Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Sonstiges » Hörspiel-Marathon: JA oder NEIN? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste »
Umfrage: Hörspiel-Marathons: JA oder NEIN?
Nein
16 66.67%
Ja
8 33.33%
Insgesamt: 24 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Hörspiel-Marathon: JA oder NEIN?
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.387
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von Holger:
Kürzere Serien höre ich meist chronologisch durch und auch innerhalb einer kurzen Zeit. Pro Tag schaffe ich meist 2-3 Folgen. Wenn ich, wie aktuell, krank bin, können es auch mehr Folgen sein.


Klar, bei kürzeren Serien ist es leichter, einen Marathon zu starten. Bei einer Serie mit 220 Folgen verpflichtet man sich ja für eine viel längere Zeit als bei einer Serie mit 20 Folgen.
28.01.2023 09:21

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.759
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 63/400


bei kürzeren Serien schaffe ich es inzwischen sie chronologisch zu hören, bei manchen macht es ja auch Sinn wie z.b. die Drei Senioren hier sind es ja noch nicht viele Folgen die hat man schnell durch.

Brauche bei so Serien wie TKKG, Drei ??? , Fünf Freunde, wo sehr viele Folgen sind beim Hören einfach auch Abwechslung, sonst wird es irgendwann langweilig. Mich sprechen auch nicht immer alle Themen oder Titel der Folgen an

komplett gehört von langen Serien habe ich aber schon Gruselkabinett die höre ich immer ziemlich zeitnah nach Erscheinen. Hier habe ich viele Folgen auch schon mehrmals gehört. Midnight Tales habe ich auch alle gehört auch hier höre ich zeitnah nach Erscheinen

@Mikosch373
Wieviele Folgen hörst du denn beim Marathon dann immer? Jeden Tag welche?
28.01.2023 09:54
28.01.2023 09:54

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.387
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



@Sepithane

Kommt immer drauf an, wie gut der Marathon läuft und welche Serie ich höre. Bei Benjamin Blümchen habe ich zum Schluss 10-15 Folgen am Tag gehört, weil ich die Zeit dazu hatte, bei den drei Fragezeichen höre ich jetzt gerade 2-3 am Tag, viel mehr werden das auch nicht werden.
28.01.2023 09:56

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Versuche jetzt einen Gruselkabinett-Marathon anlässlich des neuen Unterforums. Bin gespannt, wann mir die Lust aufs Gruseln vergeht.
02.02.2023 20:45

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.387
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von Janni:
Versuche jetzt einen Gruselkabinett-Marathon anlässlich des neuen Unterforums. Bin gespannt, wann mir die Lust aufs Gruseln vergeht.


Ich werde auch einen Gruselkabinett-Marathon machen, sobald ich mit den drei Fragezeichen und Pumuckl durch bin. Happy
02.02.2023 20:50

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Über Pumukl habe ich letztes Jahr nachgedacht, aber es bisher nicht gemacht, Nicht mal reingehört. Wie gesagt, O-Ton-Hörspiele sind oft nicht mein Fall.

Bibi und Tina steht ja eigentlich schon seit dem Jubiläum auf meiner Liste und Wendy hätte es eigentlich auch mal verdient.
02.02.2023 20:55

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.387
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



@Janni

Einen Wendy-Marathon kann ich total empfehlen! Mir hat es sehr viel Spaß gemacht, die Folgen zu hören, und ich hatte auch wirklich immer Lust, weiterzuhören. Man kann auch mehrere hintereinander hören, ohne sich zu langweilen.

Die Karussell-Hörspiele von Pumuckl finde ich eigentlich ganz schön. Da die Hörspiele so kurz sind, kommt man relativ zügig voran, und dadurch, dass alles oft in der Werkstatt spielt, ist das Hören irgendwie gemütlich. Und Pumuckl ist wirklich süß!

Einen Bibi & Tina-Marathon wollte ich auch irgendwann nochmal machen und die Folgen nochmal detaillierter bewerten. Aber das wird noch dauern. Erstmal die drei Fragezeichen, Pumuckl und Gruselkabinett.
03.02.2023 09:15

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.387
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Hiermit erkläre ich meinen Die drei ???-Marathon offiziell für beendet. Seit dem 1. September war ich dran und heute, am 12. März, habe ich alle normalen Hörspiele, alle Kurzhörspiele, alle Adventskalender, alle Planetarium-Hörspiele, die Top Secret Edition und alle verfügbaren Sonderfolgen gehört. Nach wie vor bin ich definitiv für Marathons, aber ich bin auch froh, dass dieses Mammutprojekt jetzt beendet ist.

Die drei ??? waren, glaube ich, mein größter Marathon und das merke ich auch. Dennoch bin ich auch ein bisschen traurig, dass der Marathon beendet ist. Ich kenne jetzt alle verfügbaren Folgen und muss mich erstmal von der Serie verabschieden. Vielleicht ist das auch als Nachteil zu nennen: Dass man sich zu sehr an eine Serie gewöhnt. Vor allem, wenn die emotionale Bindung zur Serie so hoch ist wie bei den drei ???.
12.03.2023 14:09

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



@Mikosch373 :

Was für eine Hörspielserie ist denn als nächstes dran für einen Hörspielmarathon, wenn du Zeit und Lust hast?
12.03.2023 14:13
12.03.2023 14:14

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.387
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Eigentlich steht jetzt das Gruselkabinett an.
Ich bin aber noch am Überlegen, ob ich Elea Eluanda dazwischen schiebe, weil das nur 26 Folgen sind.
Mal sehen, wie ich mich entscheide...
12.03.2023 14:15

Holger ist männlich Holger
er/ihn


images/avatars/avatar_621-3198.png

Dabei seit: 21.02.2016
Beiträge: 2.016
Spiel-Beiträge: 229

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Lady Bedfort



Zitat von Mikosch373:
Klar, bei kürzeren Serien ist es leichter, einen Marathon zu starten. Bei einer Serie mit 220 Folgen verpflichtet man sich ja für eine viel längere Zeit als bei einer Serie mit 20 Folgen.


Man kann größere Serien natürlich auch aufteilen. Bei "Die drei ???" z.B. die Klassiker, die Crimebusters/BJHW-Jahre, usw.
Wenn es keine offensichtlichen Epochen gibt, kann man sich z.B. auch an den Hauptsprechern orientieren (Fünf Freunde) oder an der Musik (TKKG).
12.03.2023 14:34

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.387
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von Holger:
Zitat von Mikosch373:
Klar, bei kürzeren Serien ist es leichter, einen Marathon zu starten. Bei einer Serie mit 220 Folgen verpflichtet man sich ja für eine viel längere Zeit als bei einer Serie mit 20 Folgen.


Man kann größere Serien natürlich auch aufteilen. Bei "Die drei ???" z.B. die Klassiker, die Crimebusters/BJHW-Jahre, usw.
Wenn es keine offensichtlichen Epochen gibt, kann man sich z.B. auch an den Hauptsprechern orientieren (Fünf Freunde) oder an der Musik (TKKG).


Das stimmt, aber für mich wäre der Marathon nicht beendet, bis ich alle Folgen gehört hätte.
12.03.2023 14:39

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.288
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Zitat von Mikosch373:

Das stimmt, aber für mich wäre der Marathon nicht beendet, bis ich alle Folgen gehört hätte.

Ergibt ja auch Sinn, sonst wäre es ja kein Marathon. Fettes Grinsen Wobei ich das auch eher aufteilen würde, wie ich es bei meinen Leseprojekten (DDF-Spätklassiker, DDF-Crimebusters, TKKG-Frühklassiker) auch gemacht habe. Zum einen hätte ich für eine derart lange Serie einfach keine Geduld, zum anderen will man ja, wie du es ja selbst beschreibst, seine emotionale Bindung zur Serie durch "überhören" nicht gerne verlieren.
12.03.2023 15:39

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.082
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Die Dr3i kann man noch gut dazwischenschieben, 8 Folgen, 1 Special und 2 zu TKKG-Skripten umgetextete Storys Fettes Grinsen

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
12.03.2023 15:47

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.288
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Zitat von Mangobanane:
Die Dr3i kann man noch gut dazwischenschieben, 8 Folgen, 1 Special und 2 zu TKKG-Skripten umgetextete Storys Fettes Grinsen

Ist übersichtlich, geht auf jeden Fall - muss man sich halt an andere Namen gewöhnen, aber da mussten wir Rechtsstreit-Veteranen alle durch. Fettes Grinsen
12.03.2023 15:57

Holger ist männlich Holger
er/ihn


images/avatars/avatar_621-3198.png

Dabei seit: 21.02.2016
Beiträge: 2.016
Spiel-Beiträge: 229

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Lady Bedfort



Zitat von Mangobanane:
Die Dr3i kann man noch gut dazwischenschieben, 8 Folgen, 1 Special und 2 zu TKKG-Skripten umgetextete Storys Fettes Grinsen

Ich kenne nur eine TKKG-Folge ("Das lebende Gemälde"). Welche ist die zweite?

Ansonsten gibt es noch Ein Fall für die Rosen "Die Kathedrale der Macht", welche auch für "DiE DR3i" geschrieben wurde.
12.03.2023 15:59

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.288
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Zitat von Holger:

Ich kenne nur eine TKKG-Folge ("Das lebende Gemälde"). Welche ist die zweite?

"Der Unsichtbare", Folge 167.

Wusste keiner, bis Tim Wenderoth alias Tom Kerblau das vor zwei Jahren auf der rocky-beach.com preisgegeben hat.

EDIT: Guten Morgen, erst mal Titel verwechseln ...
12.03.2023 16:02
12.03.2023 16:04

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.387
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von MihaiEftimin:
Zum einen hätte ich für eine derart lange Serie einfach keine Geduld, zum anderen will man ja, wie du es ja selbst beschreibst, seine emotionale Bindung zur Serie durch "überhören" nicht gerne verlieren.


Da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. Meine emotionale Bindung an die Serie ist durch den Marathon viel stärker geworden und ich habe mich so sehr an die Serie gewöhnt, dass ich jetzt traurig bin, weil der Marathon vorbei ist.
12.03.2023 16:12

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.288
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Zitat von Mikosch373:

Da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. Meine emotionale Bindung an die Serie ist durch den Marathon viel stärker geworden und ich habe mich so sehr an die Serie gewöhnt, dass ich jetzt traurig bin, weil der Marathon vorbei ist.

Das kann auch an mir liegen; wahrscheinlich habe ich dich einfach missverstanden ...

Was ich hoffentlich richtig verstehe, ist, dass du gern ein neues Projekt angehen möchtest, aber noch nicht zu 100% weißt, welches, bzw. wann du loslegen willst. Da würde ich einfach sagen, lass dir Zeit, es eilt ja nicht. Happy
12.03.2023 16:17

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.387
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von MihaiEftimin:
Zitat von Mikosch373:

Da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. Meine emotionale Bindung an die Serie ist durch den Marathon viel stärker geworden und ich habe mich so sehr an die Serie gewöhnt, dass ich jetzt traurig bin, weil der Marathon vorbei ist.


So oder so, ich vermisse Justus, Peter und Bob auf jeden Fall jetzt schon… Weinend Fettes Grinsen

Zitat von MihaiEftimin:
Was ich hoffentlich richtig verstehe, ist, dass du gern ein neues Projekt angehen möchtest, aber noch nicht zu 100% weißt, welches, bzw. wann du loslegen willst. Da würde ich einfach sagen, lass dir Zeit, es eilt ja nicht. Happy


Na ja, es eilt ja irgendwie schon. Das Gruselkabinett will ja getaggt werden. Aber ich habe mich jetzt trotzdem für Elea entschieden, weil es mich seit Längerem in den Fingern juckt, die Serie nochmal komplett zu hören.

Aber grundsätzlich hast du recht: Man sollte mit einem Marathon nichts überstürzen. Es bringt nichts, einen Marathon zu beginnen, wenn man keine Zeit hat oder mehr Lust auf eine andere Serie.
12.03.2023 16:22

Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Sonstiges » Hörspiel-Marathon: JA oder NEIN?
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH