Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Allgemeines » News / Ankündigungen » Das große Ostereier-Rätsel-Suchspiel 2023 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (16): « erste ... « vorherige 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 nächste »
Zum Ende der Seite springen Das große Ostereier-Rätsel-Suchspiel 2023
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.775
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von GenerationMartinshof:
Zitat von Sepithane:
ich brauche immer noch einen
Tipp bei 120

120
Habe noch Geheim in die Suche
gegeben, da ich dachte das 2. Emoji
bedeutet viel. Geheim,aber komme immer
noch nicht weiter, hänge da seit Tagen irgendwie
dran.


120
Naja, geheim ist nicht ganz richtig. Sondern das Nomen davon. Zwinker Und der Junge müsste eigentlich rote Haare haben.


Danke Thumbs Up Endlich gefunden
120
Der Junge mit schwarzen Haaren war dann irgendwie irritierend Fettes Grinsen
11.04.2023 14:33

LondonGirl* ist weiblich LondonGirl*
BibiBlocksbergFan


images/avatars/avatar_979-3252.png

Dabei seit: 01.05.2020
Beiträge: 1.423
Spiel-Beiträge: 2
Herkunft: Deutschland ne

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



@Chantal-Maire: Oh upps was für ein dummer Fehler Pfeifend Sorry

Ich schau mal dass ich das korrigiere.



TippRätsel 367
Das ist sehr knifflig. Unser grauer Freund erwähnt das ganze nur also das mit der Katze.


Tipp Rätsel 374
Überleg mal aus was die Sachen sind, die du da siehst.


Tipp Rätsel 376
Die ersten Emojis verraten dir einen Teil des Titels. Die Lady aus England hiflt weiter.


Tipp Rätsel 379
Der erste Emoji weißt ein wenig auf den Titel hin. Such mal bei den weiblichen Dedektiven.


Tipp Rätsel 388
Hab ich auch dran geknabbert aber schau mal bei vier Dedektiven aus Deutschland vorbei die machen das Zwinker Die Emojis geben einen Hinweis. Die Flocke steht für einen Zustand.


Tipp Rätsel 392
Da war ich auch lange ratlos vor allem der letzte Emoji kann verwirren. Sagen wir so: Jemand sucht da etwas. Ist ne deutsche Serie mit nur einer weiblichen Person die nicht zaubert.


Tipp Rätsel 395
Der dritte Emoji sollte dir sagen was dem ersten nicht gefällt Zwinker Der zweite weist dich auf den Titel hin. Gibt ne Zeichentrickfolge davon.


Tipp Rätsel 396
Sprechen kann das gesuchte eigentlich nicht. Aber in Rock Beach kann einen auch nichts mehr erschütten Zwinker


__________________
~Das *in meinem Usernamen ist kein Gendersternchen das ist einfach nur ein Sternchen Zwinker ~ Avatar selbstgebastelt und etwas verschönert ~
11.04.2023 14:42
11.04.2023 17:06

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.713
Spiel-Beiträge: 1628
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von Jankru:
Zitat von Al_Stone:
Zitat von Mangobanane:

364 Serie
???

369 Serie
Lady


Eher umgekehrt, oder?


Nee, ist korrekt so.


Ah! Klar, mein Fehler! Ich hatte fälschlicherweise bei der 396 geschaut
anstatt der 369.
Pfeifend


Zitat von Jankru:

Zitat von Al_Stone:

Hilft mir mal bitte jemand bei der 306?
ich war mir so sicher, dass,
es sich um eine Lady-Bedford-Folge handelt,
als ich das Cover mit dem Tennisball sah...
Aber nein, kein Osterei auf der Seite.



306
Wenn Pferd im Rätsel handelt es sich zu 99% um eine Pferdeserie.


@Jankru

Sei dir gewiss, ich ging zu allererst auch von einer der beiden
Pferdeserien aus... und mittlerweile habe ich es geknackt.
Nur, bei dem 1. Emoji
dachte ich halt...
erst an etwas wie
"das Amulett der Gräfin" oder so...


Ein paar Eier konnte ich heute noch finden, aber es gibt nach
wie vor welche, auf die ich einfach nicht komme.

Ich danke allen, die so nett Tipps geben, aber manche helfen mir
so gar nicht auf die Sprünge, leider.

#367
von einer Katze wird also nur erzählt?
In einer regulären Folge eigentlich? Uff...


#399
Bibi hat Schlossverbot? Tina hat keine Zeit?
Und wohin fährt die Eisenbahn? O Mann... ich bin überfordert xD


#377
Ich komme weder weiter wenn ich nach Gespenstern, Geistern,
Spuk, Strand, Küste, Seebad noch Frieden oder Taube suche...
Ich gehe davon aus, es ist eine Serie, die grundsätzlich im UK spielt?


#139
Hier so ähnlich. Spuk- und Gespensterhäuser habe ich glaube ich,
alle abgegrast. Ich komme einfach nicht drauf.


Hat noch jemand Gnade mit mir?
Müde

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
11.04.2023 20:09

LondonGirl* ist weiblich LondonGirl*
BibiBlocksbergFan


images/avatars/avatar_979-3252.png

Dabei seit: 01.05.2020
Beiträge: 1.423
Spiel-Beiträge: 2
Herkunft: Deutschland ne

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



So hier sind die Tipps:

Tipp Rätsel 139
Es gibt noch ein anderes Wort für Geist und Gespenst. Die weiblichen Dedektive wissen mehr.



Tipp Rätsel 367
Es geht mehr um einen Mensch in der gesuchten Folge. Der große graue ist aber auch da.


Tipp Rätsel 377
Die ersten beiden Emojis verraten den Titel. Such mal in England bei Dedektiven mit Vierbeiner. Emoji 2 ist aber kein Strand in dem Sinne.


Tipp Rätsel 399
Ich wäre auch nie auf die gesuchte Serie gekommen ohne Tipp. Die Eisenbahn steht eher für das, wo sie steht Zwinker Und ja Tina hat da keine Zeit für Bibi in der Folge. Was da passiert wünscht man auch Bibi nicht.


Hoffe es hilft weiter. Ich hab auch manchmal alle Folgen durchsucht bis ich die gesuchte fand Pfeifend

__________________
~Das *in meinem Usernamen ist kein Gendersternchen das ist einfach nur ein Sternchen Zwinker ~ Avatar selbstgebastelt und etwas verschönert ~
11.04.2023 20:22
11.04.2023 20:28

Chantal-Marie ist weiblich Chantal-Marie
Althexe


images/avatars/avatar_1166-3000.png

Dabei seit: 01.02.2022
Beiträge: 2.805
Spiel-Beiträge: 39
Herkunft: Kiel

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei !!!



Danke für die ganzen Tipps

Jetzt fehlen nur noch 381 und 388

Anmerkung zu 388
Ich bin jede TKKG Folge durchgegangen. Ich hoffe jetzt nicht, dass ich zufällig die Gesuchte übersprungen habe


Ich will das heute fertig haben. Zur Not suche ich das ganze Forum ab
11.04.2023 20:31

LondonGirl* ist weiblich LondonGirl*
BibiBlocksbergFan


images/avatars/avatar_979-3252.png

Dabei seit: 01.05.2020
Beiträge: 1.423
Spiel-Beiträge: 2
Herkunft: Deutschland ne

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Super. dass du es fast geschafft hast Thumb Up

Hier noch die zwei Tipps:

Tipp Rätsel 381
Kein Hörspiel aber was ähnliches. Hex! Hex!



Tipp Rätsel 388
Du hast schon bei der richtigen Serie gesucht.


__________________
~Das *in meinem Usernamen ist kein Gendersternchen das ist einfach nur ein Sternchen Zwinker ~ Avatar selbstgebastelt und etwas verschönert ~
11.04.2023 20:43

Batzi ist männlich Batzi
Ökohexe


images/avatars/avatar_424-1806.png

Dabei seit: 05.01.2014
Beiträge: 1.931
Spiel-Beiträge: 428

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



so ging es mir gestern mit meinen letzten Eiern auch Zwinker

381
hier waren die Forumsmitglieder aktiv, suche einfach nach Schnee


388
TKKG ist richtig, das 1. Emojie steht für Hilfe


@Al_Stone

399
Suche mal nach Bahn anstatt Zug, hat mir geholfen die Folge zu finden
11.04.2023 20:44

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.713
Spiel-Beiträge: 1628
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von Chantal-Marie:
Danke für die ganzen Tipps

Jetzt fehlen nur noch 381 und 388

Anmerkung zu 388
Ich bin jede TKKG Folge durchgegangen. Ich hoffe jetzt nicht, dass ich zufällig die Gesuchte übersprungen habe


Ich will das heute fertig haben. Zur Not suche ich das ganze Forum ab


#381
die zwei sind miteinander verwandt und Blondie ist noch ein Kind. Schau mal zu den Hörspielen "Marke Eigenbau" Squint


#388
Die Tageszeit (Emoji) bei den Temperaturen (Emoji) ergeben eine "(Adjektiv) (Substantiv, feminin)"


Na dann gratuliere ich zur vollen 400!

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
11.04.2023 20:44

Ohrenbär ist männlich Ohrenbär
Orangener Töröö


images/avatars/avatar-883.png

Dabei seit: 10.08.2014
Beiträge: 339
Spiel-Beiträge: 0



Vielen Dank an LondonGirl* und Chantal-Marie für eure Tipps zur 281. Thumb Up


[B]@LondonGirl*[/B]
Leider hat mich dein Tipp zur 272 nicht sonderlich weitergebracht, ich stehe immer noch wie der Ochs vor dem Berg.
Ist aber auch nicht so wichtig, ich habe ja noch genügend andere Rätsel. Fettes Grinsen


Danke auch an Batzi für den tollen Tipp zur 290 ich hätte sonst vielleicht nie die richtige Folge gefunden. Ich war einfach zu sehr auf den Roboter fixiert.

Jankru vielen lieben Dank für deinen Tipp zur 291. Auch mit dem Tipp hatte ich so einige Mühe auf die richtige Lösung zu kommen. Ohne den Tipp hätte ich die Folge jedoch wohl nie gefunden.


Falls Basti oder Mangobanane hier mitlesen, hätte ich noch ein paar Anregungen, die mir heute aufgefallen sind, falls das gewünscht ist. Nur für den Fall, dass ihr für nächstes Jahr vorhabt, die Rätsel zu überarbeiten.

Bemerkung zur 291

Ich habe immer an Sonne, sengende Hitze und einen Abstieg von einem Berg gedacht. Deshalb dachte ich auch, dass ich am ehesten bei den Drei Fragezeichen fündig werden sollte.
Den zweiten Emoji braucht es zur Lösung, meiner Meinung nach, gar nicht. Er verwirrt eher, da auch nicht klar ist, in welche Richtung der Kompass genau zeigt. Deshalb hatte mich Jankrus Beschreibung auch etwas verwirrt.
Ich finde auch, dass das gesamte Rätsel nicht zur eigentlichen Lösung passt. Klar, wenn man die Lösung weiß, ist es einfach. Aber es ist noch einfacher in die komplett falsche Richtung zu denken und gar nicht erst auf die Lösung zu kommen. Ich kam mir jedenfalls ziemlich verschaukelt vor und hätte etwas ganz anderes erwartet.


Anmerkung zu Rätsel 286
Bei der 286 kommt man nicht weiter, wenn man nach der Flagge sucht, wie ich es getan habe. Eine Suche nach Marokko findet nichts. Erst durch den Klappentext erfährt man die gesuchte Nationalität, wenn man danach sucht, findet auch die Suchfunktion die Folge. Kann hier vielleicht die Suche verbessert werden, sodass auch bei einer Suche nach dem Land die Folge gefunden wird? Oder sollte man vielleicht den Klappentext anpassen? Oder soll man die Folge nicht so leicht finden können? Ich bin ja durch die weiteren Emojis und eine Tag-Suche auch auf die Folge gestoßen.


Anmerkung zu Rätsel 287
Die 287 konnte ich nur lösen, weil ich mich an ein früheres Osterrätsel erinnert habe und mir der Tipp dazu wieder eingefallen ist. Wenn man die Rätsel nur anhand von Titel und Cover lösen können soll, sollte dieses Rätsel überarbeitet werden oder ganz aus dem Rätselpool rausfliegen. Ich konnte es damals ohne Tipp nicht lösen, weil ich die Folge nicht kannte.


Anmerkung zu Rätsel 289
Bei der 289 habe ich heute die Folgen stumpf von hinten durchgeklickt, weil ich Emoji 4 falsch gedeutet hatte. Ich hatte es für eine Eidechse oder einen Lurch gehalten. Was auch super zur gesuchten Reihe gepasst hätte, so jedoch liefen die Suchanfragen ins Leere. Gibt es kein Drachen Emoji?



Ich habe Level 08 jetzt zur Hälfte durch. Nur die Folgen 293 und 298 sind mir ein Rätsel geblieben. Mag mir da noch jemand Tipps geben?
11.04.2023 22:21

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.470
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Zitat von Ohrenbär:
Falls Basti oder Mangobanane hier mitlesen, hätte ich noch ein paar Anregungen, die mir heute aufgefallen sind, falls das gewünscht ist. Nur für den Fall, dass ihr für nächstes Jahr vorhabt, die Rätsel zu überarbeiten.

Klar, Verbesserungsvorschläge sind immer gut! Thumb Up

Zitat von Ohrenbär:
Bemerkung zur 291

Ich habe immer an Sonne, sengende Hitze und einen Abstieg von einem Berg gedacht. Deshalb dachte ich auch, dass ich am ehesten bei den Drei Fragezeichen fündig werden sollte.
Den zweiten Emoji braucht es zur Lösung, meiner Meinung nach, gar nicht. Er verwirrt eher, da auch nicht klar ist, in welche Richtung der Kompass genau zeigt. Deshalb hatte mich Jankrus Beschreibung auch etwas verwirrt.
Ich finde auch, dass das gesamte Rätsel nicht zur eigentlichen Lösung passt. Klar, wenn man die Lösung weiß, ist es einfach. Aber es ist noch einfacher in die komplett falsche Richtung zu denken und gar nicht erst auf die Lösung zu kommen. Ich kam mir jedenfalls ziemlich verschaukelt vor und hätte etwas ganz anderes erwartet.

291
Naja, in welche Richtung der Kompass zeigt, gibt ja Emoji 3 an. Damit ist es dann total klar


Zitat von Ohrenbär:
Anmerkung zu Rätsel 286
Bei der 286 kommt man nicht weiter, wenn man nach der Flagge sucht, wie ich es getan habe. Eine Suche nach Marokko findet nichts. Erst durch den Klappentext erfährt man die gesuchte Nationalität, wenn man danach sucht, findet auch die Suchfunktion die Folge. Kann hier vielleicht die Suche verbessert werden, sodass auch bei einer Suche nach dem Land die Folge gefunden wird? Oder sollte man vielleicht den Klappentext anpassen? Oder soll man die Folge nicht so leicht finden können? Ich bin ja durch die weiteren Emojis und eine Tag-Suche auch auf die Folge gestoßen.

286
Naja, die Suche ist ja nicht nur für die Ostereiersuche gedacht. Es wird halt 1:1 nach dem Wort gesucht, was eingegeben wird. Und Marokko ist eben nicht gleich Marokkaner.


Zitat von Ohrenbär:
Anmerkung zu Rätsel 287
Die 287 konnte ich nur lösen, weil ich mich an ein früheres Osterrätsel erinnert habe und mir der Tipp dazu wieder eingefallen ist. Wenn man die Rätsel nur anhand von Titel und Cover lösen können soll, sollte dieses Rätsel überarbeitet werden oder ganz aus dem Rätselpool rausfliegen. Ich konnte es damals ohne Tipp nicht lösen, weil ich die Folge nicht kannte.

287
Naja, das ist ja nicht das einzige Rätsel, was sich nur auf Cover und Titel bezieht.
Es sind ja bewusst dieses Jahr tendenziell schwerere Rätsel in den höheren Leveln zu finden gewesen. Und gefühlt ging das auch auf, würde ich sagen.


Zitat von Ohrenbär:
Anmerkung zu Rätsel 289
Bei der 289 habe ich heute die Folgen stumpf von hinten durchgeklickt, weil ich Emoji 4 falsch gedeutet hatte. Ich hatte es für eine Eidechse oder einen Lurch gehalten. Was auch super zur gesuchten Reihe gepasst hätte, so jedoch liefen die Suchanfragen ins Leere. Gibt es kein Drachen Emoji?

289
Doch, es gibt einen Drachenemoji. Emoji 4 ist hier ein Salamander, der es in der Folgen anfangs auch ist. Aber ja, ein Drache passt besser, das stimmt.
11.04.2023 22:50

Chantal-Marie ist weiblich Chantal-Marie
Althexe


images/avatars/avatar_1166-3000.png

Dabei seit: 01.02.2022
Beiträge: 2.805
Spiel-Beiträge: 39
Herkunft: Kiel

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei !!!



@Ohrenbär

293
Schau mal bei einem Hörspiel nach, welches noch nicht so lange im Forum ist. Wie nennt man die Hände und Füße von Tieren?


298
Leider weiß ich es nicht mehr, ich glaube aber mit dem Tag Taschenlampe und Buch kommst du bei einer Detektivserie weiter
11.04.2023 22:50

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.104
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



@Ohrenbär Ich hab mir ein paar Rätsel im Kopf notiert, die so mMn nicht funktionieren und wo man noch was verbessern könnte. Wenn Basti demnächst die Übersicht veröffentlicht, setze ich mich da mal dran.
Ich lese hier nur sporadisch mit, wenn jemand kurz vorm Ende ist und noch drei, vier Sachen offen hat, gebe ich gerne nochmal Tipps, ansonsten ist es halt leider dasselbe wie letztes Jahr... ziemlich chaotisch. Habe letztes Jahr versucht, niemanden beim Tipps geben zu ignorieren, aber es suchen einfach ziemlich viele Fettes Grinsen

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
11.04.2023 22:56

LondonGirl* ist weiblich LondonGirl*
BibiBlocksbergFan


images/avatars/avatar_979-3252.png

Dabei seit: 01.05.2020
Beiträge: 1.423
Spiel-Beiträge: 2
Herkunft: Deutschland ne

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



@Ohrenbär:

Tipp 298 Rätsel
Such mal bei dem großen grauen. Die ersten Emojis sollten dich zur Folge führen.


Noch was: Ich hab mir jede Lösung als ich sie hatte. notiert. Ja notiert. Die Arbeit war es mir wert. Thumbs Up

__________________
~Das *in meinem Usernamen ist kein Gendersternchen das ist einfach nur ein Sternchen Zwinker ~ Avatar selbstgebastelt und etwas verschönert ~
11.04.2023 23:05
11.04.2023 23:06

Jankru ist männlich Jankru
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_1073-2777.jpg

Dabei seit: 28.05.2021
Beiträge: 422
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Celle

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???



Hätte ich auch machen sollen. Dann könnte ich jetzt besser helfen. Naja, nächstes Jahr dann. Happy
11.04.2023 23:28

Batzi ist männlich Batzi
Ökohexe


images/avatars/avatar_424-1806.png

Dabei seit: 05.01.2014
Beiträge: 1.931
Spiel-Beiträge: 428

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



@Ohrenbär

272
die Welle = großes Gewässer, dann bilde aus 2 und 4 ein Wort
12.04.2023 08:39

Ohrenbär ist männlich Ohrenbär
Orangener Töröö


images/avatars/avatar-883.png

Dabei seit: 10.08.2014
Beiträge: 339
Spiel-Beiträge: 0



Vielen lieben Dank allen die mir Tipps gegeben haben. Dadurch konnte ich heute Level 08 vollständig abschließen. Thumbs Up
In dem ganzen Wust an Tipps finde ich manchmal eure Beiträge nicht wieder, um euch ein Herz zu geben. Dabei schreibe ich mir immer in meine Lösung, von wem der oder die hilfreichen Tipps kamen. Aber das macht hoffentlich nichts, ich danke euch eben auf diesem Weg. Zwinker Also das nur zur Erklärung, falls jemand ein Herz vermissen sollte, es war keine böse Absicht.


Erstmal zur 272 aus Level 07
272 aus Level 07

Ich habe hierzu von allen den gleichlautenden Tipp bekommen, dass ich Emoji 2 und 4 miteinander kombinieren soll. Fettes Grinsen
Ich hatte aber bereits geschrieben, dass ich nicht genau weiß, wie ihr das meint. Happy
Auch habe ich alle Pferde Folgen, die mit dem Tag "Hund" markiert sind durchsucht, ohne Erfolg.
Ich werde wohl morgen bei der Pferdeserie ohne unsere kleine Hexe alle Folgen durchgehen, bis ich das Osterei gefunden habe.
"Welle" gibt es ja leider nicht als Tag und "Hund"+"Meer"habe ich schon probiert.
Auch über die normale Suchfunktion bin ich nicht fündig geworden.


293 aus Level 08

Vielen Dank für deinen Tipp, Chantal Marie. Fettes Grinsen Trotzdem war es eigentlich ein Glückstreffer. Ich dachte immer, die drei Affen würden für ein Geheimnis oder eine Verschwiegenheit stehen, eben weil sie so abgebildet sind.
Und die Pfotenabdrücke haben mich, bei den Fünf Freunden suchen lassen.
Durch eine Hörspielsuche nach "Drei Affen" bin ich dann, durch Zufall, bei der richtigen Folge gelandet.
Das Emoji konnte ich jedoch auch nach dem Fund nicht deuten und es passt für mich nicht zur gesuchten Lösung.


298 aus Level 08

Hier haben sich die Tipps von Chantal-Marie und LondonGirl* perfekt ergänzt.
Der Tipp, mit dem Tag nach "Buch" und "Taschenlampe" zu suchen, war richtig. Ich hatte den, glaube ich, auch bereits ausprobiert. Leider war die Detektivserie der falsche Weg.
Ich habe mich auch durch das Buch und die Taschenlampe auf die falsche Serie lenken lassen und immer an Bobs Tagebuch und den Nebelberg gedacht, obwohl das Tagebuch und die Taschenlampe nicht direkt in Cover oder Klappentext ersichtlich sind. Mir reichte die falsche Fährte in meinem Kopf, dass Bob in der Folge Tagebuch führt.

Erst durch LondonGirls Hinweis in ihrem Spoiler bin ich auf die richtige Serie aufmerksam geworden. Danach wusste ich auch sofort, bei welcher Folge ich suchen musste. Aber auch hier ist das Buch nicht direkt offensichtlich.


305 aus Level 08

Trotz Tipps von Batzi und LondonGirl musste ich hier die entsprechende Reihe stumpf durchklicken, um auf die Lösung zu kommen.
Danke an Hörspielparty für den Hinweis wie unsinnig du das Emoji gefunden hast. Ich kann dir da nur zustimmen. Mir erschließt sich auch überhaupt nicht, wie man dadurch auf die Folge kommen soll.


Danke auch an Batzi für den Tipp zur 306 der mich auf die richtige Lösung brachte.

Zum Aufschreiben von Lösungen
Weil LondonGirl* und Jankru etwas dazu geschrieben haben, dass man sich die Tipps aufschreiben sollte. Ich mache das ja auch schon bei den letzten Osterrätseln und anders kann man eigentlich auch niemandem sinnvoll Tipps geben, da man die Lösungen zu schnell wieder vergisst.
Letztes Jahr hat mir anderen mit Tipps weiterzuhelfen auch am meisten Spaß am Osterrätsel gemacht. Dieses Jahr bin ich aber hinten dran und kann deshalb eher von euren Tipps profitieren, als selber welche zu geben.
Auch als Spoiler nutzen mir die früheren eigenen Tipps wenig, weil ich immer erst in den Ordnern nach dem Emoji suchen müsste und das ist so zeitaufwändig, dass ich auch gleich weitersuchen kann.
Und auch dass ich in den letzten Jahren meine Lösungen für andere zur Verfügung gestellt habe, damit die in aller Ruhe noch weiter rätseln können, stelle ich inzwischen infrage. Ich weiß nicht, wie viele sich meine Lösung nach Abschluss des Osterrätsels überhaupt heruntergeladen haben, um weiter zu rätseln. Und wie nützlich sie diese dann fanden. Lohnt sich der ganze Aufwand dafür wirklich?

Lange Vorrede, aber ich würde mir für das nächste Osterrätsel eine Möglichkeit wünschen, die Lösungen auch im Nachhinein noch anzeigen zu können.
Entweder in dem man ein bereits gelöstes Rätsel wieder "aktiv" schalten könnte und dann in der Bauchbinde unten, die das aktive Rätsel zeigt, das entsprechende Hörspiel zu diesem Emoji eingeblendet wird. Oder vielleicht auch ganz einfach eine Liste, die bereits gelöste Rätsel auflistet, mit der entsprechenden Nummer des Ostereis davor.
Da die gelösten Ostereier ja für jeden Nutzer getrennt gespeichert werden, kommt man damit auch keinem in die Quere. Immer wenn man ein Osterei als gelöst anklickt, steht im Link, der einem vor dem Klick angezeigt wird, ja ein Hinweis, welche Folge es war und welches Osterei jetzt als gefunden markiert werden soll. Kann man daraus nicht eine Liste erstellen lassen, welche Ostereier das Forumsmitglied schon gefunden hat und wie die entsprechende Lösung dazu lautete?
Vielleicht lässt sich das ja irgendwie implementieren.
Dann müsste man sich nicht alle Lösungen einzeln aufschreiben, sondern könnte sich die entsprechenden Folgen einfach wieder ins Gedächtnis rufen, um daraus dann einen Tipp zu formulieren.

Eigentlich wollte ich zu so später Stunde keine so langen Texte mehr schreiben, aber wenn ich dann erstmal im Schreiben bin. Na ja, ihr kennt das ja bereits von mir. Fettes Grinsen
Danke falls ihr etwas nützlich fandet und wenn ich nur Stuss geschrieben haben sollte, schreibt es einfach der späten Stunde zu. Fettes Grinsen
12.04.2023 22:50

Chantal-Marie ist weiblich Chantal-Marie
Althexe


images/avatars/avatar_1166-3000.png

Dabei seit: 01.02.2022
Beiträge: 2.805
Spiel-Beiträge: 39
Herkunft: Kiel

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei !!!



@Ohrenbär

Rätsel 272
Es geh nicht direkt um einen Hund und das Meer. Ersetze mal das Wort Meer durch ein anderes Gewässer und hänge das Wort Hund dran. Dann hast du ein bestimmtes Tier. Es geht hier um eine Pferdeserie
13.04.2023 00:16

Peters_kl._Schwester ist weiblich Peters_kl._Schwester
Hilfsdetektiv


images/avatars/avatar_1261-2933.jpg

Dabei seit: 27.01.2023
Beiträge: 611
Spiel-Beiträge: 57



Puh, endlich habe ich es geschafft, all Eure Tipps nachzulesen. Und die meisten haben geholfen. Vielen, vielen Dank. Bei manchen dachte ich "Was hattest du da für ein Brett vorm Kopf!", bei anderen "Da wäre ich nie alleine drauf gekommen."

Noch 16 Eier to go...
Es wird allmählich wirklich mühsam, aber jetzt will ich auch noch in den 400er-Club!

Habt Ihr noch ein paar Tipps für mich?

245
Gehe ich recht in der Annahme, dass ich bei Benjamin suchen muss? Haben die zwei Elefanten etwas zu sagen? Bei Benjamin kenne ich mich inhaltlich leider gar nicht aus...

264
Fahrrad und Auto... Aber mit auseinanderweisenden Pfeilen, also kein Konflikt/Unfall?

283
Mein einziger Gedanke ist "Wassergeist", und der führt nicht weiter. Muss ich für "Wasser" einen anderen Begriff nehmen?

284
Hier habe ich überhaupt keine Idee, ich kann keins der Emojis soweit zuordnen, dass ich nach einem Begriff suchen könnte. Gedanken? Zahlen? Geld?

295
Ich weiß, hier gab es schon viele Tipps, aber die haben mir alle nicht geholfen. Nicht Hexenkraut? Wie soll ich die Pflanzen denn sonst interpretieren?

305
Da hatten ja viele Probleme. Und eigentlich habe ich keine Lust, mich hier stumpf durch alle Wendy-Folgen zu klicken. Vielleicht doch noch ein Tipp zu mTitel? Inhaltliche Tipps helfen hier überhaupt nicht weiter, ich kenne Wendy gar nicht...

335
Benjamin. Eiswürfel? Kälte? Ist das ein Zug oder eine Flugzeugnase?

358
Wendy? Unfall? Krankenhaus? Aber mit Musik?

359
Wie oft ist Benjamin eigentlich noch krank?

367
Benjamin und die Tempelkatze ist es eindeutig nicht. Aber da geht es mir wie meinen Vorgängern. Weder mit "Lehrer", noch mit "Tempel" oder "Katze" bin ich fündig geworden.

373
Das scheint nach einem vorherigen Tipp ja wieder rein auf den Inhalt hinzudeuten, in einer Serie, in der ich inhaltlich leider null Peilung habe...

383
Hier weiß ich wieder gar nicht, wie ich suchen soll. "Nadel", "Nähen", "Kleid", "Rose", "Duft" - gibt es alles nicht als Tag. Zumindest einen Tipp für die Serie?

391
Pferdeserie, klar. Gift? Die beiden Wendy-Folgen mit Gift im Titel sind es jedenfalls nicht.

392
Wieder Pferdeserie. Die gleiche wie 391? rätselhafte Geschwindigkeit?

395
Benjamin. Was soll das 2. Emoji darstellen? Zitronengras? Ein Weihnachtsgesteck? Der Turban im letzten deutet für mich auf Indien?

399
"Tina hat in dieser Folge keine Zeit für Bibi." Heißt das, es ist eine Bibi+Tina-Folge, oder bedeutet das eben, dass es "nur" eine Bibi Blocksberg-Folge ist? Kein Schloss? Abfahrt?

Falls ich kann, würde ich gerne auch noch Tipps geben, wenn noch jemand miträtselt. Ich hab mir allerdings nicht alle Lösungen aufgeschrieben, kann also nicht garantieren, dass ich noch alles weiß.
13.04.2023 17:29

LondonGirl* ist weiblich LondonGirl*
BibiBlocksbergFan


images/avatars/avatar_979-3252.png

Dabei seit: 01.05.2020
Beiträge: 1.423
Spiel-Beiträge: 2
Herkunft: Deutschland ne

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Oh je das mit dem Brett vorm Kopf kenne ich hatte ich auch schon Fettes Grinsen Und auch so Momente wo ich mich fragte, wo der Sinn ist.

So hier noch ein paar Tipps:


Tipp Rätsel 245
Serie ist richtig. 2 Elefanten auch. Und es gibt da so nen Begriff dafür für die zwei Elefanten so nen Oberbegriff kann man sagen.



Tipp Rätsel 264
Nee nicht Unfall. Fahrrad kommt vor. Es geht um etwas, wo man schon überlegen sollte, ob man das macht weil sonst muss man was dafür tun, dass einem nicht immer gefällt. Auch der große Graue ist dabei.



Tipp Rätsel 283
Sehr guter Gedanke! Du hast das Wort fast richtig! Such mal bei jemandem mit feurigen Haaren.


Tipp Rätsel 284
Die Zahlen bedeuten was für die Folge. Nicht jeder macht bei sowas mit aber der große Graue schon obwohl er dafür erst ausgelacht wird. Und dein Gedanke mit dem Geld ist gut!



Tipp 295
Dein Username sagt mir du magst die Dedektive aus Rocky Beach? Dann dort suchen. Wo wächst denn das, was du in den letzten Emojis siehst?



Tipp Rätsel 305
Die Serie stimmt die du da vermutest. Kennen tu ich sie ebenfalls nicht so und ich mag Pferde.


Tipp Rätsel 335
Das ist kein Eis. Denk mal an was nicht so kaltes.



Tipp Rätsel 358
Ja das ist etwas schwierig. Folge unter 20. Serie haste schon richtig.


Tipp Rätsel 359
Er muss nicht krank sein Zwinker Überleg mal wo du das sonst noch findest.



Tipp Rätsel 367
Na ja davon wird trotzdem in der gesuchten Folge gesprochen. Such bei ner neueren Folge.


Tipp Rätsel 373
Oh ja da saß ich auch lange dran. Völlig verzwickt. Such mal auf dem Martinshof.


Tipp Rätsel 383
Wofür braucht man die Nadel? Überleg mal wer sowas benutzt. Hex! Hex!


Tipp Rätsel 391
Ich würde da noch mal suchen. Serie ist richtig.


Tipp Rätsel 392
Ja ist es.



Tipp Rätsel 395
Nee was einfacheres Happy Pflanze ist nicht so falsch. Es gibt zu der gesuchten Folge ne Zeichentrickversion. Und der Turban ist da auch bedeutend.



Tipp Rätsel 399
BIbi und Tina heißt es schon. Und Tina hat da keine Zeit für Bibi ja genau. Bibi macht was anderes. Ich sag mal so: Jedem ist das von Bibi schon passiert leider. Es ist sehr schade, dass es sowas gibt.


Hoffe du kannst mit den Tipp was anfagen und sie waren nicht zu schwer. Aber zu viel kann ich nicht verraten. Zwinker

__________________
~Das *in meinem Usernamen ist kein Gendersternchen das ist einfach nur ein Sternchen Zwinker ~ Avatar selbstgebastelt und etwas verschönert ~
13.04.2023 17:59

Chantal-Marie ist weiblich Chantal-Marie
Althexe


images/avatars/avatar_1166-3000.png

Dabei seit: 01.02.2022
Beiträge: 2.805
Spiel-Beiträge: 39
Herkunft: Kiel

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei !!!



@Peters_kl._Schwester

Rätsel 245 (Leider nur sehr wage)
Ich kann dir nur sagen, dass es eine Benjamin Folge ist. Ich meine mit dem Tag Zeitung oder Zirkus kommst du weiter. Wenn es die Folge ist, die ich denke ist es der Tag mit der Zeitung


Rätsel 283 wager Tipp
Ich glaube du gehst schon in die richtige Richtung. Das Wort geist und Wasser befinden sich im Titel, wenn es die Folge ist, die ich denke


Rätsel 295
Geh mal zu den ???. Wo findet man Pflanzen? Einige haben besitzen das, vor allem, wenn sie ein Haus haben


Rätsel 359
Vielleicht ist Benjamin auch gar nicht krank, sonder übt einen Beruf aus, der mit Medikamenten zu tun hat


Rätsel 367 sehr eindeutiger Tipp
Ich hätte für die Folge folgende Emojis genommen: Elefant, rothaariger junge, das new emoji, schwarzhaariges Mädchen


Rätsel 373
Schau mal bei einer relativ neuen Folge einer Pferdeserie vorbei


Rätsel 383
Eine Kiddinx Serie. Die Folge beinhaltet ein bestimmtest Wort, woran ein anderes angehängt wird. Das erste Wort ist ein Wort für Kleidung, Style etc. das zweite ein Ort an dem etwas eher künstlerisch hergestellt wird


Rätsel 391
Dein Weg war richtig. Die Folge erkennst du auch, wenn du sie nicht kennst


Rätsel 395
Ich dachte erst, dass es Bambus ist und habe die ganze Zeit nach Bambus gesucht... Der Folgentitel beinhaltet zum Teil ein Wort, welches man aus der Weihnachtszeit kennt, was mit dem Pflanzenbüschel zu tun hat


Rätsel 399
Das Kreuz steht nicht für richtig sondern ... Bibi und Tina ist richtig
13.04.2023 18:43

Seiten (16): « erste ... « vorherige 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Allgemeines » News / Ankündigungen » Das große Ostereier-Rätsel-Suchspiel 2023
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH