|
212 - und der weiße Leopard
|
|
|
Mangobanane
Juniordetektiv

Spiel-Beiträge: 99
Herkunft: Heide
1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde
 |
|
Gestern Nacht noch die neue Fünf Freunde gehört. Mit Spannung verfolgt.
Heute dann bei den drei ??? angesetzt. Jetzt schon keine Lust mehr. Laber Rhabarber bis zum Delirium. Minninger rockt.
__________________ „Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer
„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
|
|
|
17.09.2021 09:53
|
|
|
|
Retro
Junghexe
Spiel-Beiträge: 93
 |
|
Wenn ich der "schweigenden Grotte" einen Bruder hinzufüge, dann müsste ich das "Geheimnis der Diva" nachträglich herabsetzen, was zur Folge hätte, dass auch die Grotte noch nachträglich einen Punkt tiefer rutschen würde. Da ich dessen aktuell zu "faul" bin, vergebe ich noch kulante 5 Punkte. Nicht für den Fall sondern für das Beiwerk.
Es passiert hier wirklich sehr wenig, trotzdem fand ich es löblich, dass es hier, wenn auch nur sehr kurz, tatsächlich um einen lebendigen weißen Leoparden ging und nicht nur um eine wertvolle Schale.
Wolfgang Pampel, Justus und Yuna fand ich ok.
|
|
|
18.09.2021 02:11
|
|
|
|
Dominik
Oberhexe

Spiel-Beiträge: 398
1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna
 |
|
Zitat von Mangobanane: | Jetzt schon keine Lust mehr. Laber Rhabarber bis zum Delirium. Minninger rockt. |
Schade, da das Buch so gut war. Ich höre die Folge in den nächsten Wochen, falls sie dann noch auf Spotify ist
__________________ Dominik
"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
|
|
|
18.09.2021 14:22
|
|
|
|
City_Uhu
gelöschter User

Spiel-Beiträge: 107
 |
|
Zitat von Mangobanane: |
Heute dann bei den drei ??? angesetzt. Jetzt schon keine Lust mehr. Laber Rhabarber bis zum Delirium. Minninger rockt. |
73 Minuten, das dachte ich mir fast, der Titel reizt mich nach wie vor, aber erstmal...och nööö, lass mal !
__________________ "Mach es Dir einfach, okay? Was ist 1 plus 1?"
"Wurzel aus 4, wieso ?!"
|
|
|
18.09.2021 17:32
|
|
18.09.2021 17:32
|
|
|
|
Mangobanane
Juniordetektiv

Spiel-Beiträge: 99
Herkunft: Heide
3. Experte: Fünf Freunde
 |
|
Es gab in der Länge auch schon kurzweilige Folgen bei DDF
Spur des Spielers (169) hat knapp 82 und ist für mich die beste Folge aller Zeiten
__________________ „Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer
„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
|
|
|
18.09.2021 20:27
|
|
|
|
Wernerbros
Papa vom Urmel

Spiel-Beiträge: 717
Herkunft: Spiesen Elversberg
1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen
 |
|
Ehrlich gesagt war die Folge nicht so meins.
Ich dachte so nach 5 Minuten bei dem Anruf, och ja klingt ja ganz spannend.
Aber die Folge plätschert so vor sich hin es wirkt alles so künstlich.
Kein roter Faden, lahmes Gelaber und man fragt sich bei vielen Folgen über 200...wow warum höre ich mir das nun an.
Note 4/5...einfach nur langweilig.
__________________ "An diesem Nachmittag habe ich verstanden. Es kommt im Leben nicht darauf an Hornhaut zu kriegen. Sondern mutig und klug zu bleiben, wenn es einen erwischt.
Es braucht beides, Mut ohne Klugheit ist gefährlich und Klugheit ohne Mut nutzlos"
"Erst wenn die Mutigen klug und die Klugen mutig geworden sind, wird die Menschheit einen Fortschritt machen"
|
|
|
18.09.2021 22:25
|
|
|
|
MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein

Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen
3. Experte: Die drei !!!
 |
|
Puh ... die Folge werde ich wohl noch ein paarmal hören müssen, um eine endgültige Wertung abgeben zu können. Als vorläufiges Zwischenfazit kann ich aber schon mal anmerken, dass der Folge etwas weniger Gelaber am Anfang ganz gut getan hätte. Ich musste auch das "Seeungeheuer" einiges Male hören, um es mittlerweile immerhin ganz solide finden zu können (abzüglich Gemampfe und Geschmatze zu Beginn), und ich hege den Verdacht, dass es mir mit dem "weißen Leoparden" sehr ähnlich geht, denn an sich sind Dialoge ja durchaus Buchnas Metier. Ab dem zweiten Drittel wird es dann doch noch etwas besser. Die Interaktion zwischen Bob und Noreen macht Spaß zu hören. Letztere ist ein sehr gelungener Nebencharakter mit liebenswert-schrulligen Eigenschaften, was ja vor allem ein Ding der Klassiker war. Überhaupt hat der Fall als solcher viel von den Klassikern; der Geist des Shoguns erinnert an die "flüsternde Mumie", die Japangeschichte an das "Riff der Haie". Die klassischen Stoffe werden gut ins Jahr 2020/21 gebracht. Man bekommt hier auch das Gefühl, sich erzählerisch in den USA zu befinden; dieses Detail ist, wie der Experte weiß, heutzutage nicht annähernd so trivial, wie es sein sollte.
Von den Gastsprechern sei Helmut Zierl hervorzuheben, der die gleiche Rolle wie im "Ameisenmenschen" nochmals spricht. Auch Wolfgang Pampel als Fairfax, Simona Pahl als Noreen und Monika Werner als Miss Dutton wis | | |
| | |