Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Allgemeines » News / Ankündigungen » Das große Ostereier-Rätsel-Suchspiel 2023 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (16): « erste ... « vorherige 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 nächste »
Zum Ende der Seite springen Das große Ostereier-Rätsel-Suchspiel 2023
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
HerrSchmeichler ist männlich HerrSchmeichler
Ökohexe


images/avatars/avatar_1156-2768.png

Dabei seit: 11.01.2022
Beiträge: 1.685
Spiel-Beiträge: 71

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: TKKG



Okay, mir fehlen noch ein paar von Level 10, bei denen ich mit etwas Nachdenken bestimmt noch drauf komme, ansonsten hänge ich noch an diesen:

167
205
210
263
269
298
305
20.04.2023 23:46
20.04.2023 23:50

Chantal-Marie ist weiblich Chantal-Marie
Althexe


images/avatars/avatar_1166-3000.png

Dabei seit: 01.02.2022
Beiträge: 2.805
Spiel-Beiträge: 39
Herkunft: Kiel

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei !!!



@HerrSchmeichler

Rätsel 210, 263 und 305
Es sind auf jeden Fall nur Wendy Folgen, hoffe du kannst es dadurch ein kleines bisschen eingrenzen. Entweder ist es 210 oder 305: Guck mal bei einem Titel, der etwas mit Musik zu tun hat


Rätsel 269
Das letze Emoji ist eine Maschine. Du musst zu einer Serie gehen, die in Neustadt spielt


Rätsel 298
Ich meine mit dem Tag Felseninsel kommst du auf die Lösung
21.04.2023 14:07

HerrSchmeichler ist männlich HerrSchmeichler
Ökohexe


images/avatars/avatar_1156-2768.png

Dabei seit: 11.01.2022
Beiträge: 1.685
Spiel-Beiträge: 71

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: TKKG



Ich habe jetzt mit eurer Hilfe die gesuchten Ostereier gefunden. Dankeschön! Fettes Grinsen
Fehlen nur noch die übrigen von Level 10, dann hab ich's auch geschafft.
21.04.2023 14:44

Ohrenbär ist männlich Ohrenbär
Orangener Töröö


images/avatars/avatar-883.png

Dabei seit: 10.08.2014
Beiträge: 339
Spiel-Beiträge: 0



@HerrSchmeichler

Ich versuche mal bei 167 und 205 zu helfen:

167 aus Level 05

Mir hat unter anderem auch dieser Tipp von LondonGirl ein wenig geholfen.
Stelle dir Emoji 1 und 3 kombiniert vor und denke dabei an eine Kunstform. Eher für Kinder, aber auch so mancher Erwachsene findet daran noch gefallen.
Emoji 4 steht in diesem Fall für eine Wegnahme.
Zusammen stellt dies den Titel der Folge dar und ist auch auf dem Cover abgebildet.
Suche bei drei Jungdetektiven aus Amerika.


205 aus Level 06

Mich hat hier die Hörspielsuche zur richtigen Lösung geführt.
Emoji 1 und 2 kombiniert ergeben ein Substantiv, das auch im Titel der gesuchten Folge vorkommt.
Gib das mal in die Hörspielsuche ein und suche bei einer Pferdeserie ohne hexische Beteiligung.


Edit:
Leider erinnert sich Chantal-Marie beim Tipp zur 298 an eine ganz andere Reihe, als die, die in meiner Lösung steht. Happy
298

Mir haben die Tags #Taschenlampe und #Buch kombiniert geholfen. (Tipp von Chantal-Marie jedoch mit falschem Hinweis zur Serie.)
Außerdem noch dieser Tipp von LondonGirl. Auch dieser Tipp, den ich selbst gerade durch Zufall fand, und damals wohl übersehen hatte, ist hilfreich.
21.04.2023 15:15
21.04.2023 15:47

HerrSchmeichler ist männlich HerrSchmeichler
Ökohexe


images/avatars/avatar_1156-2768.png

Dabei seit: 11.01.2022
Beiträge: 1.685
Spiel-Beiträge: 71

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: TKKG



Danke dir!

Ich habe mich wahrscheinlich missverständlich ausgedrückt Rotwerd
Ich habe mittlerweile alle in meinem Post von gestern aufgelisteten Ostereier gefunden. Zurzeit brauche ich also keine Tipps mehr Zwinker
Mir fehlen nur noch 20 von Level 10, die werde ich dieses Wochenende wahrscheinlich finden oder hier ggf. nochmal nach Rat fragen. Happy
21.04.2023 15:51

LondonGirl* ist weiblich LondonGirl*
BibiBlocksbergFan


images/avatars/avatar_979-3252.png

Dabei seit: 01.05.2020
Beiträge: 1.423
Spiel-Beiträge: 2
Herkunft: Deutschland ne

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Super, dass dir schon weitergeholfen wurde.

Wenn du noch Tipps brauchst: Her damit.

__________________
~Das *in meinem Usernamen ist kein Gendersternchen das ist einfach nur ein Sternchen Zwinker ~ Avatar selbstgebastelt und etwas verschönert ~
21.04.2023 15:54

HerrSchmeichler ist männlich HerrSchmeichler
Ökohexe


images/avatars/avatar_1156-2768.png

Dabei seit: 11.01.2022
Beiträge: 1.685
Spiel-Beiträge: 71

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: TKKG



So, jetzt habe ich auch das letzte Osterei gefunden Fettes Grinsen
Nochmal danke für die tolle Idee und Umsetzung und die hilfreichen Tipps!
22.04.2023 20:19

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.777
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg



Glückwunsch Thumbs Up

Mir fehlen auch nicht mehr viele
Sehr Wendylastig wieder, aber da klicke
ich mich diesmal der Reihe nach durch die Folgen,
bis die mit dem Ei kommt Fettes Grinsen

Für heute dann erstmal fertig.
Tablett muss aufladen Fettes Grinsen Zwinker
22.04.2023 21:27

LondonGirl* ist weiblich LondonGirl*
BibiBlocksbergFan


images/avatars/avatar_979-3252.png

Dabei seit: 01.05.2020
Beiträge: 1.423
Spiel-Beiträge: 2
Herkunft: Deutschland ne

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Klingt gut Thumb Up

Wenn du noch Tipps brauchst einfach fragen Happy

__________________
~Das *in meinem Usernamen ist kein Gendersternchen das ist einfach nur ein Sternchen Zwinker ~ Avatar selbstgebastelt und etwas verschönert ~
22.04.2023 22:02

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.777
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg



Endspurt Fettes Grinsen , 3 Fehlen noch wo ich aber nicht mehr weiterkomme

brauche einen Tipp für

372
hier habe ich Herzen,Herz, Liebe eingegeben. Steht der Totenkopf wieder für Tod? Die Frau oder das Mädchen kann ich nicht zuordnen. Serie evt. Gruselkabinett ?


378
Bei diesem habe ich irgendwie gar keine Idee für welche Serie, nur Lastwagen, aber da gabs keine Ergebnisse in den wenig angezeigten Ergebnissen, soll das 2 Emoji ein Kind/Baby sein, viel. jemand mit drei Kindern und das dritte ein Detektiv? die Folge die ich erst vermutet habe, Benjamin Blümchen 96 der Bananendieb ist es nicht



399
hier komme ich trotz schon gegebener Tipps nicht weiter, es wurde hier als Tipp Bibi und Tina gegeben, bin die komplette Serie durchgegangen viel. habe ich es ja übersehen
24.04.2023 20:57
24.04.2023 20:58

LondonGirl* ist weiblich LondonGirl*
BibiBlocksbergFan


images/avatars/avatar_979-3252.png

Dabei seit: 01.05.2020
Beiträge: 1.423
Spiel-Beiträge: 2
Herkunft: Deutschland ne

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Hoffe du findest die restlichen noch:

Rätsel 372
Ja Serie ist schon mal richtig und auch sonst gute Richtung! Such aber mal als was man das Mädchen bezeichnen könnte. Die ersten beiden Emojis geben da einen Hinweis in welche Richtung das geht.


Rätsel 378
Drei Kinder ist schon mal gut. Aber du suchst da falsch. Ist eher ne Serie, die in England spielt. Hund ist auch dabei. Die Kinder, die du meinst spielen für den Titel eine Rolle. Dedektive ist ne gute Idee!


Tipp 399
Also was da gesucht wird, ist echt das letzte was man braucht. Glaub mir das verdient keiner was dieser Titel sagt. Es ist etwas richtiges mieses also da geht es um eine bestimmt Person die man nicht verdient hat sag ich mal. Serie stimmt ja.


__________________
~Das *in meinem Usernamen ist kein Gendersternchen das ist einfach nur ein Sternchen Zwinker ~ Avatar selbstgebastelt und etwas verschönert ~
24.04.2023 21:18

HerrSchmeichler ist männlich HerrSchmeichler
Ökohexe


images/avatars/avatar_1156-2768.png

Dabei seit: 11.01.2022
Beiträge: 1.685
Spiel-Beiträge: 71

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: TKKG



Hier meine Tipps

372
Mit der Serie liegst du schon richtig. Überlege mal, was aus Emoji 4 wird, wenn Emoji 3 eintritt. Die ersten beiden Emoji hast du richtig gedeutet, es ist aber kein Substantiv gemeint.


378
Such mal bei den Detektiven aus England. Bei Emoji 2 bist du auf der richtigen Spur. Was ist ein Kind im Vergleich zu Erwachsenen? Emoji 3 kommt im Folgentitel vor, Emoji 4 ist auf dem Cover sehen.


399
Hier hing ich auch sehr lange, weil sich die Emojis nur auf den Inhalt, nicht auf den Folgentitel beziehen. Die Serie ist richtig. Der Tipp, der mir half, war: An welchem Ort ist Emoji 4 zu finden? Wohin geht man, um Emoji 4 zu nutzen? Wenn du diesen Ort als Hashtag in die Suche eingibst, grenzt es die möglichen Folgen ein.
24.04.2023 21:27

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.777
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg



Danke für die Tipps alle 400 gefunden Fettes Grinsen Thumbs Up

372
habe mir hier einfach nochmal alle Titel durch gelesen, durch die Tipps bin ich dann beim durchlesen auf die Folge gekommen Zwinker


399
der Tipp mit dem Ort war wirklich hilfreich, hat mir dann auch weitergeholfen


Die letzten 2 Wochen habe ich dann intensiv Ostereier gesucht, fange damit ja irgendwie immer etwas später an Fettes Grinsen . Bin auf viele selbst gekommen oder hatte direkt eine Idee. Bei Wendy habe ich mich wie gesagt diesmal einfach nur durch die Folgen geklickt bis die richtige kam
Die vielen Tipps, die hier schon gegeben wurden haben auch sehr geholfen

Danke fürs diesjährige Rätsel, hat wieder Spass gemacht.
Letztes Jahr hatte ich ja ausgesetzt.
24.04.2023 22:27

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.470
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



So, Ostern ist ja nun jetzt schon ein Weile her und die meisten sind ja auch fertig geworden.
Die Ostereiersuche ist hiermit nun beendet.
Ich freue mich, dass so viele so viel Spaß an den Rätseln und der damit verbundenen Suche hatten. Woot

Wer sich noch einmal die Lösungen ansehen möchte, hier sind sie:
https://www.hoerspiel-paradies.de/osterraetsel_overview.php
Gibt es Rätsel, die ihr besonders genial fandet? Hasenzähnchen

Insgesamt haben 28 User 6528 Eier gefunden (223,14 Eier im Schnitt pro User)
Das sind 5 User, 2177 Eier und 33,97 Eier im Schnitt mehr als letzes Jahr!!! Woot Woot Woot

14 User haben alle 400 Eier gerunden. (5 mehr als im letzten Jahr!!!)

Die Suche wurde übrigens nochmal mehr benutzt als 2022. Fettes Grinsen
Die Suche darf auch gerne außerhalb der Osterzeit genutzt werden. Fettes Grinsen Ist ein sehr praktisches Feature und wird weiterhin noch verbessert. Hasenzähnchen

Am häufigsten wurde gesucht:
  • Zirkus (43x)
  • Frankreich (40x)
  • Feuer (38x)
  • Traum (37x)
  • Geheimnis (35x)
  • Geist (33x)
  • Nacht (31x)
  • Mond (30x)
  • Insel (29x)
  • England (29x)


Ich denke, mein Plan, dass es in höhren Leveln schwieriger wurde, ist aufgegangen. Denn dort hat es definitiv dann häufiger gestockt und es wurden deutlich mehr Tipps verlangt.
War das in Ordnung so? Ich könnte mir vorstellen, dass so durch die etwas leichteren Rätsel in den ersten Leveln viel mehr User gefallen an der Suche gefunden haben. Happy

Natürlich werden einige Rätsel überarbeitet werden müssen. Wenn ein Rätsel nur noch zu finden ist, in dem man eine Serie nach und nach durchklickt, ist das nicht wirklich sinnvoll und macht auch nicht wirklich viel Spaß.
08.05.2023 01:08
08.05.2023 10:12

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.984
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna



Ich fand das Prinzip mit den schwierigen werdenden Leveln gut so. Nur dass manche Rätsel wirklich nur durch inhaltliche Kenntnisse zu lösen sind, sollte wirklich überarbeitet werden.

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
08.05.2023 10:35

Jankru ist männlich Jankru
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_1073-2777.jpg

Dabei seit: 28.05.2021
Beiträge: 422
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Celle

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???



Ich fands super, ich fands knackig. Es hat total viel Spass gemacht. Ich hab auf Spotify während der Suche ne Menge neue Hörspiele gehört, die ich noch nicht kannte. Ich bedanke mich bei Basti, und bei den Tippgebern und freu mich auf die nächste Suche. Thumbs Up Thumbs Up Thumbs Up
08.05.2023 16:06

LondonGirl* ist weiblich LondonGirl*
BibiBlocksbergFan


images/avatars/avatar_979-3252.png

Dabei seit: 01.05.2020
Beiträge: 1.423
Spiel-Beiträge: 2
Herkunft: Deutschland ne

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Mir hat auch gefallen.
Danke an Basti für die tollen Rästel, danke an jeden, der mir Tipps gegeben hat Thumb Up

__________________
~Das *in meinem Usernamen ist kein Gendersternchen das ist einfach nur ein Sternchen Zwinker ~ Avatar selbstgebastelt und etwas verschönert ~
08.05.2023 21:52

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.777
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg



Mir hat es gefallen
hat wieder Spass gemacht

Danke für das Rätsel und alle, die
Tipps gegeben gaben

Bei Wendy muss ich mich meistens
durchklicken, da es irgendwie so
Titel sind die eig. nur inhaltsmässig
auf die Emojis ansprechen. Vom Titel
her eher gar nicht, wenn man nicht alle
Folgen kennt, ist es dann schon schwierig,
da ist durchklicken dann einfacher Zwinker
Durchklicken Macht mit dem Tablet sogar
trotzdem Spass Zwinker

Am kniffligsten fand ich Nr. 36 Gruselkabinett
der Sandmann, da hat mich die Sanduhr auch
irgendwie irritiert. Hat dann auch nur durchklicken
geholfen und gucken, ob schon Tipps da waren Zwinker

Nr 39. mit dem Strandjungen war aber auch nicht
so einfach, da ich es bei den Hörbüchern irgendwie
gar nicht vermutet hatte,obwohl wenn man es dann weis,
doch wieder leicht gewesen wäre Zwinker
09.05.2023 08:36
09.05.2023 10:05

Ohrenbär ist männlich Ohrenbär
Orangener Töröö


images/avatars/avatar-883.png

Dabei seit: 10.08.2014
Beiträge: 339
Spiel-Beiträge: 0



Ich wollte mich auch noch für das gelungene Osterrätsel bedanken. Thumb Up
Danke an Basti und natürlich an alle fleißigen Tippgeber und Tippgeberinnen, ohne eure Hilfe hätte ich sicher nie alle 400 Ostereier gefunden. Thumbs Up

Wenn ich bedenke, dass Basti das Osterrätsel gestern beendet hat und ich heute auf den Tag genau vor drei Wochen alle Ostereier gefunden hatte, hätte ich mir ruhig etwas Zeit lassen können. Fettes Grinsen
So hat es mich dann doch etwas gestresst, alle Ostereier finden zu wollen.

Manche Ostereier haben mir auch sehr gut gefallen, vielleicht hauptsächlich deshalb, weil ich sie leicht finden konnte.
Aber auch, weil ich die Emojis als sehr schön und passend zur Lösung empfand.
Folgende Ostereier habe ich gerade nochmal nachgesehen und als positiv in Erinnerung: 155, 199, 318, 377 und 388
Wahrscheinlich waren auch noch andere Ostereier dabei, die mich positiv überrascht haben, jedoch kann ich mich gerade nicht mehr genau genug erinnern.

An die, für mich, negativen Ostereier kann ich mich dafür schon besser zurückerinnern:
Die 354 fand ich von den Emojis her fast am schwierigsten und ich hätte sie ohne Hilfe wohl auch nicht gelöst.
Sehr viele Wendy Folgen. Wie Sepithane, finde ich auch, dass die Folgen schwer zu finden sind, weil die Titel oft keinen Bezug zum Cover haben. Und wenn man die Hörspiele nicht kennt, ist es wirklich nicht einfach.
In späteren Leveln, insbesondere Level 10, habe ich viele Ostereier auch nur dadurch gefunden, dass sie mir aus vergangenen Osterrätseln bekannt vorkamen.

Ich habe mir die Folgen in einer Tabelle farblich nach Schwierigkeit markiert.
Ich liste hier mal die Nummern auf, für die ich Tipps benötigt habe:
Tipps benötigt bei

Level 01: 008, 011, 036, 039
Level 02: 058, 068
Level 03: 103, 105, 107
Level 04: 126
Level 05: 167, 186, 192
Level 06: 203, 210, 215, 216, 228
Level 07: 241, 269, 272, 273
Level 08: 281, 291, 293, 298, 305, 306
Level 09: 329, 344, 354, 358
Level 10: 364, 365, 367, 369, 370, 374, 380, 381, 384, 389, 390, 392, 393, 395, 396, 398

Vielleicht hilft es ja, einzuschätzen, welche Folgen eher schwieriger zu lösen sind. Wobei das natürlich bei jedem andere Folgen sein können. Einige Rätsel haben sich aber für fast alle als schwer erwiesen.

Osterrätsel Suchspiel 2023 mit Lösungen
Auch in diesem Jahr möchte ich wieder eine Lösung bereitstellen, auch wenn Basti seine schon gepostet hat.
Ich habe alle 400 Ostereier und die Lösung dazu als Screenshots und nach Leveln sortiert. Dazu noch jeweils einen Screenshot mit der Übersicht jedes einzelnen Levels. Zusätzlich gibt es noch eine PDF-Datei mit den Lösungen in Tabellenform. Unter folgendem Google Drive Link könnt ihr eine ZIP-Datei herunterladen und entpacken.
Ich hoffe, ich kann dem ein oder anderen damit eine Freude machen.

Aus der PDF-Datei ergibt sich noch eine, wie ich finde, interessante Statistik, die ich hier gerne mit euch teile.
Mit wie vielen Ostereiern die einzelnen Hörspiel-Serien im Osterrätsel vertreten waren.

Satistik Ostereier pro Hörspielreihe

80 x Bibi Blocksberg (inkl. Sonderfolgen)
110 x Benjamin Blümchen (inkl. Sonderfolgen)
15 x Bibi und Tina
20 x Die drei !!!
55 x Die drei ??? (inkl. Sonderfolgen)
5 x Elea Eluanda
36 x Wendy (von Kiddinx)
14 x Wendy (von Europa)
10 x TKKG
10 x Lady Bedfort
5 x Pumuckl
5 x Eigenproduktionen des Hörspiel-Paradies
10 x Fünf Freunde
5 x Kira Kolumna
20 x Gruselkabinett

Die Statistik in diesem Spoiler steht auch noch mal in meiner Lösung zum Osterrätsel, in der PDF-Datei auf der letzten Seite unter Level 10.

Mal sehen, was uns in zukünftigen Osterrätseln erwartet und ob es dann überhaupt noch alte Emojis geben wird, an die man sich erinnern kann. Vielleicht werden ja auch Hilfen eingebaut, damit man anderen leichter mit Tipps helfen kann. Oder es gibt auch mal ein Osterrätsel, bei dem man nicht gleich 400 Ostereier suchen muss. Ich hätte sicherlich auch bei der Hälfte an Ostereiern meinen Spaß gehabt.
09.05.2023 19:20

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.470
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Wow, wie viel Energie und Zeit du da reingesteckt hast! Schockiert Respekt Woot
Wahnsinn!!!

Vielen Dank auch für deine ausführliche Rezension! Happy
Ich hab natürlich generell geschaut, zu welchen Eiern hier Tipps verlangt wurden und wie häufig auch. Dadurch ergibt sich schon ein grobes Bild davon, welche Rätsel tendenziell schwerer waren als andere.
Es hat ja offensichtlich auch ganz gut funktioniert, denn auch du brauchtest in Level 10 dann mit Abstand die meisten Tipps. Happy

Zitat von Ohrenbär:
Wenn ich bedenke, dass Basti das Osterrätsel gestern beendet hat und ich heute auf den Tag genau vor drei Wochen alle Ostereier gefunden hatte, hätte ich mir ruhig etwas Zeit lassen können. Fettes Grinsen
So hat es mich dann doch etwas gestresst, alle Ostereier finden zu wollen.

Ich glaube, ich habe mehrmals gesagt, dass ihr euch nicht stressen braucht .Fettes Grinsen

Zitat von Ohrenbär:
Mal sehen, was uns in zukünftigen Osterrätseln erwartet und ob es dann überhaupt noch alte Emojis geben wird, an die man sich erinnern kann. Vielleicht werden ja auch Hilfen eingebaut, damit man anderen leichter mit Tipps helfen kann. Oder es gibt auch mal ein Osterrätsel, bei dem man nicht gleich 400 Ostereier suchen muss. Ich hätte sicherlich auch bei der Hälfte an Ostereiern meinen Spaß gehabt.

Mal schauen.
Ich denke, 400 ist keine schlechte Zahl.
Einige waren fix durch und hätten gerne mehr gehabt, für andere war es genau richtig und viele haben ja die 400 dann auch erreicht. Happy

Mal schauen, welche Neuerungen es nächstes Jahr geben wird. Hasenzähnchen
Ideen sind ja einige da. Happy
09.05.2023 20:20

Seiten (16): « erste ... « vorherige 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Allgemeines » News / Ankündigungen » Das große Ostereier-Rätsel-Suchspiel 2023
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH