Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Pumuckl » Haben alle Pumuckl-Versionen das gleiche Titellied? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Haben alle Pumuckl-Versionen das gleiche Titellied?
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.379
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Haben alle Pumuckl-Versionen das gleiche Titellied?

Haben eigentlich alle Pumuckl-Versionen das gleiche Titellied? Also, den gleichen Text, die gleiche Melodie, vielleicht sogar den gleichen Gesang?
30.12.2022 17:53

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat:
Haben eigentlich alle Pumuckl-Versionen das gleiche Titellied? Also, den gleichen Text, die gleiche Melodie, vielleicht sogar den gleichen Gesang?


Also, ich kenne kein anderes Titellied von Pumuckl außer "Hurra, Hurra, der Pumuckl ist da".

Vielleicht mal als modernisierte Fassung, aber ansonsten, kenne ich kein anderes "Pumuckl"-Titellied. Happy

Ich bin auf die neuen Folgen gespannt, die ja Ende nächsten Jahres dann starten werden. Ob dann ein neues "Pumuckl"-Titellied verwendet wird?
30.12.2022 18:08
30.12.2022 18:08

Maxi ist männlich Maxi
Moderner Nostalgiker




Dabei seit: 06.01.2021
Beiträge: 803
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Elea Eluanda



Die Karussell-Hörspiele sind die einzigen Hörspiele, die ein Titellied haben. Modernere Versionen wurden für die beiden Kinofilme gemacht. Bei "Pumuckls Abenteuer" und dem dritten Film wurde ein komplett neues Titellied eingespielt.

__________________
Leider benötige ich kein Blutdruckmesser, da ich bereits ein Brotmesser besitze. Fettes Grinsen
30.12.2022 18:35

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.379
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von Maxi:
Die Karussell-Hörspiele sind die einzigen Hörspiele, die ein Titellied haben. Modernere Versionen wurden für die beiden Kinofilme gemacht. Bei "Pumuckls Abenteuer" und dem dritten Film wurde ein komplett neues Titellied eingespielt.


Ah, dankeschön. Happy
30.12.2022 18:49

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.379
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Ich pack meine Meinung über das Karussell-Titellied mal hier in diesen Thread: Ich persönlich kannte das Titellied irgendwie, fand es aber eher nervig. Seit ich die Hörspiele höre, mag ich es aber richtig gern.

Ich mag die Melodie, den Gesang und den Text und finde es immer sehr aktivierend. Es lädt einfach dazu ein, die kommende Folge zu hören. Weil es mir so gut gefällt, lasse ich das Titellied am Ende sogar nochmal durchlaufen.
26.01.2023 20:02

Maxi ist männlich Maxi
Moderner Nostalgiker




Dabei seit: 06.01.2021
Beiträge: 803
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Elea Eluanda



Irgendwie mag ich das Lied mittlerweile nicht mehr so gerne wie früher. Manchmal höre ich es, manchmal überspringe ich es total genervt. Kommt auf meine Stimmung an.

__________________
Leider benötige ich kein Blutdruckmesser, da ich bereits ein Brotmesser besitze. Fettes Grinsen
26.01.2023 20:28

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Pumuckl » Haben alle Pumuckl-Versionen das gleiche Titellied?
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH