Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Zukünftige Hörspiele » HSP 220 - Im Wald der Gefahren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
220 - Im Wald der Gefahren


Inhalt
Survival-Guide Ralph führt regelmäßig Wandergruppen durch die Wildnis der Rocky Mountains und kennt die Gefahren der Berge sehr genau. Doch die seltsame Gestalt, die er bei seiner letzten Tour entdeckt hat, macht ihn nervös. Er beauftragt die drei ???, das Geheimnis der Wildnis zu lüften. Hat Ralph etwa einen gesuchten Verbrecher aufgestöbert?
Erscheinungsdatum
20. Januar 2023
(Bereits erschienen)


Zum Ende der Seite springen 220 - Im Wald der Gefahren
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3270.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.987
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg



Auch hier sind die Mitwirkenden aufgetaucht. Joa, spatanisch (EDIT: Eher doch nicht) würde ich mal sagen, Gordon Piedesack, und auch einige andere. Bin gespannt, wie es diese Riege macht.



Mitwirkende


Sprecher

Erzähler - Axel Milberg
Justus Jonas, Erster Detektiv - Oliver Rohrbeck
Peter Shaw, Zweiter Detektiv - Jens Wawrczeck
Bob Andrews, Recherchen und Archiv - Andreas Fröhlich
Bill Greyfield - Gordon Piedesack
Karen Greyfield - Beate Rysopp
Ralph Sanders - Jens Böttcher
Dylan Reid - Matthias Keller
Zoe - Marion Martienzen
Simon Cobby - Pat Murphy 
Angela van Limbeek - Malin Steffen
John Addington - Andreas Birnbaum
Doktor Williams - Holger Wemhoff

Details

Buch und Effekte: André Minninger 
Regie und Produktion: Heikedine Körting 
Redaktion: Maike Müller 
Titelmusik: Simon Bertling & Christian Hagitte (STIL) 
Musik: Jan-Friedrich Conrad, Jens-Peter Morgenstern 
Cover-Illustration: Silvia Christoph 
Design: Atelier Schoedsack 
Basierend auf dem gleichnamigen Buch von André Marx, erschienen im Kosmos Verlag, Stuttgart.  
Die drei ??? © 2023 Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG. Mit freundlicher Genehmigung der Universität Michigan. Based on characters created by Robert Arthur. 
(P) & © 2023 EUROPA a division of Sony Music Entertainment GmbH 
Distributed by Sony Music Entertainment. All trademarks are protected. Made in the EU. Sony Music Entertainment International Services GmbH, PO Box 510,33311 Gütersloh, Germany/ Sony Music UK, 2 Canal Reach, Kings Cross, London, N1C 4DB, United Kingdom 
29.11.2022 17:20
29.11.2022 17:39

Andromeda ist männlich Andromeda
Karo Töröö


images/avatars/avatar_1215-2973.png

Dabei seit: 07.08.2022
Beiträge: 736
Spiel-Beiträge: 2
Herkunft: Viersen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Mittlerweile gibt es Hörproben zu Folge 220 und ich muss wirklich sagen, dass ich alles andere als begeistert bin. Jens Böttcher merkt man an, dass er kein Schauspieler ist. Seine Schmerzensschreie infolge der Verletzung hätte vermutlich sogar ich authentischer spielen können. Der Rest geht soweit ich gehört habe in Ordnung von den Sprecherleistungen. Nur wird direkt in Track 1 exemplarisch deutlich, wie sehr Andreas Fröhlich von seiner Sprecherleistung im Vergleich zu Folge 105 abgebaut hat. Der Kontext ist sein vertontes Tagebuch, erstens fehlt die obligatorische Musikuntermalung wie im Nebelberg und zweitens rutscht Herr Fröhlich in seine eigentümliche ironische Intonierung ab. Authentische Emotionen lassen sich so auf jeden Fall nicht verkörpern.

__________________
Zuständig für Recherchen und Archiv! Student
17.12.2022 20:26
17.12.2022 20:36

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3274.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.255
Spiel-Beiträge: 96
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Ich muss sagen, momentan fiebere ich eher auf die 221 hin. Ich will hören, was Minninger sich für den Lärmangriff ausdenkt. Vielleicht schreibt er ihn kurzfristig noch in einen Geruchsangriff um Fettes Grinsen
Hier bin ich vor allem auf Peters LSD-Trip gespannt, das Buch war jetzt keine Offenbarung, es war Marx-typisch völlig solide, aber die Auflösung hat mich nicht gänzlich überzeugt. Den Anfang wird man hoffentlich etwas straffen und die Actionszenen drin behalten.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
20.12.2022 15:18
20.12.2022 15:18

Andromeda ist männlich Andromeda
Karo Töröö


images/avatars/avatar_1215-2973.png

Dabei seit: 07.08.2022
Beiträge: 736
Spiel-Beiträge: 2
Herkunft: Viersen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Aktuell habe ich jetzt kein Hörspiel, auf dass ich bei den drei ??? aktiv fiebere. Die letzte Folge, bei der das der Fall war, war Folge 200. Gut, dass Peter den LSD-Trip erfährt. Jens Wawrczeck ist von den drei Hauptsprechern letztlich der Beständigste. Von den anderen Beiden würde ich mir des Öfteren eine ähnliche Seriosität bei der Ausgestaltung ihrer Rolle wünschen. In den Hörproben zur 220 gefiel mir erfreulicherweise Oliver Rohrbeck wieder etwas besser, die Ernsthaftigkeit von Justus bringt er besser rüber als in einem Großteil der vergangenen Hörspielfolgen.

Ich bin gestern erst an einer Buchhandlung mit großem M vorbeigelaufen, vielleicht hätte ich dich bei einem Buch zugreifen sollen. Nur bei den Preisen für das neue Layout überlege ich mir das dreimal...

__________________
Zuständig für Recherchen und Archiv! Student
20.12.2022 17:05

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.987
Spiel-Beiträge: 1518

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von Mangobanane:
Hier bin ich vor allem auf Peters LSD-Trip gespannt, […]


Ein LSD-Trip? Jetzt bin ich wirklich gespannt… Fettes Grinsen
21.12.2022 10:45

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3270.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.987
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg



Knappe 4 Wochen:
Mich reizen wie gesagt die Bücher doch sehr, allerdings erst seit ein paar Monaten.
Ich habe auch ein Autor:innen-System, sodass ich mir von meinen Lieblings-Autor:innen eigentlich die meisten Bücher kaufe
26.12.2022 15:05

Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar_1060-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 3.059
Spiel-Beiträge: 38

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???



Das Hörspiel wurde bereits heute veröffentlicht.

__________________
Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!


Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
20.01.2023 18:08

MeetJoeMac ist männlich MeetJoeMac
Klein Töröö




Dabei seit: 12.02.2023
Beiträge: 12
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Bielefeld



auf dieses Hörspiel habe ich gewartet weil ich das Buch sogar auch gelesen habe...ich bin ansonsten nicht so der Leser Fettes Grinsen
aber mir hat das Hörspiel sehr gefallen! Thumbs Up
14.02.2023 19:52

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Zukünftige Hörspiele » HSP 220 - Im Wald der Gefahren
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH