|
085 - als Tierarzt
|
|
|
Basti
Administrator
Spiel-Beiträge: 2212
Herkunft: Duisburg
1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina
|
|
Puh gute Frage... aber nicht so oft, denke ich.
Ich kann mich spontan jetzt erstmal nur an die Echo-Töröös erinnern. Aber sonst?
|
|
|
03.09.2024 17:55
|
|
|
|
GenerationMartinshof
Stallmädchen
Spiel-Beiträge: 396
Herkunft: Aachen
1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna
|
|
Eine meiner Lieblingsfolgen aus der Kindheit, juhu! Ich mag sie einfach sehr gerne, es kommen viele Tere vor und das Berufsfeld hier hat mich auch schon als Kind sehr interessiert, denn natürlich wollte ich früher Tierärztin werden.
Als schlaues Mäuschen wusste ich aber natürlich schon früher, dass Impfungen in der Regel gereicht werden, um eine Ansteckung zu vermeiden und hier hat das Tierchen sich ja offensichtlich schon angesteckt. Seit Kurzem gibt es aber ja auch diese Affenpocken-Impfung, die man dann auch nur bekommt, wenn man Kontakt mit Infizierten hatte und sich ggf. angesteckt hat. So geht es also wohl doch auch. Wieder was gelernt und ich muss keinen Punkt abziehen, weil die Folge auf falschen Tatsachen aufbaut - juhu!
Frau Flickennaht, äh, Zickendraht, ist ein super witziger Charakter. Schade, dass sie nicht öfter auftritt. Auch wie Benjamin konsequent ihren richtigen Namen ignoriert, ist einfach klasse.
Weil das vermutlich für immer eine meiner Lieblingsfolgen sein wird und sie dafür gesorgt hat, dass ich seit Kindertagen nicht mehr „Schluckauf“, sondern „Schluckhicks“ sage (was mir auch erst beim erneuten Hören so richtig klar geworden ist), bekommt sie jetzt einfach die 10 von mir.
__________________ "Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube
Instagram: @generation.martinshof
Facebook
|
|
|
04.09.2024 16:06
|