Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Bereits erschienene Hörspiele » Adventskalender » 008 - Geheimnisse zur Weihnachtszeit » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008

008 - Geheimnisse zur Weihnachtszeit



Erscheinungsdatum:21.10.2022
Länge:ca. 140 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Buchvorlage:
Ø Bewertung:
9.33
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Folgenverweise:
Inhalt
Artistenfamilie Zoller soll bei "Winklers Bauernhofweihnacht" auftreten. Doch plötzlich werden die Kostüme zerstört, Zaubertricks manipuliert und auf dem Adventsmarkt geht ein Dieb um. Die drei !!! übernehmen den Fall ...

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Tiere mit Namen

#Angst, #Applaus, #Aufführung, #Auto, #Bauernhof, #Belauschen, #Brandstiftung, #Brief, #Café, #Computer, #Dezember, #Diebstahl, #Dunkelheit, #Eifersucht, #Essen, #Falle, #Familie, #Feuer, #Fingerabdruck, #Flucht, #Foto, #Frühstück, #Geheimnis, #Geständnis, #Handy, #Hauptquartier, #Hilfe, #Hund, #Kekse, #Klopfen, #Kuchen, #Kuss, #Musik, #Sabotage, #Samstag, #Schmerzen, #SMS, #Sonntag, #Stall, #Streit, #Sturz, #Tagebuch, #Taschenlampe, #Telefongespräch, #Tiere, #Training, #Uhr, #Verkleidung, #vermisst, #Versteck, #Visitenkarte, #Wald, #Weihnachtsmarkt, #Werkstatt, #Wiese, #Witz, #Wohnwagen, #Zelt, #Zirkus, #Zusammenstoß
Zum Ende der Seite springen 008 - Geheimnisse zur Weihnachtszeit
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Serienfan ist weiblich Serienfan
Butler


images/avatars/avatar-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 4.679
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

Hey, die neue Adventskalenderfolge ist ja schon drin. Thumb Up 2 Weinachtsmann

Bin auch schon bei Tag 8.

Es ist ja verrückt, als ob die Labels sich abgesprochen hätten, es fängt an mit Frau Winklers nachhaltigem Weihnachtsmarkt, den sie auf dem Winklerhof organisiert. Alles nachhaltig und Biozutaten für die Plätzchen. Und Chrissie und ihr Freund machen einen nachhaltigen Weihnachtsbaumverkauf. Fettes Grinsen Unglücklich Ich musste echt schmunzeln.

Aber dann geht es nicht so weiter, zumindest nicht bis an der Stelle, wo ich gerade bin. Dann kommt die Artistenfamilie und es wird sich auf den Fall konzentriert. Und in dem Maße fand ich das mit der Nachhaltigkeit und dem Hinweis auf die Umwelt ganz ok, muss ich sagen. Das ist eben heute einfach so. Es ist allerdings nicht wie bei der Bibi Blocksberg Klimawettbewerb-Folge, dass sich alles um das Thema dreht.

Obwohl ich ja bekanntermaßen kein Zirkusfan bin, gefällt es mir bisher ganz gut. Dieser Weihnachtsmarkt auf dem Bauernhof hat was und bisher bin ich ganz angetan. Selbst die Zirkusatmo gefällt mir besser als sonst.

Mal schauen, wie es weiter geht. Eigentlich wollte ich zuerst das Buch zu Ende lesen, da hänge ich bei Tag 12 glaube ich.
21.10.2022 14:56

Mikosch373
Graf




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 10.804
Spiel-Beiträge: 1068

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy


Bewertung von Mikosch373:

Ja, ich habe die Folge jetzt schon reingenommen, damit ich während des Hörens taggen kann. Allerdings ist die Folge bei play-europa noch nicht drin - jedenfalls hab ich sie noch nicht gefunden -, deshalb kann ich die Rollennamen wahrscheinlich erst später eintragen.


EDIT:

Spoilergefahr!

Die drei Ausrufezeichen - Geheimnisse zur Weihnachtszeit (008)

Weihnachten mit Zirkusfeeling! Wenn sowas im Klappentext angekündigt wird, freue ich mich natürlich besonders auf einen Adventskalender! Auch das Cover geht in Ordnung, nur der Titel klingt sehr allgemein und unspezifisch. Da hätte ich mir ein kleines Wortspiel gewünscht.

Also, die Bewertung: Sowohl Weihnachtsmarkt-, als auch Zirkusfeeling kommen durch Musik, Mengengerede im Hintergrund und gekonnt eingebundene Erwähnungen von Speisen und Getränken oder Verkaufswaren sehr gut rüber. Außerdem ist nicht nur Franzis komplette Familie, sondern auch der Großteil von Kims Familie dabei.

Die Zollers sind, von Alicia abgesehen, recht sympathisch und passen als Artistenfamilie nicht nur zum Zirkusthema, sondern auch zum Fest der Familie. Lukas und Ben nerven in dieser Folge auch überhaupt nicht, das mit dem Christkind-Stand, den Verkleidungen und den Briefen fand ich sogar ganz süß.

Die Sabotageakte sind gut in Szene gesetzt und durch Erwähnungen hier und da hat man gleich drei Verdächtige, die alle ein gutes Motiv haben, und einen weiteren Verdächtigen, über den man lange Zeit noch nichts weiß. Die Zirkusaufführung ist ebenfalls spannend und unterhaltsam erzählt, und die Hilfe durch die Heinzelmännchen macht die Sache zusätzlich interessant.

Sogar Gruselstimmung kommt kurzzeitig auf, als Franzi mit Amal im Wald ist und seltsame Dinge beobachtet. Unter anderem ist diese Szene auch gruselig, weil man hier ordentliche Nachtgeräusche eingefügt hat. In der nächsten Szene wird es dann noch interessanter, weil die Diebstahlserie Formen annimmt und der Fall somit nochmal komplexer wird.

Dadurch haben wir Sabotage, Diebstahl und Heinzelmännchen-Hilfe als Tatbestände und das Drumherum mit Weihnachtsmarkt und Zirkus. Das trägt sehr dazu bei, dass sich die Folge nicht zieht und man auch die Befürchtung verblasst, dass sich die Folge nach Türchen 10 ziehen wird.

Toll finde ich auch, dass man endlich mal wieder eine spannende Szene spannend gelassen und nicht einfach nacherzählt hat! Als Kim, Franzi und Marie das Feuer entdecken, erlebt man wirklich mit, wie sie hinrennen und es löschen, und wird nicht einfach mit einem „Das war so und so“ abgespeist.

Leider macht man kurz darauf genau das Gegenteil: Als Kim, Franzi und Marie in der Falle sitzen und Herr Specht sie beinahe in der Werkstatt entdeckt, wird gecuttet und die folgende Szene nur im Detektiv-Tagebuch nacherzählt. Das finde ich sehr schade. Zwei so spannende Szenen hintereinander hätten zusammen toll gewirkt.

Dafür gefällt mir die Szene, in der Kim und Franzi SMS hin- und herschicken, wieder sehr gut. Dass die beiden abwechselnd schreiben und dann Kim sogar Franzis SMS vorliest, erzeugt irgendwie eine besondere Form des Dabeiseins. Marie ist in der Szene eine tolle Ergänzung.

Die Auflösung um Muriel und Carlo habe ich teilweise kommen sehen. Dass Carlo irgendwie mit einem der Zoller-Kinder verbandelt ist, war recht offensichtlich. Dass er und Muriel ein Paar sind, weniger. Allerdings haben die Stimmen der beiden für mich überhaupt nicht zusammengepasst. Carlo klingt viel älter als Muriel.

Dass Herr Specht nicht der Saboteur ist, war mir von Anfang an klar. Dafür wurde er viel zu offensichtlich als Meckerfritze eingeführt. Dass seine Meckerei etwas mit seiner Frau zu tun hat, habe ich auch kommen sehen. Aber nicht, dass seine Frau einen Schlaganfall hatte, und dass er die sieben Weltwunder nachbaut. Schön fand ich die Erwähnung von Oma Lotti.

Wer letztendlich für die Sabotageakte verantwortlich ist, ist leider genau die Person, die ich sofort in Verdacht hatte. Allerdings bin ich zeitweise davon abgekommen, ich habe nämlich längere Zeit auf Leif getippt. Der hätte mir als Verantwortlicher auch gut gefallen, gerade weil er und seine Eifersucht so dezent im Hintergrund geblieben ist.

Etwas schade finde ich, dass das Gespräch mit den Zollers nur kurz nacherzählt wird, aber da war die Zeit wahrscheinlich zu knapp. Dass Hagen und Ludmilla erst darüber nachdenken, ob sie Josie anzeigen wollen, finde ich gut. Ich hab dieses sofortige Verzeihen wirklich satt!

Aber was nach dem Geständnis kommt, ist mir sowieso viel lieber als ein Gespräch mit den Zollers! Nachdem Josie ausgepackt hat, ist natürlich klar, wer der Heinzelmann ist. Das hat mich ehrlich gesagt überrascht, ich hatte ihn eher auf der anderen Seite vermutet. Diese Wendung gefällt mir aber gut.

Noch besser gefällt mir allerdings Kims raffinierte Falle. Die Keksdose zu präparieren und einen Zettel hineinzulegen, ist irgendwie cool und weihnachtlich zugleich. Auch wie Franzi den Heinzelmann letztendlich stellt, finde ich gut. Dass Tinka der Grund für alles ist, ist irgendwie auch süß.

Insgesamt ist das ein großartiger Adventskalender! Ich habe mich von Anfang bis Ende sehr gut unterhalten gefühlt, und war dank toller Atmosphäre sehr in Weihnachtsstimmung. Es gab spannende und lustige Momente und der Fall war so komplex, dass man die Überlänge kaum gemerkt hat.

Und wir haben diesmal im Poker gewonnen: Weihnachtsmusik und Zirkusmusik, Geplapper auf dem Weihnachtsmarkt, Tiergeräusche auf dem Bauernhof und Geräusche für Nachtszenen und die meisten Beschreibungen klingen natürlich. Nur an ein paar Stellen, z. B. als Arne und Herr Specht sich unterhalten, klingt es ziemlich holprig.

Bei der Bewertung habe ich ein paar Minuten gebraucht. Einerseits ist der Adventskalender wunderbar und verdient zehn Punkte. Andererseits habe ich ein, zwei Kritikpunkte. Trotzdem gebe ich hier die volle Punktzahl, weil der Adventskalender noch besser ist als der mit neun Punkten bewertete Adventskalender „Weihnachtsmann gesucht!“.

Fazit: 10 von 10 Punkten
21.10.2022 15:03
21.10.2022 19:49

Serienfan ist weiblich Serienfan
Butler


images/avatars/avatar-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 4.679
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

So, ich bin auch durch. Ich konnte mich doch nicht zurück halten und wollte es lieber zuerst zu Ende hören, um mir die Überraschung nicht zu nehmen, als wenn ich das Buch direkt vorher zu Ende gelesen hätte.

Zunächst einmal wundere ich mich ein wenig, dass seit dem Adventskalender "Das Weihnachtsrätsel" in 2017 die nächsten Kalender von so wenigen hier im Forum bewertet worden sind und es gibt auch wenig Kommentare, was bis dahin noch anders war und sich die Kalender eigentlich großer Beliebtheit erfreut haben. Immerhin ist dies schon der 8. vertonte Kalender, alle Achtung. In Buchform gibt es noch 3 mehr glaube ich.

Während ich gestern gehört habe über den Tag über Amazon Music wurde mir eingeblendet, dass sich das Hörbuch immer größerer Beliebtheit erfreue und war anfangs auf Platz 7 der Hörbuchcharts (Amazon Music Charts) und ist dann während ich hörte sogar auf Platz 4 vor gerutscht Klatschen Weinachtsmann

Toll fand ich ebenfalls, dass dieses Mal die komplette Winkler-Familie dabei ist, also auch Stefan und Chrissie!!! Thumb Up 2 Und von den Jülichs kommen die Zwillinge und die Mutter dazu und immerhin der Hund. Außerdem sind die Tiere dabei: Tinka, Polly und Pablo und spielen alle eine nicht unwichtige Rolle. Muss man nicht jedes Mal haben, aber hier hat es toll gepasst. Verliebt Oma Lotti wird erwähnt. Verliebt

Advents- und Zirkusstimmung sind wunderschön eingefangen. Die Übergänge von Tag zu Tag sind mit der bekannten Zwischenmelodie gelöst worden, es ist aber nicht nervig. Also es wird nicht jeden Tag die Titelmelodie gespielt oder so.

Auch bei mir, ab hier: Achtung SPOILER!!!

Und so erkläre ich mir auch die angesprochene Szene von dir @Mikosch373 wo die Mädels im Schuppen der Spechts fest sitzen, die Szene dann aufhört, weil quasi Cliffhanger und das Kapitel des Tages endet. Und am nächsten Tag geht es eben dann leider nur mit der Erzählform in Form von Kims Tagebuch weiter. Deswegen fand ich es auch nicht so schlimm. Wir haben die Szene immerhin halb zu hören bekommen.

Ab Tag 14 hatte ich ebenfalls Leif in Verdacht, obwohl man auf den eigentlichen Täter eigentlich von Anfang an hätte kommen können. Dass Leif dann nur für einen Bruchteil der Geschehnisse verantwortlich war, war aber trotzdem gut gemacht.

Das mit der Keksdose nach Räuber Hotzenplotz-Art fand ich auch sehr schön, mit dem Loch und der Mehlspur. Weinachtsmann

Ich werde es nochmals hören, aber ich schwanke auch zwischen 9 und 10 Punkten. Sehr gelungener Adventskalender. Verliebt
23.10.2022 15:17
23.10.2022 15:19

Mikosch373
Graf




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 10.804
Spiel-Beiträge: 1068

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy


Bewertung von Mikosch373:

Zitat von Serienfan:
Während ich gestern gehört habe über den Tag über Amazon Music wurde mir eingeblendet, dass sich das Hörbuch immer größerer Beliebtheit erfreue und war anfangs auf Platz 7 der Hörbuchcharts (Amazon Music Charts) und ist dann während ich hörte sogar auf Platz 4 vor gerutscht Klatschen Weinachtsmann


Das ist ja schön! Klatschen


Zitat von Serienfan:
Toll fand ich ebenfalls, dass dieses Mal die komplette Winkler-Familie dabei ist, also auch Stefan und Chrissie!!! Thumb Up 2 Und von den Jülichs kommen die Zwillinge und die Mutter dazu und immerhin der Hund. Außerdem sind die Tiere dabei: Tinka, Polly und Pablo und spielen alle eine nicht unwichtige Rolle. Muss man nicht jedes Mal haben, aber hier hat es toll gepasst. Verliebt Oma Lotti wird erwähnt. Verliebt


Ich fand beide Familien auch toll eingebunden! So macht ein Adventskalender richtig Spaß! Weihnachten ist ja nicht umsonst das Fest der Liebe und das Fest der Familie! Und da gehören auch nicht nur die Menschen, sondern die Tiere dazu! Weinachtsmann


Zitat von Serienfan:
Auch bei mir, ab hier: Achtung SPOILER!!!

Und so erkläre ich mir auch die angesprochene Szene von dir @Mikosch373 wo die Mädels im Schuppen der Spechts fest sitzen, die Szene dann aufhört, weil quasi Cliffhanger und das Kapitel des Tages endet. Und am nächsten Tag geht es eben dann leider nur mit der Erzählform in Form von Kims Tagebuch weiter. Deswegen fand ich es auch nicht so schlimm. Wir haben die Szene immerhin halb zu hören bekommen.


Ja, das ist natürlich ein möglicher Grund. Aber soweit ich mich erinnere wurde doch nicht nach jedem Türchen der Tag gewechselt. Oder hab ich was verpasst? Kratzend
23.10.2022 15:23

Serienfan ist weiblich Serienfan
Butler


images/avatars/avatar-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 4.679
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

Zitat von Mikosch373:

Ich fand beide Familien auch toll eingebunden! So macht ein Adventskalender richtig Spaß! Weihnachten ist ja nicht umsonst das Fest der Liebe und das Fest der Familie! Und da gehören auch nicht nur die Menschen, sondern die Tiere dazu! Weinachtsmann


Ja, das ist wahr. Happy

Zitat von Mikosch373:

Zitat von Serienfan:
Auch bei mir, ab hier: Achtung SPOILER!!!

Und so erkläre ich mir auch die angesprochene Szene von dir @Mikosch373 wo die Mädels im Schuppen der Spechts fest sitzen, die Szene dann aufhört, weil quasi Cliffhanger und das Kapitel des Tages endet. Und am nächsten Tag geht es eben dann leider nur mit der Erzählform in Form von Kims Tagebuch weiter. Deswegen fand ich es auch nicht so schlimm. Wir haben die Szene immerhin halb zu hören bekommen.


Ja, das ist natürlich ein möglicher Grund. Aber soweit ich mich erinnere wurde doch nicht nach jedem Türchen der Tag gewechselt. Oder hab ich was verpasst? Kratzend


Ich habe mich missverständlich ausgedrückt. Ich meinte den Tag des Kalenders zum Öffnen/Hören für uns. Für die handelnden Personen muss das nicht zwingend ein neuer Tag gewesen sein. Für uns hört es eben mitten in dieser spannenden Szene auf und wir würden eigentlich erst am nächsten Tag erfahren, wie es weiter geht. Und ich weiß nicht, wie es gewirkt hätte, hätte man dann mitten in der Szene wieder gestartet. Vielleicht hätte es auch funktioniert, mag sein. So habe ich es jedenfalls in Erinnerung.

Kurze Anmerkung zum Cover, das sehr schön ist. Aber wurde nicht gesagt, dass Polly schwarze Federn hat?

Edit: Und noch eine Frage. Ist Franzi letztes Jahr um diese Zeit gar nicht mehr mit Blake zusammen? Vielleicht weiß es @LukasLev36?
23.10.2022 15:35
23.10.2022 15:41

Mikosch373
Graf




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 10.804
Spiel-Beiträge: 1068

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy


Bewertung von Mikosch373:

Zitat von Serienfan:
Zitat von Mikosch373:

Zitat von Serienfan:
Auch bei mir, ab hier: Achtung SPOILER!!!

Und so erkläre ich mir auch die angesprochene Szene von dir @Mikosch373 wo die Mädels im Schuppen der Spechts fest sitzen, die Szene dann aufhört, weil quasi Cliffhanger und das Kapitel des Tages endet. Und am nächsten Tag geht es eben dann leider nur mit der Erzählform in Form von Kims Tagebuch weiter. Deswegen fand ich es auch nicht so schlimm. Wir haben die Szene immerhin halb zu hören bekommen.


Ja, das ist natürlich ein möglicher Grund. Aber soweit ich mich erinnere wurde doch nicht nach jedem Türchen der Tag gewechselt. Oder hab ich was verpasst? Kratzend


Ich habe mich missverständlich ausgedrückt. Ich meinte den Tag des Kalenders zum Öffnen/Hören für uns. Für die handelnden Personen muss das nicht zwingend ein neuer Tag gewesen sein. Für uns hört es eben mitten in dieser spannenden Szene auf und wir würden eigentlich erst am nächsten Tag erfahren, wie es weiter geht. Und ich weiß nicht, wie es gewirkt hätte, hätte man dann mitten in der Szene wieder gestartet. Vielleicht hätte es auch funktioniert, mag sein. So habe ich es jedenfalls in Erinnerung.


Ach so, meintest du das. Ja, das kann natürlich sein. Wobei ja öfter Szenen durch das Türchen unterbrochen und dann einfach fortgesetzt werden.


Zitat von Serienfan:
Kurze Anmerkung zum Cover, das sehr schön ist. Aber wurde nicht gesagt, dass Polly schwarze Federn hat?


Stimmt, Pollys Federn wurden als schwarz bezeichnet. Genau wie die von Silas. Also, wer immer das da auf Franzis Schoß ist, Polly kann es nicht sein.
23.10.2022 15:40

LukasLev36 ist männlich LukasLev36
Frieden für die Ukraine!


images/avatars/avatar-2905.png

Dabei seit: 24.09.2021
Beiträge: 440
Spiel-Beiträge: 20
Herkunft: Brandenburg

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: TKKG


Bewertung von LukasLev36:

Eigentlich müsste Franzi da noch mit Blake zusammen sein. Das ist sie ja auch in den neuesten Folgen (bis 98) noch, auch wenn es da gerade ein bisschen zwischen ihnen krieselt.
23.10.2022 16:05

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar-2912.jpg

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 4.663
Spiel-Beiträge: 69
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Bewertung von Mangobanane:

Ich bin jetzt bei Tag 6 und bin schon mal nicht so genervt wie vom Beginn der Marzipan-Mission, die ich irgendwo bei Tag 4 oder 5 abgebrochen und nicht fortgesetzt habe. Bisher recht flüssig, ein paar Spuren sind gelegt, warum es so viele Kinder sein müssen, nun ja, geschenkt. Dass Marie plötzlich auf Zirkusreisen-Fan macht, passt irgendwie nicht. Ansonsten sehr atmosphärisch, da können sich Körting und Minninger mal Anregungen holen. Werd ich weiter verfolgen. Bin ja anders als ihr kein so großer Fan der Adventskalender…

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
23.10.2022 16:20

Serienfan ist weiblich Serienfan
Butler


images/avatars/avatar-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 4.679
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

Zitat von LukasLev36:
Eigentlich müsste Franzi da noch mit Blake zusammen sein. Das ist sie ja auch in den neuesten Folgen (bis 98) noch, auch wenn es da gerade ein bisschen zwischen ihnen krieselt.


Ok, danke dir. Ich glaube hier müssen wir dann ein Auge zudrücken und die Adventskalender losgelöst von den Folgen sehen. Zeitlich haben sie eh nie reingepasst. Die Hörkalender zumindest.

@Mangobanane: Du schaffst das! Happy Danke fürs Ausprobieren. Mit Marie hab ich auch gedacht, aber sie hat 2 Seiten. Ist auch abenteuerfreudig.
23.10.2022 17:07

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2925.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 19.726
Spiel-Beiträge: 2160
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Hab mir eure Beiträge jetzt noch nicht durchgelesen, da ich mich nicht spoilern lassen will, aber 2x 10 Punkte macht jetzt schon extreeeeem neugierig!!! Woot Woot Woot
23.10.2022 17:18

Mikosch373
Graf




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 10.804
Spiel-Beiträge: 1068

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy


Bewertung von Mikosch373:

Zitat von Mangobanane:
Dass Marie plötzlich auf Zirkusreisen-Fan macht, passt irgendwie nicht.


An der Stelle hab ich auch kurz gestutzt. Aber Marie überrascht die Hörer:innen immer wieder, also stört mich das nicht weiter.
23.10.2022 18:38

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Orangener Töröö




Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 348
Spiel-Beiträge: 8

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Die3FragezeichenFan:

Klingt gut. Hatte ja wenig Hoffnung
23.10.2022 21:38

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar-2912.jpg

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 4.663
Spiel-Beiträge: 69
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Bewertung von Mangobanane:

Zitat von Basti:
Hab mir eure Beiträge jetzt noch nicht durchgelesen, da ich mich nicht spoilern lassen will, aber 2x 10 Punkte macht jetzt schon extreeeeem neugierig!!! Woot Woot Woot

@Basti Und nun gesellt sich der große Kritiker, dem die letzten sechs Folgen größtenteils gar nicht oder nur mäßig gefallen haben und der mit den Adventskalendern und vor allem mit dem Thema Zirkus wenig anfangen kann, zu den 10-Punkte-Wertungen dazu Fettes Grinsen

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
26.10.2022 09:21
26.10.2022 09:22

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2925.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 19.726
Spiel-Beiträge: 2160
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Ok krass. Woot Aber ich will noch auf die Weihnachtszeit waren Zähne kauen
26.10.2022 10:05

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar-2912.jpg

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 4.663
Spiel-Beiträge: 69
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Bewertung von Mangobanane:

Also ich würde die Folge ja sofort hören wollen Fettes Grinsen

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
26.10.2022 10:09

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2925.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 19.726
Spiel-Beiträge: 2160
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Wollen ja, aber nicht, wenn es draußen 20°C sind Fettes Grinsen
Also ein bisschen in Weihnachtsstimmung möchte ich da schon sein. Happy
26.10.2022 10:12

Mikosch373
Graf




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 10.804
Spiel-Beiträge: 1068

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy


Bewertung von Mikosch373:

Ich finde es wirklich schön, dass der Adventskalender so gut ankommt, und bin wirklich gespannt, wie die weiteren Meinungen so ausfallen werden... Thumbs Up
28.10.2022 15:05

Serienfan ist weiblich Serienfan
Butler


images/avatars/avatar-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 4.679
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

Zitat von Mangobanane:

@Basti Und nun gesellt sich der große Kritiker, dem die letzten sechs Folgen größtenteils gar nicht oder nur mäßig gefallen haben und der mit den Adventskalendern und vor allem mit dem Thema Zirkus wenig anfangen kann, zu den 10-Punkte-Wertungen dazu Fettes Grinsen


Hey wie cool. Flummi Du schreibst aber noch was dazu, oder @Mangobanane?

@Basti Geh nicht mit zu hohen Erwartungen dran, sonst ruinierst du noch den Schnitt. Zwinker
28.10.2022 20:27
28.10.2022 20:30

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar-2912.jpg

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 4.663
Spiel-Beiträge: 69
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Bewertung von Mangobanane:

Mikosch hat eigentlich schon viel geschrieben Zwinker
Aber ich schreibe auch nochmal bisschen was mit SPOILERWARNUNG!
Ich habe mit dem Einstieg ein wenig gebraucht, bin dann aber zusehends immer besser in die Geschichte reingekommen und der größte Pluspunkt ist für mich: Die Folge hat sich trotz der Länge wirklich 0,0 gezogen. Der Adventskalender der drei ??? war dagegen wirklich nichts! Man hat die einzelnen Fäden sehr gut verknüpft (auch wenn ich am Ende ein wenig die Nase gerümpft habe, als die Mädels zu blöd sind, den Hinweis mit der Eifersucht zu verstehen, mir war das sofort klar, ich fand’s aber irgendwie cool, dass Chrissie das aufklärt und nicht die Mädels) und es wurde auch nicht augenblicklich klar, wer jetzt konkret für was verantwortlich ist und was womit zusammenhängt. Am Ende hat man ein wenig sehr aufs Happy End gedrückt, das hätte ich nicht unbedingt gebraucht, gerade weil Ludmilla auch tot oder querschnittsgelähmt hätte sein können, wollte dafür aber dann keinen Punkt mehr abziehen, weils halt ein Adventskalender ist, das muss da denke ich auch irgendwie so harmonisch sein.
Ben und Lukas fand ich spitze, die Stelle mit dem Fußballwunsch hat mich echt zum Lachen gebracht. Das wurde sehr gut eingepflochten.
Die Atmosphäre war super, natürlich auch durch viele Sprecher und viele Familienmitglieder, es fehlte nur der Grevenbroich-Zweig und man hat darauf verzichtet, unpassende „weihnachtliche“ Aktionen einzubauen (das fand ich beim Weihnachtsrätsel recht deplatziert, einfach mal in der Fußgängerzone singen und so…).
Auf die Auflösung des Hauptfalls bin ich auch erst spät mit ziemlicher Sicherheit gekommen, weil man zwischendurch wirklich auf viele andere Fährten gestoßen wird. Außerdem war ich mir bis zum Schluss nicht sicher, ob man den Clou mit Alicias Freundin wirklich durchzieht, letztlich hätte sie es ja durchaus doch selbst sein können.
Wichtig fand ich auch, dass die Mädels hier merklich reifer daherkommen als in ihren Anfangszeiten und nicht die Augen verschließen wollen, nur weil ihnen jemand sympathisch ist.
Eine Stelle hat mich irritiert: Als Franzi den fremden Jungen in den Wald verfolgt und dann verliert und dann plötzlich nach der Musik Kim und Marie dabei sind und es um Carlos Motorrad geht. Das fand ich etwas schlecht geschnitten und dachte, da fehlt was.
Insgesamt hab ich jetzt nicht groß was auszusetzen, deshalb gebe ich seit langer Zeit bei der Serie mal wieder die volle Punktzahl. Hier passt einfach vieles sehr gut zusammen, die Handlungsstränge greifen wunderbar ineinander, die Figuren sind interessant, die Atmosphäre gelungen, es wird nicht so krass viel nacherzählt, es gibt keine langatmigen Passagen, die Detektivinnen stellen sich nicht kreuzdämlich beim Ermitteln an und es kommt immer wieder Spannung auf. Das möchte ich belohnen.
Und hoffe, dass Basti jetzt nicht mit 5 Punkten um die Ecke kommt, weil er zu hohe Erwartungen hat Fettes Grinsen

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
28.10.2022 20:52
28.10.2022 20:53

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Bereits erschienene Hörspiele » Adventskalender » 008 - Geheimnisse zur Weihnachtszeit
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH