Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Wendy » Hörspiele (Europa) » 013 - Min Deern - Mein bester Freund » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022

013 - Min Deern - Mein bester Freund



Erscheinungsdatum:01.01.1991
Länge:ca. 39 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
5.43
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
"Autounfall nach Springturnier - Pferd rettet Leben seiner jungen Besitzerin", so mag es in den Zeitungen gestanden haben, als alles vorbei war. Aber die Geschichte von Andrea und ihrer Stute Min Deern begann ganz anders!

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Tiere mit Namen

#Auto

#Bewusstlosigkeit

#Eifersucht

#Futter

#Koppel

#Krankenhaus

#Lautsprecherdurchsage

#Lindenhöhe

#Montag

#Pfeifen

#Pferd

#Reiterstübchen

#Sonntag

#Springreiten

#Streit

#Training

#Turnier

#Unfall

#Wettbewerb

#Wiese

#Witz


Zum Ende der Seite springen 013 - Min Deern - Mein bester Freund
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.412
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Wendy - Min Deern - Mein bester Freund (013)

Der Titel spricht mich ehrlich gesagt gar nicht an und das Coverbild auch nicht, aber dafür hört sich der Text sehr interessant an. Interessant sind die ersten Minuten definitiv. Wendy und Andrea trainieren und als Andrea auf Miss Dixie reitet, reißt Min Deern sich los und springt eigenständig, um ihr zu zeigen, dass sie besser ist? Bitte was?!

Danach kommt ziemlich schnell Spannung auf, weil Min Deern einen Jungen getreten haben soll. Die Reaktion von Freddies Vater fand ich sehr heftig. Natürlich ist er aufgeregt und auch wenn er wütend wegen des Vorfalls ist, ist das völlig verständlich. Aber er hat Andrea ja auch richtig persönlich angegriffen. Das macht dann schon neugierig auf die Hintergründe.

Die nachfolgende Story ist relativ gut erzählt, auch wenn ich die Art und Weise wie Min Deern Andrea rettet etwas seltsam finde. Nach dem Hören empfinde ich den Klappentext auch als unglücklich gewählt. Zwar weiß man lange Zeit nicht, wie Min Deern Andrea rettet, aber sobald das mit dem Wiehern ins Spiel kommt, ist die Spannung weg.

Fazit: 6 von 10 Punkten
07.10.2022 16:28

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.083
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Mangobanane:

Ich weiß noch, dass ich diese Folge früher zu den weniger guten zählte und ich weiß auch wieder, warum das so ist: Mir geht der Name des Pferdes total auf den Keks. Es vergehen ja quasi keine 30 Sekunden ohne dass jemand „Min Deern“ sagt.
Dabei zählt gerade diese Folge zu denjenigen, die erst im letzten Drittel einen vorhersehbaren Verlauf bieten. Die Geschehnisse sind zunächst tatsächlich in Ansätzen spannend, weil nicht so kalkulierbar. Das Problem an der Sache ist nur, dass Francis kein vernünftiger Abschluss für die Sache eingefallen ist. Durch den Unfall und die anschließende Rettung wird Min Deern natürlich nicht verkauft, aber sonst? Was wäre ansonsten gewesen? Irgendwie hängt das alles ein wenig in der Luft, es ist nichts Halbes und nichts Ganzes.
Krass fand ich Biancas „Wenn Sie Min Deern verkaufen, wacht Andrea nicht auf.“
So ziemlich der prägnanteste Satz, den sie in der Europa-Serie sagen durfte.
Am Ende reicht es bei mir für 6/10 Punkten, die Geschichte ist irgendwie unfertig und weiß nicht so recht, wo sie hinwill, was am Anfang noch ein Trumpf ist, zum Ende hin dann aber zum Problem wird.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
08.10.2022 10:35

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.412
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Zitat von Mangobanane:
Ich weiß noch, dass ich diese Folge früher zu den weniger guten zählte und ich weiß auch wieder, warum das so ist: Mir geht der Name des Pferdes total auf den Keks. Es vergehen ja quasi keine 30 Sekunden ohne dass jemand „Min Deern“ sagt.


Das hat mich beim Hören auch genervt! Der Name ist sowieso schon ätzend, und dann wird er auch noch ständig gesagt. Roll Eyes


Zitat von Mangobanane:
Krass fand ich Biancas „Wenn Sie Min Deern verkaufen, wacht Andrea nicht auf.“


Den Satz fand ich auch krass.
08.10.2022 11:05

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.288
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!


Bewertung von MihaiEftimin:

"Min Deern. Min Deern? Min Deern! Min Deern ... Min Deern?! Min Deern! Min Deern."

Ohne Witz, wer sich mal richtig schön die Lichter ausschießen will, für den wäre das "Min Deern"-Saufspiel was. Fettes Grinsen Ich habe eigentlich nicht mal was gegen den Namen ... klar ist "Mein Mädchen" ins Plattdeutsche übersetzt jetzt keine Ausgeburt an Einfallsreichtum, aber es kann ja auch nicht immer eine Miss Melody draus werden ... Squint Ich wäre nur zufrieden, wenn der Name im Hörspiel nicht ganz so inflationär fiele ...

Ansonsten lässt Bianca mit dem Satz "Wenn Sie Min Deern verkaufen, wacht Andrea nicht auf" schon ordentlich einen vom Stapel. Das einem Familienvater so ins Gesicht zu sagen, finde ich sogar schon bösartig, unabhängig davon, wie unfreundlich er sich in dem Moment verhält.

Ansonsten eher Durchschnittskost, gerade auch im Vergleich mit anderen Folgen. Ein Skript, dem man anmerkt, dass HGF da wieder zwischen zwei Kaffeepausen was zusammengeschrieben hat.
16.10.2022 17:58

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Wendy » Hörspiele (Europa) » 013 - Min Deern - Mein bester Freund
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH