Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Sonstiges über Die drei ??? » Die drei ???: Haschimitenfürst – Der Bobcast » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Zum Ende der Seite springen Die drei ???: Haschimitenfürst – Der Bobcast
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Holger ist männlich Holger
er/ihn


images/avatars/avatar_621-3198.png

Dabei seit: 21.02.2016
Beiträge: 2.021
Spiel-Beiträge: 229

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Lady Bedfort


Die drei ???: Haschimitenfürst – Der Bobcast

Gestern ist der neue Podcast zu den drei Fragezeichen "Haschimitenfürst – Der Bobcast" mit Andreas Fröhlich und Kai Schwind gestartet. Auch Bastian Pastewska und Heikedine Körting kommen zu Wort.

Ich habe mir gestern die ersten beiden Folgen angeschaut. Bisher höre ich selten Podcasts. Aber den Bobcast werde ich wohl auch zukünftig hören. Andreas Fröhlich gewährt interessante Einblicke in die Entstehung der Klassikerfolgen, ohne den Mythos zu entzaubern. Er erzählt von den Studioaufnahmen. Zudem liegen Andreas und Kai die Originalmanuskripe von EUROPA vor, so dass auch auf gestrichene Sätze und Fehler eingegangen wird.

Habt ihr schon reingehört?

Dateianhang:
png bobcast-news.png (51,50 KB, 5 mal heruntergeladen)
01.03.2022 21:47

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.411
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Von dem Podcast hab ich noch nichts gehört. Vielleicht höre ich da demnächst mal rein, danke fürs Teilen.
02.03.2022 06:10

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.963
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 1/400


Hatte ich auch schon abonniert und wollte es hier rein setzen. Irgendwie vergessen. Gehört habe ich den Podcast noch nicht.

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
02.03.2022 08:09

Wernerbros ist männlich Wernerbros
Yeah... I'm the Urmeli


images/avatars/avatar-3187.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.593
Spiel-Beiträge: 716
Herkunft: Spiesen Elversberg

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



Ja, ich hatte gesehen, dass es da neues Podcastfutter gibt.

Ich habe jetzt nur so ne Viertel h reingehört, ist jetzt nicht so meins, da ich die "Storys" über Geschichten bezüglich der Aufnahmen als Kinder nicht sooo spannend finde.

__________________
"Das Leben ist wie eine Kamera: Fokussiere dich auf das Wichtige, halte die guten Momente fest, entwickle dich aus den Negativen und wenn etwas nicht gelingt, nimm eine neue Perspektive ein."
02.03.2022 12:44

Holger ist männlich Holger
er/ihn


images/avatars/avatar_621-3198.png

Dabei seit: 21.02.2016
Beiträge: 2.021
Spiel-Beiträge: 229

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Lady Bedfort



Hast du mit Folge 1 angefangen? Die zieht sich am Anfang leider etwas. Kommt darauf an, wie interessiert man daran ist, wie Andreas Fröhlich entdeckt wurde und wie er von Heikedine Körting engagiert wurde...

Folge 2 war mir dagegen fast schon etwas zu kurz. Ich finde die Einblicke in die Entstehung der Folgen sehr interessant. Das unterscheidet den Bobcast von anderen Podcasts, wo teilweise Halbwissen bzw. Unwissen verbreitet wird.
02.03.2022 13:06

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Habe auch beide Folgen gehört. Finde ich gut gemacht. Als Einsteiger mit Spätfolgen finde ich es nur schade, dass sie nach Reihenfolge gehen. Die meisten alten Folgen fesseln mich ja weniger und ich habe sie handlungstechnisch nicht so auf dem Schirm.

Ist eigentlich bekannt, ob das Projekt ein offenes Ende hat oder bezieht sich der Podcast ausschließlich auf die Uralt-Folgen?
04.03.2022 17:30

Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar_1060-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 2.956
Spiel-Beiträge: 38

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???



Inzwischen habe ich die ersten 2 Folgen vom Bobcast gehört. Die haben mir sehr gut gefallen.

Die Titelmelodie ist ja lustig geraten. Neuer Text zur alten Conrad-Titelmelodie. Die Gespräche haben mir sehr gut gefallen. Es gab für mich auch ein bisschen neues zu erfahren. Aber nicht viel. Nervig war die Pizza-Werbung. Innovativ wäre es gewesen, wenn die Werbung von einem der Sprecher der Grasso-Familie gesprochen worden wäre (und die verlorene Zeit).

Übrigens: Das mit Masakept (Phantomsee) war für mich neu.

Anscheinend hätte man es theoretisch schon lange wissen können, da innerhalb der drei ??? Museums - DVD ("DDF und das Museum"), die im Jahr 2002 veröffentlicht worden ist, Scans vom Phantomsee-Skriptbuch abgebildet waren. (Das hat vor ein paar Tagen der Twitterkanal von der Rocky-Beach-Com gemeldet.)

__________________
Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!


Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
03.04.2022 15:07
03.04.2022 15:20

Holger ist männlich Holger
er/ihn


images/avatars/avatar_621-3198.png

Dabei seit: 21.02.2016
Beiträge: 2.021
Spiel-Beiträge: 229

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Lady Bedfort



Ich habe auch Folge 3 und 4 mit großer Freude gehört. Auch wenn man vielleicht nicht wahnsinnig viele neue Informationen erhält, macht es trotzdem Spaß, Andreas bei seiner Reise in die Vergangenheit zu begleiten. Einziger Kritikpunkt meinerseits ist, dass die beiden letzten Folgen zu kurz geraten sind.

Eine Pizza-Werbung hatte ich nicht. Ich habe es bei Spotify free gehört. Allerdings bin ich auch nicht in Deutschland.
03.04.2022 16:07

Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar_1060-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 2.956
Spiel-Beiträge: 38

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???



Mittlerweile auch schon Folge 3 gehört. Das Gespräch über den Karpatenhund fand ich auch sehr gut.

__________________
Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!


Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
06.04.2022 19:44

Schulzi
Grauer Töröö




Dabei seit: 12.12.2021
Beiträge: 74
Spiel-Beiträge: 0



Seit heute ist der neue Bobcast online.Happy
11.04.2022 14:55

Schulzi
Grauer Töröö




Dabei seit: 12.12.2021
Beiträge: 74
Spiel-Beiträge: 0



Der neue ist endlich Online Happy
25.04.2022 00:36

Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar_1060-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 2.956
Spiel-Beiträge: 38

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???



Inzwischen habe ich auch die Bobcast-Folgen 4 (Katze) und 5 (Rubin) angehört. Auch diese Folgen haben mir sehr gut gefallen. Ich habe nicht viel neues erfahren, aber es hat trotzdem Freude gemacht dem Podcast zu lauschen. In Folge 5 gibt es ein Interview mit André Marx.

__________________
Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!


Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
25.04.2022 21:20

Schulzi
Grauer Töröö




Dabei seit: 12.12.2021
Beiträge: 74
Spiel-Beiträge: 0



Die Folgen zur "Der sprechende Totenkopf" "und der unheimliche Drache" sind schon etwas laenger online. Zwinker
13.05.2022 10:21

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.963
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 1/400


Habe nun die Phantomsee-Folge gehört und finde den Podcast ganz großartig. Werde auf jeden Fall weiter hören und hier berichten.

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
02.08.2022 16:17

Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar_1060-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 2.956
Spiel-Beiträge: 38

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???



Der Bobcast macht eine Sommerpause.

__________________
Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!


Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
02.08.2022 18:13

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.592
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Die gute Nachricht ist, dass es danach mindestens zwölf weitere Folgen geben wird Happy Bin mal gespannt, wie weit der Bobcast tatsächlich kommt. Aber anhand des überall positiven Feedbacks zu urteilen, hätten sie erstmal keinen Grund, irgendwann aufzuhören Thumb Up
03.08.2022 18:44

Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar_1060-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 2.956
Spiel-Beiträge: 38

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???



Ich bin noch nicht auf dem laufenden, habe die letzten Podcast-Folgen noch nicht gehört.

Aber wegen der Sommerpause macht das nichts...

__________________
Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!


Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
03.08.2022 19:02
03.08.2022 19:02

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.411
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Ich hab heute - endlich - die erste Folge des Bobcasts gehört. Insgesamt fand ich die erste Folge gut, ich hab mich unterhalten gefühlt und das Gesagte hat auch zum Nachdenken angeregt.

Mit Herrn Fröhlichs Aussage, Peter definiere sich eigentlich nur durch Ängstlichkeit und Sportlichkeit und werde nur von Jens Wawrczeck zu einem großartigen Charakter gemacht, stimme ich allerdings nicht überein. Peter ist mehr als diese zwei Eigenschaften.
05.08.2022 19:00

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.592
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Ja, das sehe ich genauso. Aber der Bobcast ist insgesamt echt klasse Thumb Up 2 Ganz selten kommt mal so eine Aussage wie diese vor, bei der man Einwände vorbringen möchte. Ansonsten ist es ja eher "Alte Leute erzählen gemütlich von Früher" Opa Fettes Grinsen
05.08.2022 19:09

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.963
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 1/400


Zitat von Myrath:
"Alte Leute erzählen gemütlich von Früher" Opa Fettes Grinsen


Ich finde gerade deswegen, und wie beide es rüber bringen, ist man mitten drin. Habe mich beim Phantomsee gefühlt, als wäre ich in den 70ern im Studio dabei gewesen. Ganz toller Podcast!

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
05.08.2022 19:18

Seiten (12): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Sonstiges über Die drei ??? » Die drei ???: Haschimitenfürst – Der Bobcast
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH