Zitat von Basti: |
Ansich fand ich die Idee ja super und ich habe mich ein wenig darauf gefreut, zusammen mit anderen die Geischte mit aufzubauen. Letztlich muss ich aber sagen, bin ich ziemlich enttäuscht von dem ganzen Projekt. |
Bevor ich dazu einen neuen Thread eröffne (ganz davon zu schweigen, dass ich unsicher bin ob hier, intern bei Geschichten oder bei den Spielen) würde mich interessieren, ob überhaupt interesse an dieser Idee besteht.
Der ein oder andere kennt es vielleicht noch von der rocky-beach.com oder aus anderen Foren, dass dort gemeinsam eine Geschichte geschrieben wurde. Dabei wurde vom Thread-Ersteller ein Anfang vorgegeben und jeder der Lust hatte konnte dann den nächten Teil dazu weiter schreiben.
Details müssten dann noch geklärt werden (z.B. wie lang min und max, Wartezeit vor eigener Fortsetzung, evtl Klappentext vorgegeben, damit nicht dauernd die Richtung geändert wird, etc.), aber jetzt wollte ich erstmal nur den grundsätzlichen Vorschlag in den Raum stellen.
EDIT:
Habe in Bobs Aktenschrank gestöbert und für diejenigen, die sich nichts darunter vorstellen können ein Beispiel gefunden:
https://www.rocky-beach.com/forum/schrank/diskusalt1868.pdf
Die ersten 73 Beiträge bilden eine Geschichte, die in Beitrag 91 begonnene zerfasert immer weiter und ist nicht abgeschlossen worden.