Back to the roots?
Eine richitg gute Folge!!!
Ich habe mich beim Hören fast wie früher bei den alten Edgar Ott Folgen gefühlt!
Die Handlung beginnt mit einem sehr guten Einstieg!
Benjamin und Otto schlendern durch die Stadt, nachdem Benjamin bei Herrn Süß neue Zuckerstückchen gekauft hat. Dabei treffen sie auf Frau Drahtmeier, deren Katze sich im Baum verirrt hat. (Ein wenig wie bei Benjamin auf dem Baum und Putzilein.

)
Luise Lunow gefällt mir als Frau Drahtmeier richtig gut!
Und als das Problem erkannt wird, dass die Feuerwehr für solche Tierrettungsaktionen keine Zeit hat (interessant eigentlich, wo sie ja in der Feuerwehrmannfolge nie etwas zu tun hatten und gar nicht wussten, wie man ein Feuer löscht.

), beschließen Benjamin und Otto den Tierrettungsnotdienst einzuführen.
Und schwupps, hat Benjamin wieder einen neuen Beruf!
Und dann geht es erst einmal darum, sich ein Fahrzeug zu besorgen. Es ist vom Taxi die Rede, also dass man wieder Rasenmäher und Sofa zusammenbauen könnte.
Aber Herr Tierlieb braucht sein Sofa, das geht also nicht.
Gut, dass Frau Drahtmeier genau so ein Fahrrad hat, wo hinten jemand wie in einer Kutsche sitzen kann.
Natürlich muss das allerdings von Wärter Karl erst verstärkt werden.
Und für das alles braucht die Folge genau so viel Zeit wie nötig ist. Nichts wird in meinen Ohren zu schnell erzählt oder zieht sich! Es baut sich sehr gut auf!
Karla Kolumna fungiert als Notrufzentrale und funkt Benajmin und Otto per Funkgerät an, wo es Tiere in Not gibt.
Hat ein bisschen was von "und die Murmeltiere", wo Karla sie auch immer anfunkt.
Und so sind sie mal bei Susi (auch aus der Taxifahrerfolge), bei Lukas (aus der Polizistenfolge) und bei Mia (aus der Busfahrerfolge).
Aber interessanterweise auch immer zwischendruch bei Frau Drahtmeier.
Was ist denn da mit ihrer Katze nur los?
Zwischendurch begegnen sie noch dem Herrn Bürgermeister, der das gar nicht gut findet, da Benjamin dafür eine Lizent benötigt.
Dann wiederum baut Benjamin einen kleinen Unfall, weil er zu schnell war.
Und in einer Szene steckt Benjamin fast in einem Aufzug fest.
Also diese Folge bietet viel und hat mich echt sehr gut unterhalten. Für mich definitiv die beste Folge seit der Busfaherfolge!!!
2 Punkte muss ich allerdings leider abziehen.
Was mich richtig nervt ist nämlich diese kurze Sprecherliste. Susi, Lukas und Mia sind nicht zu hören. Der Erzähler erzählt nur immer, was Ben und Otto dort gerade machen. Das ist etwas langweilig.
Auch Wärter Karl ist leider nicht zu hören, wie der das Fahrrad verstärkt.
Find ich sehr schade.
Und ein wenig nervig ist Benjamins "Töröööö Tataaaa" als Sirene.
Aber es geht noch.
Also alles in allem echt extrem positiv! So kann es gerne weitergehen!