Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Zukünftige Hörspiele » HSP 222 - und die Gesetzlosen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste »
222 - und die Gesetzlosen


Inhalt
Inhaltsangabe Katalog:

Schneller als Peter Shaw gucken kann, wird er in einen heiklen Fall verwickelt: Zufällig hört er, wie seine Mathe-Lehrerin Ms Blunt ein dubiöses Telefonat führt. Als gewissenhafter Detektiv heftet er sich an die Fersen der Lehrerin und findet heraus, dass die unauffällige Frau ein dunkles Geheimnis hat. Die drei ??? begeben sich auf einen Roadtrip durch die kalifornische Prärie und auf die Spur skrupelloser Verbrecher!



Klappentext Buch:

Eigentlich muss Peter dringend seine Schulnoten verbessern. Doch statt Mathe-Aufgaben erwartet ihn eine nervenaufreibende Fahrt durch Kalifornien.

Peter Shaw wird unfreiwillig Zeuge eines dubiosen Telefonats. Daraus schließt er, dass seine Lehrerin Ms Blunt ein dunkles Geheimnis hat. Als die unscheinbare Frau dann auch noch verdächtige Utensilien in ihr Auto packt und losfährt, nehmen Justus Peter und Bob die Verfolgung auf. Die drei ??? begeben sich auf einen gefährlichen Roadtrip durch die verlassene Prärie. Hoffentlich wird ihnen diese Fahrt nicht zum Verhängnis ...
Erscheinungsdatum
12. Mai 2023
(Bereits erschienen)


Zum Ende der Seite springen 222 - und die Gesetzlosen
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.637
Spiel-Beiträge: 22
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 11/400

222 - und die Gesetzlosen

Die neuen Titel sind im Börsenblatt in den Titelschutzanzeigen aufgetetaucht.
20.02.2022 13:02

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.376
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Das hört sich ja erstmal gut an.
20.02.2022 16:52

15.03.2022 23:42 Informationen aktualisiert
Die Inhaltsangabe wurde aktualisiert.

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.077
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Buch ist von Kari Erlhoff (zuletzt: 218 - Im Netz der Lügen)

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
15.03.2022 23:43

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.126
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Klingt irgendwie schon wieder sehr "drüber". Erinnert mich spontan an "Die Straße des Grauens" und die war zwar gut, aber auch nicht dem Charakter der Serie entsprechend. Ich lasse mich überraschen.
16.03.2022 13:36

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.637
Spiel-Beiträge: 22
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 11/400


Ok, damit dürfe fast sicher sein, dass die 225 von Minninger kommt
16.03.2022 14:34

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Habe die Spekulationen über die 225 in den entsprechenden Thread verschoben
17.03.2022 16:42

17.03.2022 17:17 Informationen aktualisiert
Das Cover wurde aktualisiert.

Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar_1060-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 2.946
Spiel-Beiträge: 38

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???



Der Klappentext klingt vielversprechend. Das Buch könnte sehr gut werden.

__________________
Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!


Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
17.03.2022 19:55

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Der Klappentext wurde schon abgeändert. Aus "Kopfgeldjäger" ist "Verbrecher" geworden.
Kratzend
19.03.2022 09:40

19.03.2022 11:54 Informationen aktualisiert
Die Inhaltsangabe wurde aktualisiert.

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.637
Spiel-Beiträge: 22
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 11/400


Ich bin mir sehr sicher, dass Grey vorkommen wird. Der Text und der Klappentext, klingen extrem danach
19.03.2022 11:54

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.963
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 1/400


Klingt ganz gut, wird hoffentlich ein wenig Western-Feeling haben.

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
19.03.2022 12:14

janpunkt
Blauer Töröö




Dabei seit: 25.10.2021
Beiträge: 117
Spiel-Beiträge: 44



Zitat von Die3FragezeichenFan:
Ich bin mir sehr sicher, dass Grey vorkommen wird. Der Text und der Klappentext, klingen extrem danach


Soweit ich weiß, wird Mr. Grey nicht mehr vorkommen, da der Sprecher gestorben ist und Kari Erlhoff ihn daher nicht mehr verwenden will.

__________________
Bitte löscht dieses Profil.
19.03.2022 12:21

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.637
Spiel-Beiträge: 22
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 11/400


Zitat von janpunkt:
Zitat von Die3FragezeichenFan:
Ich bin mir sehr sicher, dass Grey vorkommen wird. Der Text und der Klappentext, klingen extrem danach


Soweit ich weiß, wird Mr. Grey nicht mehr vorkommen, da der Sprecher gestorben ist und Kari Erlhoff ihn daher nicht mehr verwenden will.


Habe ich auch gehört, hatte sie im Welt der ??? Feature gesagt. Allerdings hat sie gesagt, sie zögert. Heißt ja nicht, dass er nie wieder vorkommt
19.03.2022 12:34

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.077
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Nicht ganz, sie scheut noch davor, aber eine endgültige Absage ist das nicht. Vor allem, weil Grey noch gar nicht zu Ende erzählt wurde.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
19.03.2022 12:35

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Jetzt kapiere ich auch, warum in der Folge "Die drei ??? - Tauchgang ins Ungewisse" Mr. Grey persönlich nicht vorkommt. Kari Erlhoff hat sich verkniffen, ihn persönlich vorkommen zu lassen.
19.03.2022 12:41

janpunkt
Blauer Töröö




Dabei seit: 25.10.2021
Beiträge: 117
Spiel-Beiträge: 44



"Straße des Grauens" mit seinem letzten Auftritt ist auch schon acht Jahre alt. Könnte natürlich sein, dass sich da was getan hat und es einen neuen Sprecher gibt.

__________________
Bitte löscht dieses Profil.
19.03.2022 21:39

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Leseproben der neuen drei Bücher sind verfügbar.

Ob das wohl ein Kommentar über die neuen Cover ist? Pfeifend
Zitat:
»Aber ich nicht.« Mrs de Bruijn stand auf. »Mein Büro schließt jetzt. Fragen rund um das Thema College beantworte ich mittwochs und freitags. Alle weiteren Probleme täglich in den Pausen.« Sie wies auf die Poster, die neben der Tür hingen. Neben plakativen Illustrationen verkündeten energisch unterstrichene Großbuchstaben, was alles in den Bereich der Beraterin fiel – von »Drogensucht« bis »Liebeskummer«.


Das Buch strotzt nur vor Anspielungen und Kommentaren:

z.B. über Peters sportliche Aktivitäten:
Zitat:
"Aber es reicht nicht aus, hier mal einen Ball zu werfen, da einen Ball zu treten und hektisch herumzulaufen. Für ein Spüortstipendium brauchst du eine Sprtart, in der du überragend bist. Nicht zehn, in denen du einfach nur ziemlich gut bist [...]"


Weitere Meta-Kommentar, diesmal zu Peters MG:
Zitat:
"Ein altmodisches Schaltgetriebe!" stellte [XY] entgeister fest. "Das kann ich jetzt nicht gebrauchen. Du fährt!"

[...]

"Zu dritt in dem Wagen?" Der mann hob skeptisch eine Augenbraue. "Ich bin vielleicht gelenkig, aber nicht endlos faltbar."
"Die Rückbank ist groß genug"


Star Trek Referenz:
Zitat:
"Denkbar wären auch Initialen, zum Beispiel von Namen auf Briefkästen", sagte Justus. "Man müsste am Ziel dann beispielsweise zwischen Reed Malcom und Will Riker suchen."
"Wer sind die?", fragte Odo.


Und auch Indiana Jones' "Ich hasse Schlangen" fällt.

Wie auch beim Knochenmann kommt die Coverszene erst kurz vor Schluss des Buches, aber fahrende Autos gibt es halt schon genug.
10.07.2022 17:41
17.07.2022 07:45

17.07.2022 07:16 Informationen aktualisiert
Die Inhaltsangabe wurde von Boris-Baby aktualisiert.

Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Zukünftige Hörspiele » HSP 222 - und die Gesetzlosen
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH