Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Zukünftige Hörspiele » HSP 216 - Die Schwingen des Unheils » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
216 - Die Schwingen des Unheils


Inhalt
Buch:
XFLR-7 - ein geheimes Forschungsprojekt ist in Gefahr! Unbekannte Gangster scheinen dessen Diebstahl zu planen, doch der einzige Zeuge, den Justus, Peter und Bob befragen können, ist ein Halsbandsittich. Damit die Konstruktionspläne von XFLR-7 in den falschen Händen nicht zu Schwingen des Unheils werden, müssen die drei ??? ihr Können unter Beweis stellen. Werden die Detektive das Geheimprojekt retten?


Katalog:
Der Halsbandsittich Huxley hat ein Gespräch belauscht und plappert nun am laufenden Band von XFLR-7 und einem geplanten Diebstahl. Die Besitzerin des Papageis weiß, was die Wortfetzen bedeuten: Es handelt sich um das Geheimprojekt XFLR-7, von dem niemand etwas wissen darf. Wer von ihren Mitarbeitern hat etwas ausgeplaudert? Wem kann sie noch trauen? Und können Justus, Peter und Bob Licht ins Dunkel bringen und das Geheimprojekt retten?
Erscheinungsdatum
27. Mai 2022
(Bereits erschienen)


Zum Ende der Seite springen 216 - Die Schwingen des Unheils
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.651
Spiel-Beiträge: 22
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 11/400


Zitat von Mangobanane:
Ich bin ziemlich überrascht, Minninger hatte auf den "Schmetterlinge lieben Blumen"-Teil offenbar auch keine Lust (verwunderlich, stilistisch müsste der doch genau sein Ding sein). Scheint so, als wenn das wieder eine Vertonung vom Anfang und Ende eines Buches wird und der überflüssige Mittelteil so kurz wie möglich gehalten wird. Das Knallbonbon wird schon auf Track 5 von 9 gezündet, das entspricht nicht dem Zeitpunkt im Buch. Dieses Mal möchte ich ihm danken. Könnte tatsächlich sein, dass es nicht so katastrophal wird wie befürchtet, wenn man mal davon absieht, wie gravierend mittlerweile der Unterschied zwischen der Sprecherleistung von Oli Rohrbeck (unterirdisch) und Jens Wawrczeck (gewohnt hervorragend) ist.
@Die3FragezeichenFan Seit wann ist denn die Länge einer Folge ein Qualitätskriterium? Ich bin für jede Folge dankbar, die nicht endlos in die Länge gestreckt wird.


Nein, das ist natürlich kein Kriterium. Es geht einfach darum, dass mir die Folgen die um die 70 Min waren, besser gefallen haben
26.04.2022 20:09
26.04.2022 20:09

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.651
Spiel-Beiträge: 22
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 11/400


So, bin jetzt doch etwas gespannt auf die Folge. Laut Oliver Rohrbeck, soll diese Folge ja per Programm, von Rohrbeck und Fröhlich in Berlin und Wawrczeck in Hamburg, zeitgleich aufgenommen worden sein
30.04.2022 12:05

bordini
Orangener Töröö




Dabei seit: 14.02.2022
Beiträge: 461
Spiel-Beiträge: 0



ich bin auch sehr gespannt auf diese folge so wie ihr es auch seid, denn es handelt sich um ein spannendes thema das wirklich sehr spannend werden könnte. Wer freut sich schon auf diese folge so wie ich mich darauf freue ich bin sehr gespannt auf eure meinungen und gedanken was ihr darüber schreiben werdet.
30.04.2022 16:36

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.651
Spiel-Beiträge: 22
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 11/400


So, Sprecher:innen-Liste auch hier durchgegeben. Klingt ok, aber, wir haben einen neuen Geräuschemacher, wenn das nicht schon wieder ein Pseudonym ist, das klingt doch super.
Übrigens, hier merkt man massiv, dass Heikedine Körting, die Sprecher:innen für mehrere Jobs einlädt, aber das werdet ihr beim Lesen merken. Übrigens hat der Geräuschemacher, schonmal mitgesprochen, beim Feurigen Auge, als Officer
Liste der Mitwirkenden
Erzähler - Axel Milberg
Justus Jonas, Erster Detektiv - Oliver Rohrbeck
Peter Shaw, Zweiter Detektiv - Jens Wawrczeck
Bob Andrews, Recherchen und Archiv - Andreas Fröhlich
Kendra Bowman - Sandra Schwittau
Huxley, Sittich - Achim Buch
Matt - Manfred Liptow
Carol - Gerlinde Dillge
Trevor - Peter Kaempfe
Officer - Torsten Münchow
Reginald - Malte Janßen
Blacky - Heikedine Körting

Details

Buch und Effekte: André Minninger
Geräusche: Helge Halvé
Redaktion: Maike Müller
Regie und Produktion: Heikedine Körting
Titelmusik: Simon Bertling & Christian Hagitte (STIL)
Musik: Jan Friedrich Conrad, Peter Morgenstern, Constantin Stahlberg
Coverillustration: Silvia Christoph/ Design: Atelier Schoedsack
Based on characters created by Robert Arthur
Basierend auf dem gleichnamigen Buch von Hendrik Buchna
Erschienen im Kosmos Verlag, Stuttgart
© 2021 (P) & © EUROPA, a division of 2022 Sony Music Entertainment Germany GmbH
04.05.2022 18:09

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.083
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Wow, man hat so ziemlich jeden unwichtigen Nebencharakter rausgeschmissen, wenn ich das richtig sehe. Reife Leistung! Minninger kann’s ja doch noch…

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
04.05.2022 18:15

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Wenn der Handlungsstrang auf den sich das Cover bezieht rausfällt, was die Hörproben ja nahelegen, fällt in der Tat eine Menge Ballast weg.
Wobei mich der Teil durchaus unterhalten hat, auch wenn er mit dem Hauptplot nichts zu tun hatte.
Mit nur vier möglichen Tätern (Tiere, Auftraggeberin und Polizei nicht mitgezählt) kann es passieren, dass es letzlich zu gradlinig und durchschaubar wird. Mal hören, was draus wird.
04.05.2022 18:48

bordini
Orangener Töröö




Dabei seit: 14.02.2022
Beiträge: 461
Spiel-Beiträge: 0



du boris-baby weisst aber schon das das cover einem in die irre führen kann, denn die folge an sich kann schon sehr spannend werden klar sie könnte durch schaulich sein was für diese folge gar nicht gut wäre. Ich werde mir diese folge trotzdem anhören das hält mich nicht davon ab boris-baby wirst du sie dir anhören oder nicht.
04.05.2022 19:34

Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar_1060-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 2.955
Spiel-Beiträge: 38

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???



Ich hielt es nicht für unwahrscheinlich, dass Minninger die berüchtigten Humor-Szenen streicht. Er hatte ja schon mal alle Humor-Szenen einer Story gestrichen: Dämon der Rache (173).

Mir hatten ja auch die Humor-Szenen in "Schwingen des Unheils" gut gefallen. Man hätte die Folge auch "Nachbarn des Unheils" nennen können. Fettes Grinsen

__________________
Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!


Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
05.05.2022 20:33
05.05.2022 20:35

bordini
Orangener Töröö




Dabei seit: 14.02.2022
Beiträge: 461
Spiel-Beiträge: 0



es gibt ja lustige humorszenen murfy klar das die eine oder andere humorszene traurig werden können, Das mit dem umbenennen des titels schwingen des unheils in nachbarn des unheils gebe ich dir völlig recht murfy aber auch sowas kann einem in die irre führen, ich hoffe du weisst das.
05.05.2022 21:01

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.651
Spiel-Beiträge: 22
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 11/400


Humorszenen sind immer gut. Aber nicht so künstlicher Kram, sondern Humor im Dialog, Also nicht: "Guck mal, wie sieht denn dieser Typ aus." Hahaha, wie lustig. Sondern eher diese Nebensätze, da schmeißt man sich manchmal hin vor Lachen.
06.05.2022 15:43

bordini
Orangener Töröö




Dabei seit: 14.02.2022
Beiträge: 461
Spiel-Beiträge: 0



stimmt schon die3fragezeichenfan es gibt gute und schlechte humorszenen, da gebe ich dir recht gibt es denn schon hörproben zu dieser folge oder noch nicht. Also ich freue mich noch immer auf diese folge, freust du dich auch schon darauf die3fragezeichenfan darauf oder nicht melde dich einfach bei mir.
06.05.2022 17:08

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.651
Spiel-Beiträge: 22
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 11/400


Dadurch, dass wir anscheinend einen neuen Geräuschemacher haben und Peter(Jens) aus Hamburg zugeschaltet wurde, habe ich Hoffnungen. Hörproben gibt es z.B. bei der Weltbild @bordini
07.05.2022 11:38

bordini
Orangener Töröö




Dabei seit: 14.02.2022
Beiträge: 461
Spiel-Beiträge: 0



ach so das wusste ich gar nicht das diese folge so entstanden ist das peter als jens wafzek für die aufnahmen zugeschaltet wurde wusste ich auch nicht. Danke für die infos die3fragezeichenfan werde ich gleich mal überprüfen.
07.05.2022 14:31

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.651
Spiel-Beiträge: 22
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 11/400


Ja, das wurde während des Sonder-RRF erzählt
09.05.2022 21:16
27.05.2022 15:20

bordini
Orangener Töröö




Dabei seit: 14.02.2022
Beiträge: 461
Spiel-Beiträge: 0



aber es gibt ja noch keinen sonderpodcast in dem das erzählt werden konnte die3fragezeichenfan, dieser podcast kommt schon noch die frage ist nur wann vielleicht kurz bevor das hörspiel erscheint. Den sonderpodcast werde ich mir auf jeden fall anhören, wirst du die3fragezeichenfan auch den sonderpodcast der drei hören ich hoffe es doch das du ihn dir anhören wirst.
10.05.2022 00:11

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Zitat von Murphy:
Mir hatten ja auch die Humor-Szenen in "Schwingen des Unheils" gut gefallen. Man hätte die Folge auch "Nachbarn des Unheils" nennen können. Fettes Grinsen


Für die, die das Buch nicht kennen und wissen wollen um was es geht: Der Teil, der an Handlung innerhalb des dritten CD-Tracks fehlt (Hier werden zwei Besuche beim Ehepaar Schrieffer zusammengefasst), hätte nochmal für eine Dreiviertelstunde Hörspiel gereicht.
Ich habe das Buch entgegengesetzt zu Minningers Script gekürzt und alle Passagen mit XFLR-7 gestrichen.

Dateianhang:
pdf Das Dunkelhaus.pdf (735,43 KB, 12 mal heruntergeladen)
27.05.2022 00:57

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Zukünftige Hörspiele » HSP 216 - Die Schwingen des Unheils
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH