|
Die Zw3i Podcast
|
|
|
Myrath
Sekretär
Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.642
Spiel-Beiträge: 212
 |
|
Toteninsel Teil 3.
Erkenntnis des Tages: Nell kennt die Goonies nicht!
@Emiko Hausaufgabe: Sofort diesen Film gucken, wenn du auch nur IRGENDETWAS über die Kids in den 80ern wissen willst 
(Jaja, Stranger Things und Monster 1983, ganz nett, aber das hier ist "the real deal" 
Nebenbei bestimmt auch mit die Inspiration für das Setting von Point Whitmark). Ach ja, und es gibt Schatzsuche, Piraten, Indiana Jones-Anleihen...
Erkenntnis 2: Eine übermüdete, sarkastische Nell ist sehr unterhaltsam
"Das Drei ??? Universum ist mir EGAL!!!"
Okay, nun zur eigentlichen Besprechung:
Sehr tolle und unterhaltsame Folge 
Alle sind gut drauf und dazu steigert sich die Besprechung über Folge 1-3 stetig (bei einem bereits guten Anfang) und eskaliert hier zusammen mit der Handlung vollkommen. Sehr schön
Jonas geht voll auf den Trash-Aspekt ab, Nell wirkt als habe sie bereits mit der Welt abgeschlossen, müsse aber weiterhin darin leben und Thomas ärgert sie zum Ausgleich unermüdlich
Ich finde es immer schön, wenn eine Podcastfolge soviel Spaß macht, zu meckern gibt es überhaupt nix und die vorgelesenen Passagen sind auch sehr schön umgesetzt. (Ach ja, und wer der Chef ist, wurde mehr als deutlich 
)
Was die DDF-Folge selbst angeht, werde ich allerdings unabhängig davon schnell wieder zum Kritiker. Man kann sicher viel Spaß mit dem Trash haben, aber hier ist meine ernste Version:
Die Folge ist wirklich Todesflug in drei Teilen mit viel weniger Spaß. Ich kann damit nichts anfangen und sie zeigt Marx' Schwächen überdeutlich. Er ÜBERTREIBT alles bis zum Exzess. Und das schon allein rein sprachlich und bei jeder Kleinigkeit. Vom Inhalt gar nicht zu reden. Bei den Atomraketen, der CIA (oder bei anderen Autoren mit Space Shuttles oder Mafia-Bossen) kann das jeder sehen. Wenn es auf rein emotionaler Ebene geschieht, wie zum Beispiel beim Erbe des Meisterdiebes, fällt das anscheinend wesentlich weniger Leuten auf. Aber dann gibt es die Marx-Schnitzer mit der mangelnden Kenntnis der realen Welt (Hugenay auf der Markise oder wie hier: Hängt mal 60kg oder mehr an ein T-Shirt und rutscht damit ein Seil herunter!). Und dann zum Beispiel die Szene mit den Skeletten. Ich bin absoluter Horror- bzw. Gruselfilmfan und habe schon alles gesehen, mich stört sowas also nicht. Und auch bei DDF gab es das schon öfter, zum Beispiel in einer meiner Lieblingsfolgen Aztekenschwert. Aber bei Marx ist es so dermaßen drüber und anbiedernd geschrieben... überhaupt, die Sprache. Wenn jemand stehen bleibt, dann natürlich "wie angewurzelt" etc. und alles Negative wird auf 10 gedreht (und dann mit Benzin übergossen und angezündet)... Nope. Nichts für mich
Aber das beeinträchtigt die Podcast-Besprechung zum Glück nicht. Insgesamt eine eurer besten Folgen
|
|
|
20.01.2023 15:42
|
|
20.01.2023 15:47
|
|
|
|
Wilbur_Graham
Klein Töröö
Dabei seit: 13.01.2023
Beiträge: 34
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Duisburg
1. Experte: Die drei ???
 |
|
Vielen Dank fürs Feedback. Uns hat die Besprechung echt sehr viel Spaß gemacht, da kam auch einiges zusammen und vieles war echt spontan, wie man dann auch an der reingeschnittenen Szene merkt. Wenn wir meinen es passt, ja dann setzen wir uns noch mal hin und basteln das rein.
Mit Nell ist das echt so ein Ding, wie nicht gesucht und trotzdem gefunden. Als sie damals noch "nur" Gast war, hab ich direkt gewusst, das passt. Ich hätt mir aber niemals ausgemalt, dass es so "eskaliert", und ich kann vor ihr nur meinen Hut ziehen, und ich trag wirklich einen. Sie ist für mich halt mittlerweile mehr als eine Podcastkollegin. Wenn sie aber müde ist, dann passieren merkwürdige Dinge. Wir müssen wohl mal ne nächtliche Aufnahme machen, das könnte böse werden
Zur Folge selbst bin ich komplett bei dir. Ich mag dieses CIA on the top Geschichte auch nicht, ist mir einfach zu groß für mein Drei??? Universum, wobei ich bei Folge 100 noch mit ein Auge zudrücken kann.
Die nächste Besprechung wird dann Höhenangst, da muss ich die Erwartungen schon mal runterschreiben, Nell fiel kurzfristig aus, Jonas war gesundheitlich angeschlagen und ich war vom Kopf her auch nicht ganz bei der Sache. Bin ich letzten Endes selbst nicht ganz zufrieden mit.
|
|
|
21.01.2023 20:37
|
|
|
|
Myrath
Sekretär
Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.642
Spiel-Beiträge: 212
 |
|
|
|
21.01.2023 22:20
|
|
21.01.2023 22:20
|
|
|
|
Myrath
Sekretär
Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.642
Spiel-Beiträge: 212
 |
|
Besprechung zum Kinofilm.
Kleine Anmerkung: Ja, Vlad der Pfähler hat viele Leute gepfählt. Allerdings nicht nur deren Köpfe... (Recherchieren auf eigene Gefahr...)
Zumindest haben sie DIESES Detail in dem Kinderfilm ausgespart
Was ich nicht ganz verstehe ist, wie man bei diesem kindlichen, harmlosen Justus irgendwelche Abneigungsgefühle entwickeln kann, die das Gestreite rechtfertigen sollen, zumal selbiges am Ende ja auch als künstlich herbeibemüht gesehen wird. Er hat einfach das getan, was alle Helden in allen Kinderfilmen tun: naseweis vorpreschen und das Rätsel lösen, was die Erwachsenen nicht hinbekommen. Sind wir jetzt in dem Zeitalter angelangt, wo sowas als problematisch angesehen wird?
Ich finde, da muss man sich als Peter und Bob schon sehr anstrengen, um beleidigt zu sein, geschweigedenn eine Entschuldigung zu erwarten... Die "Aussöhnung" zwischen Peter und seinem Vater kam auch dermaßen fake rüber, dass man sich fragen konnte, ob die überhaupt verwandt sind...
Schön hingegen eigentlich die Szene mit dem Sprung ins Wasser. Wenn es da eine andere Vorgeschichte als diesen Streit gegeben hätte, wäre das richtig super gewesen.
Ich habe das bisher nicht so deutlich formuliert, aber eigentlich war an dem Film alles gut, bis auf das Drehbuch
|
|
|
03.02.2023 18:25
|
|
|
|
Wilbur_Graham
Klein Töröö
Dabei seit: 13.01.2023
Beiträge: 34
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Duisburg
1. Experte: Die drei ???
 |
|
Wenn der Zauber der Easter Eggs verblasst und man sich auf den reinen Handlungsstrang konzentriert, dann wird der Film definitiv schlechter. Den Streit kann ich ein wenig nachvollziehen, Peter bekommt halt Stress mit seinem Vater, weil Justus zwingend den Fall lösen muss. Aber das Ausmaß des Streits wird dann so überzogen, dass es nicht mehr natürlich ist. Nell hatte da schon einen guten Einwurf, es fehlt die räumliche Distanz um diesen Streit vernünftig rüber kommen zu lassen. Die hocken den ganzen Tag zusammen, Peter guckt Justus noch nicht mal an und Abends pennen alle im selben Zimmer. Und wenn man dann den Streit so ausufernd darstellt, dann ist diese Aussöhnung total bekloppt, weil das Verhältnis nicht passt.
Aber anscheinend sind wir halt nicht mehr so die Zielgruppe, der Film geht den Reaktionen nach ziemlich durch die Decke. Beim ersten Mal hatte ich trotzdem meinen Spaß, da sieht man mit der Fanboy Brille über so manches hinweg.
|
|
|
05.02.2023 09:49
|
|
|
|
Myrath
Sekretär
Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.642
Spiel-Beiträge: 212
 |
|
Yo, die Besprechung zu Höhenangst war gut. Alles akkurat geschildert, besonders auch, dass Lesley hier nervt.
(Wie schade ist das eigentlich; eine der besten weiblichen Nebenfiguren der neuen Folgen wird hier plötzlich zur Crimebusters-Freundin 
)
Und nach DER Besprechung schon ein kleines Wunder, dass Nell hinterher wieder bei Toteninsel mitgemacht hat
(Thomas' Darbietung war latent theaterreif 
)
|
|
|
17.02.2023 19:59
|
|
17.02.2023 20:01
|
|
|
|
Wilbur_Graham
Klein Töröö
Dabei seit: 13.01.2023
Beiträge: 34
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Duisburg
1. Experte: Die drei ???
 |
|
| Zitat von Myrath: | Yo, die Besprechung zu Höhenangst war gut. Alles akkurat geschildert, besonders auch, dass Lesley hier nervt.
Und nach DER Besprechung schon ein kleines Wunder, dass Nell hinterher wieder bei Toteninsel mitgemacht hat
(Thomas' Darbietung war latent theaterreif
) |
Jetzt hab ich mal Zeit zu antworten, haben grad unseren 3 Folgen in 6 Tagen Marathon durch (Fluch des Drachen, Meuterei auf hoher See, Angriff der Computer-Viren). Unsre Höhenangst Besprechung fand ich selbst gar nicht so gut, maximal solide. Es ist halt anders, wenn einer ausfällt, bei Nell war es sogar kurzfristig. Dazu war Jonas krank und ich nicht wirklich gut drauf. Klar, hätten die Besprechung auch verschieben können, aber dann kommt man mit dem Turnus nicht mehr hinterher bzw. wir wussten nicht wie es in den kommenden Wochen aussieht. Nell geb ich natürlich nicht mehr ab. Ich hab ja schon oft gesagt, dass ich es bewundernswert finde, wie gut und schnell sie sich bei uns eingelebt hat, und das Ping Pong zwischen uns macht halt mega Spaß. In den Folgen 48 und 49 wird sie ausfallen, aber das ist halt geplant und da werd ich mir was für einfallen lassen
| Zitat von MihaiEftimin: | Die Zw3i und die Zentrale und "Tödliche Regie" ...
Das wird geil! Freu mich drauf!
|
Die Aufnahme war ja schon im Januar und es hat sehr viel Spaß gemacht. Erste Stunde musste man so ein bisschen warm werden, natürlich haben wir dann auch unsere Gäste mehr in den Fokus genommen, aber dann lief es eigentlich. Hat uns jedenfalls so viel Spaß gemacht, dass es nicht das letzte gewesen sein dürfte.
Falls noch nicht bekannt, hier der Trailer
|
|
|
21.02.2023 21:04
|
|
|
|
|
| |