Dieses Thema wurde als unerledigt markiert.  |
Anregung: Forenaufteilung
|
|
|
Basti
Administrator
   
Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 25.182
Spiel-Beiträge: 2226
Herkunft: Duisburg
1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi & Tina
Hörspielserien:
         und 2 weitere.
 |
|
| Zitat von LieutenantSwift: | | Das ist ein valider Punkt warum es jetzt zwei gibt. Ist es auch ein Hindernis sie zusammenzulegen? |
Also Synchronsprecher kann man definitiv mal zusammenlegen, ja. Denn die sind in der Regel ja nie auf eine Serie oder einen Verlag beschränkt.
Aber der Bereich "Rund um unsere Hörspielwelt" behandelt ja Themen, die vor allem Benjamin, Bibi und Bibi und Tina gleichermaßen betreffen, weil es das gleiche Universum ist und das auch die Kernserien des ganzen Forums sind.
| Zitat von Dominik: | | Ich befürworte die Ideen, große Serien, großer Bereich, kleine gerne sortiert. |
Dann stellt sich aber die Frage: Was sind große Serien? Viele Folgen (Pumuckl)? Oder viele Beiträge im Forum (Elea)?
Aber davon mal abgesehen: Die Hauptseite ist jetzt schon sehr groß und lang. Man muss viel scrollen um überhaupt zum gewünschten Bereich zu kommen. Das wird ja nicht besser, wenn man das noch weiter ausdehnt.
Ich stelle mir daher eher eine kompaktere Ansicht vor. So in etwa könnte es aussehen, wenn man oben auf "Hörspiele" klickt. Da werden die Serien dann einfach alphabetisch geordnet und man findet schnell, was man sucht.
|
|
|
13.02.2024 13:45
|
|
13.02.2024 13:51
|
|
|
|
Basti
Administrator
   
Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 25.182
Spiel-Beiträge: 2226
Herkunft: Duisburg
1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi & Tina
Hörspielserien:
         und 2 weitere.
 |
|
Nichtsdestotrotz gibt es nunmal viele Themen, die sich nicht konkret auf eine dieser Serien beziehen sondern um das Universum.
Daher der Bereich.
Und ja, der Bereich ist entstanden, da gab es nur 5 Serien hier im Forum: Ben, Bib, But, Ele und DDF
| Zitat von Mikosch373: | | Also, diese Übersicht von @Basti finde ich eigentlich cool, allerdings würde ich da eher mit den Icons arbeiten, gerade beim Gruselkabinett oder Lady Bedfort kann man die Logos sehr schlecht entziffern. |
Da kann man sicherlich noch dran arbeiten. Das Problem ist, dass es da keine wirklcih guten Logos in Quadratform gibt.
|
|
|
13.02.2024 14:35
|
|
13.02.2024 14:36
|
|
|
|
Basti
Administrator
   
Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 25.182
Spiel-Beiträge: 2226
Herkunft: Duisburg
1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi & Tina
Hörspielserien:
         und 2 weitere.
 |
|
| Zitat von Mikosch373: | | Ja, deshalb ja die Icons. Das sind doch alles Vektorgrafiken, die von den Abmessungen gut passen würden. Und es wäre einfach, das umzusetzen, weil man die Icons schon hat. |
Naja, aber die Icons sind ja eher als Kennzeichnung für die Threads gedacht, sehr klein und daher sehr minimalistisch.
Klar, das sind Vektorgrafiken, die kann man problemlos skalieren. Aber nur ein Stern bei Bibi, bzw. eine Blume bei Benjamnin, wenn man da doch ein Logo hat, fänd ich etwas mau.
|
|
|
13.02.2024 15:24
|
|
|
|
|
| |