Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Sonstiges über Die drei ??? » Inspektor Cotta oder Kommissar Reynolds? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Umfrage: Inspektor Cotta oder Kommissar Reynolds?
Kommissar Reynolds
3 42.86%
Inpsektor Cotta
3 42.86%
beide gleich
1 14.29%
Insgesamt: 7 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Inspektor Cotta oder Kommissar Reynolds?
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.681
Spiel-Beiträge: 1505

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Inspektor Cotta oder Kommissar Reynolds?

Mögt ihr eigentlich Cotta oder Reynolds lieber?
Warum mögt ihr einen der beiden lieber?
Oder mögt ihr beide gleich gerne?
25.01.2023 11:13

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Kommissar Reynolds ist mit mehr retro verbunden, weil er ja der erste Kommissar war, der aufgetreten ist, erst später wurde Inspektor Cotta eingeführt. Happy

Deswegen würde ich sagen Kommissar Reynolds, weil er mehr Kindheit versprüht. Happy

Aber Inspektor Cotta ist natürlich auch nicht schlecht, aber mehr Kommissar Reynolds als Inspektor Cotta. Happy

Eine Frage noch, wenn wir hier schon sind: Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Kommissar und Inspektor? und dann noch: Was ist ein Kommissar und ein Inspektor? Das frage ich mich schon seit etwas längerem. Fragend Und warum ist Cotta "nur" Inspektor und kein Kommissar, wie Reynolds es war? Ich finde Cotta gehört zum Kommissar ernannt. Happy
25.01.2023 11:46
25.01.2023 11:53

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.681
Spiel-Beiträge: 1505

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von FamSchroeter99:
Eine Frage noch, wenn wir hier schon sind: Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Kommissar und Inspektor? und dann noch: Was ist ein Kommissar und ein Inspektor? Das frage ich mich schon seit etwas längerem. Fragend Und warum ist Cotta "nur" Inspektor und kein Kommissar, wie Reynolds es war? Ich finde Cotta gehört zum Kommissar ernannt. Happy


Soweit ich weiß ist Kommissar einfach eine deutsche Bezeichnung und Inspektor eher eine im englischsprachigen Raum gebräuchliche Bezeichnung für einen bestimmten Polizisten. Genau weiß ich es aber auch nicht.
25.01.2023 11:55

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Okay, dann schaue ich mal nach, was ich so rausfinde:

Kommissar:

Zitat:
Ein Kommissar (von lat. commissarius = „Beauftragter“), im Süden des deutschen Sprachgebiets auch Kommissär (von frz. commissaire), ist ein von einem Auftraggeber mit einer Angelegenheit oder Aufgabe oder per Befehl Beauftragter, in stellvertretender Wahrnehmung der Amtsgeschäfte. Verschiedene Auftraggeber und Aufträge schaffen Funktionen, die oft dem Titel mitgegeben werden. So gibt und gab es zum Beispiel Königliche Kommissare, Landes-, Bezirks-, Distrikts-, Zivil-, Polizei-, Polit-, Regierungskommissare und Bischöfliche Kommissare.


"Kommissar" bei Wikipedia

Inspektor:

Zitat:
Inspektor (lateinisch inspector, „Beschauer“) ist in Deutschland die (Grund-)Amtsbezeichnung eines Beamten in der Laufbahngruppe des gehobenen Dienstes in der Bundes- oder Landesverwaltung im Eingangsamt. In Österreich bezeichnet der Titel einen Exekutivbeamten.


"Inspektor" bei Wikipedia
25.01.2023 12:11

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.681
Spiel-Beiträge: 1505

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Find ich gut, dass du selbst recherchiert hast. Happy

Wobei man natürlich auch die internationale Bedeutung der Worte beachten muss.
25.01.2023 12:14

Dominik ist männlich Dominik
Oberhexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 3.014
Spiel-Beiträge: 387
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna


RE: Inspektor Cotta oder Kommissar Reynolds?

Ich mag beide gleich gerne. Und mehr kann ich eigentlich gar nicht schreiben Fettes Grinsen

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
25.01.2023 19:32

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.681
Spiel-Beiträge: 1505

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Ich persönlich mag Inspektor Cotta ja deutlich lieber als Kommissar Reynolds. Reynolds mochte ich als Kind nie und habe ihn erst durch diesen Marathon schätzen gelernt, gerade in den späteren Folgen, in denen er von Wolfgang Draeger gesprochen wird.

Inspektor Cotta mochte ich aber auf Anhieb und er ist in den Folgen, die ich zu meinen Lieblingsfolgen zähle oder besonders oft höre, auch einfach wichtiger als Kommissar Reynolds. Deshalb für mich ganz klar Cotta.
26.01.2023 19:53
26.01.2023 19:54

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Sonstiges über Die drei ??? » Inspektor Cotta oder Kommissar Reynolds?
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH