Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Sonstiges über Bibi Blocksberg » Bibi Blocksberg und die Generation Kassettenkinder » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste »
Zum Ende der Seite springen Bibi Blocksberg und die Generation Kassettenkinder
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Wie ist das eigentlich mit Podcast von Audible?

Es gibt doch Audible Podcast, da sind doch auch mehrer Folgen enthalten. Vielleicht macht es KIDDINX wie Audible.

Hier mal ein Beispiel:

Audible Podcast

Auf der Seite steht außerdem:

Zitat:
Der Kauf dieses Podcast gibt Ihnen Zugriff auf mindestens 12 Folgen, die bereits veröffentlicht sind oder noch veröffentlicht werden.
24.10.2021 20:53

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Zitat von MewMew:
Ich meine es stand irgendwo, dass 24 Folgen aufgezeichnet wurden.

Meine auch das gelesen zu haben, find die Quelle aber nicht. (Einmal hatte der Springer geschrieben, dass der erste Block fertig war und dann gab es von ihm oder Rocketbeans noch die Meldung, dass die Folgen fertig eingesprochen sind)
Als Bestätigung lässt sich aber die Inhaltsübersicht deuten.
Zitat von MewMew:
Ne.... ich geb dem Kram noch 1-2 Folgen, doch dann höre ich auf bzw. höre nur bei interessanten Gästen rein.

Da musst du bis zum 7. 1. 22 warten. Da ist als erster Gast Elfie Donnelly angekündigt.

- Inhaltsangaben (PDF)

- Veröffentlichungsplan (PDF)
26.10.2021 20:07

BibiBlocksberg-Fan ist weiblich BibiBlocksberg-Fan
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_360-2075.jpg

Dabei seit: 11.06.2013
Beiträge: 257
Spiel-Beiträge: 141

1. Experte: Bibi Blocksberg



Ich melde mich auch mal wieder zu Wort 🙂
Ich bin bisher auch etwas enttäuscht von dem Podcast, ich habe mir gerade wegen der Zusammenarbeit mit Kiddnix mehr erhofft. Mehr Insider, längere intensivere Folgen und vorallem Facts die noch keiner unbedingt kennt... leider kommen mir die bisherigen Folgen auch etwas lieblos rüber und etwas unstrukturiert. Beide sind sympathisch keine Frage.. aber das fehlt was...
Ich sehe es wie @MewMew , ich warte bis die Interviews kommen, auch in der Hoffnung, das diese nicht auch nur etwas über 20 Minuten dauern.
06.11.2021 15:48

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Was mir auch aufgefallen ist: Die aktuelle Folge heißt: die geheime Welt der Jung- und Althexen, aber die Folge drehte sich eigentlich nur um die Althexen. Die Junghexen wurden im Grunde nur nebenbei erwähnt mit Verweis auf die Freundeskreisfolge. Wieso dann der Titel? Fragend Zumal ich da auch ein bisschen mehr über die Bräuche und Regeln der Hexengemeinschaft erwartet hätte. Ist wieder wenig hängen geblieben. Könnte auch sein, dass ich die Details vergessen habe.

Edit: Was ist denn nun bei der aktuellen Folge zum Thema Boris los? Es gibt Werbung, danach läuft der Podcast weiter, aber ohne Ton? Ist das nur bei mir so, oder ist da wirklich etwas fehlerhaft hochgeladen worden?
06.11.2021 15:53
26.11.2021 08:55

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



@Janni :

Von Instagram gefunden:

Bild im Anhang.

Dateianhang:
jpg FireShot Screen Capture #021 - 'Instagram' - www.instagram.com.jpg (23,38 KB, 27 mal heruntergeladen)
26.11.2021 11:15

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Danke für die Info. Happy
26.11.2021 11:18

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Über die Adventszeit gibt es ausgewählte Podcast-Folgen bei YouTube auf dem "Bibi Blocksberg"-Kanal zum anhören:

Zitat:
Adventszeit ist die Zeit des Rückzugs und der Besinnlichkeit. Endlich hat man Zeit für sich. Deshalb stellen wir den erwachsenen Fans ab jetzt jedes Adventswochende eine Folge aus dem neuen Podcast "Bibi Blocksberg und die Generation Kassettenkinder" zur Verfügung. Taucht gemeinsam mit Antje und dem "Springer aus Herten" in die Tiefen des Bibi Blocksberg Universums!


Folge 01:

Zitat:
Antje und Stefan, leidenschaftliche Fans seit ihrer Kindheit, erzählen, warum sie noch heute Bibi hören! Wenn sich ein Mann Ü35 durch überragendes Wissen über eine Hörspielserie eine eigene YouTube Community aufbaut, weil er ellenlange Kommentare unter den Hörspielen postet, bekommt das irgendwann auch der Produzent mit. So geschehen bei Stefan, aka „Der Springer aus Herten“, dessen Name längst ein eigener Google-Suchbegriff ist. Filmkritikerin Antje Wessels von den Rocket Beans ist nicht nur eine eloquente Moderatorin, sondern ein typisches Kassettenkind mit Bibi-Blocksberg-Faible. Warum hören eine vielbeschäftigte Freelancerin und ein Sportjournalist, wie so viele ihrer Generation, zur Entspannung Bibi- Blocksberg-Hörspiele? Davon erzählen Antje und Stefan unterhaltsam und schonungslos ehrlich.


28.11.2021 20:11

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.126
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Die "Boris" Folge war die bisher Einzige, die ich ganz ok fand. Inhaltlich hätte ich mir da, gerade in Kooperation mit Kiddinx, mehr internes gewünscht, aber es war wirklich ok. Die Gespräche über Boris waren ganz kurzweilig. Die "100" Verweise auf spätere Folgen nerven dann trotzdem wieder.

Weiterhin ein enttäuschender Podcast, bei dem die Chemie der Moderatoren und die Freude so Null rüber springt.
28.11.2021 20:29

LondonGirl* ist weiblich LondonGirl*
BibiBlocksbergFan


images/avatars/avatar_979-3243.png

Dabei seit: 01.05.2020
Beiträge: 1.411
Spiel-Beiträge: 2
Herkunft: Deutschland ne

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ich habe mal reingehört und es ist bisher echt gut gelungen.

__________________
~Das *in meinem Usernamen ist kein Gendersternchen das ist einfach nur ein Sternchen Zwinker ~ Avatar selbstgebastelt und etwas verschönert ~
07.01.2022 23:28

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.126
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Das Interview mit Elfie Donnelly war wirklich die erste Folge, die mir zu 100% gefallen hat. Es gab einige interessante Erklärungen, schöne Beschreibungen und einen guten Querschnitt an Fragen. Ich hätte gerne noch länger zugehört.

Was ich auch immer bemerkenswert finde... Elfie Donnelly würde jeder Zeit wieder für Kiddinx schreiben und ist auch in einem Podcast, der von Kiddinx präsentiert wird. Und dies, obwohl es ja wohl gerade mit Elea so unschön geändert hat. Beide Seiten sind wohl wirklich nie nachtragend. Schon beeindruckend.


Über die letzten Folgen davor (besonders die Quiz-Folge), hülle ich den Mantel des Schweigens. Erstaunt Headbang
08.01.2022 19:51

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Ich habe den Podcast schon seit vier Wochen nicht mehr wirklich gehört. Da warte ich lieber ein paar Wochen oder Monate auf Fanpodcasts wie @GenerationMartinshof Da kann ich wenigstens mitlachen, was mir bei dem offiziellen glaube ich noch nie passiert ist.
08.01.2022 19:59
08.01.2022 19:59

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.946
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Janni:
Da warte ich lieber ein paar Wochen oder Monate auf Fanpodcasts wie @GenerationMartinshof Da kann ich wenigstens mitlachen, was mir bei dem offiziellen glaube ich noch nie passiert ist.

Verliebt Verliebt Verliebt Verliebt Verliebt

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
09.01.2022 12:25

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.126
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Heute habe ich die Folge mit Klaus-Peter Weigand gehört und mensch ist dieser Mann symphatisch! Mit ihm würde ich mich, beruflich gesehen, so gerne mal austauschen. Herrlich. Ich hätte nach seine Beschreibung vom Sternenhimmel irgendwie gedacht, dass "Das Hexenhoroskop" seine Lieblingsfolge ist. Fettes Grinsen

Ich fand es toll, wie sehr er für seine Werke geschwärmt hat und hätte auf seine Antworten noch weitere Fragen gehabt. Hier war mir die Laufzeit viel zu kurz. Verliebt Ich mag zwar wirklich nicht alle neuen Folgen und stehe "Hexen unter Verdacht" sehr kritisch gegenüber, da ich die Moral am Ende einfach nicht vertreten kann, doch ich bin gespannt, was er noch so alles auf Papier bringen wird. Thumbs Up

Und ich habe wirklich nicht gewusst, dass er auch die Bücher zu Bim Bam Bino (TV & Hörspiele) geschrieben hat. Ich liebe die Hörspiele und habe Bino im TV geliebt. Verliebt Ich verneige mich. Rotwerd
05.03.2022 19:06

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Habe auch ein paar Folgen nachgeholt.
Kann es sein, dass Michael Schlimgen sich beim Namen geirrt hat? Ansonsten hat er verraten, dass Michael Iwannek in einer kommenden Folge Wendy dabei sein wird.
05.03.2022 19:17

LondonGirl* ist weiblich LondonGirl*
BibiBlocksbergFan


images/avatars/avatar_979-3243.png

Dabei seit: 01.05.2020
Beiträge: 1.411
Spiel-Beiträge: 2
Herkunft: Deutschland ne

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Habe gerade die neuste Folge angefangen zu hören. Ich mag die Folge "Hexen unter Verdacht" auch nicht so besonders und verstehe das Lob der beiden Moderatoren nicht ganz aber bitte wenn es ihnen gefällt ich bin anderer Meinung. Was ich am Springer aus Herten immer wieder schätze ist, auch wenn ich mal ne Folge nicht so mag, die er aber super finde, bekomme ich dennoch einen Daumen nach oben von ihm wenn ich da was auf seiner Seite bei Instagram schreibe. Finde ich echt toll. Thumb Up
Also ich finde auch die Antje macht das gut also ich höre den Podacst weiter an, habe heute erst das Interview mit Susannas Mann Michael angehört war echt nett.

__________________
~Das *in meinem Usernamen ist kein Gendersternchen das ist einfach nur ein Sternchen Zwinker ~ Avatar selbstgebastelt und etwas verschönert ~
08.03.2022 22:03

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.126
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Ich habe die neueste Folge gehört und habe ein Fazit, welches ich ganz interessant finde. Sobald Antje und Stefan mit einem Gast kommunizieren harmoniert das ganze recht gut und der Podcast bekommt einen gewissen "Flow", dem man gerne folgt. Sind die Beiden unter sich und spielen sich die Bälle zu, zerplatzt alles wie eine Blase. Anstatt in einen Dialog zu kommen, rattern die Beiden ihre Besprechungen runter und gehen einfach nicht auf die vorgestellten Inhalte ein. Oder sie winken ab mit "Wir haben uns jetzt genug mit ... auseinandergesetzt" und dann denke ich "Hä?". Es fand doch gar nichts statt. Das macht mich als Zuhörer fertig. Sie reden absolut aneinander vorbei und es entsteht bei mir der Eindruck, dass sie sich auch gar nicht mit einander beschäftigen wollen. In der aktuellen Folge gibt Antje ein Beispiel und stößt bei dem Inhalt einer Folge das Thema "Depression" an, welches auch behandelt wird und Stefan geht nicht in den Dialog und es wird sich damit auseinander gesetzt sondern "Ja, ABER auch....". Und schon ist man wieder weg. Das frustriert mich tatsächlich sehr als Zuhörer. Weinend

Positiv möchte ich anmerken, dass in der aktuellen Folge mit den "Emotionen" auch Einspieler genutzt wurden. Das vermittelte einen wunderbaren Eindruck und unterstützte ein paar Beschreibungen. Doch wirklich lustige oder traurige Momente wurden sehr "nüchtern" behandelt und hinterlassen bei mir nicht den Eindruck, dass die Beiden als Hörer wirklich "gegriffen" wurden. Verzweifelt

Ich würde die Reihe wirklich in ein Interview-Format umwandeln, denn da stehen sich die beiden Moderatoren nicht im Weg und können einzeln/miteinander den Interviewpartner befragen und das auch tatsächlich recht gut.

Aber scheinbar bin ich wirklich der Einzige, der dieses Format so kritisch sieht. Kratzend
12.03.2022 18:03

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



@MewMew: Glaube nicht, dass du der einzige bist. Habe den Podcast wegen dem mangelnden Feeling ja schon vor Ewigkeiten abgebrochen. Ist nicht bald die Grenze der vorproduzierten Folgen erreicht? Geht es dann überhaupt noch weiter?

Mich haben auch die Interviews tatsächlich nicht weder zum Einschalten gereizt.

Frage mich übrigens, warum es im speziellen ein Bibipodcast wurde und kein allgemeiner. Tinausw. werden ja immer nur nebenbei abgehandelt. Aber es gibt soweit ich weiß keine offiziellen Podcasts zu den anderen Serien, wo man es hätte genauer behandeln können.
12.03.2022 21:36

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Doch, es geht weiter mit dem Podcast. Happy

Momentan sind alle vorproduzierten Folgen veröffentlicht worden. Nun befindet sich der Podcast in einer Pause. Nach dem Pause geht es weiter. Die nächsten Folgen soll es zu Pfingsten geben.

Informationen habe ich auf Instagram gelesen, auf der Bibi-Blocksberg-Instagram-Seite. Happy
12.03.2022 23:49

LondonGirl* ist weiblich LondonGirl*
BibiBlocksbergFan


images/avatars/avatar_979-3243.png

Dabei seit: 01.05.2020
Beiträge: 1.411
Spiel-Beiträge: 2
Herkunft: Deutschland ne

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Super. dass es weiter geht. Ich höre mir die Folgen, die ich noch nicht gehört habe noch an bis es dann im Sommer weiter geht.

__________________
~Das *in meinem Usernamen ist kein Gendersternchen das ist einfach nur ein Sternchen Zwinker ~ Avatar selbstgebastelt und etwas verschönert ~
13.03.2022 11:42

Laura ist weiblich Laura
Neuer User




Dabei seit: 02.02.2022
Beiträge: 25
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Teneriffa, Spanien

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Benjamin Blümchen


RE: "Bibi Blocksberg" bekommt einen off. Podcast

Jetzt gibt es ja den Podcast schon lange und ich bin einfach begeistert! Beide machen das grossartig, mit samt ihrer gäste. Das ist super! ich kann sonst nie Podcasts hören, aber die finde ich höchst interessant. Auch ich bin ein Fan, aber mein Wissen reicht niemals den beiden das wasser. Und ich würde wirklich alles dafür geben, um... ja... um mal mit dem Springer eine Folge gemeinsam hören zu dürfen. Es wäre mir eine sehr grosse ehre! Andere wünschen sich viel Geld und ich das... :-) Auch, wenn ich weiss, dass das nicht geht. Träumen darf man aber...
20.04.2022 20:00

Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Sonstiges über Bibi Blocksberg » Bibi Blocksberg und die Generation Kassettenkinder
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH