Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Sonstiges über Benjamin Blümchen » Das ursprüngliche Benjamin-Blümchen-Lied in voller Länge, aber... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Zum Ende der Seite springen Das ursprüngliche Benjamin-Blümchen-Lied in voller Länge, aber...
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Ja, bei meiner Version wurde sehr sicher das Lied am Ende gespielt.. Überlege gerade, ob sowas noch öfter vorkam.
01.09.2022 19:25

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.963
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 1/400


Da kann ich mich zum Beispiel gar nicht mehr erinnern und ich habe einige Folgen der ersten Cover-Auflage. Aber kann natürlich sein.

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
01.09.2022 19:26

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.428
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ja, bei Fußballstar war das auf jeden Fall so.
Ich meine auch bei "als Koch". Hasenzähnchen
01.09.2022 21:04

Zymbo
Klein Töröö




Dabei seit: 14.09.2022
Beiträge: 12
Spiel-Beiträge: 0



Das gute, alte Intro-Lied. Irgendwie möchte ich das meinen Kindern weitergeben und war richtig enttäuscht zu bemerken, dass es auch bei den alten Folgen ersetzt wurde.
Vielleicht bastel ich mir wirklich selbst was zusammen und ersetze den neuen Vorspann bei einigen der älteren Folgen.
Kann man eigentlich klar abgrenzen, ab wann, d.h. ab welcher Folge, erstmalig welches Intro verwendet wurde?
24.10.2022 22:25

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Von Folge 5 bis 57 wurde "auf 'ner schönen grünen Wiese" verwendet.

Bei rot-gelben Kassetten ist es, wenn es eins gibt, das alte.
Bei Kassetten mit blauem Aufkleber und Soyka-Motiv müsste es auch immer das alte Lied sein.
Bei den Hahn-Motiven müsste es mMn an der Folgennummer erkennbar sein. Wenn die Zahl im Kreis steht ist es vor 1988 erschienen und hat das alte Lied und wenn die Zahl in einer Blume steht ist es spätere Auflage mit dem neueren Intro.
Wie es rückwirkend bei blauen Covern und bedruckten MCs aussieht? Keine Ahnung.

Der nächste Wechsel kam dann mit Folge 95.
24.10.2022 22:50
24.10.2022 22:56

MeetJoeMac ist männlich MeetJoeMac
Klein Töröö




Dabei seit: 12.02.2023
Beiträge: 12
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Bielefeld



das alte Lied finde ich viel besser als dieses unsäglich neue.
also damit haben die sich nun wirklich keinen Gefallen getan finde ich.
ich versteh auch nicht warum man gute Lieder ersetzen muss und dann auch noch sowas! Motzend
meine kleine Tochter findet das "neue" wie sie sagt schön. Schockiert naja Geschmäcker sind verschieden Zwinker
14.02.2023 19:57

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat:
meine kleine Tochter findet das "neue" wie sie sagt schön.


Das liegt auch daran, dass sie das alte Titellied gar nicht so kennt und nicht mit Kindheit verbindet, also mit Nostalgie.

Deswegen findet sie das neue auch schöner, sie ist damit aufgewachsen.

Ich finde auch das alte Titellied schöner, keine Frage. Aber die Kinder von heute, finden eben das neue schöner und verbinden damit eben ihre Kindheit. Happy
14.02.2023 20:00

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.082
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Wundere mich ja, dass sie das B&T-Intro bis heute nicht modernisiert haben (will aber auch keine schlafenden Hunde wecken Fettes Grinsen ).

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
14.02.2023 20:02

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.407
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von Mangobanane:
Wundere mich ja, dass sie das B&T-Intro bis heute nicht modernisiert haben (will aber auch keine schlafenden Hunde wecken Fettes Grinsen ).


Ja, bitte keine schlafenden Hunde wecken! Ich würde es wahrscheinlich nicht verkraften, wenn dieses Titellied geändert würde! Schockiert Rotwerd Fettes Grinsen
14.02.2023 20:05

Holger ist männlich Holger
er/ihn


images/avatars/avatar_621-3198.png

Dabei seit: 21.02.2016
Beiträge: 2.019
Spiel-Beiträge: 229

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Lady Bedfort



Ich hätte ja gerne die ersten 80 Folgen in der MC-Abmischung mit dem ganz alten, bzw. späteren Titellied in meiner digitalen Sammlung. Da ganz neue geht leider gar nicht (bei Bibi auch nicht).

Keine Ahnung, ob mein Wunsch noch mal in Erfüllung gehen wird...
14.02.2023 20:06

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.082
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Bibi reizt mich aktuell nicht diesbezüglich, jedenfalls nicht, solange keiner weiß, bis wohin (auch bei Benjamin) die Folgen später geschnitten wurden, kann mir aber vorstellen, die irgendwann mal zusammenzusammeln und die rausgeschnittenen Stellen in die qualitativ besseren MP3s einzufügen.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
14.02.2023 20:13

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Sonstiges über Benjamin Blümchen » Das ursprüngliche Benjamin-Blümchen-Lied in voller Länge, aber...
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH