|
137 - Aus finsterer Tiefe
|
|
|
Wernerbros
Yeah... I'm the Urmeli

Spiel-Beiträge: 714
Herkunft: Spiesen Elversberg
1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen
 |
|
Ist ist schon ein bisschen her, wo ich das Hörspiel gehört habe, aber ich fand die Folge nicht schlecht und auch recht unheimlich.
Vor allem der Erzähler schafft mit seiner Stimme sehr viel unheimliches Feeling.
Noch als Anmerkung, das Hörspiel geht "nur" 35 Minuten, also sogar noch kürzer als ein gängiges Benjamin oder Bibi Hörspiel.
Das hat den Vorteil, dass es recht wenig Längen gibt und die Story ohne anstrengende Monologe und Dialoge absolut kurzweilig erscheint.
Ich vergebe eine 2-.
__________________ Unsere Sensibilität für das was sein darf und sein soll auf der Welt ist massiv gestiegen. Weil sie massiv gestiegen ist sehen wir, das was "schief" läuft heute viel dramatischer als das frühere Generationen gesehen haben.
Richard David Precht
|
|
|
13.09.2023 13:44
|
|
|
|
Mikosch373
Graf

Spiel-Beiträge: 1414
1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett
 |
|
Gruselkabinett - Aus finsterer Tiefe (137)
Den Klappentext finde ich nicht ganz so gelungen, aber der Titel ist gruselig und das Cover jagt mir echte Schauer über den Rücken. Allerdings finde ich das Cover leicht irreführend. Symbolisch mag es zur Story passen, aber ich habe mir vor dem ersten Hören etwas völlig anderes vorgestellt. Einen Riesentintenfisch in der Tiefsee hätte ich auch gruseliger gefunden.
Die tatsächliche Geschichte spielt sich ja nur auf dem Land ab und bis auf die letzte Szene bekommt man auch nicht viel von der Bedrohung mit den Tentakeln mit. Die Figuren bleiben leider auch etwas blass. Was ich aber gut finde, ist, dass die See eine eigene Stimme hat und wie sie spricht, ist auch wirklich gruselig. Auch die Idee, dass der Leichnam von Adam Tentakel ausbildet und die Bewohner damit erwürgt, mag ich.
Fazit: 5 von 10 Punkten
|
|
|
23.09.2023 08:57
|
|
|
|
|
| |