Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Bereits erschienene Hörspiele » Kurzhörspiele » 013a - Die Schlittenhunde-Tour » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017

013a - Die Schlittenhunde-Tour



Erscheinungsdatum:09.09.2021
Länge:ca. 18 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
5.30
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Bibi macht mit Oma Grete in Finnland eine Husky-Safari. In einem Schlitten mit Hunden und einem Fahrer durchqueren sie die schneebedeckten Weiten.

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Tiere mit Namen

#Essen

#Ferien

#Frühstück

#Großeltern

#Handy

#Hund

#Kälte

#Kuchen

#Reise

#Schlitten

#Schnee

#Skandinavien

#Tiere

#Verwandte

#Winter


Zum Ende der Seite springen 013a - Die Schlittenhunde-Tour
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.429
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Basti:

Ist ganz nett die Folge.
Mir gefällt zumindest, dass man mal in Skandinavien unterwegs ist. Interessant ist hier, dass Oma Grete nicht will, das gehext wird! Schockiert
Schon recht ungewönlich, oder?

Insgesamt passiert mir aber zu wenig in dieser Folge. Klar, es ist ein Kurzhörspiel, aber ich denke, man hätte irgendwie mehr machen können.
16.09.2021 21:54

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Was???? Schockiert

Eine Bibi Blocksberg-Folge bzw. ein Kurzhörspiel ohne Hexerei? Skandal! Motzend

Und das von Oma Grete? Was ist denn mit ihr denn los? Fragend
16.09.2021 22:08

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Das war bei einer der Weihnachtsgeschichten in gewisser Weise auch der Fall. Da hat Grete sich zwar klein gehext, aber es gab keinen Spruch dazu.

Aber überhaupt nicht hexen passt wirklich nicht zu ihr.

Oder geht es um Wettbewerbe? Vom finnischen Hexengesetz wissen wir ja nichts.
16.09.2021 22:19
17.09.2021 07:01

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.429
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Basti:

Genau, es ist gar nicht das erste Kurzhörspiel ohne Hexsprüche.
Neben dem etwas anderen Weihnachtsabend sind das noch "Die Traumrolle", "Herr Knaller, der Knaller" und "Chaos in der Redaktion".
Ungewöhnlich ist es hier eben, weil Bibi mit Oma Grete auf Reise geht. Zwinker

Schlimm, finde ich das jetzt nicht. Hasenzähnchen

Aber gehext wird hier am Ende dann auch, der Spruch ist nur nicht zu hören.
16.09.2021 22:56

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.415
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Bibi Blocksberg erzählt - Die Schlittenhunde-Tour (013a)

Der Titel klingt okay und der Klappentext hört sich auch ganz gut an. Das Cover mit Bibi und dem Husky gefällt mir auch. Bibi ist bei Oma Grete und während die beiden Kuchen essen, schwärmt Oma Grete von Huskys und Finnland. Gemeinsam machen sich die beiden dann auf die Reise.

Etwas schade finde ich, dass sich die beiden nicht einfach nach Finnland hexen, und dass Oma Grete darauf besteht, nicht zu hexen, finde ich aus zweierlei Gründen problematisch. Erstens ist das Besondere an Bibi Blocksberg, dass sie hexen kann. Wenn sie während der ganzen Geschichte nicht hext, könnte ich genauso gut Lady Bedfort oder Wendy hören.

Zudem passt es absolut nicht zu Oma Grete, das Hexen zu verbieten. Sie hext gern und viel und sie sieht das Hexen auch nicht als „Sicherheitsleine“, sondern als Pepp in ihrem Leben. Das ist also völlig out-of-character und hätte eher zu Barbara gepasst. Dafür ziehe ich einen Punkt ab.

Ansonsten wird den beiden die Schlittentour bald langweilig. Das ist durchaus verständlich, aber irgendwie hätte ich mir eine interessantere Reise vorgestellt. Es hätte sicher ein paar interessante Details gegeben, die man noch hätte einbauen können, obwohl es um Schnee geht.

Fazit: 4 von 10 Punkten
25.09.2021 16:00

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.048
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400

Bewertung von BrigitteBlocksberg:

Es gibt nur zwei oder drei Folgen denen ich nix abgewinnen kann. Das ist eine davon. Idee gut!

Warum wird jetzt so oft das Hexen freiwillig verboten?

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
28.06.2022 19:00

Hamburg ist weiblich Hamburg
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_1296-3028.png

Dabei seit: 15.05.2023
Beiträge: 425
Spiel-Beiträge: 67
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Hanni und Nanni


Bewertung von Hamburg:

Ein Pluspunkt, dass die Geschichte in Finnland spielt Zwinker

Ich finde es auch etwas komisch, dass Oma Grete nicht hexen will, wo sie sonst doch immer so gerne rum hext. Irgendwie total untypisch.

Positiv finde ich auch, dass die Tiere hier landestypische Namen haben und nicht sowas wie Schmusi, Mausi oder sowas.

Die Schlittentour an sich finde ich eine tolle Idee. Allerdings hätte man das viel größer Aufziehen können - vielleicht mit einem Schneeunfall, hexen geht aus irgendeinem Grund nicht und Bibi muss sich selber durch den Schnee navigieren um Hilfe zu holen oder so. Eine genauere Erklärung, wie das mit den Hunden geht, wie das Leben dort ist, etc.

Es war ein bisschen schade, wie negativ/gelangweilt sie über diese Hundetour sprechen. Das nimmt einen ein bisschen die Freude finde ich

Ich fand die Folge ganz nett, aber nicht ganz soo gut wie die anderen.
27.08.2023 11:41
27.08.2023 11:47

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Bereits erschienene Hörspiele » Kurzhörspiele » 013a - Die Schlittenhunde-Tour
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH