Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Spiele » Weitere Zitate-Quiz » Fünf Freunde » Fünf Freunde Zitate-Quiz #8 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Fünf Freunde Zitate-Quiz #8
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Peters_kl._Schwester ist weiblich Peters_kl._Schwester
Hilfsdetektiv


images/avatars/avatar_1261-2933.jpg

Dabei seit: 27.01.2023
Beiträge: 611
Spiel-Beiträge: 57


Fünf Freunde Zitate-Quiz #8

Wahrscheinlich zu einfach, aber so geschwollen drückt sich sonst nur Justus Jonas aus:

"Jedenfalls ist dieses Haus ein fabelhafter Ausgangspunkt für alle nur erdenklichen Unternehmungen."
27.02.2024 18:33

Ohrenbär ist männlich Ohrenbär
Orangener Töröö


images/avatars/avatar-883.png

Dabei seit: 10.08.2014
Beiträge: 339
Spiel-Beiträge: 0



Der Satz erinnert mich an Fünf Freunde auf neuen Abenteuern mit dem Geheimgang zwischen den beiden Häusern.

Ich habe jetzt nur das Buch im Kopf, die Hörspielfolge dazu habe ich noch nicht gehört. Und dass ich mal wieder eines meiner Fünf Freunde Bücher in der Hand hatte, liegt auch schon Jahrzehnte zurück.
27.02.2024 19:00

Peters_kl._Schwester ist weiblich Peters_kl._Schwester
Hilfsdetektiv


images/avatars/avatar_1261-2933.jpg

Dabei seit: 27.01.2023
Beiträge: 611
Spiel-Beiträge: 57


RE: Fünf Freunde Zitate-Quiz #8

Nein, der Hauslehrer spielt keine Rolle. In der gesuchten Folge sind *wirklich* Ferien. Das schränkt es natürlich sehr ein... Fettes Grinsen
27.02.2024 19:06

Andromeda ist männlich Andromeda
Karo Töröö


images/avatars/avatar_1215-2973.png

Dabei seit: 07.08.2022
Beiträge: 703
Spiel-Beiträge: 2
Herkunft: Viersen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Ist es Fünf Freunde 14 ,,machen eine Entdeckung"?

__________________
Zuständig für Recherchen und Archiv! Student
27.02.2024 20:23

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.104
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


RE: Fünf Freunde Zitate-Quiz #8

Zitat von Peters_kl._Schwester:
In der gesuchten Folge sind *wirklich* Ferien. Das schränkt es natürlich sehr ein... Fettes Grinsen

Wow! Es hängt wohl stark davon ab, wie gut man die Serie kennt, ob man bei dieser Aussage einen Lachanfall bekommt oder nicht Fettes Grinsen
Aber damit fällt immerhin Folge 46 raus Fettes Grinsen

Hm, sicherlich ein Blyton-Werk, aber ich muss gestehen, ich hab keinen Plan. Burgverlies?

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
27.02.2024 20:39

Peters_kl._Schwester ist weiblich Peters_kl._Schwester
Hilfsdetektiv


images/avatars/avatar_1261-2933.jpg

Dabei seit: 27.01.2023
Beiträge: 611
Spiel-Beiträge: 57



Nach Quiz #3 bin ich nicht schon wieder auf der flüsternden Insel gestrandet.

Tja, außer dem Landschulheim fällt mir auch keine weitere Folge ein, in der keine Ferien wären... Pfeifend

Aber ich habe mich tatsächlich mal aus meiner Komfort-Zone begeben: keine Blyton-Folge.
27.02.2024 22:24

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.104
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Die geheimnisvolle Stadt?

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
28.02.2024 08:41

marcm200 ist männlich marcm200
3f


images/avatars/avatar_1206-2868.png

Dabei seit: 23.07.2022
Beiträge: 1.134
Spiel-Beiträge: 72
2. Experte: TKKG



"Die Perlenschmuggler" ?

Die 5F sind ja in Frankreich, weil Quentin eine Wissenschaftskonferenz besucht. Fanny, er und die 5F haben eine Wohnung/Haus(?) von einer Bekannten gemietet. Das könnte doch - trotz der eher kühleren Jahreszeit - Ausgangspunkt für alle Unternehmungen sein. Auch die Sprechweise des Zitates dürfte zu den "französischen" 5Fpassen.

Obwohl sie dann die meiste Zeit gelangweilt vor dem Laden sitzen und observieren Happy
28.02.2024 08:42

Peters_kl._Schwester ist weiblich Peters_kl._Schwester
Hilfsdetektiv


images/avatars/avatar_1261-2933.jpg

Dabei seit: 27.01.2023
Beiträge: 611
Spiel-Beiträge: 57



Mangobanane hat wieder mal recht: es ist die geheimnisvolle Stadt. Thumb Up

Nachdem George sich beschwert hat, dass sie die Ferien in einem Kaff verbringen müssen, in dem nichts los ist, versucht Julian, ihr die Gegend schmackhaft zu machen.

Von dem Ort an der Mittelmeerküste, an dem die 5F in den "Perlenschmgglern" ihre Ferien verbringen, sehen die 5F gefühlt wirklich nur die Umgebung von Pradiers Antiquitätengeschäft; keine Unternehmungen, geschweige denn, alle nur erdenklichen (außer einem Zoobesuch).
28.02.2024 11:44

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.104
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Ach verrückt, nach dem Tipp hätte ich jetzt auch eher vermutet, dass es wohl die 26 ist Fettes Grinsen

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
28.02.2024 12:43

Ohrenbär ist männlich Ohrenbär
Orangener Töröö


images/avatars/avatar-883.png

Dabei seit: 10.08.2014
Beiträge: 339
Spiel-Beiträge: 0



Die geheimnisvolle Stadt hatte ich sogar schon mehrfach gehört, aber an dieses Zitat konnte ich mich nicht mehr erinnern, von daher: Sehr gut ausgesucht. Fettes Grinsen
Nur, weil man die Folge mal gehört hat, kann man eben noch lange nicht jedes Zitat erkennen. Aber gerade das macht dieses Forumsspiel ja auch reizvoll.
Schön fand ich auch, dass du bei der Lösung noch ein bisschen Kontext zum Zitat erwähnt hast, dadurch kann man sich die Umstände besser vorstellen.
29.02.2024 12:45

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Gewinner: Mangobanane

Hörspiel-Paradies » Spiele » Weitere Zitate-Quiz » Fünf Freunde » Fünf Freunde Zitate-Quiz #8
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH