|
Lebt Boris überhaupt noch?
|
|
|
Boris-Baby
Ökohexe

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.921
Spiel-Beiträge: 0
1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
 |
|
Natürlich lebt Boris noch. Er lebt sogar noch bei der Familie. Der Grund warum er nicht mehr auftaucht ist, dass er, nachdem entschieden wurde, dass sich die Serie mehr auf seine Schwester konzentrieren soll, keinen neuen Vertrag unterschrieben hat und daher kein Material von ihm genutzt werden darf. Da es aber zu verwirrend wäre, in einem Hörspiel einen stummen Charakter auftreten zu lassen, wurde entschieden auch eventuelle Erwähnungen komplett herauszuschneiden. Um die Produktion zu vereinfachen ist es inzwischen in der Regel so, dass Boris, während der Aufnahmen im Blocksberghaus, von den Großeltern betreut wird.
Der wirkliche Skandal betrifft Benjamins Kinder. Der Zoo war nicht in der Lage sich um die Elefantenkälber zu kümmern und bevor sie alt genug waren an andere Zoos abgegeben werden zu können, sind sie eingegangen. Aus diesem Grund wurde auch schon in den 80ern versucht ihre Existenz komplett zu vertuschen.
|
|
|
10.07.2022 17:21
|
|
|
|
|
|
Ich empfehle den instagram Account Boris Blocksberg. Da hat man immer was zu lachen.
Ich frage mich eher, was da im Kopf der Folgenschreiber abging und was die Beweggründe waren Boris plötzlich nicht mehr Teil der Folgen sein zu lassen.
Klar, Bibis Dominanz wäre ein Grund, aber ich wäre mir da nicht so sicher.
__________________ "Wir essen jetzt Opa!"
(Satzzeichen retten leben)
instagram.com/borisblocksberg - Heute schon gelacht?
|
|
|
20.09.2022 13:10
|
|
|
|
|
|
|
|
21.09.2022 20:08
|
|
21.09.2022 20:10
|
|
|
|
Boris-Baby
Ökohexe

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.921
Spiel-Beiträge: 0
1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
 |
|
Weiß wer von euch, ob dieses Buch auch wirklich erschienen ist? Es ist nur bei Amazon gelistet und dort nicht verfügbar. Auch eine Suche über die ISBN führt nur dorthin.
| Zitat von Klappentext: | Elfie Donnelly die bekannteste Hexenmutter im deutschen Sprachraum - hat vor sehr langer Zeit nicht nur Benjamin Blümchen und Bibi Blocksberg erfunden, auch Draculino und Elea Eluanda stammen aus ihrer Feder. Elfie Donnelly, geboren in London, aufgewachsen in Wien, lebt und schreibt auf Ibiza.
Eines der größten Cold Case-Fälle der letzten Jahrzehnte wird in diesem nicht ganz ernst gemeinten Druckwerk gelöst.
So ganz genau kann man natürlich nie wissen, ob die Fakten stimmen. Darüber rätselt auch die zukünftige Sensationsjournalistin Gloria Glossy vom Borstadt-Langweil-Boten, die Karla Kolumna nacheifert.
Gemeinsam mit Putzmann Kolja Flink erlebt Gloria Glossy nicht nur eine der schnellsten Romanzen der Welt, sie erfüllt auch die schwierige Aufgabe, die ihr Chefredakteur Jello Pressel stellt: Nämlich das Geheimnis um das Verschwinden des 8jährigen Boris Blocksberg zu lösen und den Gerüchten endlich ein Ende zu setzen.
Jeder will doch wissen, was aus dem kleinen Bruder Bibi Blocksbergs wirklich geworden ist, oder nicht? Doch wer weiß heutzutage noch, was Wahrheit ist oder pure Erfindung? Elfie Donnelly jedenfalls nicht |
|
|
|
26.10.2025 09:47
|
|
|
|
|
| |