Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Der kleine Vampir » Hörspiele (Europa) » 001 - Der kleine Vampir » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018

001 - Der kleine Vampir



Erscheinungsdatum:01.01.1989
Länge:ca. 51 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Buchvorlage:
Ø Bewertung:
8.00
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Antons neuer Freund Rüdiger ist ein echter Vampir. Dadurch ergeben sich natürlich spannende Abenteuer und Schwierigkeiten für Anton, z. B. mit Rüdigers gruseliger Verwandtschaft von Gruft Schlotterstein. Besonders Tante Dorothee ist immer hungrig. Bei einer Gruftbesichtigung kann Anton ihr nur knapp entgehen. Doch dann wird es auch für den kleinen Vampir brenzlig. Antons Eltern möchten den merkwürdig blassen Jungen mit dem schwarzen Umhang kennenlernen.

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Noch keine #Tags eingetragen. Sei der erste, der hier Tags hinzufügt!
Zum Ende der Seite springen 001 - Der kleine Vampir
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.347
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Der kleine Vampir - Der kleine Vampir (001)
 
Dass Serientitel und Folgentitel identisch sind, finde ich etwas unglücklich, aber das Cover weckt sofort gute Erinnerungen und der Klappentext macht Lust, sofort wieder in die Welt von Anton und Rüdiger dem kleinen Vampir abzutauchen. Ich kenne bisher nur die Bücher und hoffe, die Hörspiele sind genauso toll.

Es geht schön los mit Hans Paetsch, der die Geschichte einleitet, aber die Stimmen von Anton und Rüdiger sind erstmal ein großer Schock. Mit Rüdiger kann man sich aber recht schnell anfreunden, denn auch wenn er gar nicht so klingt wie ich ihn im Kopf gelesen habe, hört es sich recht gut an, wenn er versucht, gruselig zu sein.

Tatsächlich finde ich es aber auch bei den anderen Charakteren, ausgenommen ist Antons Vater, schwierig, die Stimmen zu akzeptieren. Außerdem fehlen natürlich viele Beschreibungen aus den Büchern, weshalb man hier schon die eigenen Bilder aus der Erinnerung braucht, um die Schauplätze vor Augen zu haben.

Grundsätzlich bin ich aber nicht abgeneigt, weiter zu hören. Das Hörspiel hat mich recht gut unterhalten und bis auf die ungewohnten Stimmen und die fehlenden Beschreibungen fand ich es ganz gut. Ich höre ja auch primär, um die alten Geschichten nochmal zu erleben und in Erinnerungen zu schwelgen.
 
Fazit: 6 von 10 Punkten
 
06.09.2023 20:14

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.423
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Ich habe immer vermutet, dass ursprünglich gar keine Reihe geplant und es deshalb nur den Serientitel hat. Ist bei Ritter Rost auch so.
06.09.2023 20:53

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.347
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Ja, das habe ich mir auch schon gedacht.
07.09.2023 08:17

Volker_Mars ist männlich Volker_Mars
Ökohexe


images/avatars/avatar_1074-2773.jpg

Dabei seit: 01.06.2021
Beiträge: 1.513
Spiel-Beiträge: 253
Herkunft: Hannover

1. Experte: TKKG
2. Experte: Fünf Freunde
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Volker_Mars:

Ein guter Start in die Folge und so herrlich wie Udo sich verrät bei Kaffee- und Kuchen.

Die Standpauke von Antons Vater finde ich im Anschluss völlig gerechtfertigt! Fettes Grinsen
08.09.2023 15:00

fabsel_phaenomenal ist weiblich fabsel_phaenomenal
Abrakadabra!


images/avatars/avatar_1297-3180.png

Dabei seit: 16.05.2023
Beiträge: 247
Spiel-Beiträge: 12
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei ???


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von fabsel_phaenomenal:

AntOOOOn Happy
Ich finde die Sprecher wirklich richtig richtig super, so schief & schepp, quietschig, einfach grandios. Hans Paetsch dazu als Erzähler rundet es mit seiner warmen Stimme ab.

Die erste Folge und man ist eigentlich direkt in der Geschichte, und es funktioniert auch ohne großartige Beschreibung wie wo was. Wieso genau der kleine Vampir überhaupt in seinem Zimmer landet, keine Ahnung, aber das ist im Grunde auch völlig egal Happy

Er beschließt also, der Anton, das ist jetzt mein Freund. Süß. Der arme Kerl ist heillos überfordert und macht eigentlich nur Schwachsinn, um Rüdiger zu verstecken. Die Eltern sind natürlich auch echt nicht leicht zu handhaben haha, wenn die arme Mutter wüsste, was ihr noch alles bevorsteht...
05.02.2024 18:12

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.423
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Warum er bei Anton gelandet ist? Also, ich denke das naheliegende: Zur Nahrungsaufnahme. Und dann hat er sich an den Gummibärchen den Magen verdorben und daran war nicht mehr zu denken.
05.02.2024 18:29

fabsel_phaenomenal ist weiblich fabsel_phaenomenal
Abrakadabra!


images/avatars/avatar_1297-3180.png

Dabei seit: 16.05.2023
Beiträge: 247
Spiel-Beiträge: 12
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei ???


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von fabsel_phaenomenal:

@Janni Okay ja haha, das klingt plausibel xD Allerdings, fliegen die Vampire also häufiger durch Fenster zu ihren Opfern zum aussaugen? Das könnte ja schon ziemlich gefährlich sein, zack, Fenster zu, gefangen und gepfählt!

Ich hab mir das immer eher so "durch den Park gehen und überfallen werden" vorgestellt. Aber du hast wahrscheinlich Recht... Gut, dass da Gummibärchen lagen Fettes Grinsen
05.02.2024 19:49

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.347
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Für mich ist Rüdiger einfach rumgeflogen und hat Antons Fenster entdeckt. Nahrungsaufnahme ja, aber nicht so, dass er Anton aussaugen wollte. Das passt für mich jetzt irgendwie nicht ganz.
06.02.2024 10:38

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Der kleine Vampir » Hörspiele (Europa) » 001 - Der kleine Vampir
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH