Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Wendy » Fragen an Wendy-Hörer:innen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Fragen an Wendy-Hörer:innen
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.407
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Fragen an Wendy-Hörer:innen

Fragen an Wendy-Hörer:innen

Wie in den anderen Threads dieser Art richten sich diese Fragen an alle, die Wendy hören:

1. Seit wann hört ihr Wendy?
2. Was war eure erste Folge?
3. Wie habt ihr die Reihe kennengelernt?
4. Welche ist eure absolute Lieblingsfolge?
5. Welche Folge mögt ihr am wenigsten?
6. Denkt ihr, die 100. Folge wird eine besondere Folge werden?
7. Sammelt ihr alle Folgen?
8. Hört ihr lieber richtige Pferdefolgen oder Folgen, die sich um andere Themen drehen?
9. Welche Figur sollte in den neuen Folgen mal wieder auftauchen?
10. Wenn ihr an irgendeine Szene irgendeiner Folge denkt – welche ist es?
11. Hört ihr auch die EUROPA-Serie? Wenn ja, welche Serie gefällt euch besser?
12. Welche Folge habt ihr zuletzt gehört?
13. Für welche Folge könntet ihr euch eine Fortsetzung vorstellen?
14. Ist euch Wendy zu perfekt?
15. Was muss passieren, damit ihr Wendy nicht mehr hört?
10.10.2022 15:45

HerrSchmeichler ist männlich HerrSchmeichler
Ökohexe


images/avatars/avatar_1156-2768.png

Dabei seit: 11.01.2022
Beiträge: 1.670
Spiel-Beiträge: 69

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: TKKG


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 28/400

RE: Fragen an Wendy-Hörer:innen

1. Seit wann hört ihr Wendy?
Ich habe als Kind mal eine Folge der Kiddinx-Reihe zum Geburtstag geschenkt bekommen (muss in meiner Pferde-Phase gewesen sein). Da war ich vielleicht so 6/7.

2. Was war eure erste Folge?
Ich bin nicht ganz sicher. Ich weiß noch, dass ich "Nur ein bisschen Gift" geschenkt bekommen habe, als ich als Kind längere Zeit im Krankenhaus lag (Rückblickend nicht unbedingt die beste Folge, wenn man selbst krank ist und Wendy und Bianca um das Überleben ihrer Pferde-Freunde bangen... Sehr dramatisch.)
Ich weiß aber auch noch, dass ich Folge 1 "Angst um Lindenhöhe" zum Geburtstag geschenkt bekommen habe. Ob das davor oder danach war, kann ich aber nicht mehr sagen.

3. Wie habt ihr die Reihe kennengelernt?
Ich habe die Zeitschrift damals gelesen und da war es wohl nur logisch, auch mal in die Hörspiele reinzuhören. Und auch wenn ich noch genau weiß, dass mir "Angst um Lindenhöhe" extrem gut gefallen hat, blieb es aus irgendeinem Grund bei den zwei oben genannten Folgen (plus noch "Geheimnisse um Lindenhöhe" von der EUROPA-Reihe, die ich auf einem Flohmarkt entdeckt hatte). Ich bin da wohl irgendwie lieber Benjamin, Bibi und TKKG treu geblieben.
Erst später, als ich mich wieder mehr für Hörspiele interessiert habe und auch in andere Serien mal reingehört habe, habe ich die restlichen Folgen kennengelernt.

4. Welche ist eure absolute Lieblingsfolge?
Schwierig zu sagen, aber wenn ich mich festlegen müsste, wahrscheinlich "Angst um Lindenhöhe", gefolgt von "Das Osterfeuer".

5. Welche Folge mögt ihr am wenigsten?
Auch schwierig, spontan würde ich sagen "Wendy verliebt sich", einfach weil diese Folge den Trend des "Eine-Folge--Freund" angefangen hat und ich Neven von Wendys Verehrern wahrscheinlich am wenigsten mag (zumindest aus der Erinnerung).

6. Denkt ihr, die 100. Folge wird eine besondere Folge werden?
Würde mich freuen, wenn man da etwas Ähnliches aufzieht wie bei Bibis 100. Schlechter als Benjamins 100. kann es nicht werden...

7. Sammelt ihr alle Folgen?
Ich höre mir auch neue Folgen im Streaming an, aber sammeln? Nein.

8. Hört ihr lieber richtige Pferdefolgen oder Folgen, die sich um andere Themen drehen?
Mal so, mal so. Ich mag zum Beispiel die Folge mit der Seehundstation. Pferde müssen für mich persönlich also nicht unbedingt im Vordergrund stehen. Hauptsache, die Geschichte ist interessant und die Dialoge sind unterhaltsam.

9. Welche Figur sollte in den neuen Folgen mal wieder auftauchen?
Die erste Figur, die mir da einfällt ist Billy Two Rivers. Obwohl ich ihn ein kleines bisschen langweilig fand, ist er zumindest im Gedächtnis geblieben. Außerdem würde ich mir einen weiteren Auftritt von Tanjas Bruder Robin wünschen. Er taucht zwar nur in Folge 32 auf, aber er hätte meiner Meinung nach tatsächlich Potenzial, Wendys fester Freund zu werden (und das für mehr als nur eine Folge).

10. Wenn ihr an irgendeine Szene irgendeiner Folge denkt – welche ist es?
Die erste Szene, die mir in den Sinn kommt, ist das Finale aus "Angst um Lindenhöhe", als Wendy und Oliver nachts die Verbrecher verfolgen, sie fotografieren und dann vor ihnen flüchten. Das ist extrem spannend umgesetzt.

11. Hört ihr auch die EUROPA-Serie? Wenn ja, welche Serie gefällt euch besser?
Mittlerweile habe ich auch alle EUROPA-Folgen gehört und mag sie auch. Objektiv betrachtet finde ich die Kiddinx-Reihe etwas besser (bei den EUROPA Hörspielen ist die schauspielerische Leistung einfach deutlich durchwachenener, auch wenn die Musik deutlich besser ist.)

12. Welche Folge habt ihr zuletzt gehört?
Foto-Shooting mit Hindernissen

13. Für welche Folge könntet ihr euch eine Fortsetzung vorstellen?
Im Grunde jede Folge, bei der am Ende gesagt wird: "Wir kommen dich mal besuchen". Ob nun Wendy in die Ferne reist oder Freunde, die sie bei Reisen gemacht hat, sie auf Rosenborg besuchen. Ich glaube, das kommt z.B. bei "Das tanzende Pferd" vor und bei vielen anderen Reise-Folgen auch.

14. Ist euch Wendy zu perfekt?
Ein bisschen schon, ja. Besonders in den ersten Folgen, irgendwann wird es etwas besser. Aber sie ist und bleibt nun mal die perfekte Pferdeflüsterin. Pfeifend

15. Was muss passieren, damit ihr Wendy nicht mehr hört?
Ein kompletter Sprecher-Wechsel oder wenn die neuen Geschichten mir gar nicht mehr gefallen. Ein paar nicht so gute sind zwar immer wieder mal dabei, aber es gab bisher meist ein oder zwei Folgen später wieder eine, die mir dann besonders gut gefallen hat.
10.10.2022 17:42
10.10.2022 18:49

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.407
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


RE: Fragen an Wendy-Hörer:innen

Zitat von HerrSchmeichler:
9. Welche Figur sollte in den neuen Folgen mal wieder auftauchen?
Die erste Figur, die mir da einfällt ist Billy Two Rivers. Obwohl ich ihn ein kleines bisschen langweilig fand, ist er zumindest im Gedächtnis geblieben. Außerdem würde ich mir einen weiteren Auftritt von Tanjas Bruder Robin wünschen. Er taucht zwar nur in Folge 32 auf, aber er hätte meiner Meinung nach tatsächlich Potenzial, Wendys fester Freund zu werden (und das für mehr als nur eine Folge).


Über Robin als Wendys festen Freund habe ich noch nie nachgedacht. Aber die Vorstellung gefällt mir irgendwie. Sie kommen gut miteinander aus, teilen Interessen und er zieht in absehbarer Zeit nicht weg. Ich glaube, die beiden wären ganz süß zusammen.
10.10.2022 19:45

HerrSchmeichler ist männlich HerrSchmeichler
Ökohexe


images/avatars/avatar_1156-2768.png

Dabei seit: 11.01.2022
Beiträge: 1.670
Spiel-Beiträge: 69

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: TKKG


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 28/400

RE: Fragen an Wendy-Hörer:innen

Zitat von Mikosch373:
Über Robin als Wendys festen Freund habe ich noch nie nachgedacht. Aber die Vorstellung gefällt mir irgendwie. Sie kommen gut miteinander aus, teilen Interessen und er zieht in absehbarer Zeit nicht weg. Ich glaube, die beiden wären ganz süß zusammen.


Ich kann jetzt auch gar nicht genau sagen, was diese Idee in mir ausgelöst hat. Müsste die Folge dafür noch mal hören. Aber ich erinnere mich, dass sich die beiden gut verstanden haben, er sie vor Tanja und Vanessa in Schutz nimmt, sie respektiert und überhaupt einen deutlich geerdeteren Eindruck gemacht hat, als manche von Wendys Verehrern.
10.10.2022 22:23

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.407
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


RE: Fragen an Wendy-Hörer:innen

Zitat von HerrSchmeichler:
Zitat von Mikosch373:
Über Robin als Wendys festen Freund habe ich noch nie nachgedacht. Aber die Vorstellung gefällt mir irgendwie. Sie kommen gut miteinander aus, teilen Interessen und er zieht in absehbarer Zeit nicht weg. Ich glaube, die beiden wären ganz süß zusammen.


Ich kann jetzt auch gar nicht genau sagen, was diese Idee in mir ausgelöst hat. Müsste die Folge dafür noch mal hören. Aber ich erinnere mich, dass sich die beiden gut verstanden haben, er sie vor Tanja und Vanessa in Schutz nimmt, sie respektiert und überhaupt einen deutlich geerdeteren Eindruck gemacht hat, als manche von Wendys Verehrern.


Ja, er respektiert sie wirklich und macht einen deutlich reiferen Eindruck als z. B. Neven. Außerdem hat er Wendy bisher insgesamt gut behandelt, auch ein Vorteil gegenüber Neven. Ich fände die beiden als Paar interessant.
11.10.2022 11:30

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.083
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

RE: Fragen an Wendy-Hörer:innen

1. Seit wann hört ihr Wendy?
Da ist es wie mit B&T, Bibi und Benjamin, wir hatten als Kinder eine Kiste mit MCs. Also auch so mit 4-5 Jahren angefangen denke ich. Hier dürfte allerdings meine viereinhalb Jahre ältere Schwester schon vorab selbst einiges gesammelt haben.

2. Was war eure erste Folge?
Kann ich deswegen auch nicht benennen. Eine der ersten… 36 Folgen Fettes Grinsen Die einzige Folge, die ich später selbst mal auf MC nachgekauft habe, war die 42.

3. Wie habt ihr die Reihe kennengelernt?
Siehe oben.

4. Welche ist eure absolute Lieblingsfolge?
Gibt es bei Kiddinx so tatsächlich eher nicht. Würde jetzt aber an erster Stelle wohl Esters Pferd (10) nennen, da geht eigentlich keine drüber, aber nagelt mich nicht drauf fest. Bei Europa ist es dagegen klar: Wendy und der Isländer (5)

5. Welche Folge mögt ihr am wenigsten?
Öhhh, müsste mal alle Folgen bei Kiddinx hintereinander hören, finde nur wenige wirklich schwach, neuerdings ist es wohl Onyx in Gefahr (76), davor hätte ich vielleicht zu „in Südfrankreich“ (66) tendiert, die ich beim ersten Hören einfach nur lahm fand. Bei Europa dürfte es - ohne die letzten vier Folgen nochmal gehört zu haben, aber denke nicht, dass sich das noch ändert - Wendy rettet eine Freundin (4) sein, wobei die mit 4/10 Punkten als schlechteste Folge noch echt gut wegkommt

6. Denkt ihr, die 100. Folge wird eine besondere Folge werden?
Frage mich eher, ob die Reihe es noch bis zur 100 schafft, wenn weiterhin nur 2 Folgen pro Jahr kommen. In 11 Jahren ist zB Kluckert sicherlich auch nicht mehr dabei. Denke aber, mehr als „20 Minuten mehr Laufzeit“ wird da nicht bei rausspringen.

7. Sammelt ihr alle Folgen?
Als MP3, ja, wobei mittlerweile eher gestreamt wird, aber Wendy kaufe ich noch im Shop, die Reihe ist es mir noch wert, vor allem weil Kiddinx sie leider eher unter „ferner liefen“ laufen lässt, ein Jammer.

8. Hört ihr lieber richtige Pferdefolgen oder Folgen, die sich um andere Themen drehen?
Würde hier ebenfalls mal so, mal so sagen. Es gibt gute und schlechte Folgen in allen Bereichen denke ich. Ich bin aber froh, dass man auch andere Geschichten erzählt, in denen die Pferde nicht im Vordergrund stehen, ansonsten wäre die Serie wohl schon lange auf dem Niveau von Bibi und Tina.

9. Welche Figur sollte in den neuen Folgen mal wieder auftauchen?
Wäre auch für Billy, aber auch Bonnie kann gerne mal wieder auftauchen, die hat sich rar gemacht und ich mag sie tatsächlich gerne, obwohl diese klischeehaften Ami-Stimmen sonst nicht so meins sind.

10. Wenn ihr an irgendeine Szene irgendeiner Folge denkt – welche ist es?
Jetzt gerade „Jochen Baumann. Schreib mal auf.“ - Esters Pferd

11. Hört ihr auch die EUROPA-Serie? Wenn ja, welche Serie gefällt euch besser?
Fettes Grinsen Wie gesagt, im Zweifel ist es für mich die Europa-Serie wegen des 80er/90er-Jahre-Feelings, aber das soll die Kiddinx-Serie nicht abwerten.

12. Welche Folge habt ihr zuletzt gehört?
Bei Europa Folge 18: Miss Dixie und das Zirkuspferd, bei Kiddinx Folge 15: Vanessa macht einen Fehler

13. Für welche Folge könntet ihr euch eine Fortsetzung vorstellen?
Müsste ich jetzt länger drüber nachdenken. Fortsetzungen sind immer schwierig, weil man Gefahr läuft, nochmal dasselbe zu erzählen.

14. Ist euch Wendy zu perfekt?
Ja!!! Leider kann man da heute nur noch gegensteuern, indem sie schlechte Noten schreibt oder sich total blamiert wie in Folge 77.

15. Was muss passieren, damit ihr Wendy nicht mehr hört?
Schwierige Frage, ich war mal kurz davor, weil mir ein etwas zu großer Teil der Folgen zwischen 55 und 66 nicht mehr so gefallen hat. Also wenn die Qualität dauerhaft auf dem Niveau von Folge 76 bliebe, wäre ich irgendwann wohl weg. Schwierig zu beantworten ist für mich die Frage, wie gut ich mit Sprecherumbesetzungen klar kommen würde. Bei Bibi hat das für mich die Serie fast unhörbar gemacht (von den peinlichen Geschichten mal abgesehen), bei Benjamin wurde es besser gelöst finde ich. Muss man dann sehen. Glaube Wendy ist Kiddinx’ einzige jahrzehntelang laufende Serie, bei der zum Großteil immer noch der ursprüngliche Cast mitspricht. Das macht natürlich auch einen Teil des Fan-Seins aus.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
12.10.2022 09:39
12.10.2022 09:39

Chantal-Marie ist weiblich Chantal-Marie
Althexe


images/avatars/avatar_1166-3000.png

Dabei seit: 01.02.2022
Beiträge: 2.756
Spiel-Beiträge: 39
Herkunft: Kiel

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei !!!


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


1. Seit wann hört ihr Wendy?

Schwierig... Ich würde mal sagen, seitdem ich Hörspiele höre, also vielleicht irgendwann zwischen 3 und 5 Jahren

2. Was war eure erste Folge?

Ich hab keine Ahnung, ich erinnere mich aber daran, dass es Der Fall Blue Wind war, ich weiß aber nicht, ob das stimmt

3. Wie habt ihr die Reihe kennengelernt?

Ich war mit meiner Mutter immer auf dem Flohmarkt und dort haben wir immer Kassetten gekauft. Ich vermute mal, dass ab und zu auch ein paar Wendy Folgen dabei waren

4. Welche ist eure absolute Lieblingsfolge?

Absolute Lieblingsfolge kann ich gar nicht sagen, ist schon etwas her, dass ich Wendy gehört habe und leider kenne ich auch nicht alle, vor allem die ab 2010 nicht. Aber besonders gerne mochte ich nur ein bisschen Gift, das Weihnachtsfohlen und Gefahr für Avalon

5. Welche Folge mögt ihr am wenigsten?

Kann ich auch nicht sagen, als Kind fand ich immer alle Folgen gut, wird sich aber jetzt wohl ändern, wen ich das Hörspiel wieder höre

6. Denkt ihr, die 100. Folge wird eine besondere Folge werden?

Bestimmt, hoffe es zumindest

7. Sammelt ihr alle Folgen?

Ich sammle leider seit Jahren nicht mehr, war so schlau alle meine Kassetten, es waren wirklich sehr viele wegzugeben und jetzt habe ich keine mehr. Ich möchte aber irgendwann wirklich wieder anfangen meine Kassettensammlung aufzubauen und darunter würden dann auch alle Wendy FOlgen fallen. Mag es gar nicht, wenn aus einer Reihe Folgen fehlen, auch wenn ich diese Folgen nicht so gerne mag.

8. Hört ihr lieber richtige Pferdefolgen oder Folgen, die sich um andere Themen drehen?

Das ist mir eigentlich ziemlich egal, finde es aber gur, wenn man mal etwas abwechslung hat und es nicht nur um Pferde geht

9. Welche Figur sollte in den neuen Folgen mal wieder auftauchen?

Ist leider zu lange her, um die Frage zu beantworten

10. Wenn ihr an irgendeine Szene irgendeiner Folge denkt – welche ist es?

Wenn ich an Wendy denke, habe ich immer die Szene im Kopf, wo Wendy und ihre Freunde versuchen raszufinden, wer die Pferde ergiftet hat bei nur ein bisschen Gift. Habe die Szene aber auch nur sehr schwammig in Erinnerung

11. Hört ihr auch die EUROPA-Serie? Wenn ja, welche Serie gefällt euch besser?

Da kann ich auch leider nichts zu sagen, als Kind mochte ich beide, hatte aber von beiden nicht alle Folgen

12. Welche Folge habt ihr zuletzt gehört?

Wenn ich das noch wüsste...

13. Für welche Folge könntet ihr euch eine Fortsetzung vorstellen?

14. Ist euch Wendy zu perfekt?

Vielleicht ein bisschen, aber finde ich jetzt nicht so schlimm, aber das könnte sich natürlich ändern, wenn ich die Folgen nochmal nach so langer Zeit höre

15. Was muss passieren, damit ihr Wendy nicht mehr hört?

Ich glaube nicht, dass so was jemals passiert. Egal, wieschlecht eine Serie geworden ist, ich höre mir immer die neueste Folge an


Ich habe jetzt so Lust einen Wendy Marathon zu starten
12.10.2022 12:07

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.407
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


RE: Fragen an Wendy-Hörer:innen

Zitat von Mangobanane:
6. Denkt ihr, die 100. Folge wird eine besondere Folge werden?
Frage mich eher, ob die Reihe es noch bis zur 100 schafft, wenn weiterhin nur 2 Folgen pro Jahr kommen. In 11 Jahren ist zB Kluckert sicherlich auch nicht mehr dabei. Denke aber, mehr als „20 Minuten mehr Laufzeit“ wird da nicht bei rausspringen.


Jetzt, wo du es sagst: Grob gerechnet würde es 2033 werden, bis Folge 100 überhaupt rauskommen könnte! Schockiert Schockiert Schockiert

Für mich war Folge 100 immer Gesetz, aber elf Jahre sind eine lange Zeit. Gerade bei den rückläufigen Kassettenverkäufen, dem Immer-präsenter-werden des Fernsehens und den älter werdenden Sprecher:innen. Allerdings zieht man Bibi bisher auch noch immer durch, obwohl der Zenit schon deutlich überschritten ist... Kratzend


Zitat von Chantal-Marie:
Ich habe jetzt so Lust einen Wendy Marathon zu starten


Tu dir keinen Zwang an! Das Wendy-Unterforum kann ein bisschen Werbung gebrauchen! Also: auf nach Lindenhöhe! Fettes Grinsen
12.10.2022 17:49

Chantal-Marie ist weiblich Chantal-Marie
Althexe


images/avatars/avatar_1166-3000.png

Dabei seit: 01.02.2022
Beiträge: 2.756
Spiel-Beiträge: 39
Herkunft: Kiel

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei !!!


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ja auf jeden Fall, spätestens, wenn ich mit meinem drei !!! Marathon fertig bin. Jetzt wo Mangobanane auch die Hörspiele hochgeladen hat, ist der Zeitpunkt ja eigentlich perfekt
13.10.2022 22:12

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.407
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



1. Seit wann hört ihr Wendy?

Als Kind habe ich die KIDDINX-Serie gehört, dann lange Zeit nicht, und dann wieder angefangen, als Wendy das eigene Unterforum bekommen hat. Mit der EUROPA-Serie habe ich erst kürzlich angefangen, davor kannte ich sie gar nicht.


2. Was war eure erste Folge?

Ich habe die ersten 18-20 KIDDINX-Folgen geerbt.


3. Wie habt ihr die Reihe kennengelernt?

Wie gesagt wurden einige KIDDINX-Folgen an mich abgetreten und die habe ich dann mehr oder weniger chronologisch gehört. Die EUROPA-Serie habe ich kennengelernt, indem ich die erste Folge auf YouTube gehört habe.


4. Welche ist eure absolute Lieblingsfolge?

"Sturm über Rosenborg".


5. Welche Folge mögt ihr am wenigsten?

"Onyx in Gefahr".


6. Denkt ihr, die 100. Folge wird eine besondere Folge werden?

Wenn Wendy es bis zur 100. Folge schafft, rechne ich mit einer Folge, in der entweder irgendein Jubiläum auf Rosenborg ansteht oder Wendy einen besonders interessanten Ort besucht. Ein paar Minuten mehr Spiellänge werden wahrscheinlich auch drin sein.


7. Sammelt ihr alle Folgen?

Nein, ich höre die KIDDINX-Folgen im Stream. Die EUROPA-Folgen habe ich dank Mangobanane.


8. Hört ihr lieber richtige Pferdefolgen oder Folgen, die sich um andere Themen drehen?

Ich mag beides. Ob mir eine Pferdefolge besser oder schlechter gefällt als eine mit anderem Hauptthema hängt von den speziellen Folgen ab.


9. Welche Figur sollte in den neuen Folgen mal wieder auftauchen?

Tanja und Robin. Tanja war eine nette Ergänzung zu Wendys Clique und seit HerrSchmeichler mich auf die Schiene gebracht hat, dass Robin ein toller fester Freund für Wendy wäre, hoffe ich sehnlichst, dass man das in die Tat umsetzt.


10. Wenn ihr an irgendeine Szene irgendeiner Folge denkt – welche ist es?

An die Szene aus "Friesen in Gefahr", in der Wendy, Oliver und Pieter Jansen mit ihren Pferden diese Typen retten.


11. Hört ihr auch die EUROPA-Serie? Wenn ja, welche Serie gefällt euch besser?

Ja, seit kurzem höre ich die EUROPA-Serie. Bisher gefällt mir die KIDDINX-Serie deutlich besser.


12. Welche Folge habt ihr zuletzt gehört?

"Lauf, Lisa, Lauf" von der EUROPA-Serie.


13. Für welche Folge könntet ihr euch eine Fortsetzung vorstellen?

Für mehrere. Aber ich sehe es wie Mangobanane: Es muss schon eine eigene Story her.


14. Ist euch Wendy zu perfekt?

Ja, definitiv. Ich mag Wendy sehr gerne und gönne ihr ihre Stärken, aber ein Charakter braucht auch genügend Schwächen. Ein bisschen Probleme in der Schule reichen da nicht aus. Andererseits ist es nach 77 Folgen natürlich schwer, mehr Schwächen einzubauen.


15. Was muss passieren, damit ihr Wendy nicht mehr hört?

Entweder langanhaltend schlechte Folgen oder einen Austausch der Hauptsprecher:innen. Wenn Wendy ausgetauscht wird, bin ich sofort raus. Sie trägt die Rolle einfach zu sehr. Bei Oliver wäre es für mich auch schwierig, weiterzuhören.
14.10.2022 16:33

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



1. Seit wann hört ihr Wendy?
Seit meiner Kindheit, aber mein Einstieg war später als bei Benjamin und Bibi mit und ohne Tina.
2. Was war eure erste Folge?
Tatsächlich weiß ich es noch genau, dass es die Seehundstation war. Anders Als Bibi ohne Tina und Benjamin, wo ich es nicht mehr genau weiß. Das weiß ich so genau, weil ich am Anfang gar nicht verstanden habe, dass es in der Serie hauptsächlich um Pferde geht trotz des Pferdekopfes im Schriftzug.
3. Wie habt ihr die Reihe kennengelernt?
Die Seehundstation war ein Geschenk zu Ostern, das weiß ich sogar noch.
4. Welche ist eure absolute Lieblingsfolge?
Habe ich an sich bei fast keiner Serie, aber ich würde Tierärztin vorne ansiedeln. Es war die erste Folge im Reiterhofsetting und löst somit anstelle meiner Erstlingsfolge die nostalgischten Gefühle aus. Habt ihr das schon einmal erlebt, dass ihr eine spätere Folge als eure erste richtige Folge im Kopf verbucht?
5. Welche Folge mögt ihr am wenigsten?
Von der Südfrankreichfolge hatte ich auch was anderes erwartet als die ganze Folge Fohlensuche.
6. Denkt ihr, die 100. Folge wird eine besondere Folge werden?
Ja, schon. Aber sie wird nicht in dem Ausmaß wie in den anderen Serien. Folge 50 war an sich eine reguläre Folge, hatte durch das Internatssetting aber schon was besonderes.
7. Sammelt ihr alle Folgen?
Inzwischen höre ich mehr im Stream. Muss da glaube ich mal die neueste Folge nachholen.
8. Hört ihr lieber richtige Pferdefolgen oder Folgen, die sich um andere Themen drehen?
Wenn ich drüber nachdenke, sind mir die Pferdefolgen glaube ich schon am Liebsten. Die Seehundstationsfolge, meine erste, war als Einstieg sehr untypisch und auch die Verliebt-in-einen-Fußballstar-Geschichte empfand ich als unpassend und erzwungen wegen der WM. Habe mich für das Thema nie interessiert und habe schon damals bei dem Titel den Kopf geschüttelt.
9. Welche Figur sollte in den neuen Folgen mal wieder auftauchen?
Alexa. Sie ist zwar unsympathisch, aber sie ist immerhin Wendys Schwester. Offiziell wurde sie ja nicht gestrichen. Was ist eigentlich mit Karl Ruthfuß und Marc Benson? Arbeiten die beiden noch auf dem Hof? Ansonsten fand ich Sabine Haselmann zumindest beim Weihnachtsfohlen sehr sympathisch. Tatsächlich sympathischer als bei ihrem Erstauftritt.
10. Wenn ihr an irgendeine Szene irgendeiner Folge denkt – welche ist es? Wendy und Vanessa diskutieren am Anfang der Tierärztinnenfolge
11. Hört ihr auch die EUROPA-Serie? Wenn ja, welche Serie gefällt euch besser? Nein. Habe mehrmals kurz reingehört, aber bisher hat mich die Besetzung von Europa zu wenig angesprochen.
12. Welche Folge habt ihr zuletzt gehört? Die Überschwemmung.
13. Für welche Folge könntet ihr euch eine Fortsetzung vorstellen? Wurde nicht mal eine Schweizfolge als Fortsetzung von Gefahr für Avalon angedeutet. Auf der Equitana, was in Folge 2 gewonnen wurde, war Wendy auch bis heute nicht.
14. Ist euch Wendy zu perfekt?
Jein. Wendy ist zwar zu perfekt, aber tatsächlich stört mich das im Vergleich zu B+T fast nie. Wendy hat auch mal nur den dritten Platz gemacht und ihre Mannschaft wurde sogar einmal disqualifiziert, Wann kam das je bei B+T vor, ohne das es nicht mit rechten Dingen zuging?
15. Was muss passieren, damit ihr Wendy nicht mehr hört? Keine Ahnung.
15.10.2022 18:50
15.10.2022 18:54

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.407
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von Janni:
Habt ihr das schon einmal erlebt, dass ihr eine spätere Folge als eure erste richtige Folge im Kopf verbucht?


Vielleicht bei Bibi Blocksberg: Da hatte ich viele von meiner Schwester, aber die erste, die ich mir selbst ausgesucht habe, ist das gestohlene Hexenkraut. Aber du meinst ja glaube ich eher, dass man eine Folge, die man später gehört hat, als erste gehörte Folge wahrnimmt...

Vielleicht bei Lady Bedfort. Irgendwie ist das Haus an der Witwenkreuzung bei mir als erste Folge abgespeichert und ich muss mich immer wieder daran erinnern, dass ja das Grab im Moor eigentlich davor kommt.


Zitat von Janni:

9. Welche Figur sollte in den neuen Folgen mal wieder auftauchen?
Alexa. Sie ist zwar unsympathisch, aber sie ist immerhin Wendys Schwester. Offiziell wurde sie ja nicht gestrichen.


Das stimmt. Ich finde es - trotz meiner Antipathie ihr gegenüber - auch schade, dass sie gar nicht mehr erwähnt wird, und einen auf Boris macht.


Zitat von Janni:

Was ist eigentlich mit Karl Ruthfuß und Marc Benson? Arbeiten die beiden noch auf dem Hof?


Mark Benson hat nur einen einzigen Auftritt ("Einzug auf Rosenborg") und wird zusätzlich bei "Ein Pferd namens Bardi" erwähnt. Karl Ruthfuss spricht bei KIDDINX nie mit und wird auch zuletzt bei "Ein Pferd namens Bardi" erwähnt. Mittlerweile ist Michael Reimers ja der Reitlehrer auf Rosenborg, deshalb braucht man Benson wohl nicht mehr.
15.10.2022 19:47

Chantal-Marie ist weiblich Chantal-Marie
Althexe


images/avatars/avatar_1166-3000.png

Dabei seit: 01.02.2022
Beiträge: 2.756
Spiel-Beiträge: 39
Herkunft: Kiel

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei !!!


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Jetzt nach meinem Marathon haben sich doch ein paar Antworten geändert bzw. kann sie überhaupt beantworten


4. Welche ist eure absolute Lieblingsfolge?

Bei Kiddinx: 018 - Feuer auf Lindenhöhe, bei Europa würde ich spontan sagen: 021 - Geheimnisse um Lindenhöhe


5. Welche Folge mögt ihr am wenigsten?

062 - Die heimliche Prinzessin, absolut schreckliche Folge


6. Denkt ihr, die 100. Folge wird eine besondere Folge werden?

So wie die Serie zur Zeit läuft glaube ich nicht, dass die gut wird, falls sie überhaupt so lange noch läuft


8. Hört ihr lieber richtige Pferdefolgen oder Folgen, die sich um andere Themen drehen?

Eher tendiere ich zu den Folgen, die keine reinen Pferdegeschichten sind, es kommt allerdings auf die Geschichte drauf an


9. Welche Figur sollte in den neuen Folgen mal wieder auftauchen?

Billy Two Rivers


11. Hört ihr auch die EUROPA-Serie? Wenn ja, welche Serie gefällt euch besser?
Schwierig, insgesamt wurde die Europa Serie besser bewertet von mir, allerdings kommen die nicht gegen die ersten 21 Kiddinx Folgen an, ab da wird die Serie dann aber immer schlechter.


12. Welche Folge habt ihr zuletzt gehört?

079 - Besuch aus Norwegen


14. Ist euch Wendy zu perfekt?

Ja das nervt mich auch manchmal
29.05.2023 14:05

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.407
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von Chantal-Marie:
6. Denkt ihr, die 100. Folge wird eine besondere Folge werden?

So wie die Serie zur Zeit läuft glaube ich nicht, dass die gut wird, falls sie überhaupt so lange noch läuft


Ja, irgendwie glaube ich nicht daran, dass Wendy es noch bis zur 100 schafft. Ich bin im Moment froh, wenn sie es überhaupt noch bis zur 80 schafft.
29.05.2023 15:56

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Wendy » Fragen an Wendy-Hörer:innen
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH