Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Die 3 Senioren » Hörspiele » 010 - Miss Mabel Undercover » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021

010 - Miss Mabel Undercover



Erscheinungsdatum:14.01.2022
Länge:ca. 46 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
7.50
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Folgenverweise:
Inhalt
Doreen schwebt auf Wolke 7. Sie hat einen Verehrer, den Nachtclubbesitzer Gerald Porter. Doch Julian und Camryn ist er nicht ganz geheuer, also ermitteln die beiden hinter Doreens Rücken im Nachtclubmilieu. Und ihre beste Waffe für solch einen Job ist: Miss Mabel!

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

#Amerika

#Auto

#Bar

#Bargeld

#Büro

#Dollar

#Drohung

#Durchsuchen

#Einladung

#Entschuldigung

#Erpressung

#Foto

#Gelächter

#Kuss

#Laptop

#Lüge

#Nacht

#Perücke

#Schild

#sexuelleBelästigung

#Taxi

#Telefon

#Trennung

#Undercover

#Unfall

#Verkleidung

#Visitenkarte

#Zeuge


Zum Ende der Seite springen 010 - Miss Mabel Undercover
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.974
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna



Herrlich schräg, tolle Atmosphäre, gute Sprecher, die es nicht absichtlich zu tuntig spielen sondern schön dezent, so dass man nicht von Overacting sprechen muss und ein Lutz Mackensy in Bestform.

8/10 Punkten

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
11.02.2024 11:23

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.140
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???


Bewertung von MewMew:

Die Folge ist wirklich toll und das Setting clever gewählt. Der Humor war wieder sehr schön ausgearbeitet und es war interessant Camryn und Julien als Team ermitteln zu lassen. Ich sehe in ihnen, auch nach allem, kein Liebespaar, aber wenn es darauf ankommt, ergänzen sie sich vortrefflich.

Der Fall selbst war interessant gestaltet. Die Szenerie im Club und mit der Drag-Show war mal erfrischend und einfach anders. Mabel/Julien im Zusammenspiel mit Miss Patty fand ich gelungen. Generell hat mir der Charakter der Patty sehr gefallen und vielleicht hört man ja noch mal mehr von ihr. Jedoch muss man sich schon fragen, was Doreen bei dem Typen geritten hat. Er passt überhaupt nicht zu ihr, sodass er wohl wenigstens attraktiv zu sein scheint. Doreen hat aber etwas besseres verdient. Thumb Up 2

Hier gibt es extrem, unterhaltsame 9/10 Punkte.
11.02.2024 12:34

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.508
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Achtung, Spoiler!

Die 3 Senioren - Miss Mabel Undercover (010)
 
Den Titel finde ich ein bisschen irritierend, aber der Klappentext macht mir Lust auf die Folge. Dass Doreen einen Verehrer hat, ist interessant, weil zwischen ihr und Julien irgendwas zu sein scheint und das auch in der vorletzten Folge von Harmony Windsdead angesprochen wurde. Das Cover ist eine einzige Überraschung, denn es ist total schön. Mir gefällt sowohl das Motiv, als auch die Farben, und der Comicstil fällt hier überhaupt nicht negativ ins Gewicht.

Leider ist die Folge gar nicht mein Fall. Den Anfang mit dem Autounfall finde ich zwar noch ganz gut, aber dass Julian sich dann vor Doreens Verehrer versteckt und als Drag Queen in seinem Nachtclub auftritt, ist mir irgendwie zu absurd. Ich finde das alles auch etwas drüber, und man konzentriert sich viel zu sehr auf Julians Abneigung dagegen, Miss Mabel zu sein, als auf den Fall. Eigentlich soll er doch dort ermitteln, im Endeffekt durchsucht er aber nur kurz das Büro von Gerald.

Die Auflösung kommt mir dann ein bisschen zu schnell daher und Doreen ist dann auch sehr plötzlich auf Julians und Camryns Seite. Was mich auch sehr gestört hat, ist, dass der Cliffhanger von der letzten Folge einfach übergangen wurde. Wir bekommen weder etwas davon mit, dass Camryn um ihr Leben kämpft, noch davon, wie sie sich mit Julian ausspricht, noch davon, wie sie sich erholt. Sie hat zwar Krücken, aber das war es dann auch. Also, für die Folge gibt es nicht viele Punkte.
 
Fazit: 3 von 10 Punkten
13.02.2024 12:45

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.103
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Bewertung von Mangobanane:

Die 3 Senioren 010 - Miss Mabel Undercover

"Recherchen und Behindertenbeauftragte: Doreen Manheim"
"Nee, schon klar"

Uhh, eine ganz schwierige Folge für mich. Einerseits ist der Humor hier wirklich over the top, die ganze Folge ist sehr unterhaltsam und André Beyer läuft zu absoluter Höchstform auf, er spielt absolut grandios. Dazu sind alle Detektive hier exzellent eingebunden, Doreen ist der Grund für den Fall, Julian ist undercover und die noch etwas eingeschränkte Camryn muss sich ordentlich beherrschen, damit alles funktioniert. Die Folge macht so viel richtig, der Fall selbst ist auch authentisch und die Atmosphäre kommt blendend rüber. Nach der etwas langatmigen Folge 9 stören mich die wenigen Szenenwechsel hier wieder nicht, weil die Dialoge es toll auffangen und Armin Schlagwein dazu noch eine tolle Miss Patty abgibt.

Trotzdem reicht es nur für 8 Punkte, was im Wesentlichen zwei Gründe hat:
1. Der Cliffhanger aus der letzten Folge wird ja mal so was von lieblos aufgelöst, da wird ja absolut nichts draus gemacht. Der Streit zwischen Julian und Camryn ist komplett Geschichte, ohne dass das nochmal aufgegriffen wird, wer da jetzt geschossen hat und was aus dem Butler wurde, wird gar nicht erzählt und Julians Overacting aus Folge 9, als er um Camryn weint, wirkt so noch bescheuerter. Also das ist schon echt schade.
2. Ich bin absolut kein Fan von solchen Travestie-Shows und auch, wenn es ziemlich unterhaltsam ist, dem Ensemble zuzuhören - besonders in Kombination mit Lutz Mackensys Abwehrversuchen - ist es auf Dauer auch ein wenig too much, weil eben alle natürlich bewusst und gewollt übertrieben tuntig sprechen und davon bin ich nicht so ein Fan. Vermutlich ist das nicht mal ein Klischee und man hat diese Shows schon ganz gut getroffen, aber ich finde es insgesamt doch dann etwas unangenehm und drüber. Es senkt jedenfalls den Wiederhörfaktor ein bisschen.

Trotzdem geht es hier nach einer mäßigen neunten Folge wieder bergauf. Das ist auch nötig, denn bei der nächsten Folge habe ich so meine Zweifel, dass man das Niveau halten kann, das war die erste Folge, die ich abgebrochen habe...

8/10

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
22.02.2024 22:03

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.470
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Basti:

Etwas besser als die Folge davor, aber wirklich der Burner ist sie auch nicht.

Wofür denn all dieser Aufwand undercover in dem Club da aufzutreten? Nur, damit man einem Typen, den man nicht mag ausspionieren kann? Auf welcher Grundlage? Weil er viel Geld hat? Weil er die Vorfahrt missachtet hat?
Das ist mir irgendwie zu wenig.

Vor allem hätte man das sicher auch einfacher haben können.

Ansonsten sind hier natürlich auch mal nette Sprüche dabei "Ich kann dir was von meiner Creme leihen, dann klappt das mit dem Handjob reibungslos." Eyebrows Fettes Grinsen

Joa, war nett, aber für mich kein Highlight.
26.02.2024 14:18

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.103
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Bewertung von Mangobanane:

Zitat von Basti:
Wofür denn all dieser Aufwand undercover in dem Club da aufzutreten? Nur, damit man einem Typen, den man nicht mag ausspionieren kann? Auf welcher Grundlage? Weil er viel Geld hat? Weil er die Vorfahrt missachtet hat?
Das ist mir irgendwie zu wenig.


Na ja, in erster Linie, weil man sich Sorgen um Doreen macht, dass sie dem Falschen vertraut. So aufwändig war das Ganze ja letztlich auch nicht, ging ja nur um Schminken und ne kurze Show.

Zitat von Basti:
Ansonsten sind hier natürlich auch mal nette Sprüche dabei "Ich kann dir was von meiner Creme leihen, dann klappt das mit dem Handjob reibungslos." Eyebrows Fettes Grinsen


Dachte ich mir, dass dir das gefällt Fettes Grinsen

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
26.02.2024 15:51

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.470
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Basti:

Zitat von Mangobanane:
Na ja, in erster Linie, weil man sich Sorgen um Doreen macht, dass sie dem Falschen vertraut. So aufwändig war das Ganze ja letztlich auch nicht, ging ja nur um Schminken und ne kurze Show.

Ja aber woher kommen diese Sorgen? Wäre da nicht erstmal ein Gespräch sinnvoll gewesen? Also ich weiß ja nicht... Rotwerd
26.02.2024 16:43

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.775
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Sepithane:

Tolle Folge mit originellem Setting und toller
Atmosphäre. Julien als Mabel fand ich cool Fettes Grinsen
Frage mich was Dorren aber an diesem Typ
fand, der passte nicht zu ihr
16.03.2024 19:48

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.140
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???


Bewertung von MewMew:

Zitat:
Frage mich was Dorren aber an diesem Typ fand, der passte nicht zu ihr


Wahrscheinlich sah er einfach nur richtig heiß aus. Fettes Grinsen
17.03.2024 16:15

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.775
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Sepithane:

ja bestimmt das Fettes Grinsen Sein Aussehen wird ja nicht
weiter beschrieben meine ich
17.03.2024 17:56

Peters_kl._Schwester ist weiblich Peters_kl._Schwester
Hilfsdetektiv


images/avatars/avatar_1261-2933.jpg

Dabei seit: 27.01.2023
Beiträge: 611
Spiel-Beiträge: 57



Das klärende Gespräch zwischen Julian und Camryn fehlt mir hier. Nach dem dramatischen Ende der letzten Folge fahren sie jetzt einträchtig im Auto spazieren. Das einzige, was noch auf die Schießerei hindeutet, sind Camryns Krücken. Nachdem so lange ein Geheimnis um ihre Beziehung gemacht wurde, wird mir das hier ein bisschen zu lapidar abgehandelt.
Die Folge lebt von Julians Auseinandersetzung mit seiner Undercover-Rolle, denn einen Fall sehe ich bis kurz vor Schluss eigentlich nicht. Der einzige Anhaltspunkt scheint zu sein, dass Julian und Camryn Doreens neuen Freund unsympathisch finden.
Für mich eine der schwächeren Folgen.
14.04.2024 13:41

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Die 3 Senioren » Hörspiele » 010 - Miss Mabel Undercover
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH