Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Zukünftige Hörspiele » ADV 004 - Eine schreckliche Bescherung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
004 - Eine schreckliche Bescherung


Inhalt
Klappentext Buch:

Justus, Peter und Bob sind mit Weihnachtseinkäufen beschäftigt, als plötzlicher der Weihnachtsmann des Kaufhauses überfallen wird. Jemand hat es auf den Sack voller Geschenke abgesehen ... und dieser jemand ist ausgerechnet als Weihnachtself verkleidet. Die drei ??? heften sich an die Fersen des Diebes und finden heraus, auf welches Weihnachtsgeschenk es der Elf abgesehen hat.
Erscheinungsdatum
14. Oktober 2022
(Bereits erschienen)


Zum Ende der Seite springen 004 - Eine schreckliche Bescherung
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.639
Spiel-Beiträge: 22
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 11/400


Naja, überwiegend positiv kommt auch darauf an, wo man sich die Rezensionen anschaut. MMn eher ein Standard-Buch, wie etwas besonderes. Aber wenn man sich die Rezensionen auf Amazon anschaut(toller Kund:innen-Service = 5 Sterne, bzw. kein AutoRip = Ein Stern) kann man das auch vergessen
24.08.2022 10:48
24.08.2022 10:49

Andromeda ist männlich Andromeda
Karo Töröö


images/avatars/avatar_1215-2973.png

Dabei seit: 07.08.2022
Beiträge: 690
Spiel-Beiträge: 2
Herkunft: Viersen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 8/400


Ich habe bei cede.de eine lange Sprecherliste zur bald erscheinenden drei ???-Weihnachtsfolge gefunden:
Stephan Schad, Christian Rudolf, Patrick Berg, Axel Milberg, Petra Kleinert, Oliver Rohrbeck, Theresa Underberg, Harald Effenberg, Andrea Lüdke, Claus Wilcke, Regine Lamster, Douglas Welbat, Erik Schäffler, Andreas Fröhlich, Achim Schülke, Max König, Lars Schmidtke, Katrin Decker, Jens Wawrczeck, Karin Lieneweg, Alexander Mettin, Helge Halve, Pamela Punti, Patrick Baehr, Angela Stresemann, Yoshua Rudolf, Jan Langer, Philipp Stumpp, Tony Curting, Reinhold Kammerer & Scarlett Lubowski

An mitwirkenden Sprechern und zum Teil auch hochkarätigen Bestzungen wird dieses Mal nicht gespart, obwohl viele der Sprecher bereits in vorherigen drei ???-Produktionen zu hören waren. Ich kenne die Buchvorlage nicht und weiß daher nicht, ob die Anzahl der handelnden Personen derart groß ist ob viele Rolle nur alibimäßig wenige Sätze zu sagen haben. Ihr könnt das sicherlich besser einordnen.
Besonders erstaunt bin ich über die Besetzung von Scarlet Cavadenti (geb. Lubowski). Wackelt etwa Rhea Harders Stuhl und die Gaby bei TKKG wird mit ihrer originiären Zweitstimme in den 40er und 50ern neu besetzt? Ich denke nicht, aber ich freue mich ihre Stimme nach über 30 Jahren wiederzuhören.

__________________
Zuständig für Recherchen und Archiv! Student
21.09.2022 13:11

Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar_1060-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 2.946
Spiel-Beiträge: 38

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???



@Andromeda Danke für die Liste. Da sind wirklich ein paar bekannte Namen dabei. Auch der ein oder andere Altstar. Petra Kleinert sprach auch in der neuesten TKKG-Folge mit. Bei Patrick Baehr dachte ich zuerst an den Rechtsanwalt, der nebenbei ein paar bedeutende Gratishörspiele realisiert hat. Aber es ist wohl jemand anderes.

Ist Katrin Decker die berühmte Drehbuchautorin?

Christian Rudolf ist auch ein bekannter Schauspieler - nicht zu verwechseln mit Stefan Rudolf, der noch bekannter sein dürfte.

Ist Yoshua Rudolf mit Christian Rudolf oder Stefan Rudolf verwandt? Die beiden letztgenannten Schauspieler sind nicht miteinander verwandt.

__________________
Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!


Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
21.09.2022 16:57

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



@Murphy :

Zitat:
Patrick Baehr


Das ist dieser neue Sprecher des "Julian" bei den "Fünf Freunden". Happy
21.09.2022 17:23

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.639
Spiel-Beiträge: 22
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 11/400


Das klingt vielversprechend
22.09.2022 21:58

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.081
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Yoshua Rudolf müsste der Sohn von Christian sein. Ist nicht seine erste Rolle bei Europa.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
22.09.2022 22:09

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.639
Spiel-Beiträge: 22
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 11/400


Ich habe nicht wirklich Hoffnung, zumal das Ding allen Ernstes über 2 Stunden geht. Ich frage mich echt, was EUROPA da zusammengekürzt hat, wenn wir Pech haben gar nichts
06.10.2022 14:51
06.10.2022 14:52

Wernerbros ist männlich Wernerbros
Yeah... I'm the Urmeli


images/avatars/avatar-3187.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.593
Spiel-Beiträge: 716
Herkunft: Spiesen Elversberg

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



Ich hab die CD's ja vorbestellt. Dauert nicht mehr allzu lange Fettes Grinsen

__________________
"Das Leben ist wie eine Kamera: Fokussiere dich auf das Wichtige, halte die guten Momente fest, entwickle dich aus den Negativen und wenn etwas nicht gelingt, nimm eine neue Perspektive ein."
06.10.2022 15:02

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Das Problem ist - und war es auch bei den vorherigen Kalendern - dass du zwar Kürzen kannst (Das Buch hat ja durch die bebilderten Deckseiten weniger Nettoumfang als ein regulärer Band könnte also auch als Hsp kürzer ausfallen), dadurch aber ganze Tage wegfallen würden oder zu ein, zwei Sätzen des Erzählers zusammenschrumpfen.

Als Adventskalender funktionieren diese Folgen ja noch, da es hier z.B. im Schnitt 6 min Schnipsel pro Tag sind (min. 2:31; max.8:43) und es sich bei noch kürzeren Passagen gar nicht lohnt es überhaupt tageweise zuhören. Zum am Stück hören ist das dann natürlich Murks, weil es sich zieht und immer wiederholen könnte (wie beim Ersten, wo ein Tag nur aus der Zusammenfasssung der vorherigen bestand).
06.10.2022 17:54

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.639
Spiel-Beiträge: 22
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 11/400


Gut, aber hier ist es doch meiner Erinnerung nach gar nicht auf Tage ausgelegt. Hier werden doch wie bei O, du finstere einfach Kapitel der Geschichte aufgeteilt, oder? Kann auch sein, dass ich jetzt irgendetwas überlesen habe
07.10.2022 22:10

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Die Geschichte selbst ist nicht auf 24 Tage oder wie bei Stille Nacht, düstere Nacht 24 Stunden aufgeteilt.
Mit wegfallenden Tagen meinte ich: "Das Türchen für den X. Dezember". Natürlich ließe sich auch ein 70 Minuten langes Hörspiel auf 24 Tracks aufteilen (Spotify beweiste es ja), aber durch die dazu nötigen Kürzungen, stimmte die Dramaturgie nicht mehr Es ist ja nicht einfach ein langer Text, der in 24 Teile zerhackt wurde, sondern schon so geschrieben, dass 6 Seiten immer einen Block bilden und zum Kapitelwechsel i.d.R. einen Cliffhanger oder eine Wendung haben, die neugierig auf den nächsten Part machen soll.

Wenn du dir anschaust wie reguläre Bände gekürzt werden, stellst du fest, dass es oft das selbe Schema ist. Falls vor dem Fall noch persönliches Geplänkel kommt, wird es gestrichen, ansonten wird der Anfang meist ausführlich übernommen. Nebenstränge ohne direkten Bezug fallen auch mal komplett raus, so dass Kapitel übersprungen werden und die letzten Beiden Kapitel sind wieder fast 1:1. Damit kämen manche Türchen dann auf 10 Minuten wärend andere nur noch ein Satz in der Nacherzählung 3 Türchen später wären oder ganz wegfielen.
08.10.2022 06:37

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich freue mich auf das Hörbuch und hoffe, ich werde nicht enttäuscht.

Mitte Oktober finde ich auch nicht zu früh. In CD-Form lässt sich sowas doch auch gern mal verschenken, wenn jemand im Oktober/November Geburtstag hat. Und da die weihnachtlichen Hörspiele eher weniger im Frühjahr und Sommer gestreamt werden, würde ich das im Stream auch nicht erst im Dezember raus bringen. Es gibt bestimmt einige, die sich das jetzt schon geben und das generiert Einnahmen.
08.10.2022 08:35

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.081
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Puh, ich weiß noch nicht, ob ich mich freue, zwar war der letzte Kalender tatsächlich ganz gut, aber Oli Rohrbeck und Andreas Fröhlich in ihrer derzeitigen Spiellaune in Überlänge zuzuhören, ist auch nicht gerade das Wahre. Könnte sein, dass ich hier wirklich mal konzeptgetreu höre, so hat mir damals auch der 5. Advent zunächst besser gefallen.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
08.10.2022 10:29

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Zukünftige Hörspiele » ADV 004 - Eine schreckliche Bescherung
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH