Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Der kleine Vampir » Hörspiele (Europa) » 007 - im Jammertal » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018

007 - im Jammertal



Erscheinungsdatum:01.01.1989
Länge:ca. 62 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Buchvorlage:
Ø Bewertung:
9.00
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Folgenverweise:
Inhalt
Anton bekommt zu Weihnachten einen Gutschein für einen „Abenteuerurlaub“ geschenkt. Den Ferienort darf er sich selbst aussuchen. Natürlich entscheidet er sich für das Jammertal, denn dort wohnt die Familie von Rüdiger, dem kleinen Vampir, nach ihrem Auszug aus der Gruft Schlotterstein. Doch Rüdigers neues Zuhause, eine verfallende Burgruine, macht einen sehr abschreckenden Eindruck.

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Noch keine #Tags eingetragen. Sei der erste, der hier Tags hinzufügt!
Zum Ende der Seite springen 007 - im Jammertal
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Volker_Mars ist männlich Volker_Mars
Ökohexe


images/avatars/avatar_1074-2773.jpg

Dabei seit: 01.06.2021
Beiträge: 1.513
Spiel-Beiträge: 253
Herkunft: Hannover

1. Experte: TKKG
2. Experte: Fünf Freunde
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Volker_Mars:

Ich mag diese Folge unwahrscheinlich gern!

Kegeln kommt vom Segeln!

Der Wunschzettel von Anton zu Weihnachten ist einfach der Hammer. Thumbs Up Thumbs Up Thumbs Up

Ich konnt' nicht mehr! Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen


Antons Tour durch die Ruine und seine Neugier... fantastisch, dazu der Abenteuer/Aktivurlaub...


Sorry 10 darunter geht nix bei mir! Thumbs Up
08.09.2023 15:20

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.347
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Der kleine Vampir - im Jammertal (007)
 
Den Titel mochte ich schon immer, das Cover ist ganz schön und der Klappentext hört sich gut an, weckt aber erstmal nicht viele Erinnerungen. Das mit der Inventur wusste ich nicht mehr, aber als erwachsene Person entlockt mir das ein Lachen, wo Vampire doch angeblich alle einen Zählzwang haben.

Wie Anton mit seinem Vater loszieht und wie sie die Ruine im Jammertal erkunden, ist ganz unterhaltsam, aber es könnte noch spannender und gruseliger sein. Das mit dem Kegeln lenkt die Aufmerksamkeit dann meiner Meinung nach auch zu sehr ab von der Ruine. Außerdem liegt mir der Fokus auch in dieser Folge wieder zu sehr auf der Freundschaft zu Anna und nicht auf der zu Rüdiger.
 
Fazit: 7 von 10 Punkten
09.09.2023 16:53

fabsel_phaenomenal ist weiblich fabsel_phaenomenal
Abrakadabra!


images/avatars/avatar_1297-3180.png

Dabei seit: 16.05.2023
Beiträge: 247
Spiel-Beiträge: 12
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei ???


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von fabsel_phaenomenal:

Rüdiger kommt nur zum Umhang mopsen zurück aus dem Jammertal, nicht wirklich wegen seinem Freund. Schade, wo er Anton so viel bedeutet. Aber seine "Herzlosigkeit" kommt malwieder durch. Naja.

Weinachtsmann Es ist Weihnachten und Familie Bohnsack will auf Psychologen-Empfehlung den Jungen raus bringen, Action, Adventure. Sehr passend, dass er so die Chance bekommt die Vampire zu besuchen, die er ja eig. vergessen soll. <3

Das erste mal wie ich finde, dass man merkt, der Anton hat ja doch auch Gefühle für die Anna! Richtig süß, wie er zu ihr will! Haach, Muffti-Ewige-Liebe, wie romantisch, aus Friedhofsrosen.

Ich finde die Diskussion super, dass Anna sagt, jeder Mensch & auch Vampir sei individuell und könne sich frei entscheiden, wer & wie man sein will! Und sie will ohne Anton kein Vampir werden! Wie schön ist das denn bitte?!
05.02.2024 18:44

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.347
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Zitat von fabsel_phaenomenal:
Haach, Muffti-Ewige-Liebe, wie romantisch, aus Friedhofsrosen.


Ob Friedhofsrosen anders riechen als normale Rosen? Fettes Grinsen
06.02.2024 10:30

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Der kleine Vampir » Hörspiele (Europa) » 007 - im Jammertal
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH