Fand die Folge ganz gut, hab mir aber viel mehr erhofft und eine andere Geschichte im Kopf gehabt (kannte den Klappentext vorher nicht). Ich hätte mir mehr erhofft die Vorgeschichte von Katrina van Kampen zu hören. Dachte halt, dass man sozusagen das Ende der Geschichte hört und dann zurück in die Vergangenheit gegangen wird, schade hätte diese Geschichte lieber gehört.
Der Anfang war aber wirklich richtig gut und sehr atmosphärisch. Fand es auch schon leicht gruselig und war vor allem entsetzt über die Menschen, Katrina van Kampen verbrannt und so schaulustig zugeguck haben, leider nicht unrealistisch.
Als später dann dieser Wechsel zur Radiosendung war, war ich erstmal verwirrt und hab auf Spotify geguckt, ob da irgendwas anderes angegangen ist 😂, kam irgendwie so plötzlich.
Dass wir ein Hörspiel in einem Hörspiel hatten und in einer Zeit, die jetzt nicht so lange her ist fand ich erstmal interessant. Auch die ganze Radiosendung war mal etwas anderes in der Serie.
Den Mittelteil fand ich dann nicht mehr so spannend, es kam nicht mehr so wirklich Grusel auf und ich fand die beiden Geschwister stellenweise nervig, es war mir auch alles etwas zu lang gezogen.
Richtig Spannung und Grusel kam dann erst auf, als das Kind von Abigail gebadet wurde und es da anfing, dass Katrina immer wieder gerufen hat usw.
Die Szene am Ende als Emily dann die Kellertreppe runtergezogen wurde und man von Abigails Plan erfuhr hat für mich dann nochmal sehr viel gerettet.
Spannend fand ich dann, dass es tatsächlich Katrina war und Abigail das dann auch gesehen hat und dann auch noch gestorben ist.
7 von 10 Punkten
Zitat von Mikosch373: |
die Frau sieht eher aus wie ein Zombie mit der grünlichen Haut. |
Das hab ich mir aber auch direkt gedacht