Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Synchronsprecher » Stimme in der Rolle erst unpassend - irgendwann doch gut » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Stimme in der Rolle erst unpassend - irgendwann doch gut
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
HerrSchmeichler ist männlich HerrSchmeichler
Ökohexe


images/avatars/avatar_1156-2768.png

Dabei seit: 11.01.2022
Beiträge: 1.668
Spiel-Beiträge: 69

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: TKKG


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 28/400

Stimme in der Rolle erst unpassend - irgendwann doch gut

Passend zu dem Thread von @Janni, in dem es um Sprecher geht, die man in einer Rolle erst toll fand, dann aber irgendwann nicht mehr, wollte ich das umdrehen und fragen:

Welche Sprecher fandet ihr zuerst unpassend, bei denen sich eure Meinung aber später geändert hat und ihr sie jetzt gut findet?

Ich fang mal an mit Rhea Harder als Gaby. Sie spielt die Rolle sehr anders, als es ihre Vorgängerinnen getan haben und das spiegelt sich mittlerweile auch in der Charakterzeichnung wieder: Gaby ist weniger "mädchenhaft" und nicht mehr so zickig, sondern mehr eine von den Jungs. Zur jetzigen Gaby passt sie ganz gut, aber hätte man bei der Gaby der ersten ~150 Folgen bleiben wollen, wären andere Sprecherinnen passender gewesen.
14.03.2023 08:54

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.588
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Da kann ich in doppelter Hinsicht anknüpfen:

Ich mochte als Kind Scarlet Lubowski als Gaby zuerst nicht. Wohl einfach, weil man Veronika Neugebauer einfach durch soviele Folgen gewohnt war.

Mittlerweile mag ich sie nicht nur als Gaby, sondern finde im Nachhinein auch, dass sie die "bessere Gaby" war.
14.03.2023 09:50

LondonGirl* ist weiblich LondonGirl*
BibiBlocksbergFan


images/avatars/avatar_979-3243.png

Dabei seit: 01.05.2020
Beiträge: 1.404
Spiel-Beiträge: 2
Herkunft: Deutschland ne

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Bei Jürgen Kluckert ging es mir anfangs so: Erst fand ich der verstellt sich zu sehr und es passt nicht so gut. Aber er hat eine sehr gemütliche Stimme, die doch gut zu Benjamin Blümchen passt. Es hat jedoch ne Weile gedauert aber na gut.

__________________
~Das *in meinem Usernamen ist kein Gendersternchen das ist einfach nur ein Sternchen Zwinker ~ Avatar selbstgebastelt und etwas verschönert ~
23.03.2023 18:17

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.376
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Katja Primel als Otto hat mir am Anfang viel zu sehr nach kleinen Mädchen geklungen. Das ist aber immer besser geworden und mittlerweile klingt sie für mich eher wie ein 10-jähriger Junge.
24.03.2023 10:15

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Synchronsprecher » Stimme in der Rolle erst unpassend - irgendwann doch gut
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH