Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 072 - Kuss der Meerjungfrau » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077
078
079
080
081
082
083
084
085

072 - Kuss der Meerjungfrau



Erscheinungsdatum:19.03.2021
Länge:ca. 73 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Buchvorlage:
Ø Bewertung:
7.42
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Folgenverweise:
Inhalt
Ein Unterwasser-Nixenfotoshooting im Aquarium! Kim kann ihr Glück über diesen Gewinn kaum fassen. Doch nach der Preisverleihung ereignet sich etwas Schreckliches im Aquarium: Bei einem Stromausfall wird eine Taucherin aus dem Reinigungsteam im Haifischbecken verletzt! Weitere merkwürdige Vorfälle machen die Detektivinnen stutzig. War das etwa gar kein Unfall? Die drei !!! ermitteln undercover …

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Tiere mit Namen

#Applaus

#Aquarium

#Beschattung

#Blaulicht

#Blut

#Café

#CaféLomo

#Computer

#eingeschlossen

#Erpressung

#Euro

#Flucht

#flüstern

#gefesselt

#Gewinnspiel

#Handy

#Hund

#Internet

#Lautsprecherdurchsage

#Liebeskummer

#Massenpanik

#Pfeifen

#Rede

#Samstag

#Schmuck

#SMS

#Stromausfall

#Tagebuch

#Tauchen

#Tiere

#Undercover

#Verfolgungsjagd

#Verkleidung

#Verletzung


Zum Ende der Seite springen 072 - Kuss der Meerjungfrau
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.036
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

Diese Geschichte kannte ich vorher nicht. Und ich bin auch immer skeptisch bei diesem oder ähnlichen Folgentiteln. So mutete auch diese Folge an, eine von den girlyhafteren zu werden.

Zugegeben, in dieser Episode tut sich etwas in Kims Liebesleben. Nach dem Aus mit Michi finde ich, darf Kim auch langsam mal wieder Glück in der Liebe haben. Ob das hier der Fall ist, hört selbst ... Aber ich kann diejenigen beruhigen, die befürchten dieser Handlungsstrang würde den Großteil der Story einnehmen. Dem ist nicht so. Es ist die Nebenhandlung und für meinen Geschmack war es auch nicht zu viel davon.

Die Geschichte um das Aqua Magic hat mir sehr gut gefallen, deutlich besser als ich erwartet hatte. Ich mag solche Aquarien und die Atmosphäre hat für mich gestimmt. Mal ein etwas anderer Fall und mich hat die Folge wirklich sehr angenehm überrascht. Die Sache mit den Smart-Spielefiguren passt in die heutige Zeit und hat dazu gut aufgeklärt. Thumb Up 2

Für mich tadellose Unterhaltung. Lasst euch nicht von Titel und Cover täuschen.
22.03.2021 22:56
22.03.2021 22:58

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 6.812
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Ich kann mich da im Großen und Ganzen eigentlich anschließen, allerdings dauert es wieder mal ziemlich lange, bis wirklich was passiert. Grundsätzlich hat mir die Folge gut gefallen, die Verwicklungen sind sehr gelungen und man wird von der Autorin sehr geschickt auf eine falsche Spur gelockt. Hapern tut es dann an den üblichen Stellen - zu viele Nacherzählungen (das wiegt dieses Mal wieder deutlich schwerer, einfach mal den Beginn straffen?!), das Missverständnis ist auch wieder so was Serientypisches, was für mich inzwischen seinen Reiz verloren hat und es ist schon witzig, wie man gefühlt jedem Besucher direkt aufs Auge drückt, dass die Personalsituation schlecht ist (welche Geschäftsführung macht das nicht vor seinen Kunden? Fettes Grinsen ), aber sonst ne solide Sache. Ich würde dieses Mal aber eher auf 7 Punkte gehen, trotz der starken Wendung mit der für die Serie ja sehr unverbrauchten Thematik, die mich in der zweiten Hälfte sehr positiv überrascht hat, weil ich finde, man hätte noch mehr rausholen können. Hörenswert ist die Folge aber definitiv.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
26.03.2021 12:16

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.036
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

Das mit den Nacherzählungen stimmt leider, das ist mir auch aufgefallen.

Das mit dem Missverständnis stimmt auch. Vielleicht ist es Ideenlosigkeit. Ich kann mir aber vorstellen, dass es in Teeniebeziehungen oft um solche Verwicklungen geht, die leicht aufzuklären wären. Nur ist man in diesem Alter hoch emotional. Zum Glück nimmt es in der Folge nicht viel Raum ein und wird auch nur nacherzählt. Was ich irgendwie merkwürdig fand, denn David ist als Sprecher ja anfangs dabei. Warum tritt er dann nicht nochmal auf?
26.03.2021 14:34

Malinah ist weiblich Malinah
Punkerhexe


images/avatars/avatar_463-2542.png

Dabei seit: 21.06.2014
Beiträge: 2.209
Spiel-Beiträge: 403
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Malinah:

DAs mit den Nacherzählungen hat mich ehrlich gesagt schon gestört. Ich fand das echt irgendwie komisch... ist mir zumindest negativ hängen geblieben...

Die Story an sich war ganz gut, mal ein wenig anderes Thema und auch der heutigen zeit entsprechend.

__________________
Fehler im Text gefunden? - Ich habe Kinder - reicht das als Erklärung?
Pfeifend Zunge Thumbs Up Sorry




02.04.2021 21:07

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.200
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Basti:

Die Folge hat mir nicht ganz so gut gefallen wie die vorherige, aber sie ist dennoch auf jeden Fall hörenswert. Hasenzähnchen

Ich mag Unterwasserwelten sehr und die Aquarien konnte ich mir gut vorstellen. Besonders bei der kurzen Szene, wo die Show moderiert wurde mit der passenden Musik im Hintergrund. Happy

Dass es etwas länger dauert, bis der Fall so richtig in Gang kommt, fand ich hier gar nicht mal so störend.
Auch, dass einiges nur nacherzählt war, hab ich nicht so schlimm aufgefasst. Hasenzähnchen
10.04.2021 21:36

Malinah ist weiblich Malinah
Punkerhexe


images/avatars/avatar_463-2542.png

Dabei seit: 21.06.2014
Beiträge: 2.209
Spiel-Beiträge: 403
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Malinah:

Ja direkt störend fand ich es nicht mit nach erzählen aber ich hatte öfter das Gefühl was verpasst zu haben.

__________________
Fehler im Text gefunden? - Ich habe Kinder - reicht das als Erklärung?
Pfeifend Zunge Thumbs Up Sorry




11.04.2021 08:14

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3209.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 19.750
Spiel-Beiträge: 1497

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Die drei Ausrufezeichen - Kuss der Meerjungfrau (072)

Nach so vielen Die drei Ausrufezeichen-Folgen schreckt mich ein Titel wie dieser überhaupt nicht mehr ab, oft handelt es sich ja gerade bei solchen Titeln um solide Folgen. Außerdem klingt er irgendwie schön. Das Cover gefällt mir auch sehr gut und der Klappentext liest sich ebenfalls gut.

Die Geschichte beginnt schön mit dem Gespräch der drei Mädels und dem anschließenden Besuch im Aquarium. David klingt mir immer noch ein bisschen zu alt für Kim, aber er wirkt sehr sympathisch – viel sympathischer als Michi. Die Story mit ihm und Kim ist mal wieder typisch, da hätte man ruhig mal kreativer werden können.

Was sich so hinter den Kulissen des Aqua Magics abspielt, ist interessant und deshalb ist es auch nicht so schlimm, dass es ein bisschen dauert, bis es zum Vorfall im Haifischbecken kommt. Den fand ich auch sehr gut erzählt, nicht so klischeehaft wie sonst. Die Ermittlungen, die die drei Mädels daraufhin anstellen, sind auch solide.

Anstatt sich auf einen Verdächtigen einzuschießen, bleiben sie offen für viele Möglichkeiten. Langsam glaube ich echt, dass man in dieser Hinsicht dauerhaft dazugelernt hat. Auch die Auflösung ist diesmal wirklich nicht ersichtlich. Die vielen Nacherzählungen nerven allerdings ein bisschen.

Fazit: 8 von 10 Punkten
29.01.2022 17:33

Chantal-Marie ist weiblich Chantal-Marie
Althexe


images/avatars/avatar_1166-3000.png

Dabei seit: 01.02.2022
Beiträge: 2.584
Spiel-Beiträge: 39
Herkunft: Kiel

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei !!!


Bewertung von Chantal-Marie:

Das Cover finde ich wurde sehr süß gestaltet und der Titel spricht mich sehr an, obwohl er natürlich ein bisschen kitschig klingt, mag solche Titel aber irgendwie sehr gerne.

Fand es gut, dass der Fall durch den Technikaspekt etwas moderner ausgelegt war. Das Thema Sicherheit und Datenschutz, vor allem im Netz ist ja immer aktuell. Außerdem wurde mal wieder Bente erwähnt. Finde es immer gut, wenn Nebencharaktere ab und zu mal auftauchen oder erwähnt werden. Das schönste an der Geschichte waren aber für mich David und Kim, auch wenn ich Michi lieber mochte, aber geht natürlich nicht, wenn er immer älter wird 😂

Der Fall an sich war interessant, aber er wurde nicht besonders dramatisch oder herausragend dargestellt, also insgesamt eine Folge, die man sich gerne ab und zu mal anhören kann
16.12.2022 20:21

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3209.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 19.750
Spiel-Beiträge: 1497

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Zitat von Chantal-Marie:
Fand es gut, dass der Fall durch den Technikaspekt etwas moderner ausgelegt war. Das Thema Sicherheit und Datenschutz, vor allem im Netz ist ja immer aktuell.


Das ist auch etwas, dass ich an der Serie schätze. Zeitlosigkeit hat zwar auch was für sich, aber wenn eine Serie am Puls der Zeit ist, ist das auch nicht zu verachten.
16.12.2022 20:23

Volker_Mars ist männlich Volker_Mars
Junghexe


images/avatars/avatar_1074-2773.jpg

Dabei seit: 01.06.2021
Beiträge: 1.382
Spiel-Beiträge: 253
Herkunft: Hannover

1. Experte: TKKG
2. Experte: Fünf Freunde
3. Experte: Die drei ???


Bewertung von Volker_Mars:

Carlo scheint n' feines Kerlchen zu sein!
Eine miese Betrügermasche die mit Merchandiseartikeln zusammenhängt, fand ich so jetzt erstmal nice.

Der Kreis der Verdächtigen ist ein bisschen klein, aber es stört jetzt nicht so groß.
Die Betreiber kommen auch eigentlich immer unsympathisch herüber.

Ich vergebe 8 Punkte. Zwinker
13.08.2023 23:58

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 072 - Kuss der Meerjungfrau
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH