reden und dann am nächsten Morgen das Erwachen mit all den Monstern vom Bauernhof! Und dann kommt auch noch Karla Kolummna. Ach, auch diese Folge höre ich einfach gerne! Top!


Folge 30 ... als Pilot:

Ja, eines meiner Elemente. Ich stelle mir da immer den genauen Flugzeugtypen vor: In meiner Fantasie ist es eine Boeing 767-300ER einer berühmten Ferienfluggesellschaft, die vor kurzem gerettet wurde. Hihi.

Diese Folge gehört wohl zu den spannendsten überhaupt. Denn hier sind alle ja in Lebensgefahr. Dennoch ist es trotzdem einer der lustigsten Folgen. Benjamin macht gleich mal die Sitzlehnen platt: "Sehr gemütlich". Weitere Highlights, wie die Verwechslungen im Cockpit oder Benjamins sicherlich nicht allzu sanfte Landung - ach und den fliegenden Hasen nicht zu vergessen! Thumbs Up Top-Folge!


Folge 38 Der Zoo zieht um:

Wie ihr schon gemerkt habt, sind die meisten meiner Highlight-Folgen, Urlaubsfolgen. Hier sind wir aber mal im Zoo, was mir auch sehr gut gefällt. Obwohl viele Folgen im Zoo beginnen, gibt es doch nicht sooooooo viele Folgen, wo richtige Zoostimmung aufkommt. Hier ist es anders! Ein richtig tolles Zoofeeling und eine schöne Ausgewogenheit der Figuren. Endlich sind auch Wärter Karl und Herr Tierlieb mal etwas mehr dabei. Gefällt mir prima. Auch, dass Herr Tierlieb Benjamin daran erinnert, dass Kinder zuhören und er als Vorbild dient, ist für mich so ein kleines Highlight, ebenso die Unterhaltungen des Erzählers mit Herrn Tierlieb, Otto und Karl. Gibt es ja auch nicht oft. Und Benjamins Verhalten stört mich hier überhaupt nicht. Ich fand es zu dem Chaos, dass herrscht eigentlich ganz witzig und passend. Also auch hier wieder: Top! Die Folge könnte auch heißen: "Benjamin als (teurer) Kranersatz. Crazy


Folge 50 ... als Sheriff:

Als Westernthema liebe ich ja in Themenparks. Aber auch in Hörspielen gefällt es mir. Mit Karla Kolummna in den Wilden Westen - das verspricht Unterhaltung. Wie soll es auch anders sein: Auch hier wurde die Stimmung einer Geisterstadt, der Besuch der Mine, die Jagd nach dem "Bösewicht", der sich als harmlos herausstellt, gekonnt insziniert und mit genialen alten, wie neuen Figuren erzählt. Wie auch die anderen Lieblingsfolgen, so auch hier: Volle Punktzahl!


Sorry für den langen Text. Ich hoffe, er ist wenigstens einigermaßen gelungen, trotz fortschreitender Müdigkeit. Jedenfalls alle sieben Folgen stellen für mich die besten Hörspielfolgen da und sind immer ein Garant für tolle Unterhaltung.

In diesem Sinne: "Otto, nun ist doch keine Zeit zum Liebhaben! Achso..." Thumbs Up

__________________
Hoffentlich gibt es bald das Mittagessen! Mich verlangt nach einem köstlichen FISCH!
15.03.2020 01:08

LondonGirl* ist weiblich LondonGirl*
BibiBlocksbergFan


images/avatars/avatar_979-3243.png

Dabei seit: 01.05.2020
Beiträge: 1.411
Spiel-Beiträge: 2
Herkunft: Deutschland ne

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


op 10 Benjamin Blümchen Folgen

1) Benjamin und der Computer (Synthax Error XD)
2) Benjamin kauft ein (10.395,60 Mark für den Zooeinkauf wow nicht schlecht!)
3) Benjamin und die Schule (Tolle Folge mit Benjamin als Lehrer der Momme (so heißt der Sohn von der Erfinderin Elfie Donelly der 1980 geboren wurde wo die Folge erschienenen ist na der wird sich freuen wenn er die Folge nochmal hört XD)
anbrüllt er solle die Finger aus dem Zucker nehmen was echt lustig ist! und die wunderbeste Frau Direktor fand ich auch schön wie Otto das gesagt hat.. leider hatte ich auch schon das was Ottos Lehrerin hatte die Frau Müller Riensburg...echt blöd sowas. Aber innerhalb von zwei Wochen heilt sowas nicht sorry! Egal trotzem wunderbare Folge. Der Hausmeister macht einem schon etwas Angst. )
4) Benjamin auf dem Baum (Sehr lehrreiche Folge. Und das mit dem Altenheim Ruhe Sanft also Herr Bürgermeister XD)
5) Benjamin als Briefträger (Superherrlich Folge! Benjamin ist ein toller Briefträger!)
6) Benjamin im Urlaub (Schlummisuppen Preisausschreiben was für ein toller Name! Und auch sonst sehr schöne Folge)
7) Benjamin als Gärtner (Ketchup Witze sind schon lustig vor allem wenn der Benjamin drüber lacht!)
8) Benjamin zieht aus (Schmeichler! Einfach eine gute Folge! Manchmal will man eben ausziehen.)
9) Benjamin als Feuerwehrmann (Didderingsdingsdings* Ach der Yorsche Marsch! Fetzt eben! Kein Wunder dass Benjamin ihn so gut findet.)
10) Benjamin auf dem Mond (Ich liebe das Weltall!)

__________________
~Das *in meinem Usernamen ist kein Gendersternchen das ist einfach nur ein Sternchen Zwinker ~ Avatar selbstgebastelt und etwas verschönert ~
01.05.2020 13:03

City_Uhu ist männlich City_Uhu
Soiner Man


images/avatars/avatar_1069-3250.png

Dabei seit: 16.05.2021
Beiträge: 1.599
Spiel-Beiträge: 69
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



Meine Lieblingsfolgen, alte Auflage, sind, spontan überlegt, in dieser Reihenfolge:

-träumt
-auf dem Baum
-auf Skiurlaub
-kauft ein
-auf dem Mond
-hat Zahnweh

__________________
"Mach es Dir einfach, okay? Was ist 1 plus 1?"

"Wurzel aus 4, wieso ?!"

16.05.2021 15:51

Rennrudi ist männlich Rennrudi
Klein Töröö


images/avatars/avatar-878.png

Dabei seit: 13.02.2011
Beiträge: 35
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Berlin

1. Experte: Benjamin Blümchen



Meine ist, seit ich denken kann, "Als Gärtner".

Fand die Stimmung immer schon fantstisch und kriege jedes Mal aufs neue Bock, ebenfalls in einem solchen Garten abzuhängen Zwinker

Vermutlich liegt es gar nicht so sehr an der Folge an sich, sondern dass sich da als kleines Kind irgendwie mal ein positiver Trigger gesetzt hat und immer wenn ich die Folge höre, ich auch automatisch in meine eigene Kindheit versetzt werde und in Erinnerungen schwelge Happy

Deswegen werden mich die neuen Folgen wahrscheinlich nie so richtig mitnehmen, weil ich halt jetzt einfach erwachsen bin und einen anderen Blick darauf habe.
17.10.2021 11:54

Maxi ist männlich Maxi
Moderner Nostalgiker




Dabei seit: 06.01.2021
Beiträge: 803
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Elea Eluanda



Die Folgen meiner Kindheit sind "Als Kinderarzt" und "Als Baggerfahrer".
Ich höre beide noch sehr gerne.

__________________
Leider benötige ich kein Blutdruckmesser, da ich bereits ein Brotmesser besitze. Fettes Grinsen
17.10.2021 12:48

janpunkt
Blauer Töröö




Dabei seit: 25.10.2021
Beiträge: 117
Spiel-Beiträge: 44



So. Ich bin noch neu im Forum und fang einfach mal damit an.

16 - ...träumt
Eine der Folgen, die man als Kind vielleicht etwas gruselig findet. Hat allerdings eine gute Message.

20 - ...und Bibi Blocksberg
Das erste Zusammentreffen mit Bibi. Könnte auch mal wieder eins von geben.

40 - ...zieht aus
Herr Schmeichler ist herrlich unsympathisch und schwatzt Benjamin eine Wohnung auf, die er gar nicht richtig beziehen kann. Recht unterhaltsam.

56 - ...als Reporter
Es ist einfach mal megaangenehm keine Karla zu haben. Sorry, aber ich bin der Meinung, dass sie nicht jede Folge vorkommen muss. Benjamin und Otto machen ihren Job ganz gut und sind als Carlos Columnos und Carli Columni ganz lustig. Eine Berufefolge könnte es auch mal wieder mit einem modernen Beruf geben.

86 - Das Nilpferdbaby
Eberhard Prüter aka Thaddäus Tentakel als Baron von Zwiebelschreck treiben mir Tränen in die Augen. Außerdem grandios:
"James, machen Sie eine Räuberleiter!"
"So?"
"Doch nicht so! SO!"
"So?"
"Nein! SO!"

19 - ...als Fußballstar
Erwin Erzähler hat hier mal wieder einen seiner größeren Auftritte. Könnte auch mal wieder mehr werden.

61 - Otto ist krank
Irgendwie einfach eine Wohlfühlfolge für mich, wenn ich selbst krank bin.

__________________
Bitte löscht dieses Profil.
25.10.2021 15:13

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Sonstiges über Benjamin Blümchen » Lieblingsfolgen
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH