Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Elea Eluanda » Sonstiges über Elea Eluanda » Ideen/Wünsche für neue Folgen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste »
Zum Ende der Seite springen Ideen/Wünsche für neue Folgen
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.427
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Die Rache des Hofmagiers:

Der Titel ist zwar klangvoll, aber ich gebe Janni recht, das klingt zu sehr nach Kiribati und da der sowieso ständig Unsinn anstellt, macht es wenig Sinn, eine Folge über seine Rache zu bringen.


Elea und Ravi im Wunderland:

Klingt im ersten Moment absurd, denn Arambolien ist ja eine Art Wunderland. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass Ravi und Elea irgendwo in Arambolien einen geheimen Eingang zu einem besonders wundersamen Teil Aramboliens finden.


Der geheime Plan des Kiribati:

So könnte gefühlt jede zweite Folge heißen… Fettes Grinsen


Tante Lissys große Entdeckung:

Da bin ich dabei, aber was entdeckt sie? Ein antiquarisches Buch aus Arambolien, das aber auf keinen Fall bekannt werden darf? Dann müssten Elea, Ravi und Zechy sie davon abhalten, das Buch auf der Buchmesse zu präsentieren.


Die Jagd nach dem Eulenstaub:

Damit hätten wir dann die Folgen, die nicht unter „Der geheime Plan des Kiribati“ fallen… Fettes Grinsen


Elea und Ravi im Kampf gegen die Dunkelheit:

Würde ich anders nennen, aber die Grundidee klingt gut. Vielleicht gibt es in Altenberg einen Stromausfall und in Arambolien zieht eine Finsternis ein, sodass Elea und Ravi überall Lichter verteilen und das Sonnenlicht wiederherstellen. Da könnte man auch gut auf Dinge wie Sonnenfinsternis oder Energiereserven eingehen.


Die Verschwörung der Dunklen Eulen:

Klingt nicht schlecht, aber aus Eulen müsste natürlich Tröstereulen werden. Dann könnte ich mir vielleicht eine alte Verschwörung in Arambolien darunter vorstellen, die Elea und Ravi aufdecken, oder eine Rebellion der Tröstereulen, die heute stattfindet.


Der verfluchte Wald von Arambolien:

Hört sich gut an, aber eine konkrete Idee habe ich dazu nicht.


Eleas magischer Rollstuhl:

Zechy werkelt mit Eulenstaub an Eleas Rollstuhl herum und daraus ergeben sich viele tolle aber auch viele riskante Situationen. Am Ende weist Elea ihn an, die Verbesserungen wieder rückgängig zu machen, auch wenn sie das traurig macht.


Die Suche nach der verlorenen Krone:

Vielleicht hat König Mika seine Krone verloren? Oder Königin Elabeths Krone wurde gestohlen? Könnte auf jeden Fall was werden.


Elea und Ravi im Wettlauf gegen die Zeit:

Gebe Janni recht, das hatten wir schon beim Pendel.


Ein Geist in der „4. Welt“:

Ich kann mir zwar noch nicht wirklich was darunter vorstellen, bin dem Titel aber auch nicht abgeneigt.


Die Schlacht von Arambolien:

Da gehe ich wieder mit Janni konform: Eine Schlacht gehört nicht nach Arambolien! Auch nicht in Rückblenden! Klar, man könnte damit Krieg thematisieren, aber das würde einfach Arambolien als Traumland angreifen.


Der verzauberte Eulenstaub:

Bibi hext am Eulenstaub rum und der zeigt dadurch völlig unerwartete Fähigkeiten? Meinst du, @Janni , das geht? Weil Eulenstaub ja das mächtigste magische Mittel ist? Kann man das dann so einfach verhexen?


Die Entführung von Elea:

In Arambolien okay, in Altenberg auf keinen Fall. In Arambolien könnte sie von den Miniboliern entführt werden, die ihr ein großes Geschenk machen wollen oder sowas.


Der Fluch des Hofmagiers:

Was hat ChatGPT denn die ganze Zeit mit dem Hofmagier? Fettes Grinsen


Die Suche nach dem verschwundenen Buch:

Wenn sie das verschwundene Tröstereulenbuch vertonen, klar. Sonst eher nicht.


Der Geist von Schloss Altenberg:

Hört sich klasse an! Bitte mit viel Herumstöbern im Schloss und in der Schlossbibliothek!


Eleas und Ravis Reise in die Vergangenheit:

Eine Folge, wie Elea zu Elea geworden ist?


Der neue Schüler in Schloss Altenberg:

Äh, hatten wir schon zweimal. Einmal mit Ravi und einmal mit Olli. Da ging es ja auch recht ausführlich um deren Ankommen in Altenberg.


Der geheime Tunnel unter der „4. Welt“:

Es gibt einen geheimen Tunnel unter der Vierten Welt?! Schockiert Fettes Grinsen


Elea und Ravi im magischen Labyrinth:

Elea und Ravi stranden im Labyrinth und müssen dort ausharren. Dabei entdecken sie irgendwas Aufregendes.


Der Kampf um die Kontrolle des Universators:

Kiribati klaut den Universator und findet einen Weg, ihn zu bedienen, versteht aber nur die Hälfte. Elea und Ravi versuchen, das Chaos zu beseitigen und ihm den Universator abzunehmen.


Die Wiederkehr des Königspaares:

Eleas arambolische Eltern kehren zurück? Mit einem triftigen Grund, okay.


Die Bedrohung der arambolischen Pflanzen:

Vielleicht eine Klimafolge oder irgendwas mit austerbenden Arten?


Der magische Spiegel von Arambolien:

Klingt mir zu sehr nach dem venezianischen Spiegel.
22.04.2023 09:22

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Was natürlich noch sein könnte, ist, dass das Wunderland gemeint ist. Von Lwis Carroll. Und Arambolien und das Wunderland Nachbarkönigreiche sind.

Stimmt. Eulenstaub lässt sich nicht so einfach verhexen. Wenn man einen ganzen Hexenverband nimmt, der sich verbotenerweise den Staub unter den Nagel reißt, dann ginge es vielleicht. Ein Alleingang wie der von Rabia reicht da auf keinen Fall.

Reise in die Vergangenheit könnte auch mein Kinofilmvorschlag sein, wie Ravis Opa zu Prinz Ravi wurde.

Vielleicht kann ja auch Bartels die beiden im Labyrinth einsperren und sie müssen einen dritten Ausgang finden, denn Ezechiel wurde von ihnen getrennt.

Wiederkehr des Königspaares könnte ein Alternativtitel für "Das Geheimnis der goldenen Lilie" sein, was wir mal im Klappentextspiel hatten.
22.04.2023 09:39
22.04.2023 09:39

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.427
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von Janni:
Was natürlich noch sein könnte, ist, dass das Wunderland gemeint ist. Von Lwis Carroll. Und Arambolien und das Wunderland Nachbarkönigreiche sind.


Könnte sein, aber ich weiß nicht, ob mir das so zusagen würde. Rotwerd


Zitat von Janni:
Stimmt. Eulenstaub lässt sich nicht so einfach verhexen. Wenn man einen ganzen Hexenverband nimmt, der sich verbotenerweise den Staub unter den Nagel reißt, dann ginge es vielleicht. Ein Alleingang wie der von Rabia reicht da auf keinen Fall.


Dachte ich mir eben auch, deshalb die Frage. Dann scheidet Bibi wohl als Verursacherin aus. Not Sure


Zitat von Janni:
Reise in die Vergangenheit könnte auch mein Kinofilmvorschlag sein, wie Ravis Opa zu Prinz Ravi wurde.


Oh, das gefällt mir! Woot


Zitat von Janni:
Vielleicht kann ja auch Bartels die beiden im Labyrinth einsperren und sie müssen einen dritten Ausgang finden, denn Ezechiel wurde von ihnen getrennt.


Auch eine gute Idee. Vielleicht noch mit einem zeitlichen Aspekt, dass sie bis zu einem gewissen Zeitpunkt raus sein müssen, weil Barthels irgendwas vorhat.

Zitat von Janni:
Wiederkehr des Königspaares könnte ein Alternativtitel für "Das Geheimnis der goldenen Lilie" sein, was wir mal im Klappentextspiel hatten.


Stimmt, daran hatte ich nicht gedacht. Thumbs Up
22.04.2023 09:43
22.04.2023 09:43

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Den Titel würde ich aber ändern. Wir haben ja schon "Das Labyrinth der blauen Eulen" "Gefangen um Labyrinth" velleicht.
22.04.2023 09:49

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.427
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von Janni:
Den Titel würde ich aber ändern. Wir haben ja schon "Das Labyrinth der blauen Eulen" "Gefangen um Labyrinth" velleicht.


Ja, mit dem Titel bin ich auch nicht so zufrieden. "Gefangen im Labyrinth" finde ich super.
22.04.2023 10:12

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.430
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Mikosch373:
Was hat ChatGPT denn die ganze Zeit mit dem Hofmagier? Fettes Grinsen

Chat GPT kannte sich vorher mit der Serie nicht so aus und es kamen sehr viele generische Titel raus.

Daher hab ich ihn vorher mit Informationen gefüttert und da den Eingangstext auf der Wikipedia-Seite reinkopiert, woraus er sich informationen suchen soll.
Und da stand unter anderem auch der Satz "Allerdings haben Elea und Ravi auch in Arambolien einen Gegner – den Hofmagier Kiribati"
Also daher kommt das. Zwinker
22.04.2023 12:38

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.427
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von Basti:
Zitat von Mikosch373:
Was hat ChatGPT denn die ganze Zeit mit dem Hofmagier? Fettes Grinsen

Chat GPT kannte sich vorher mit der Serie nicht so aus und es kamen sehr viele generische Titel raus.

Daher hab ich ihn vorher mit Informationen gefüttert und da den Eingangstext auf der Wikipedia-Seite reinkopiert, woraus er sich informationen suchen soll.
Und da stand unter anderem auch der Satz "Allerdings haben Elea und Ravi auch in Arambolien einen Gegner – den Hofmagier Kiribati"
Also daher kommt das. Zwinker


Alles klar. Das erklärt es. Fettes Grinsen
22.04.2023 12:39

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Wobei das nicht stimmt: Kiribati ist viel. Hofwissenschaftler, Hauslehrer und Schatzkanzler. Er trägt zwar am Anfang einen Mantel mit astronomischen Symbolen, aber er ist eigentlich kein Magier.
22.04.2023 13:00

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.430
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Naja gut, Wikipedia halt. Fettes Grinsen
Ich hab die Infos jetzt nicht vorher kontrolliert, dachte als grobe Basis für Informationen reicht das. Fettes Grinsen

Nur so konnten ja Ravi, Tante Lissy, die 4. Welt, der Universator usw. in den Titeln auftrauchen.
22.04.2023 13:45

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Was ich mir vorstellen könnte, wäre eine Folge mit Elea und Frau Kasuppke als Beraterinnen und Testpersonen für behindertengerechte Renovierungen. Das Thema hatten wir ja am Anfang der Reihe, aber wie aufwendig das ganze in bürokratischer Hinsicht war, kommt nur im Buch richtig raus.

Eine zündende Idee für einen arambolischen Teil habe ich nicht. Vielleicht wurde irgendwas am Kristallpalst kaputtiniert und man braucht spezielle Riten zur Parierung?
02.05.2023 18:10

Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar_1060-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 2.958
Spiel-Beiträge: 38

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???



Kurze Frage: Gibt es einen solchen Thread "Ideen/Wünsche für neue Folgen" auch für andere Serien?

Ich denke da u. a. an Bibi, Benjamin und DDF. Dort habe ich jeweils "nur" "Titelvorschläge" gefunden.

__________________
Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!


Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
13.05.2023 10:04

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Würdet ihr eigentlich Elea und Kira als für die gleichen Themen geeignet einstufen? Oder welche Themen passen zum Beispiel zu Elea, aber weniger zu Kira?

Die Themenbereiche Auswanderung und Schwerbehinderung sind zwar für beide Serien passend, aber bei Elea sind sie ja direkt um Grundkonzept drin und somit leicht einzubauen. Lars hat glaube ich zum srilankischen Teil der Familie gar keinen Kontakt und das Thema Schwerbehinderung müsste man entweder durch eine neue Figur beleuchten oder jemand müsste schwerbehindert sein oder werden. Frau Machnikowsky evtl.

Umgekehrt hat man bei Kira das Videospielthema präsenter.

Themen, bei denen ich sagen würde, sie sind für eine der beiden Serien ungeeignet, fallen mr aber nicht ein.
08.06.2023 18:43

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.430
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Also ein krankes Einhorn bspw. sehe ich schon als ein Thema, was nur zu einer Serie passt. Fettes Grinsen
08.06.2023 18:59

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.427
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von Basti:
Also ein krankes Einhorn bspw. sehe ich schon als ein Thema, was nur zu einer Serie passt. Fettes Grinsen


Ja, generell so fantasy-lastige Themen. Die passen nicht ganz zum rationaleren Umfeld von Kira.
08.06.2023 19:28

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Oh, die hatte ich wie selbstverständlich schon ausgeklammert.

Und wie sie es mit rationalen Themen aus? Passt für euch da alles?

Das Einhorn war ja nur ein Aufhänger für das Thema "unterbrochene Nahrungskette" und das passt ja schon, weil Kira sich auch für die Umwelt einsetzt.
09.06.2023 05:04

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.427
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Journalistische Themen vielleicht. Die passen natürlich besonders gut zu Kira und nicht unbedingt zu Elea.
09.06.2023 07:13

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Mir würde eine Geschichte mit Uhu Uhuvititch in Altenberg gefallen. Das er im Universum auf friedenspolitischer Mission unterwegs ist, wissen wir.
13.07.2023 15:06

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.427
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Dann lieber eine Geschichte, in der Elea und Ravi Uhu Uhuvitch auf einer Mission in eine andere unbekannte Welt begleiten.
13.07.2023 15:30

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Noch besser! Thumbs Up
13.07.2023 15:53

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Eine Geschichte zum Chat-GPT-Titel mit dem verfluchten Wald von Arambolien habe ich immer noch nicht, aber es wäre die Gelegenheit, die Waldprovinz Tortona wieder einzubinden. Eventuell eine Zeitschleife, weil das Pendel sich im Kreis dreht anstatt hin und her zu schwingen. Birgt aber Wiederholungsdangerino,
11.09.2023 20:15

Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Elea Eluanda » Sonstiges über Elea Eluanda » Ideen/Wünsche für neue Folgen
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH