Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Rund um unsere Hörspielwelt » Synchronsprecher » In Gedanken an... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (32): « erste ... « vorherige 13 14 15 16 17 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 27 28 29 30 31 nächste » ... letzte »
Zum Ende der Seite springen In Gedanken an...
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Ich stimme Mikosch da voll und ganz zu. Talente wird es in jeder Generation geben. Das man mit den Sprechern, die einen prägen, was besonderes verbindet, ist ja oft so. Und "Legende" ist auch vom persönlichen Empfinden anhängig, oder ist irgendwo festgelegt, ab wann jemand als Legende gilt? Ich persönlich hätte es jetzt mit jahrzehntelanger Tätigkeit verbunden. Dias haben jüngere Sprecher natürlich oft noch nicht. Kann aber noch kommen.
26.06.2021 15:25

City_Uhu ist männlich City_Uhu
Soiner Man


images/avatars/avatar_1069-3250.png

Dabei seit: 16.05.2021
Beiträge: 1.601
Spiel-Beiträge: 69
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



Zitat von Retro:
Zitat von City_Uhu:
Bogdan auch ? Da zitierst Du weit zurück, oder ?

Er verstarb im April...?


Weit? Ich hab das letzte zitiert, worauf ich mich beziehen konnte. Und durch "Professor Carswell in Die rätselhaften Bilder von den Fragezeichen, zählt er für mich durchaus zu den "Legenden".


Ja, auf jeden Fall, meinen Kommentar könnte man missverstehen, ich meinte hier im thread, nicht auf ihn persönlich bezogen. Zwinker

Volker Bogdan habe ich unlängst gehört bei Scotland Yard, in der Folge "Reis für Manila".

Dass er im April verstorben ist, bekam ich leider nicht mit.

__________________
"Mach es Dir einfach, okay? Was ist 1 plus 1?"

"Wurzel aus 4, wieso ?!"

26.06.2021 16:28

Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar_1060-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 2.956
Spiel-Beiträge: 38

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???



Heute ist der 12. Todestag von Synchronsprecherin Veronika Neugebauer. Sie starb am 11.10.2009.

Sie wurde vor allem durch ihre Rolle als Gaby Glockner in der TKKG Hörspielserie bekannt und berühmt.

R. I. P.

__________________
Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!


Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
11.10.2021 14:32

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar_745-3015.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 2.113
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW 🇩🇪

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von FamSchroeter99:
Naja, das sehe ich ein wenig anders. Uns gehen wirklich ein wenig die guten Sprecher aus.

Ich zähle mal Sprecher auf, die nicht mehr unter uns lebenden weilen und deren Stimme hervorragend waren:

  • Thomas Fritsch (Mein Lieblingserzähler und Synchronsprecher)
  • Helmut Krauss
  • Hans Paetsch
  • Peter Groeger
  • Christian Rode
  • Edgar Ott
  • Joachim Nottke (Auch mein Lieblingserzähler)
  • Eberhardt Prüter


All diese und viele mehr kann man nicht ersetzen, nicht mal ansatzweise. Da kann keiner daher kommen und diese ersetzen, nicht mal im Geringsten. Da kann noch so ein guter junger Synchronsprecher daher kommen. Das ist meine ganz ehrliche Meinung. Thumb Up


Du hast Gisela Fritsch vergessen ??? .

__________________
BenjaminFan2018 - jung, strahlend, gut aussehende. Eine Gabriel Agreste Marke

"Sie sind ja fast so groß wie ein Elefant!"

"Ach, was sie nicht sagen, das finde ich sehr interessant"
11.10.2021 16:16

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



@BenjaminFan2018 : Ich habe jetzt nur die männlichen Synchronsprecher gemeint. Da gehen uns echt die Sprecher aus.

Gisela Fritsch vermisse ich natürlich auch sehr. Ulrike Stürzbecher passt nicht ganz so gut zur Karla. Sie macht es zu künstlich. Unglücklich
11.10.2021 16:19
11.10.2021 16:19

City_Uhu ist männlich City_Uhu
Soiner Man


images/avatars/avatar_1069-3250.png

Dabei seit: 16.05.2021
Beiträge: 1.601
Spiel-Beiträge: 69
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen


Volker Lechtenbrink ist tot

Wie mitgeteilt wurde, starb der Schauspieler, Sänger und Synchronsprecher gestern im Alter von 77 Jahren.

Zuletzt gehört habe ich ihn in seiner Rolle als Perry Rhodan im Sternenozean Zyklus, gewissermaßen begleitet hat er mich schon sehr lange, auch als Schauspieler und Sänger.

Ruhe in Frieden

__________________
"Mach es Dir einfach, okay? Was ist 1 plus 1?"

"Wurzel aus 4, wieso ?!"

23.11.2021 09:47

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.429
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Wir haben dafür einen allgmeinen Thread.
Habe es hierhin verschoben.
23.11.2021 09:55

Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar_1060-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 2.956
Spiel-Beiträge: 38

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???



Sehr traurige Neuigkeiten das mit Volker Lechtenbrink.

Ruhen Sie in Frieden!

Traurig

__________________
Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!


Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
23.11.2021 17:29

Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar_1060-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 2.956
Spiel-Beiträge: 38

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???



Rajvinder Singh, hauptsächlich bekannt als Synchronsprecher aus "Fluch der Karibik" und Raj-Stimme aus der Serie "The Big Band Theory", ist im Alter von nur 65 Jahren verstorben.

Traurig

Ruhen Sie in Frieden!

__________________
Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!


Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
22.12.2021 16:12

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.963
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 1/400

RE: In Gedanken an...

Ekkehardt Belle ist gestorben.

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
01.02.2022 17:39

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.759
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 63/400


ich bin total traurig Unglücklich hatte es heute morgen bei Facebook gelesen
Er hatte eine tolle Stimme mochte ihn besonders in Monster1983
Kannte ihn wohl als Schauspieler als erstes durch Nesthäkchen,
wo er den Freund Wilhelm vom
Kindermädchen Lena spielte und er sprach u.a. Prinz Willibald
in die Märchenbraut, daher kannte ich die Stimme als erstes

Danke füre viele schöne Hörspielstunden

Hier noch ein Infolink:
https://abendzeitung-muenchen.de/muenche...-tot-art-789642
01.02.2022 21:54
01.02.2022 21:56

Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar_1060-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 2.956
Spiel-Beiträge: 38

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???



Ich bin auch sehr traurig wegen Ekkehardt Belle. Ich bin großer Fan von Monster 1983.

R.I.P.

__________________
Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!


Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
02.02.2022 09:25

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.412
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Oh, wie traurig. Unglücklich
02.02.2022 10:44

Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar_1060-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 2.956
Spiel-Beiträge: 38

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???



Ich habe erfahren, dass der Sprecher René Genesis bereits am 8. November 2016 gestorben ist. Ich glaube, dass das bisher nicht bekannt war.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/René_Genesis

Er sprach in den drei ??? Folgen 4 und 9 mit und diversen Vertonungen von Literaturklassikern. Insbesondere als De Groot in DDF 9 hat er bei mir Eindruck hinterlassen.

R. I. P.

__________________
Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!


Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
19.03.2022 17:10

Holger ist männlich Holger
er/ihn


images/avatars/avatar_621-3198.png

Dabei seit: 21.02.2016
Beiträge: 2.021
Spiel-Beiträge: 229

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Lady Bedfort



Selbst der Wikipedia-Artikel wurde erst Ende 2020 angepasst, mit der Grabstelle als Beleg. Traurig
19.03.2022 17:27

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Habe ich heute im Internet entdeckt:

Boyens Medien: Anzeige - Wolfgang Kubach

Ruhe in Frieden lieber Wolfgang Kubach.

Er war unser Victor Hugenay. Unglücklich
06.06.2022 18:48

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.412
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Wie schade! R.I.P.!
06.06.2022 20:19

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.288
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



R.I.P.! Unglücklich
06.06.2022 21:03

Skippy88 ist weiblich Skippy88
Junghexe


images/avatars/avatar_1072-2978.png

Dabei seit: 25.05.2021
Beiträge: 1.362
Spiel-Beiträge: 126


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ein Stolzes Alter hat er erreicht. Natürlich trotzdem sehr traurig. R.I.P. Unglücklich
06.06.2022 22:34

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.654
Spiel-Beiträge: 22
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 11/400


R.I.P.

Finde ich auch sehr schlimm, er hat so toll Victor Hugenay gesprochen.
07.06.2022 12:31

Seiten (32): « erste ... « vorherige 13 14 15 16 17 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 27 28 29 30 31 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Rund um unsere Hörspielwelt » Synchronsprecher » In Gedanken an...
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH