Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Elea Eluanda » Sonstiges über Elea Eluanda » Wann geht's endlich weiter? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (44): « erste ... « vorherige 28 29 30 31 32 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 42 43 44 nächste »
Zum Ende der Seite springen Wann geht's endlich weiter?
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kris ist weiblich Kris
Blauer Töröö


images/avatars/avatar_692-2567.png

Dabei seit: 25.05.2017
Beiträge: 211
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



@Mikosch373 Ups sorry, das habe ich glatt in dem Post überlesen 😅 Pfeifend
13.02.2024 13:21

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.508
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Alles gut, ich wollte es nur mal erwähnen… Fettes Grinsen
13.02.2024 13:24

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.711
Spiel-Beiträge: 23
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg



"Dazu darf ich nichts sagen! Mal sehen 🙏🏼.

Lieben Gruß". (von Giluliana)

Klingt recht vielversprechend.
13.02.2024 13:52

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.508
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Das ist auf jeden Fall kein Nein… Happy
13.02.2024 14:50

Bärbel ist weiblich Bärbel
Karo Töröö


images/avatars/avatar_652-2318.jpg

Dabei seit: 13.08.2016
Beiträge: 878
Spiel-Beiträge: 463

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Kira Kolumna
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat:
Glaubt ihr, sie übernimmt beide Rollen, im Stil von Kira, Find's raus oder Bibi erzählt? Wäre eine Konzeptänderung, weil Eleas arambolische Familie tappt ja im Dunkeln.

Ich fänd es ziemlich cool - vor allem, wenn wir darüber noch mehr über die Rexonis und ihre Beziehung zu Elea und auch Eleas Eltern (sowohl denen aus unserer Welt und denen aus Arambolien - wobei es ja vielleicht auch die gleichen sind...?) erfahren würden. Fänd es auch spannend, die Geschichte von jemandem aus Arambolien erzählt zu bekommen.
13.02.2024 15:06

hafermilch
Klein Töröö


images/avatars/avatar_1298-3211.png

Dabei seit: 16.05.2023
Beiträge: 36
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Kira Kolumna



Tina ist so was von schlimmer 😂
13.02.2024 15:07

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.508
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von hafermilch:
Tina ist so was von schlimmer 😂


Ja, also was Eifersucht angeht, macht niemand Tina etwas vor. Fettes Grinsen
13.02.2024 15:18

lily_cat27 ist weiblich lily_cat27
Grauer Töröö


images/avatars/avatar_1396-3172.png

Dabei seit: 11.01.2024
Beiträge: 75
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: England- aber in Berlin aufgewachsen!

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Fünf Freunde



Zitat von Mikosch373:
Das Medaillon hat sie aber sonst auch nie sichtbar getragen und wenn man das magische Puzzle neu rausbringt, will man das vielleicht auch erst in der entsprechenden Folge erwähnen.

Ja das meine ich eben! Im Film trägt sie ihn aber, ich habe ihn letztens noch mal geschaut und das ist mir sofort aufgefallen. Ich musste daran denken, weil ich ein Bild von Kira gesehen habe, in dem sie ein Bettelarmband trägt, und das machte ihr Design gleich um einiges lebhafter. An den Elea Abbildungen fehlt mir irgendwie noch das Leben... Ich fände es gut auch, wenn sie vor der entsprechenden Folge das Medaillon schon erwähnen. Es ist mittlerweile Lore 😆
Zitat von Mikosch373:
Ich rechne weder mit einem Spiel noch mit einer Zeichentrickserie, wenn ich ehrlich bin. Das ist KIDDINX wahrscheinlich etwas zu out-of-date und je nachdem, an welche Zielgruppe sich die neue Serie jetzt richtet, würde es vielleicht auch gar nicht mehr passen.

Hoffnung stirbt zuletzt 😅 Ein Videospiel wäre der Traum 😍 Für die Zielgruppe unpassend finde ich es gar nicht, ich habe neulich erst das Switch Spiel Horse Club von Schleich gespielt und fand es ganz toll, habe gleich gedacht, so etwas würde zu Elea passen! Damit rechnen tue ich aber auch nicht... dennoch würde ich mich sehr freuen, wenn ihr Marketing irgendwann mehr als nur die Hörspiele und Instagram einbezieht. Damals habe ich die Tie-in Produkte leider nur nebenbei mitbekommen.
Zitat von Mikosch373:
Na ja, dass man sowas wie das Fatshaming gegenüber Rosa rausstreicht oder mehr auf Rassismus eingeht und das nicht nur als Mobbing abtut, dass man die neueste Technik mehr reinbringt, dass man Opi Kopi von einem Alt-68er in eine andere Generation umwandelt…

Stimmt, jetzt wo du es sagst weiß ich gar nicht mehr, warum mich die Wortwahl "inhaltlich modern" so irritiert hat... Ich war wohl noch halb im Schock 😆 😆 Solche Themen haben wir hier ja schon oft genug angesprochen. Fatshaming und Körperbild als Thema finde ich schon noch relevant, nur nicht in der Form, wie wir es schon mal hatten. Nach wie vor würde mich das Thema LGBT+ interessieren. Was mir beim Horse Club Spiel ebenfalls sehr positiv auffiel, war, dass ein älteres Ehepaar einfach als "Farmer O'Neill und sein Ehemann" vorgestellt wurden - da musste ich daran denken, dass in Altenberg ja viele ältere Singles leben, aber ein gleichgeschlechtliches Paar gab es noch nie. Meinetwegen könnte man auch eine ganze Folge zum Thema Gender Identität und Sexualität aufnehmen, nur hätte ich Bedenken, dass es in Richtung Tokenismus gehen könnte, etwa wie Durch Dick und Dünn. Jedenfalls würde ich mich riesig über eine Folge freuen, in der Rosa erkennt, warum es zwischen ihr und den Jungs nie gefunkt hat 😉 😇 Fürs erste bleibt das aber wohl mein Headcannon.
14.02.2024 11:29

Kris ist weiblich Kris
Blauer Töröö


images/avatars/avatar_692-2567.png

Dabei seit: 25.05.2017
Beiträge: 211
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Ich würde mich (aus persönlichen Gründen Zwinker ) auch sehr über das LGBT+ Thema freuen Fettes Grinsen Dabei muss ich sagen, dass ich als Kind immer Lissy als queer interpretiert habe, aber höchstwahrscheinlich habe ich einfach projeziert Zunge Fettes Grinsen Aber Rosa wäre auch sehr schön Verliebt Headcanon akzeptiert Thumbs Up
14.02.2024 13:08

Bärbel ist weiblich Bärbel
Karo Töröö


images/avatars/avatar_652-2318.jpg

Dabei seit: 13.08.2016
Beiträge: 878
Spiel-Beiträge: 463

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Kira Kolumna
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich würde mich, ebenso (aber nicht nur) aus persönlichen Gründen, sehr über LGBT+ Charaktere freuen Color Solange es gut eingebaut ist und mit dem Thema gut umgegangen ist, würde es Elea Eluanda für mich noch weiter perfektisieren Fettes Grinsen
14.02.2024 13:37

HerrKlappermann
Neuer User




Dabei seit: 01.02.2024
Beiträge: 20
Spiel-Beiträge: 0



Zitat von lily_cat27:
Stimmt, jetzt wo du es sagst weiß ich gar nicht mehr, warum mich die Wortwahl "inhaltlich modern" so irritiert hat... Ich war wohl noch halb im Schock 😆 😆 Solche Themen haben wir hier ja schon oft genug angesprochen. Fatshaming und Körperbild als Thema finde ich schon noch relevant, nur nicht in der Form, wie wir es schon mal hatten. Nach wie vor würde mich das Thema LGBT+ interessieren. Was mir beim Horse Club Spiel ebenfalls sehr positiv auffiel, war, dass ein älteres Ehepaar einfach als "Farmer O'Neill und sein Ehemann" vorgestellt wurden - da musste ich daran denken, dass in Altenberg ja viele ältere Singles leben, aber ein gleichgeschlechtliches Paar gab es noch nie. Meinetwegen könnte man auch eine ganze Folge zum Thema Gender Identität und Sexualität aufnehmen, nur hätte ich Bedenken, dass es in Richtung Tokenismus gehen könnte, etwa wie Durch Dick und Dünn. Jedenfalls würde ich mich riesig über eine Folge freuen, in der Rosa erkennt, warum es zwischen ihr und den Jungs nie gefunkt hat 😉 😇 Fürs erste bleibt das aber wohl mein Headcannon.


Ich würde leider direkt wieder aufhören, dieser Serie zu folgen, wenn es tatsächlich so käme, dass es ganze Folgen zum Gendern oder zu Gender-Identitäten gibt.
80% der Deutschen lehnen das Gendern ab. Das sind 4 von 5 Menschen. Warum auf Biegen und Brechen etwas thematisieren, was von einer großen Mehrheit der Bevölkerung abgelehnt wird?
Ich persönlich möchte in einem Hörspiel keine Rosa hören, die sagt: "Mein Name ist Rosa und meine Pronomen sind er/sein. Da Rosa sehr weiblich klingt, nennt mich doch bitte ab sofort Josef."
Das hat für mich in einem Unterhaltungsmedium nichts zu suchen. Anders wäre es meiner Meinung nach, wenn Rosa irgendwann einfach in einem Nebensatz fallen lässt, dass sie eine feste Freundin hat. Punkt, that's it. Dann wird die ganze Thematik in meinen Augen viel eher als normal betrachtet. Es darf gar nicht erst der Rede wert sein. Das ist zumindest meine ganz persönliche Meinung.
14.02.2024 13:41

Bärbel ist weiblich Bärbel
Karo Töröö


images/avatars/avatar_652-2318.jpg

Dabei seit: 13.08.2016
Beiträge: 878
Spiel-Beiträge: 463

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Kira Kolumna
3. Experte: Bibi Blocksberg



Mit dem Thema Gender ist nicht das Thema Gendern gemeint.
Im Übrigen sind die meisten, die das Thema Gendern thematisieren diejenigen, die dagegen sind. Niemand will jemandem etwas aufzwingen - außer die, die das Gendern verbieten wollen. Aber Fakt ist, alle dürfen es so machen, wie sie wollen.
14.02.2024 14:24
14.02.2024 15:44

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.508
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



@HerrKlappermann

Unter Gender-Identität versteht man die geschlechtliche Identität einer Person, das erlebte Gender. Das hat nichts mit dem Gendern zu tun. Auch jemandem seine Pronomen zu nennen, hat nichts mit dem Gendern zu tun. Die Tatsache, dass du das nicht weißt, der Serie aber direkt entfolgen würdest, wenn es um Gender-Identität gehen würde, spricht Bände.

Und im Übrigen thematisiert Elea Eluanda viele Dinge, die von einer Mehrheit abgelehnt werden. Unter anderem Behinderungen und People of Color. Und warum? Weil es wichtig ist, marginalisierten Gruppen eine Stimme zu geben, damit sie irgendwann die gleichen Rechte haben wie alle anderen Menschen auch. Dass du es okay fändest, wenn Rosa eine feste Freundin hätte, ist ja schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.

Es sei denn, du meinst, mit "That's it", dass Rosa das ruhig erwähnen darf, es aber sonst nicht thematisiert werden sollte. Dass LGBTQIA+ in deinen Augen nicht der Rede wert sein darf, spricht für mich leider eher dafür, dass du es so meinst, und das finde ich wiederum verwerflich. Natürlich darf LGBTQIA+ der Rede wert sein. Solange wir nicht die gleichen Rechte haben, müssen wir darüber reden.
14.02.2024 16:23
14.02.2024 17:03

HeyKira ist männlich HeyKira
Blauer Töröö


images/avatars/avatar-887.png

Dabei seit: 07.11.2021
Beiträge: 239
Spiel-Beiträge: 13

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Benjamin Blümchen



Hier gibt es neue Bilder und einen Informationstext: https://www.kiddinx-shop.de/marken/elea-eluanda.html
14.02.2024 17:38

Bärbel ist weiblich Bärbel
Karo Töröö


images/avatars/avatar_652-2318.jpg

Dabei seit: 13.08.2016
Beiträge: 878
Spiel-Beiträge: 463

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Kira Kolumna
3. Experte: Bibi Blocksberg



Mir ist etwas neues an Ezechiel aufgefallen: er trägt seinen Ruckdack andersherum als früher

Edit: Es gibt neue Posts auf Instagram. Dieses Mal wird Ezechiel vorgestellt - so, wie wir ihn kennen Fettes Grinsen
14.02.2024 17:55
14.02.2024 20:27

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.465
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Zitat von Mikosch373:
Und im Übrigen thematisiert Elea Eluanda viele Dinge, die von einer Mehrheit abgelehnt werden. Unter anderem Behinderungen und People of Color.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass weder das eine noch das andere von der Mehrheit abgelehnt wirdl Happy

Zitat von Bärbel:
Mir ist etwas neues an Ezechiel aufgefallen: er trägt seinen Ruckdack andersherum als früher

Was genau meinst du mit andersherum? Kratzend
14.02.2024 23:45
14.02.2024 23:46

hafermilch
Klein Töröö


images/avatars/avatar_1298-3211.png

Dabei seit: 16.05.2023
Beiträge: 36
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Kira Kolumna



Auf Bookbeat ist der 8.3 für das Erscheinen von Folge 1 "Der Elefantengott" angegeben und es gibt ein Cover!
Und Sprecher sind aufgeführt!
https://www.bookbeat.com/de/buch/elea-el...tengott-1257598
15.02.2024 09:21
15.02.2024 09:21

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar_745-3015.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 2.125
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW 🇩🇪

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von hafermilch:
Auf Bookbeat ist der 8.3 für das Erscheinen von Folge 1 "Der Elefantengott" angegeben und es gibt ein Cover!
Und Sprecher sind aufgeführt!
https://www.bookbeat.com/de/buch/elea-el...tengott-1257598



Dies ist schon bekannt.

__________________
BenjaminFan2018 - jung, strahlend, gut aussehende. Eine Gabriel Agreste Marke

"Sie sind ja fast so groß wie ein Elefant!"

"Ach, was sie nicht sagen, das finde ich sehr interessant"
15.02.2024 09:56

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.139
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



@Basti Da es im März ja losgeht... Wäre es nicht sinnvoll, einen neuen Bereich aufzumachen? Im Prinzip "Hörspiele (Kiddnix 2003)" und dann "Hörspiele (Kiddinx 2024)"? Sodass man die Auflagen von einander unterscheiden kann? Happy
15.02.2024 10:11

hafermilch
Klein Töröö


images/avatars/avatar_1298-3211.png

Dabei seit: 16.05.2023
Beiträge: 36
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Kira Kolumna



Upsiii, sorry das hatte ich übersehen Erstaunt Rotwerd
15.02.2024 10:22

Seiten (44): « erste ... « vorherige 28 29 30 31 32 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 42 43 44 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Elea Eluanda » Sonstiges über Elea Eluanda » Wann geht's endlich weiter?
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH