Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 071 - Gefahr in den Ruinen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077
078
079
080
081
082
083
084
085
086

071 - Gefahr in den Ruinen



Erscheinungsdatum:29.01.2021
Länge:ca. 76 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Buchvorlage:
Ø Bewertung:
8.33
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Der Student Timo ist verschwunden. Hat sein Hobby, verlassene Häuser zu erkunden, etwas damit zu tun? Timo hat Spuren hinterlassen: Fotos und Videos seiner Erkundungstouren. Wie auf einer Schnitzeljagd folgen die drei Detektivinnen Kim, Franzi und Marie Timos Spuren durch die Stadt. Werden die drei !!! ihn finden?

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

#Buch

#Café

#CaféLomo

#Comic

#Computer

#Dunkelheit

#E-Mail

#Einbruch

#Entenhausen

#Euro

#Ferien

#Flucht

#flüstern

#Foto

#Fotografieren

#Geschäft

#Handy

#Hitze

#Keller

#Laptop

#Müll

#Musik

#Rückblende

#Ruine

#Schreibmaschine

#SMS

#Sommer

#Tagebuch

#Taschenlampe

#Telefongespräch

#Terrasse

#USB-Stick

#Verletzung

#vermisst

#Video

#Visitenkarte


Zum Ende der Seite springen 071 - Gefahr in den Ruinen
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.437
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Basti:

Mir hat die Folge ziemlich gut gefallen, auch wenn ich anfangs tatsächlich einige Anlaufschwierigkeiten hatte. Hasenzähnchen
Das Cover gefällt mir auch sehr gut! Thumb Up

Cool fand ich hier, dass es sich auch um die Erstausgabe des Micky Maus Magazins geht. Fettes Grinsen
Ich habe Anfang der 2000er ein Abo des Magazins und habe somit das 50-jährige Jubiläum damals mitbekommen. Da hatten sie dem Magazin dann als Extra eine Kopie dieser Erstausgabe beigelegt. Also das blaue Cover mit Micky und Goofy im Flugzeug hat mir direkt etwas gesagt! Thumbs Up

Dass das so hoch im Kurs steht, hätte ich nicht gedacht! Schockiert
Bei eBay ging mal eins für 900€ weg, aber 15.000€? Schockiert
Heftig. (Achtung: Wortwitz Opa Fettes Grinsen )

Der Begriff Urbexer war mir neu, fand ich sehr interessant. Popcorn

Einzig die Atmosphäre in den Ruine hätte vielleicht etwas besser/düsterer sein können.
Kann ich schlecht beschreiben.

Aber ansonsten in meinen Ohren in jeden Fall hörenswert! Thumb Up
07.02.2021 00:41
14.03.2021 21:22

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.088
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Nach längerer Zeit auf stabilem, aber nicht herausragendem Niveau hier endlich mal wieder eine richtig starke Folge. Viele ungeklärte Fragen, ein guter Spannungsbogen, eine vernünftige Auflösung, ein unverbrauchtes Thema - für mich wirklich ein Highlight. Man wusste nicht von Anfang an, wie alles zusammenhängt, die Fehlschläge werden auf sehr angenehme Art präsentiert, einzig den Täter am Ende hat man etwas zu offensichtlich platziert, da wusste ich schon vorher, was da kommt. Sicher, stellenweise, gerade in den Ruinen, hätte es ein wenig spannender schon sein dürfen, aber ansonsten ne echt hörenswerte Folge. Wenn ich mir den Text zur 72 so durchlese, wird man dieses Niveau vermutlich nicht halten können.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
08.02.2021 12:38

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.076
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

Ich finde die Folge ebenfalls stark. Weil ich das Thema interessant fand, hatte ich mir seinerzeit das eBook geholt. Im Buch kommt das Ruinenfeeling besser rüber. Deshalb ziehe ich beim Hörspiel 1 Punkt von der Bestwertung ab. Aber kann sich prima hören lassen. Urban Explorer kannte ich schon von einer Mord in Serie Folge.

Dass das mit dem Micky Maus Heft der Realität entspricht, finde ich cool. Thumb Up Dann ist da also echte Recherche dahinter und nicht nur Fiktion.

Fazit: Tolle Story, coole Kulisse, handwerklich sehr ordentlich wie immer.
14.03.2021 20:50

Malinah ist weiblich Malinah
Punkerhexe


images/avatars/avatar_463-2542.png

Dabei seit: 21.06.2014
Beiträge: 2.209
Spiel-Beiträge: 403
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Malinah:

Wow ich fand die Story mal echt gut, spannend und auch informativ und realistischer als es schon öfter der Fall war. den Begriff Urban Explorer war mir ein Begriff, doch so genau hab ich es dann doch nicht gewusst. Fand ich wirklich interessant. Was den Punkt Abzug bei mir macht: Die Spannung. Finde dass man es noch spannender machen hätte können, immerhin sind sie ja in Ruinen unterwegs. Aber sonst echt top.
Cover finde auch ich sehr schön. Verliebt

__________________
Fehler im Text gefunden? - Ich habe Kinder - reicht das als Erklärung?
Pfeifend Zunge Thumbs Up Sorry




01.04.2021 22:46

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.450
Spiel-Beiträge: 1502

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Die drei Ausrufezeichen - Gefahr in den Ruinen (071)

Der Titel klingt sehr gut und das Cover gefällt mir auch. Der Klappentext hört sich zwar nicht nach dem an, was ich mit dem Titel assoziiere, aber er liest sich sehr spannend. Der Anfang ist gut gelungen mit dem Ausspannen auf Maries Terrasse und dem Besuch von David, aus dem sich direkt der neue Fall ergibt.

Der Fall wird durch verschiedene Spuren sehr interessant und überraschend undurchsichtig. Auf den Einbrecher bin ich gekommen, aber wie der ganze Rest zusammenhängt, habe ich nicht vorher rausbekommen. Insgesamt eine wirklich gute Folge. Ein paar Kritikpunkte habe ich aber doch: Einmal hätte es ein bisschen spannender sein können und was die Sprecher angeht, klingt David mir ein bisschen zu alt.

Fazit: 9 von 10 Punkten
25.01.2022 19:28

Chantal-Marie ist weiblich Chantal-Marie
Althexe


images/avatars/avatar_1166-3000.png

Dabei seit: 01.02.2022
Beiträge: 2.784
Spiel-Beiträge: 39
Herkunft: Kiel

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei !!!


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Chantal-Marie:

Wieder eine sehr gute Folge, etwas mystischer, was ich immer gut finde. Das Cover ist auch sehr schön gestaltet und man möchte mehr über die Geschichte erfahren.

Fand es schön, dass David mit in die Geschichte reingebracht wird. Der Fall war etwas vielschichtiger. Es wurde Spannung aufgebaut. Alles in allem eine perfekte drei !!! Geschichte
16.12.2022 20:06

Volker_Mars ist männlich Volker_Mars
Ökohexe


images/avatars/avatar_1074-2773.jpg

Dabei seit: 01.06.2021
Beiträge: 1.521
Spiel-Beiträge: 253
Herkunft: Hannover

1. Experte: TKKG
2. Experte: Fünf Freunde
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Volker_Mars:

Die fand ich richtig gut!

Unspektakulär muss nicht schlecht sein.
Fand auch das Thema sehr angenehm und interessant!

Wenn jemand sonderlich und verrückt spielt kriegt man mich ja eigentlich immer.

10 Punkte!

Schöne Ermittlungsarbeit! Thumbs Up
13.08.2023 23:54

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 071 - Gefahr in den Ruinen
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH