|
187 - Ausspioniert!
|
|
|
DaDi
Blauer Töröö
Spiel-Beiträge: 0
|
|
An sich eine Story mit Potential, allerdings finde ich sie nicht gut umgesetzt. Besonders der weinerliche Klößchen, der gefühlt 100 mal sagt, dass es seine Schuld ist, ging mir auf die Nerven...
|
|
|
03.03.2019 19:55
|
|
|
|
Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?
Spiel-Beiträge: 38
1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
|
|
Zwei Schokoriegel
Die neueste Folge der TKKG-Hörspielserie hat Martin Hofstetter beigesteuert. Diesmal geht es um das in der Serie selten genutzte Thema Industriespionage. Die Geschichte ist interessant, logisch aufgebaut und stets unterhaltsam. Zwischendurch wird es auch spannend. Positiv ist z. B. folgender Aspekt: Es gibt in der Story mehrere Verdächtige. TKKG müssen also richtig ermitteln. Das ist bekanntlich keine Selbstverständlichkeit, wenn man an die ca. letzten 100 Folgen denkt. Humor ist ebenfalls in der Episode enthalten, aber deutlich weniger als sonst. Die Figurenzeichnung ist mal wieder toll. Eine interessante Sache am Rande ist mir aufgefallen: Die Firma von Klößchens Papa ist eine GmbH. Das wurde bisher noch nie erwähnt.
Das Cover zeigt eine spannende Szene aus der Hörspielhandlung. Es ist eines der besten Titelillustrationen seit dem Designwechsel.
Die Sprecher leisten hervorragende Arbeit. Die vier Hauptsprecher sind erstklassig in ihren gewohnten Rollen. Von den Gastsprechern haben mir Joachim Kerzel als Rolf Reiher, Peter Lakenmacher als Alben Mülsch und Henry König als Hermann Sauerlich am besten gefallen. Als Erzähler ist Wolfgang Kaven wieder gut.
Die Auswahl der Zwischenmusiken ist in Ordnung. Geräusche und Effekte sind super in das Hörspiel eingebaut worden.
Fazit
Ein wenig genutztes und interessantes Thema, mehrere Verdächtige, gute Charaktere und hervorragende Sprecher sorgen dafür, dass aus Fall Nr. 187 ein gutes Hörspiel geworden ist.
8 Punkte
__________________ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!
Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
|
|
|
18.03.2022 20:36
|
|
|
|
Mangobanane
Juniordetektiv
Spiel-Beiträge: 99
Herkunft: Heide
1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde
|
|
Hab ich nie bis zum Ende geschafft, obwohl sie recht vielversprechend beginnt, aber bei der Coverszene bin ich dann immer rausgeflogen. Von daher der Beginn einer kleinen 1-Punkt-Serie.
__________________ „Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer
„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
|
|
|
18.03.2022 20:39
|
|
|
|
Volker_Mars
Ökohexe
Spiel-Beiträge: 254
Herkunft: Hannover
2. Experte: Fünf Freunde
3. Experte: Bibi und Tina
|
|
Find ich gut. Eher im 3-er als im 2-er-Bereich aber dennoch ganz in Ordnung.
Die Verfolgungssituation mit dem Spion hab ich irgendwie räumlich nie einordnen können.
Muss mal wieder reinhören.
7 Punkte.
|
|
|
01.07.2024 19:18
|
|
|
|
Chantal-Marie
Oberhexe
Spiel-Beiträge: 39
Herkunft: Kiel
1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei !!!
|
|
Die Durchschnittbewertung kann ich gar nicht nachvollziehen. Habe mich wegen des Covers und dem Titel schon sehr auf die Folge gefreut und wurde nicht enttäuscht.
Industriespionage ist zum Glück noch kein verbrauchtes Thema. Fand ich spannend und wurde auch gut umgesetzt.
Ich fand es auch hier nicht so offensichtlich, wer die Täter sind.
Also mich hat die Folge von Anfang bis Ende sehr gut unterhalten. Freue mich sehr wieder mit dem TKKG-Marathon weiter zu machen
|
|
|
25.11.2024 19:07
|
|
|
|
Volker_Mars
Ökohexe
Spiel-Beiträge: 254
Herkunft: Hannover
2. Experte: Fünf Freunde
3. Experte: Bibi und Tina
|
|
Zitat von Chantal-Marie: | Die Durchschnittbewertung kann ich gar nicht nachvollziehen. Habe mich wegen des Covers und dem Titel schon sehr auf die Folge gefreut und wurde nicht enttäuscht.
Industriespionage ist zum Glück noch kein verbrauchtes Thema. Fand ich spannend und wurde auch gut umgesetzt.
Ich fand es auch hier nicht so offensichtlich, wer die Täter sind.
Also mich hat die Folge von Anfang bis Ende sehr gut unterhalten. Freue mich sehr wieder mit dem TKKG-Marathon weiter zu machen |
Ich bin sehr auf deine nächste Rezi gespannt...
|
|
|
25.11.2024 23:51
|
|
|
|
Holger
er/ihn
Spiel-Beiträge: 260
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Lady Bedfort
|
|
Zitat von Chantal-Marie: | Die Durchschnittbewertung kann ich gar nicht nachvollziehen. Habe mich wegen des Covers und dem Titel schon sehr auf die Folge gefreut und wurde nicht enttäuscht. |
Zunächst schön, dass dir die Folge gefallen hat.
Wenn man TKKG nicht schon seit über 185 Folgen kennen würde, wäre die Folge auch besser. Aber sie verhalten sich hier teilweise, als wäre das ihr erster Fall. Auch Erna Sauerlich ist hier so ganz anders als man sie in früheren Folgen kennengelernt hat.
|
|
|
26.11.2024 13:02
|
|
|
|
Mangobanane
Juniordetektiv
Spiel-Beiträge: 99
Herkunft: Heide
1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde
|
|
@Chantal-Marie Finds generell erschreckend, wie gut dir die 180er gefallen
Muss aber zugeben, dass ich damals hörspieltechnisch eine Art "Depression" hatte und mir kaum noch was wirklich gefallen hat. Das war damals das erste Mal. Kann schon sein, dass es die eine oder andere Folge in diesem Block gibt, der ich einfach keine vernünftige Chance gegeben habe. Also 183, 189 und 190 würde ich heute definitiv nicht anders bewerten, aber 184-186 hab ich kaum noch im Ohr, wäre nochmal nen Versuch wert. Mit Ausspioniert bin ich aber im Grunde durch. Die ist wirklich einfach nur schrecklich.
__________________ „Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer
„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
|
|
|
26.11.2024 13:37
|
|
26.11.2024 13:40
|
|