|
068 - und die Druiden von Stonehenge
|
|
|
Mikosch373
Graf

Spiel-Beiträge: 1104
1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy
 |
|
Bewertung von Mikosch373:
|
|
Fünf Freunde - und die Druiden von Stonehenge (068)
Der Titel klingt interessant, das Cover gefällt mir und der Klappentext hört sich spannend an. Besonders, weil man nicht herauslesen kann, worin genau das Abenteuer besteht. Die fünf Freunde sind in Salisbury und machen einen Ausflug zu Stonehenge. Dort findet nicht nur ein Festival statt, sondern auch eine Feierlichkeit der Druiden.
Die Geschichte, die sich daraus ergibt, ist unterhaltsam und auch recht spannend, könnte aber ein bisschen atmosphärischer sein. Durch die vielen „Bens“ ist auch nicht sofort klar, von welchem Ben Conchita am Telefon gesprochen hat, was die Angelegenheit zusätzlich spannend macht.
Den Sprecherwechsel bei Julian finde ich schade. Natürlich klingt Marco Kraft in den vorangegangenen Folgen älter als die Mädchen, aber auch nicht so sehr, dass es gestört hat. Außerdem hat er Julian nach seiner zwischenzeitlich völligen Unsichtbarkeit wieder etwas sichtbarer, oder besser, hörbarer gemacht.
Fazit: 9 von 10 Punkten
|
|
|
14.05.2021 11:26
|
|
|
|
Mangobanane
Juniordetektiv

Spiel-Beiträge: 70
Herkunft: Heide
1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde
 |
|
Bewertung von Mangobanane:
|
|
Ich hab den Sprecherwechsel damals als Kind gar nicht registriert
Aber ich hab’s auch bei Benjamin anfangs nicht rausgehört. Finde aber, dass Ivo Möller hervorragend zu der Rolle passt. Das ist tatsächlich ein Wechsel, bei dem ich die neue Besetzung bevorzuge. Nichts gegen Marco Kraft, aber ihn habe ich teilweise gar nicht richtig in den Folgen wahrgenommen, Ivo Möller kann sich deutlich mehr behaupten.
__________________ „Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer
„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
|
|
|
14.05.2021 12:01
|
|
|
|
Retro
Junghexe
Spiel-Beiträge: 94
 |
|
Ja.
Hier kann ich mit 9 Punkten mitgehn. Eine "echte" Fünf Freunde Geschichte. Von Beginn bis Ende mitziehend. Lediglich 1 Punkt abzug, weil über Stonehenge nix, wirklich nix erzählt wurde. Der Fall selbst ist gut gelaufen.
|
|
|
19.08.2021 18:37
|
|
|
|
Skippy88
Junghexe
Spiel-Beiträge: 110
 |
|
Auch von mir bekommt diese Folge fast die volle Punktzahl. Eine wirklich nette und zeitweise auch recht spannende Geschichte.
Der Sprecherwechsel hat mich auch nicht wirklich gestört. Finde beide Sprecher vollkommen in Ordnung. Marco Kraft klang für mich jetzt aber eigentlich auch noch nicht zu alt.
Und was die Qualität betrifft, sehe ich eher bei einer weiblichen Sprecherin Handlungsbedarf.
|
|
|
01.06.2022 13:29
|
|
|
|
|
| |