Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Mein Lotta-Leben » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Mein Lotta-Leben
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bärbel ist weiblich Bärbel
Karo Töröö


images/avatars/avatar_652-2318.jpg

Dabei seit: 13.08.2016
Beiträge: 876
Spiel-Beiträge: 463

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Kira Kolumna
3. Experte: Bibi Blocksberg


Mein Lotta-Leben

Hört jemand von euch eigentlich "Mein Lotta-Leben"?
Es handelt sich hierbei zwar genau genommen um Hörbücher, jedoch im Stil eines Hörspiels. Es gibt verschiedene Stimmen und auch Geräusche.

Mir gefällt die Reihe sehr gut und ich bin froh, dass es sie zum Hören gibt. Die Bücher hätte ich alle total schnell durch, aber so habe ich pro Buch 1,5 Stunden Hörspielspaß, den ich mir immer wieder anhöre. Ich finde die Figuren sehr lustig und mag, dass nicht alles perfekt ist und auch keine Figur perfekt ist. Die Geschichten unterhalten mich, sind reich an Abwechselung und auch auch nicht immer vorhersehbar.
Hauptfigur ist Lotta, die mit ihrer besten Freundin Chayenne verschiedene Aktionen startet und Abenteuer erlebt. Beide gehen in die gleiche Schulklasse und kennen sich seit der Grundschule. Lottas Familie ist auch immer für Überraschungen gut.
06.09.2022 13:21
06.09.2022 13:24

SchokofürKlößchen ist weiblich SchokofürKlößchen
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_1317-3177.png

Dabei seit: 03.07.2023
Beiträge: 289
Spiel-Beiträge: 8
Herkunft: Zwischen Lübeck und HH

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: TKKG



@Bärbel
Ja, ich! Ich finde die Hörbücher auch echt toll! Ich hab die Bücher auch verschlungen Fettes Grinsen .
Höre ich heutzutage auch immer noch gern🌻💕⭐️.
Chayenne find ich immer total witzig mit ihrer Art und Weise Thumbs Up .
19.03.2024 16:32

Bärbel ist weiblich Bärbel
Karo Töröö


images/avatars/avatar_652-2318.jpg

Dabei seit: 13.08.2016
Beiträge: 876
Spiel-Beiträge: 463

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Kira Kolumna
3. Experte: Bibi Blocksberg



Oh, das freut mich aber, hier jemanden gefunden zu haben, wer das auch gerne hört Flummi

Meine Lieblings"folgen" sind bisher 1 - Alles voller Kaninchen, 3 - Hier steckt der Wurm drin, 7 - Den letzen kntuschen die Elche, 11 - Volle Kanne Koala, 14 - Da lachen ja die Hunde und 19 - Hier taucht der Papagei.
20.03.2024 08:46
20.03.2024 08:48

Klara_Fall ist weiblich Klara_Fall
Karo Töröö


images/avatars/avatar_1378-3145.png

Dabei seit: 10.11.2023
Beiträge: 662
Spiel-Beiträge: 543



Danke für den Tipp!

Hab es gerade auf meine "Liste" für den nächsten Bibliotheksbesuch gesetzt. Vllt schaffe ich es ja morgen schon. Wahrscheinlich die Hörversion, weil ich gerade wenig Zeit habe. Und hören kann ich ja auch beim Autofahren und beim Laufen.... empfiehlt sich (vor allem beim Autofahren) nicht so mit dem Lesen.

Wer mich kennt, weiß vllt auch, mit welcher Folge ich am liebsten anfangen möchte! Zwinker
20.03.2024 12:54

SchokofürKlößchen ist weiblich SchokofürKlößchen
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_1317-3177.png

Dabei seit: 03.07.2023
Beiträge: 289
Spiel-Beiträge: 8
Herkunft: Zwischen Lübeck und HH

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: TKKG



Ich wünsche dir viel Spaß beim hören! Es ist eine wirklich sehr süße Serie!
Vielleicht fängst du ja mit der Folge alles voller Kaninchen an? Zwinker 💕

@Bärbel Ich gucke nacher auch mal was so meine Lieblingsfolgen sind!☀️🍓🌻
20.03.2024 13:14
20.03.2024 13:15

Bärbel ist weiblich Bärbel
Karo Töröö


images/avatars/avatar_652-2318.jpg

Dabei seit: 13.08.2016
Beiträge: 876
Spiel-Beiträge: 463

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Kira Kolumna
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von Klara_Fall:
Hab es gerade auf meine "Liste" für den nächsten Bibliotheksbesuch gesetzt. Vllt schaffe ich es ja morgen schon.
Wie cool Thumbs Up


Zitat von SchokofürKlößchen:
Ich wünsche dir viel Spaß beim hören! Es ist eine wirklich sehr süße Serie!
Vielleicht fängst du ja mit der Folge alles voller Kaninchen an? Zwinker 💕
Was mir auch sehr gefällt ist die Chronologie und dass die Figuren altern. Im ersten Band/in der ersten Folge kommt Lotta in die 5. Klasse, mittlerweile ist sie schon in der 7 Klasse.
Die Stimmen von Chayenne und Lottas Brüdern fand ich allerdings ein wenig gewöhnungsbedürftig Happy
20.03.2024 14:32

Klara_Fall ist weiblich Klara_Fall
Karo Töröö


images/avatars/avatar_1378-3145.png

Dabei seit: 10.11.2023
Beiträge: 662
Spiel-Beiträge: 543



Zitat von SchokofürKlößchen:
Ich wünsche dir viel Spaß beim hören! Es ist eine wirklich sehr süße Serie!
Vielleicht fängst du ja mit der Folge alles voller Kaninchen an? Zwinker 💕


Genau die Folge hatte ich im 👀 - nicht nur, weil es Folge 1 ist. Und irgendwas mit "Hase" hatte ich auch in der Liste erspäht.
21.03.2024 15:54

Klara_Fall ist weiblich Klara_Fall
Karo Töröö


images/avatars/avatar_1378-3145.png

Dabei seit: 10.11.2023
Beiträge: 662
Spiel-Beiträge: 543



So... war am Donnerstag in der Bibliothek und habe u. a. die Kaninchen-Folge "gefangen".

Kein guter Einstieg für mich als Hase - Fan.
Mag zum Einschlafen nichts von toten Kaninchen hören Traurig

Und auch sonst ... sorry, wenn ich da gerade bisschen negativ klinge ... so richtig warm bin ich mit den Protagonistinnen noch nicht. Wäre es kein Kinderhörspiel, hätte ich überlegt, ob es eine Sozialmilieu-Persiflage sein sein.

Gut: dass Kinder eben an verschiedene Milieus herangeführt werden! Im Grunde sind Lotta und Chayenne ähnlich wie meine Grundschulfreundin und ich. ...ach, ich vergaß, Lotta ist ja eben nicht mehr in der Grundschule Fettes Grinsen

Ich habe noch die "Camembär"-Folge ausgeliehen und irgendwas mit "Känguru". Werde es bei Gelegenheit hören. Vielleicht werde ich ja auch noch Fan?
28.03.2024 07:38

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Mein Lotta-Leben
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH