|
025 - Der Fall Charles Dexter Ward (Teil 2 von 2)
|
|
|
Mikosch373
dey/denen

Spiel-Beiträge: 1565
1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Bibi und Tina
 |
|
Zitat von Myrath: | Im Original wird definitiv viel "nacherzählt". Das ist überhaupt oft ein wesentliches Merkmal von Lovecrafts Geschichten und funktioniert dort sehr gut. |
Danke für die Information! Dass das bei Lovecraft öfter so ist, war mir nicht bewusst, aber das ist jetzt auch nicht mein Lieblingsautor.
__________________ Ich möchte bitte in Zukunft mit den Pronomen dey/denen angesprochen werden:
Beispielsätze:
Dey hat das Telefon abgehoben.
Ist das deren Hund?
Ich bin denen erst kürzlich begegnet.
Ich verstehe dey so gut.
|
|
|
03.04.2023 19:57
|
|
|
|
Mikosch373
dey/denen

|
|
Zitat von Chantal-Marie: | Zitat von Myrath: | Ich kann nur sagen, das Buch ist klasse 😧 |
das ist ja leider oft, so, dass das Buch viel besser ist |
Das stimmt, es gibt aber auch genügend Fälle, in denen es umgekehrt ist.
__________________ Ich möchte bitte in Zukunft mit den Pronomen dey/denen angesprochen werden:
Beispielsätze:
Ist das deren Hund?
Ich verstehe dey so gut.
|
|
|
01.09.2023 13:22
|
|
|
|
Mikosch373
dey/denen

|
|
Zitat von Myrath: | Nach meiner Erfahrung ist auch meistens das Buch besser. Es gibt aber tatsächlich auch Gegenbeispiele und Dracula sowie Frankenstein würde ich da ebenfalls nennen. Zumindest, was Filme angeht
|
Das sehe ich auch so. Viel mehr wollte ich mit meinem Hinweis auf die umgekehrte Variante auch gar nicht sagen.
Zitat von Myrath: | Bei Hörspielen ist das nochmal eine große Diskussion für sich. Ich wollte spontan sagen, Bücher sind immer besser. Aber wenn man mal an DDF oder Fünf Freunde denkt, ist die Antwort gar nicht mehr so einfach... |
Das stimmt. Bei den drei Fragezeichen sind viele Hörspiele besser als die Bücher, aber natürlich gibt es da auch Bücher wie „Fußball-Gangster“, die einen Ticken besser sind als das Hörspiel.
Beispielsätze:
Ist das deren Hund?
Ich verstehe dey so gut.
|
|
|
01.09.2023 16:08
|
|
|