Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Sonstiges über Die drei ??? » Die positiven Aspekte der Serie » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Zum Ende der Seite springen Die positiven Aspekte der Serie
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
die_kühle_Schnauze ist männlich die_kühle_Schnauze
Fußball-Gangster!


images/avatars/avatar_1061-3042.png

Dabei seit: 22.04.2021
Beiträge: 212
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Bayern

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Hanni und Nanni
3. Experte: TKKG



Denkst du wirklich das Problem liegt nur bei Marx?
Weil zumindest die Franklin-Folgen sind ja von Minninger.
Und ich finde, dass die allen Marx-Folgen im Punkt Härte etwas vorraus haben.

Also ja, Rufmord ist eine krasse Folge. Das stimmt. Aber ich hab sie mit 7, 8 gehört und habe definitiv keinen Schaden davon getragen.
Allerdings bräuchte ich definitiv nicht 100 Folgen dieser Sorte.
Ich habe Rufmord auch seit 8 Jahren nicht mehr gehört. Schließe daraus, was du willst Zwinker
24.03.2023 17:26

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.592
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Zitat von die_kühle_Schnauze:
Denkst du wirklich das Problem liegt nur bei Marx?

Nein, nicht nur. Aber bei ihm ist es imho am deutlichsten.

Gut, allmählich habe ich auch alles dazu gesagt Fettes Grinsen
24.03.2023 18:06

HerrSchmeichler ist männlich HerrSchmeichler
Ökohexe


images/avatars/avatar_1156-2768.png

Dabei seit: 11.01.2022
Beiträge: 1.670
Spiel-Beiträge: 69

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: TKKG


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 28/400

RE: Die positiven Aspekte der Serie

Zitat von Myrath:
[quote=HerrSchmeichler]
Und zuletzt, aber nicht am unwichtigsten: Ich habe nie behauptet, dass die Geister das zentrale und einzige wesentliche Element der Klassiker sind Zwinker Eine zahlenmäßige Verteilung ist daher relativ uninteressant. Viel wesentlicher ist, dass heutzutage viele genau dieses Element erfolglos aufgreifen, wenn sie versuchen, die Klassiker zu imitieren; um dann zu sagen, wie langweilig dieses Element ja an sich sei und dass man genau deswegen ja mal "was anderes" machen müsse. Die Logik, dass es ohne Geister SCHEINBAR nicht geht, stammt eben genau von deiner Seite (also von denen, die die Neuzeitfolgen verteidigen) und nicht von meiner...



Da interpretierst du etwas in meinen Post hinein, das ich so gar nicht gesagt habe. Zwinker

Ich sage doch gar nicht, dass es ohne Geistererscheinungen nicht geht. Ich habe ja mehrere Folgen ohne Geistererscheinungen aufgezählt, ohne zu sagen, ob ich diese nun besser oder schlechter finde. Tatsächlich gibt es viele Folgen, die ich mag, die komplett ohne auskommen.

Und wenn ich ein paar Folgen dabei falsch zugeordnet habe, okay, war wie gesagt einfach aus dem Kopf runtergeschrieben. Aber nach deiner Definition kann man dann auch alles was einfach nur ein bisschen rätselhaft ist oder eben jeden mit einer Maske dazuzählen, selbst wenn von Anfang an klar ist, dass es eben NUR eine Maske ist (z.B. der höllische Werwolf). Da würde ich persönlich zwischen "Rätsel mit Geistererscheinung" und "einfacher Detektiv-Geschichte" unterscheiden. Das ist dann vielleicht Definitionssache.

Wo genau die Klassiker aufhören und die wie du sie nennst "Spät-Klassiker" anfangen, ist meines Wissens nach nirgendwo in Stein gemeißelt. Die 3 Crimebuster-Folgen in meiner Auflistung kannst du meinetwegen getrost überlesen. Zwinker

Und ich verteidige die Neuzeitfolgen auch gar nicht so, wie du es anscheinend wahrnimmst. Ich versuche lediglich eine offene Sicht auf ALLE Folgen der Serie zu haben. Es gibt alte Folgen, die ich toll finde, ebenso wie solche, die mir nicht gefallen. Bei den neuen ist es aber eben genau so. Ich finde keine Folge toll, nur weil sie "neu" ist oder von einem bestimmten Autoren geschrieben wurde. Das ist mir volkommen gleichgültig.

Bei dem, was du so schreibst, frage ich mich nur, warum du überhaupt noch die neuen Folgen liest oder hörst, wenn eh früher alles besser war Fragend


P.S.: "Suggestiv" ist mir beim vorherigen Post wohl nicht eingefallen.
24.03.2023 18:11
24.03.2023 18:39

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.592
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


RE: Die positiven Aspekte der Serie

Zitat von HerrSchmeichler:

Bei dem, was du so schreibst, frage ich mich nur, warum du überhaupt noch die neuen Folgen liest oder hörst, wenn eh früher alles besser war Fragend


- weil ab und zu was richtig Gutes dabei ist, wie z.B. jetzt die Crimes
- weil ich generell durchaus offen bin (das mag natürlich nicht so wirken, wenn man mir immer wieder das Gleiche serviert und dann die selbe ablehnende Reaktion bekommt)
- weil es ein Fehlschluss ist zu denken, dass jemand, der alte Sachen am liebsten mag, deswegen neue Sachen pauschal ablehnt / mit anderen Worten: Ich suche trotzdem nach neuen guten Sachen
- weil mich die generelle Entwicklung der Serie interessiert; sogar, wenn sie in einer meiner Meinung nach negativen Richtung verläuft
- um einschätzen zu können, was andere Leute gut bewerten und warum / dieser Thread dient unter anderem dazu herauszufinden, was Leute Positives aus Marx' Büchern ziehen; ich habe bisher keine Erklärung gefunden; es sei denn "spannend" ist alles, worauf das hinausläuft
- weil mich Autoren und ihr persönlicher Stil generell interessieren; und weil ich wissen will, ob Kosmos wirklich nur bestimmte Autoren auswählt oder ob heute fast alle so schreiben würden
- weil ich DDF mit anderen Kinderbüchern von heute vergleichen will
- weil mich interessiert, was denen noch einfällt, um das inzwischen sehr alte Konzept weiter am Leben zu erhalten
- weil ich es bei TKKG und den Fünf Freunden sporadisch genauso mache und auch mit allen anderen Serien machen würde, die heute noch laufen
- weil ich wissen will, ob vom alten Stil noch etwas übrig geblieben ist bzw. wann und wo
- weil ich danach gerne ganz alte Kinderbücher zum Vergleich lese, um zu überprüfen, ob es wirklich nur Nostalgie ist, oder ob es konkrete Dinge gibt, die anders bzw. besser gemacht wurden
- um generell auf dem Laufenden zu bleiben, um bei allgemeinen Themen über die Serie mitreden zu können
...

Ja, da kommt einiges zusammen Sonnenbrille
24.03.2023 19:02

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Sonstiges über Die drei ??? » Die positiven Aspekte der Serie
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH